PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welsche Grafikkarte zu empfehlen ??

Gast
2004-03-22, 09:43:08
Hi ,

Suche zurzeit ne gute grafikkarte , welche könnt ihr mihr empfehlen ?? habe zurzeit eine ti 4600 und würde schon gerne eine haben wo man den unterschied merken kann.

preis ist (fast) egal

ciao

Freell
2004-03-22, 09:50:10
ATI 9800 Pro 200 €
Oder 5900 SE und die übertakten auf ne 5900 Ultra.180 €

Ich hätte mir aber die 9800 Pro gekauft.

Gast
2004-03-22, 10:15:36
Original geschrieben von Freell
ATI 9800 Pro 200 €

werde ich einen "riesen" unterschied merken ?? bzw wie lüft far cry auf die obengenanten grafikarten ?

achja gibt es gute benchmarks, artikel usw... die ihr mir empfehlen könnt ?

Gast
2004-03-22, 10:57:11
Original geschrieben von Freell
ATI 9800 Pro 200 €

hätt mich auch gewundert wenn du Nvidia hingeschrieben hättest mit dem Avatar :)

Gast
2004-03-22, 10:59:15
Original geschrieben von Gast
hätt mich auch gewundert wenn du Nvidia hingeschrieben hättest mit dem Avatar :)

hehe, dann schau mal in die Signatur.

StefanV
2004-03-22, 11:00:52
werde ich einen "riesen" unterschied merken ?? bzw wie lüft far cry auf die obengenanten grafikarten ?

achja gibt es gute benchmarks, artikel usw... die ihr mir empfehlen könnt ?

Zwischen der Radeon 9800 und der FX5900 auf jeden Fall *eg*

Zu deiner jetzigen Karte eigentlich auch...

Gast
2004-03-22, 11:43:50
Original geschrieben von Stefan Payne
Zwischen der Radeon 9800 und der FX5900 auf jeden Fall *eg*

Zu deiner jetzigen Karte eigentlich auch...

OT:
Hört sich für mich nach Flame an, oder willst du damit sagen das der unterschied zwischen 9800 und 5900 grösser ist als der unterschied von 4600 zu den beiden.
Wenn du nix sinnvolles beizutragen hast lass es bitte einfach oder bleib im ATI-Forum, oder bist du ein Kiddie?

Zum Thema, wenn der Preis keine rolle spielt würd ich mir ne FX 5900 U oder ne Radeon 9800XT holen, oder sogar ne 5950U. Da wirst du sicherlich einen Unterschied merken.

Terr0r
2004-03-22, 11:45:30
Der eins drüber war ich, war nicht eingelogt.

StefanV
2004-03-22, 11:54:47
:rofl:

Sorry, aber ist immer wieder amüsant zu sehen, wie einige auf ein paar 'gags' anspringen ;D

PS: bei Farcry ist die FX Serie eher weniger zu empfehlen, da schon eine 9700 teilweise die 5950 schlägt...

Terr0r
2004-03-22, 11:58:51
:rofl:

Sorry, aber ist immer wieder amüsant zu sehen, wie einige auf ein paar 'gags' anspringen ;D

PS: bei Farcry ist die FX Serie eher weniger zu empfehlen, da schon eine 9700 teilweise die 5950 schlägt...

Ok ich springe gleich nochmal drauf an, woher willst DU wissen wie Far Cry auf ner FX läuft, aufgrund der Demo?

[dzp]Viper
2004-03-22, 12:34:38
Original geschrieben von Terr0r
Ok ich springe gleich nochmal drauf an, woher willst DU wissen wie Far Cry auf ner FX läuft, aufgrund der Demo?

Nein aufgrund der vollversion die bereits viele in den händen halten (z.b. die, die für ein onlinemagazin reviews schreiben)
Und es ist definitiv so, dass Farcry auf einer 9800 besser läuft als auf den FX ´en

Terr0r
2004-03-22, 13:29:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
Nein aufgrund der vollversion die bereits viele in den händen halten (z.b. die, die für ein onlinemagazin reviews schreiben)
Und es ist definitiv so, dass Farcry auf einer 9800 besser läuft als auf den FX ´en

Hast du mal einen Link, würde mich interessieren?
Zudem hat er was von ner 9700 geschrieben. Aber hauptsache ATI, der reinste Kindergarten hier. Es ist mir schon klar das die ATI Karten besser Performen, aber wieso ist eine 5950 nicht zu empfehlen, oder merkst du einen unterschied ob es nun 25 FPS oder 35 FPS sind, wenn ja Gratuliere ich dir zu deinem schnellen Auge.

Gast
2004-03-22, 14:31:04
für wann sind eigentlich die nächsten grafikkarten generation angekündigt ??

StefanV
2004-03-22, 14:42:50
für wann sind eigentlich die nächsten grafikkarten generation angekündigt ??

Momentan garnicht.

[dzp]Viper
2004-03-22, 15:01:24
Zudem hat er was von ner 9700 geschrieben. Aber hauptsache ATI, der reinste Kindergarten hier. Es ist mir schon klar das die ATI Karten besser Performen, aber wieso ist eine 5950 nicht zu empfehlen, oder merkst du einen unterschied ob es nun 25 FPS oder 35 FPS sind, wenn ja Gratuliere ich dir zu deinem schnellen Auge.

Aus der Demo (die vollversion soll zwar besser laufen auf NV karten - aber an die ATI karten kommen sie nicht ran)

Mein Rechner (9800pro) - 63 fps (mit einer 9700 hätte man da wohl so 50-55 fps)

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/farcry/quali-fps/1AA%20-%201%20AF.png
(achtung - 2,25 MB weil png)

Razors Rechner (5900 @ 475/490 oder so - also fast 5950 taktraten)
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/FarCry_1-47Gamma.png

fps:

[SIZE=1]Original geschrieben von r@e
So 27fps... die ich auch vorher mit pps1.1 hatte.
Selbstverständlich bei max Quality.
(ohne irgendwelche Einschränkungen !)

/edit: Ich gebe zu, dass dies vielleicht ein extrembeispiel ist - aber es zeigt die tendenz... 20-30 % besser fps werte wirst du mit einer 9700/9800 schon haben

Und ja - ich erkenne einen unterschied zwischen 25 und 35 fps....

Korak
2004-03-22, 15:02:52

Schlechtes Beispiel. Den Unterschied zwischen 25 und 35 merkt man ;)

Also die ATis sind in FC schneller, aber mit einer 5950(U) sollte man schon seinen Spaß an dem Spiel haben (außer man ist Frame-notgeil).

Gast
2004-03-22, 15:22:56
Und sonst auser far cry auch überall besser als die nv karte ??

StefanV
2004-03-22, 15:24:23
Und sonst auser far cry auch überall besser als die nv karte ??

Sofern Shader eingesetzt werden, ja, bei 'DX7 Tech' Spielen (z.B. X2) ist die nV Karte leicht schneller, das wars aber auch schon (fast)...

LovesuckZ
2004-03-22, 15:27:28
Sofern Shader eingesetzt werden[...]

Hm, aehm, ohem, nein!
Probiers doch nochmal!

[dzp]Viper
2004-03-22, 15:36:25
Original geschrieben von LovesuckZ
Hm, aehm, ohem, nein!
Probiers doch nochmal!

Wenn du nicht konstruktives beizutragen hast, dann lass es einfach sein! ok? thx!

Deine aussage in deinem Post ist 0,0 % hilfreich dem threadersteller... hoffentlich wird dir das mal klar...

LovesuckZ
2004-03-22, 15:38:35
Wenn du nicht konstruktives beizutragen hast, dann lass es einfach sein! ok? thx!
Deine aussage in deinem Post ist 0,0 % hilfreich dem threadersteller... hoffentlich wird dir das mal klar...

Ich? Stefan Payne doch wohl auch. Aber nein, immer auf die Nvidiots.
Seine Phrasen darf er sowieso überall ablassen, meinerseits bekäme dafür bestimmt mal Punkte...

/edit: -Fanatiker + Nvidiots

[dzp]Viper
2004-03-22, 15:48:16
Ich? Stefan Payne doch wohl auch. Aber nein, immer auf die Nvidiots.
Seine Phrasen darf er sowieso überall ablassen, meinerseits bekäme dafür bestimmt mal Punkte...

/edit: -Fanatiker + Nvidiots

1. hat er etwas gesagt was in 90% der fälle stimmt

2. hat er niemanden dumm angemacht (auch wenn es bei dir versteckt war - man erkennt es leicht)

Es ist die art und weise wie du was darbringst. Du bist immer provokativ gegenüber anderen Menschen und provozierst gerade so flamebeiträge! Das sollte dir mal klarwerden!

Schluss mit Offtopic - back to topic..

LovesuckZ
2004-03-22, 16:05:31
1. hat er etwas gesagt was in 90% der fälle stimmt

Hm so wie: Nvidia ist unter OpenGL immer schneller?

2. hat er niemanden dumm angemacht (auch wenn es bei dir versteckt war - man erkennt es leicht)

Ich auch nicht. Statt nach einem Beweis zu fragen, der von ihm sowieso nicht kommt, lasse ich ihn die Chance es nochmal zu probieren. Immerhin lerne ich dazu!
Lassen wir das OT, sonst bekomm ich ja noch einen Punkt und andere nicht...

StefanV
2004-03-22, 17:20:18
Hm so wie: Nvidia ist unter OpenGL immer schneller?

Oh mann, nun begrab doch mal dieses Märchen.

'nV ist in OGL schneller' ist glatt gelogen, da beide entweder ziemlich gleichauf liegen, die Unterschiede nicht wirklich relevant sind oder weil ATI doch schneller ist...

Was ich sagen will: 'nV ist unter OGL schneller' kann man nicht (mehr) sagen, da mal der eine schneller ist, mal der andere, meistens aber doch ATI, außer bei Quake3, nur dürfte das kaum noch jemanden interessieren, ob man nun 350 oder 400fps besitzt und wie Haarmann schon sagte: Quake3 taugt auch eher als RAM Benchmark...

Terr0r
2004-03-22, 18:51:46
Aus der Demo (die vollversion soll zwar besser laufen auf NV karten - aber an die ATI karten kommen sie nicht ran)

Was denn nun aus der Demo oder der Vollversion entscheide dich mal, und ein Link hast du mir auch nicht gegeben zu einem unabhängigen Preview, schlicht weils keins gibt! Was ihr dort im anderen Treath macht mit welchen settings ist mir Egal, will heissen Null ausagekraft.

Oh mann, nun begrab doch mal dieses Märchen.

'nV ist in OGL schneller' ist glatt gelogen, da beide entweder ziemlich gleichauf liegen, die Unterschiede nicht wirklich relevant sind oder weil ATI doch schneller ist...

Was ich sagen will: 'nV ist unter OGL schneller' kann man nicht (mehr) sagen, da mal der eine schneller ist, mal der andere, meistens aber doch ATI, außer bei Quake3, nur dürfte das kaum noch jemanden interessieren, ob man nun 350 oder 400fps besitzt und wie Haarmann schon sagte: Quake3 taugt auch eher als RAM Benchmark...

Achso kannst du mir wenigstens ein Link geben, ich will beweisse sehen, sonst kann ich hier auch einfach mal meine Gedanken losslassen.