Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches programm für filmruckler?
nearperf
2004-03-22, 17:37:32
habe hier eine avi file die ruckelt,siht so aus als würde der film ca 10% schneller als normal abgespielt.wie kann man sowas beheben?
Marcel
2004-03-22, 21:00:25
Ich kann mir jetzt noch nicht wirklich vorstellen, wie das Video jetzt bei Dir aussieht, da ich "ruckeln" eher mit zuwenig Bildern in Verbindung bringe.
Was Du versuchen kannst:
- stell in den Decoder Optionen von DivX (oder womit die Videospur auch immer komprimiert wurde) das Post Processing auf Minimum
- nutze mal den BSPlayer zur Wiedergabe
nearperf
2004-03-23, 14:27:46
ich nehme immer den bsplayer,ist ca der 5te film den ich quasi löschen kann.der ganze film läuft eben ca 10 prozent schneller ab wie normal,ein normaler bildruckler ist es nicht.
was meinst du genau mit stell im decoder....??meinst du den tsunami filterpack?hab das nicht verstanden.
und sag mir bitte nicht,blos kein codec pack,nur einzelne codecs,war mit tsunami und bs player bis auf ca 5 filme immer zufrieden.
x-dragon
2004-03-23, 15:16:50
Original geschrieben von nearperf
...
und sag mir bitte nicht,blos kein codec pack,nur einzelne codecs,war mit tsunami und bs player bis auf ca 5 filme immer zufrieden. Ich befürchte da bist du hier an die falschen geraten :bäh:. Also für mich hört sich das defintiv nach einem Codec-Problem an.
Ich kenn den BSPlayer so nicht wirklich aber kann man dem nicht anzeigen lassen welche Codecs (Audio/Video) für das aktuelle Video verwendet werden? Ich kenn das zumindest so vom ZoomPlayer das man dort auch gleich dann die Config der Codecs aufrufen kann.
nearperf
2004-03-23, 15:53:52
ne,ich habs zumindest nirgends im bs player gefunden was derzeit gerade verwendet wird.ich hab auch nicht alle codecs des packs instaliert.nicht das ihr mich falsch verstanden habt.wenn ich mich nicht irre hab ich beide frauenhofer 5 codecs,divx und xvid.mehr nicht.
es ist übrigens nur das bild was schneller abgespielt wird,der ton ist normal.
Marcel
2004-03-23, 16:50:14
ne,ich habs zumindest nirgends im bs player gefunden was derzeit gerade verwendet wird.
Rechtsklick auf's Bild => Options => Filter.
Bei den 0.8x-Versionen: Rechtsklick auf's Bild => Filter IIRC.
ich hab auch nicht alle codecs des packs instaliert.nicht das ihr mich falsch verstanden habt.wenn ich mich nicht irre hab ich beide frauenhofer 5 codecs,divx und xvid.mehr nicht.
es ist übrigens nur das bild was schneller abgespielt wird,der ton ist normal.
Ansonsten... Installier Dir AviSynth, und erstell für jedes Video ein Script:
AviSource("MeinGezogenerUndZuCodecPacksInkompatiblerFilm.avi")
Tweak(180,1,0,1)
Das Beste wird allerdings sein:
- Lösch jegliches CodecPack-Setup
- Lösch jegliches Bookmark auf eine Seite, wo es CodecPacks gibt
- Wirf jede CD weg, auf dem ein CodecPack-Setup drauf ist
- Mach Dein System platt
Oder wirf endlich mal einen Blick in meine von Dir misachtete Sig.
Marcel
2004-03-23, 16:53:36
und sag mir bitte nicht,blos kein codec pack,nur einzelne codecs,war mit tsunami und bs player bis auf ca 5 filme immer zufrieden.
Eben.
HellHorse
2004-03-23, 16:56:03
[klugscheiss]
Der Thread sollte wohl
Wechles Programm gegen Filmruckler?
heissen.
[/klugschiess]
Einen Versuch Wert ist ReClock (http://ogo.nerim.net/reclockfilter/).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.