PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Screenshots aus Avis

ollle
2004-03-22, 21:31:49
Moin!
kennt jemand ein Tool, mit dem ich in einem Verzeichnis, wo dutzende von Avi-Videos liegen, aus jedem Avi einen Screenshot eines Frames (oder auch mehrer und die in einem Bild kombiniert)macht? Und alles automatisch...

so long
oli

Zool
2004-03-23, 07:26:43
Also ein Tool das, das automatisch macht ist mir nicht bekannt. Man könnte ein Script für Vdub schreiben und immer einen bestimmten Frame einer Reihe von Avis als BMP exportieren.

Aber einfacher geht es wohl mit einem normalen Player ala Zoomplayerm, wo man von Hand sich aus dem jeweiligen Avi ein Screenie macht.

Marcel
2004-03-23, 11:01:31
Automatisiert würde ich es allein deshalb nicht machen, weil ein Großteil der Einzelbilder eines Videos entweder nicht wirken oder scheiße aussehen (vor allem, wenn jemand gerade spricht; davon eine Momentaufnahme sieht sehr sehr selten gut aus).
Oder brauchst Du das für Fickelcklips? Da sehen die Protagonisten nämlich eh nie intelligent aus.

ollle
2004-03-23, 21:12:49
Original geschrieben von Marcel
Oder brauchst Du das für Fickelcklips? Da sehen die Protagonisten nämlich eh nie intelligent aus.
Nö, keine Fickelfilme. Konzertvideos. Und die Frames davon brauche ich nur zur Qualitätseinschätzung.

so long
oli