jP
2004-03-22, 22:46:43
Hallo, ich habe ein in Borland C++ Programm geschrieben, daß den Druckerport ausliest und die Zustände von 3 PINs in ein Excel-Sheet exportiert. Ich habe also 3 Spalten in denen runterzus immer 8/6; 5/3; 2/0 steht.
Die Zahlen, damit ich ein Diagramm malen lassen kann, indem diese Zustände schön übereinander liegen.
Nun möchte ich im Excel die Zellen der Tabelle grau einfärben, die den Zustand 1 repräsentieren (also die mit der 8,5,2 drin).
Bis jetzt habe ich den code schnipsel ausgedacht:
For i = 0 To 1000
Range("B1" + i).Select
If ActiveCell.Value = 8 Then
With Selection.Interior
.ColorIndex = 15
.Pattern = xlSolid
End With
Next i
Wenn ichs ausführen will kommt der Fehler beim Kompilieren: "Next ohne For".. aber da ist doch ein for vorm next??
da ich vom C++ komme irritiert mich diese Syntax ohne ; und Klammern und ach. Die Hilfe-Funktion von dem Visual ist futsch und sowieso nervt mich das gerade alles tierisch, da das sicher wieder an so einfachen Sachen scheitert.
Kann mir einer von euch helfen?
Danke schonmal..
gruss
Jens
Die Zahlen, damit ich ein Diagramm malen lassen kann, indem diese Zustände schön übereinander liegen.
Nun möchte ich im Excel die Zellen der Tabelle grau einfärben, die den Zustand 1 repräsentieren (also die mit der 8,5,2 drin).
Bis jetzt habe ich den code schnipsel ausgedacht:
For i = 0 To 1000
Range("B1" + i).Select
If ActiveCell.Value = 8 Then
With Selection.Interior
.ColorIndex = 15
.Pattern = xlSolid
End With
Next i
Wenn ichs ausführen will kommt der Fehler beim Kompilieren: "Next ohne For".. aber da ist doch ein for vorm next??
da ich vom C++ komme irritiert mich diese Syntax ohne ; und Klammern und ach. Die Hilfe-Funktion von dem Visual ist futsch und sowieso nervt mich das gerade alles tierisch, da das sicher wieder an so einfachen Sachen scheitert.
Kann mir einer von euch helfen?
Danke schonmal..
gruss
Jens