PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman ZM NB-47J auf Gigabyte

Gast
2004-03-23, 23:51:51
Gigabyte hat schöne bretter. aber leider mit störendem lüfter.

kann man den Zalman ZM NB-47J auf gigabyte-brettern montieren? reicht der?

ZilD
2004-03-24, 00:42:44
hab den seit gestern bei mir auf nem kr7ar oben da der originale nb kühler nicht mehr dreht.

laut zalman geht er auf jedem mobo das keine integrierte grafik hat. und es muss 2 ösen haben wo man die plastik pins durchdrückt.

solltest du andere befestigungen haben (grösser?) oder ähnliches musst du dir eine andere konstruktion zusammenbauen; von wo du die kleinteile aber herbekommst ist eine andere frage.

Freakazoid
2004-03-24, 18:01:35
der Zalman passt absolut überall drauf weil da zwei schienen am kühler sind, an denen dan die Stopfenhalterungen individuell justiert kann. Verichtet imo seinen Diesnt auf meinen GA-8inxp (gigabyte wenn das deine frage beantwortet);D

GUARDiAN[tm]
2004-03-31, 09:50:50
der Zalman passt absolut überall drauf

...absolut überall auch nur mit etwas Bastelarbeit.

Auf meinem MSI GNB Max FISR war der NB-Cooler nämlich nicht mit den normalen 2 Pins befestigt. (Siehe Bild)
http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2002/intel_e7205/gnb_nbcooler.jpg

In diesem Fall muss man einfach die Metallbügel aus dem Originalkühler ausbauen, und dann zwischen die Rippen vom Zalman stecken.

ZilD
2004-03-31, 18:20:47
jop und wenn man pech hat sind die löcher zu gross und dann braucht man andere pins zum durchdrücken.
und wenn man nochmal pech hat passen die pins dann nicht durch die 2 seitlichen blechschienen des zalman ;D
beim intel dbz??? board kann man den zalman nb kühler auch nicht verbaun.