PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE Problem...

enjoy
2004-03-24, 13:14:51
Hi,
habe ein kleines IE Problem... und zwar kann ich keine Seiten mehr öffnen, weil er sie nicht mehr findet... Ich glaube es liegt daran, wenn ich z.B. www.3dcenter.de eingebe, steht unten in der Leiste, dass er www.3dcenter.de.com und kurz darauf www.3dcenter.de.net öffnen will o_O
Wie krieg ich das Teil wieder zum Laufen?

mfg

Mentes
2004-03-24, 15:17:18
hast du vielleicht im ie irgendeinen proxy eingestellt?

Danny007
2004-03-24, 15:57:57
Versuch mal Extras - Internetoptionen - Programme und unten auf Zurücksetzen klicken. Vieleicht hilft es ja.

enjoy
2004-03-24, 16:20:44
Original geschrieben von Mentes
hast du vielleicht im ie irgendeinen proxy eingestellt?

Nicht das ich wüsste, ich benutze den IE sehr selten... Mein Standardbrowser ist Opera, und ich hab auch nichts im IE umgestellt oder so... Und die Option "Proxy für diese Verbindung verwenden" ist auch aus.

Original geschrieben von Danny007
Versuch mal Extras - Internetoptionen - Programme und unten auf Zurücksetzen klicken. Vieleicht hilft es ja.

Nein, hat leider nichts geholfen!

enjoy
2004-03-24, 22:18:59
HHHIIILLLFFFEEE!!!

FireFrog
2004-03-24, 22:51:57
Hi,
1. mit dem Opera geht aber noch alles oder?
2. Hatte auch mal so ein Problem, wurde hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=114651&highlight=browser) und da schrieb einer, dass ich das versuchen sollte:

Wenn dein IE nicht mehr funktioniert installier ihn einfach neu. Ist vielleicht besser wegen Update etc. .

Start/Ausführen:

Rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

bei mir hats leider nichts gebracht, bin jetzt FireFrox user.

enjoy
2004-03-24, 22:57:20
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
1. mit dem Opera geht aber noch alles oder?
2. Hatte auch mal so ein Problem, wurde hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=114651&highlight=browser) und da schrieb einer, dass ich das versuchen sollte:

Wenn dein IE nicht mehr funktioniert installier ihn einfach neu. Ist vielleicht besser wegen Update etc. .

Start/Ausführen:

Rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

bei mir hats leider nichts gebracht, bin jetzt FireFrox user.

Werd ich gleich mal testen...

Hab grad noch gemerkt, wenn ich z.B. www.3dcenter.de eingebe, will er www.www.3dcenter.de.com 5 sek später .org und nochmal 5 sek später .net öffnen... also er hängt vorne nochmal das www. an und am schluss die Endungen .net .org .com...

Edit: Hat bei mir auch nichts gebracht!

enjoy
2004-03-25, 13:07:31
:help:

barracuda
2004-03-25, 21:59:04
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Hast du schonmal die IE-Reparaturoption versucht? Soll irgendwo bei Software -> Windows-Setup sein. Und warum machst du dir solche Sorgen um den IE wenn du doch Opera als Standard hast? ???

FireFrog
2004-03-25, 22:04:34
Die Windwos Update Seite funktioniert mit dem FireFox z.b.: wenn das bei Opera auch so jetzt, kann er da nicht updaten.
Bei mir gehts noch mit AOL

enjoy
2004-03-25, 23:14:58
Original geschrieben von FireFrog
Die Windwos Update Seite funktioniert mit dem FireFox z.b.: wenn das bei Opera auch so jetzt, kann er da nicht updaten.
Bei mir gehts noch mit AOL

Hab nicht ganz verstanden, was du mir sagen willst...

FireFrog
2004-03-26, 00:01:55
Ganz einfach, ich bezog mich auf barracudas Frage, warum du dir so viele Sorgen machst, da du doch eh Opera als Standart Browser hast.

Und ich dachte, dass es dir evlt. um die Updatefunktion geht.

enjoy
2004-03-26, 12:20:30
Ich benutze den IE nur für den Fall, wenn mal mit Opera was nicht funktioniert oder einene Page falsch dargestellt wird... also sehr selten... aber es ist schon vorgekommen. Die Reperaturoption hab ich nicht gefunden. Den IE neu zu installieren hat auch nichts gebracht!

mfg

Kennung Eins
2004-03-26, 13:45:43
bei mir macht er sowas nur, wenn ich nen falschen DNS in meine Netzwerkverbindung eingetragen habe ...

enjoy
2004-03-26, 14:00:51
Original geschrieben von Kennung Eins
bei mir macht er sowas nur, wenn ich nen falschen DNS in meine Netzwerkverbindung eingetragen habe ...

Wo du grad davon redest...
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Das steht ganz unten im IE wenn ich eine page öffnen will... Hat das mit deinem zu tun?

mfg

enjoy
2004-03-28, 13:03:13
:ratlos:

Kennung Eins
2004-03-28, 22:08:35
Sorry ich weiß hier nicht weiter - hast du da eingetragen, daß der eine manuelle Internetverbindung nutzt? Oder sowas ähnliches?

Hab kein Plan ... tut mir leid.

enjoy
2004-03-29, 13:31:07
Original geschrieben von Kennung Eins
Sorry ich weiß hier nicht weiter - hast du da eingetragen, daß der eine manuelle Internetverbindung nutzt? Oder sowas ähnliches?

Hab kein Plan ... tut mir leid.

Ne, hab ich nicht...

Er geht ja ins Internet, nur hängt er vorne ein zweites www und am schluss ne zweite Endung wie net, com oder org an...

Keiner ne Idee? Hab schon alles probiert... Virus is auch keiner drauf!

mfg

chrissi_highlaender
2004-03-29, 14:29:30
also ok, du bist sicher das sich da kein virus oder keine ad-ware draufgepackt hat...die entführen den IE nämlich schonmal ganz gerne ("Browser Hijacking" nannte sich das glaub' ich).

Die Adresse, die man als Buchstaben eingibt wird ja vom Browser in eine IP-Adresse umgewandelt...und das scheint ja zu haken.

ok, versuch mal unter cmd einen ping, also einfach mal

ping www.t-online.de oder sowas. das sollte ja tun, da ja der IE damit nix am Hut hat.
Dann lass mal ad-aware und den Spybot drüberlaufen.

und dann such mal nach deiner "hosts" Datei...da steht glaube ich der primary DNS Eintrag drinne über den er immer online geht...wenn man da etwas massiv verändert geht nix mehr.

Das habe ich jetzt mal so aus meiner Erinnerung zusammengetragen, weiß jemand das vielleicht noch genauer? Wie und was das mit diesem DNS-Eintrag in der Hosts Datei zusammenhängt?

Als nächstes: prüf' doch mal ganz primitiv deinen DNS-Gateway in der Netzwerkumgebung....sollte ja leer sein,oder?

enjoy
2004-03-29, 15:10:18
Also Ad-Aware und Spybot haben nichts rausgespuckt! Das pingen geht ohne Probs, hab 26 ms, also normal würde ich sagen. Die "hosts" Datei hab ich aber nicht gefunden.

Im DNS-Gateway kann ich nix finden.. also kurz gesagt, überall da, wo DNS steht, steht nix drinne...

mfg

chrissi_highlaender
2004-03-29, 17:54:06
upps....die datei "hosts" nicht gefunden?
Welche BS, sie sollte nämlich da sein...ich poste hier mal, was da normalerweise drinsteht:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Zitat Ende.

Sprich, wenn jemand diesen üblichen 127.0.0.1 Wert ändert dann kann der IE "entführt werden mit etwas, was ich eben da reinschreibe.
Habe diese Datei sowohl unter XP wie unter 2000 auf der Maschine.

Wenn ansonsten nirgendwo bei DNS was steht ist das AFAIK auch genau richtig so, war nur ne Idee...aber schau nochmal nach der hosts Datei, heißt auch einfach nur so, ohne Kürzel!

enjoy
2004-03-29, 19:10:41
Hab die Datei "hosts" jetzt gefunden... der Wert wurde nicht verändert, d.h. es steht so da:
127.0.0.1 localhost

Ich weiss echt nicht mehr weiter... wieso funzt das sch**** Teil nicht mehr?

mfg

Kennung Eins
2004-03-29, 19:50:25
Kannst du den IE nicht einfach nochmal drüber installieren?
Ist ja ein IE-Prob, wenn andere Browser zur gleichen Zeit funktionieren.

enjoy
2004-03-29, 20:19:21
Ich hab den IE schon, wie oben geschrieben, drüberinstalliert... hat aber nichts gebracht!

mfg

imagine
2004-03-29, 21:50:08
History löschen.
Cookies löschen.
Kompletten Cache löschen (mit einem Dateimanager alle Temp-Ordner inkl "index.dat" löschen und nicht über die Einstellungen des IE gehen).
Firewall installiert die den IE behindert?
Zensurratgeber aktiviert?
Kannst du die IP direkt ansurfen? -> http://193.99.144.71/
Oder klappt FTP? -> ftp://130.94.149.162/
HTTPS? -> https://213.165.65.100/

enjoy
2004-03-30, 11:44:57
Original geschrieben von imagine
History löschen.
Cookies löschen.
Kompletten Cache löschen (mit einem Dateimanager alle Temp-Ordner inkl "index.dat" löschen und nicht über die Einstellungen des IE gehen).

Ja, es liegt an der Firewall! Wenn sie deaktiviert ist, öffnet der IE die Seiten wieder ganz normal! Habe Norton Internet Security bzw. Norton Firewall 2003... Aber vorher gings auch mit aktivierter Firewall! Die Firewall war darauf eingetellt, den IE zu blocken! Habe aber da nichts umgestellt, da bin ich mir ganz sicher!

Trotzdem Danke für die Lösung des im Endeffekt doch simplen Problems!

mfg

FireFrog
2004-03-31, 14:05:03
Original geschrieben von imagine
History löschen.
Cookies löschen.
Hi,
hab ein ähnliches Problem,
FTP geht mit dem IE, sonst aber nichts, die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, habe auch Norton Internet Security bzw. Norton Firewall 2003