Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP SP1
Schiller
2004-03-24, 15:28:57
Hiho!
Öhm..lohnt es sich auf Win XP Pro. das Service Pack zu installieren? Was sind die Vor- und Nachteile? Risiken?
Kann man das erst nach einer Neuinstallation oder auch jetzt im Betrieb installieren?
irgendwie komisch geschrieben :|...aber naja, egal :D
Murhagh
2004-03-24, 15:50:24
Du kannst es im Betrieb ohne eine Neuinstallation draufhauen.
Vorteile:
- USB2.0 wird ohne extra Treiber erkannt
- Bluetooth-Geräte laufen AFAIK erst mit SP1
Risiken:
- Wie bei jeder Änderung am Win-System: Das Zerschießen desselben. Diese Möglichkeit sollte aber extrem gering sein.
Schiller
2004-03-24, 15:56:55
Was ist wenn ich keinerlei dieser Vorteile brauche? Sollte ich das trotzdem installieren, der Sicherheit wegen?
x-dragon
2004-03-24, 16:11:09
Es sind auf jeden Fall auch sehr viele Sicherheitsupdates enthalten und ansonsten wurde auch mit Sicherheit viele sonstige Fehler behoben.
Schiller
2004-03-24, 16:12:12
Original geschrieben von x-dragon
Es sind auf jeden Fall auch sehr viele Sicherheitsupdates enthalten und ansonsten wurde auch mit Sicherheit viele sonstige Fehler behoben.
Gibt es bei der Geschwindigkeit auch Verbesserungen?
x-dragon
2004-03-24, 16:15:55
Original geschrieben von Schiller
Gibt es bei der Geschwindigkeit auch Verbesserungen? Nö nicht das ich wüßte, manche meinten es wäre sogar langsamer geworden, aber kann das selbst nicht beurteilen da mein XP gleich SP1 enthielt.
Original geschrieben von Murhagh
Du kannst es im Betrieb ohne eine Neuinstallation draufhauen.
Vorteile:
- USB2.0 wird ohne extra Treiber erkannt
- Bluetooth-Geräte laufen AFAIK erst mit SP1
Risiken:
- Wie bei jeder Änderung am Win-System: Das Zerschießen desselben. Diese Möglichkeit sollte aber extrem gering sein.
Bluetooth kann ich nicht bestätigen das es erst ab sp1 lauft.Ich hab selber die software installiert auf einem Pre sp1 system und es lauft tadelos .
Schiller
2004-03-24, 17:23:52
Ich glaub dann lasse ich das lieber, denn die genannten Features brauch ich nicht.
Never change a running system. :D
hadez16
2004-03-24, 17:50:24
es heisst
never TOUCH a running system :D
schau ma auf
http://windows-tweaks.info
da kannste vieles nachlesen
Schiller
2004-03-24, 18:37:06
Original geschrieben von hadez16
es heisst
never TOUCH a running system :D
schau ma auf
http://windows-tweaks.info
da kannste vieles nachlesen
OK. :D
Das hört sich aber schwul an! :P
Never touch...:flower:
Danke für den Link. ;)
Murhagh
2004-03-24, 19:19:43
Original geschrieben von Loci
Bluetooth kann ich nicht bestätigen das es erst ab sp1 lauft.Ich hab selber die software installiert auf einem Pre sp1 system und es lauft tadelos .
Deswegen schrieb ich auf AFAIK. ;)
Also du solltest es wohl lassen, wenn dein System einwandfrei funktioniert. Und falls du mal USB2.0 benötigen solltest, gibt es auch extra Treiber dafür, um es ohne SP1 in Gang zu bringen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.