Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike Verzögerung mit Rradeon 9500 + Treiber?
ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe vor kurzen cs, steam etc installiert. wenn ich allein auf nem server bin dann läuft alles ganz flüssig und super, spiele ich jedoch mit anderen zusammen, so wie es eigentlich üblich ist (^^), dann bekomm ich eine mega verzögerung!
ich hab eine radeon 9500 zz den treiber 4.2 drauf und spiele mit 800er auflösung. meine frames liegen eigentlich fast immer konstant bei 99 und mein ping auch realtiv konstant auf 25!
sobald ich wie gesagt mit mehreren auf nem server spiele, setzt die verzögerung ein, sprich meine maus, tastatur, einfach alles reagiert verzögert, sogar wenn ich in der console schreibe, kommen die buchstaben erst nach und nach!
ich spiele ne menge andere spiele online und hab da nirgends probleme, also denke ich dass das vllt nen typischen cs problem mit neuen ati radeon grafiktreibern ist oder was anderes?! also ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super von euch!
mfg nen cs noob :D
Agent_no1
2004-03-24, 17:14:53
Direct3D oder OpenGL?
800x600? ist das net ein bissel wenig?
hast du vielleicht was anderes im Hintergrund laufen?
Ist Trueform deaktiviert? (standardmäßig an bei hl und cs)
Gruß Agent_no1
Major J
2004-03-24, 20:16:21
Original geschrieben von Agent_no1
Direct3D oder OpenGL?
hast du vielleicht was anderes im Hintergrund laufen?
Ist Trueform deaktiviert? (standardmäßig an bei hl und cs)Dazu noch: V-Sync deaktiviert?
Nein, bei CS lassen sich niedrigere Auflösungen eventuell besser spielen. Muß jeder für sich selbst wissen...
Gruß Jan (der im Windows 1290*960 hat und CS mit 800*600 spielt)
:D
FormatC
2004-03-24, 21:23:36
Ist Trueform deaktiviert? (standardmäßig an bei hl und cs)
Gruß Agent_no1
Sicher das es werkseitig an ist? Wie lauten die Befehle? Das würde ich doch dann ganz gern deaktivieren, wenn dem so wär.
opengl und max läuft nur noch ts im hintergrund, wie gesagt mit sämtlichen anderen onlinespielen gibts keine probs.
k, dumme frage wie tu ich vsync und trueform deaktivieren??
ich spiele 800er auflösung weil cs in dieser gecodet worde und somit das die beste is ;)
FormatC
2004-03-25, 00:01:39
Original geschrieben von Major J
Dazu noch: V-Sync deaktiviert?
Nein, bei CS lassen sich niedrigere Auflösungen eventuell besser spielen. Muß jeder für sich selbst wissen...
Warum Vsync deaktivieren?
truform und vsync sind standartmässig bei meiner radeon 9500 ausgeschalten bei opengl!
bitte helft mir, ich verzweifel noch mit der kagge... ;(
keiner ne ahnung, bitte helft mir doch?!
DAs prob hab ich auch abundzu aber nur an einem nicht so leistungsstarken pc... wieviel megaherz hast du?? bis 1000 kann es zu solchen verzögerungen aufjedenfall kommen besonders auf maps wie aztec.
www.vortex3.net
2004-03-28, 23:32:30
versuch mal
cl_lc 1
cl_lw 1
soll sowas wie lagkompensierung sein, bei 1.6 spackt er teilweise rum wenn diese werte auf 0 sind
Siegfried
2004-03-29, 02:09:51
Original geschrieben von Major J
Dazu noch: V-Sync deaktiviert?
das ist unfug
solange man genug fps hat sollte man die höchstmögliche auflösung verwenden
da man so mehr details sieht und viel genauer zielen kann
das ist in jedem spiel so
Lokadamus
2004-03-29, 13:12:58
mmm...
Direct-X 9.0b ist drauf und was für eine Internetverbindung hast du ? hört sich für mich so an, als ob du eine miese Verbindung hättest und CS dauernd auf Daten der anderen Mitspielern wartet (56 K- Modem ?) ...
Neon3D
2004-03-29, 13:16:09
siegfried du solltest nich von unfug quaseln!
selbst blizzard von mousesports spielt mit 800x600, und er gehört zu den 5 besten cs-spielern der welt.
das problem von gast hatte ich auf meinem laptop auch. war aber auch nur ein celeron 500 also keine rennmaschiene.
aber ich zocke sowieso nur noch americas army online, macht einfach viel mehr fun.;D
Siegfried
2004-03-29, 13:27:37
Original geschrieben von Neon3D
siegfried du solltest nich von unfug quaseln!
selbst blizzard von mousesports spielt mit 800x600, und er gehört zu den 5 besten cs-spielern der welt.
das problem von gast hatte ich auf meinem laptop auch. war aber auch nur ein celeron 500 also keine rennmaschiene.
aber ich zocke sowieso nur noch americas army online, macht einfach viel mehr fun.;D
ich rede keinen unfug
das ist einfach so man muss nur logisch überlegen
- man kann die mouse genauer bewegen
- man sieht sachen die weiter entfernt sind deutlicher
mir ist hingegen ein quake 3 progamer bekannt der mit 2048x1536 spielt
der heißt fatal1ty oder so kenne mich net aus in der szene
dass blizzard mit 800x600 spielt kann nur daran liegen dass cs irgendwelche bugs in der engine hat durch die er vorteile mit geringer auflösung hat
das teil hat ja genug bugs
zum beispiel verhält sich das zielkreuz genauer wenn man viel fps hat usw
bei nicht verbuggten spielen trifft meine therorie auf jeden fall zu
"mein ping auch realtiv konstant auf 25!"
<--- soviel zu meiner i-net connection, ich hab dsl+fp
zu mir, ich bin top 10 gamer bei mohaa und spiele selbst mit ner 640er auflösung moh, da man da extrem viel frames hat um richtig geil zu snipen! aber das nur malso am rande.
trotzdem hab ich leider immernoch keine lösung für mein prob gefunden!!!! ;(
hab grad gemerkt, das wenn ich die maus bewege um zu aimen und gleichzeitig noch ne taste auf der tastatur drücke, dann hackts! als würde beides sich gegenseitig stören! aber nirgends gibbet damit probs, warum bei cs?!
Siegfried
2004-03-31, 18:39:45
klar sind frames wichtiger als die auflösung
aber solange man genug hat bringt eine hohe auflösung ausschließlich vorteile
das gleiche problem hatte ich mal vorn paar jahren auch in cs
damals lag es am mainboard (k7s5a)
FormatC
2004-03-31, 18:44:21
Wenn du nur eine einzige Taste drückst? Sprich du kannst nichtmal laufen und dich umschauen?
jo genau das besagte k7s5a hab ich leider auch noch, da es bisher keine probs gab, auch nicht mit bios upgrads!
was hast du da gemacht, neues board?
hab immernoch das prob!
siegfried schreib pls mal was du nun da gemacht hast!
Jo Siegfired ist schon recht, aber leider gibts da irgend so einen Bug in CS, der die Trefferwahrscheinlichkeit bei 800x600 am höchsten sein lässt.
Frage mich bitte jetzt nicht, warum, oder wer so dähmlich sein konte so einen Stuss zu fabrizieren...
Genaues weiß ich nicht mehr, meine aktive CS -Zeit ist schon lange vorbei?
FormatC
2004-04-15, 01:41:48
Könnte es sich dabei vielleicht um eine sog. "Urban Legend" handeln?
Siegfried
2004-04-15, 03:25:41
hab das board gewechselt
das half dann auch
liegt wohl irgendwie an billigen ps2 anschlüssen
Original geschrieben von FormatC
Könnte es sich dabei vielleicht um eine sog. "Urban Legend" handeln?
Nein, das stimmt schon. Zumindest in den alten Betas war es so.
Siegfried
2004-04-15, 11:07:27
ich hatte das aber mit 1.0.0.3 keiner beta und nem k7s5a
wenn man die mouse bewegt hat und gleichzeitig 3 tasten gedrückt hat ging garnichts mehr alle inputs waren gestoppt
bis man die tasten alle losließ dann gings natürlich wieder
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.