Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz-Cmos Reset-Hochfahren-Absturz HELP PLEASE FAST!
TinyFighter
2004-03-24, 18:56:35
Also ich hatte einen Absturz u. dannach ging nichts mehr!Machte CMos Reset usw...dann funkte es wieder...dann wieder FSB etwas hoch...wieder Freeze...dann wieder eine halbe Stunde mit CMOS gespielt u. FSB mit Jumper verstellte usw...dann gehts wieder u. dann wieder Abstürze!?!?Jetz fahrt er nicht mal mehr ins Bios....:-(
TinyFighter
2004-03-25, 13:10:40
Kann keiner helfen??Naja hab mittlerweile jede Komponente getauscht...es dürfte das Board sein...manchmal funkts...dann wieder nicht
Hab eh noch Garantie aber ich werd das Netzteil auch gleich tauschen das knistert so verdächtig!!
x-dragon
2004-03-25, 13:43:18
Dir ist aber schon klar das deine Garantie keine Gültigkeit mehr hat, wenn du Board/Prozessor ausserhalb der Spezifikation betreibst?
gentoo
2004-03-25, 13:57:30
Hast du schon mal probiert das Netzteil kurzzeitig vom Strom zu nehmen, den FSB per Jumper auf Failsafe zu stellen
und dann neu zu booten ??
Das war nämlich mal die Lösung bei einer Kundschaft
von mir.
Original geschrieben von x-dragon
Dir ist aber schon klar das deine Garantie keine Gültigkeit mehr hat, wenn du Board/Prozessor ausserhalb der Spezifikation betreibst?
Ich verstehe nicht ganz, warum er keine garantie mehr aufs board haben sollte, er hat es doch garnicht außerhalb der Spezifikationen betrieben.
TinyFighter
2004-03-25, 14:05:58
Original geschrieben von Redy
Ich verstehe nicht ganz, warum er keine garantie mehr aufs board haben sollte, er hat es doch garnicht außerhalb der Spezifikationen betrieben.
Stimmt das Board könnte viel mehr!!
Ja das hab ich alles schon probiert....u. wie gsagt manchmal springts an dann wieder nicht....
x-dragon
2004-03-25, 14:51:37
Ich verstehe nicht ganz, warum er keine garantie mehr aufs board haben sollte, er hat es doch garnicht außerhalb der Spezifikationen betrieben. Naja ok, hab mir das Board jetzt nicht genauer angesehen, aber ein übertakteter Prozessor (=>Takt wie auch Spannung) kann ja durchaus auch Auswirkungen auf das Board haben.
TinyFighter
2004-03-25, 15:41:38
Original geschrieben von x-dragon
Naja ok, hab mir das Board jetzt nicht genauer angesehen, aber ein übertakteter Prozessor (=>Takt wie auch Spannung) kann ja durchaus auch Auswirkungen auf das Board haben.
Nein also es hat ähnlich wie beim ersten Board das ma auch nach ca. 3 Wochen genau wie das gangen is ein kurzes Knistern im NT geben u. dann war nix mehr!!
Es geht aber auch net mit anderem NT...
darum: Board hab ich Garantie wird Morgen getauscht u. neues NT besorgen, da anscheinend das NT einen Knacks hat u. meine Boards abschießt!
Außerdem das Board geht ja einmal u. dann wieder nicht dann wieder doch u. ja es hängt sich regelmäßig auf!!:(
TinyFighter
2004-03-27, 00:52:09
So nun ist neues Board u. neues NT da u. der läuft besser denn je...macht auf einmal die selben FSB bei weniger Spannung mit...naja auf jeden Fall ist wieder alles in Butter...
Hamster
2004-03-27, 01:10:52
nur mal so als anmerkung, das msi k7n2 delta ist mit abstand das schlechteste board was mir in letzter zeit untergekommen ist.
die qualitätssicherung bei msi muss beschissen oder gar nicht vorhanden sein.
was wir schon probs mit dem board hatten. unglaublich.
Original geschrieben von TinyFighter
So nun ist neues Board u. neues NT da u. der läuft besser denn je...macht auf einmal die selben FSB bei weniger Spannung mit...naja auf jeden Fall ist wieder alles in Butter...
Schön !
Aber dien Signatur stimmt nicht ganz. 191x11 ist kein 3200+, das wäre höchstens ein 3100+.
TinyFighter
2004-03-27, 01:27:38
Schön !
Aber dien Signatur stimmt nicht ganz. 191x11 ist kein 3200+, das wäre höchstens ein 3100+.
Ja weiß schon ich arbeite mich langsam wieder hoch...bin jetz auf 195 bei 1,725....weiß schon..
Ja u. noch was also wir haben das Board bis jetzt schon bei 8 Kunden verbaut u. es hat noch nie Probleme gemacht...außer bei mir aber das kam vom NT das hat einen Knacks ghabt u. auch schon mein ASUS Board zerschossen wies aussschaut...da war nämlich ein Stecker abgezwickt u. auf einen Gehäuselüfter gehängt usw...!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.