PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk problem

xpowersv
2004-03-25, 12:26:17
Hallo Leute!!

ich habe da ein kleines problem.Ich wollte heute mein labtop mit meinem freund sein pc verbinden,beide haben xp home.
haben da ein etwa 10m kabel von mir zuhause benutzt.Bei mir ging es immer zuhause wenn als ich meine daten zum destkop transportieren musste ging das kabel und die verbindung immer,selbes OS.
Da wir aber hier internet haben,und normalerweisse die connection über wireless geht,nutze ich das normale kabel nid sooo oft.
Als ich das kabel bei mir und beim kolleg eingesteckt habe,ging nix,habe alles getestet,nix kein,stand bei beiden computern,kein kabel angeschlossen.Aber normalerweise ging es gleich sofort.Haben manuelle ip gemacht oder so,aber nix ging.Mehrere neustarts nix.Daraufin sind wir eine netzwerk karte kaufen gegangen,und haben die getestet,und die onboard deaktiviert.treiber install o.k,lichter an von der karte,nein,kein kabel angeschlossen,nix ging!

Kann mir einer sagen was das problem sein könntedie einstellungen sind die gleichen,aber wir hatten nicht mal ne ip,kann es sein das ich das falsche kabel habe??Ein kabel das man nutzt um an ein anderen pc mit internet anzuschliessen?
Ich weiss es echt nid.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Ich habe die hoffung schon aufgegeben.

Baba

xpowersv

Lokadamus
2004-03-25, 12:46:28
mmm...

1.) bei beiden PC's eine feste IP vergeben, aber nicht die gleiche
2.) Das Kabel selber, gehst du über einen Switch/Hub oder Router, brauchst du nur ein normales Lan-Kabel, willst du die PC's direkt mit einander verbinden, brauchst du ein Crossover-Kabel ...

xpowersv
2004-03-25, 13:19:28
hm...o.k

wie soll die ip vergebung aussehen????
Welches is die normale ip vergebung für eine lan verbindung.Wir wollen zocken und ich muss im halt daten rüber schicken.

Black-Scorpion
2004-03-25, 15:00:02
z.B.
PC1 = 192.168.0.1
PC2 = 192.168.0.2