PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger flackert in PC spielen was kann ich tun?

wernerf
2004-03-25, 14:37:37
hallo weiss nicht so recht wo ich diese Problemfrage am besten stelle
Habe folgendes Problem

In vielen PC Spielen ist im Game mein Mauszeiger nie zu sehen (also zb. im Options-Menu) bzw. man sieht in sehr flackerig wenn ich die Maus hin und her bewege

kann jemand das erklären woran das liegt?

Maus ist: Logitech MX 700 , Win XP

Aqualon
2004-03-25, 17:01:20
Wie schaut denn deine restliche Hardware aus? Könnte auch ein Bug im Grafikkarten-Treiber sein.

Aqua

Werner F
2004-03-25, 17:16:16
Kaum
Alles Brandneu
Grafikkarte Ati Radeon 9800 pro

In fast allen spielen flackert der Mauszeiger und es wird auch der Windowszeiger angezeigt im Spiel (nicht der Zei´ger der zum Spiel gehört)

Mähman
2004-03-25, 17:39:31
Hast Du die neuesten Treiber installiert?

Oder - noch fast besser: Logitech-Treiber deinstallieren, nur Treiber von WinXP benutzen.

wernerf
2004-03-25, 18:13:38
Bist du sicher das es ein treiberproblem ist wenn der Mauszeiger in manchen Games flackert??

sollte doch logischerweise eher ein grafik oder grafikeinstellungsproblem sein oder irre ich da?

hab übrigends allerneuste logitech treiber installiert speziell für diese Maus , kann mir kaum vorstellen das die uralten Windows treiber besser sein sollten

Black-Scorpion
2004-03-25, 18:25:46
Versuch mal unter Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung um 1 Stelle zurückzusetzen.
Das könnte helfen.

Gast
2004-03-25, 18:47:31
Nein hilft leider nicht

schon probiert

1 zurück bringt nix
2 zurück bringt nix
3 zurück Game startet nicht mehr

Mähman
2004-03-25, 22:38:38
Original geschrieben von wernerf
Bist du sicher das es ein treiberproblem ist wenn der Mauszeiger in manchen Games flackert??

sollte doch logischerweise eher ein grafik oder grafikeinstellungsproblem sein oder irre ich da?

hab übrigends allerneuste logitech treiber installiert speziell für diese Maus , kann mir kaum vorstellen das die uralten Windows treiber besser sein sollten

Ich mag mich jedenfalls erinnern, dass ich einmal in einem Game mit den Logitech-Treibern überhaupt nichts ausrichten konnte, das Mousewheel hat nicht funktioniert, ich mag mich jedoch nicht mehr mit Sicherheit erinnern, ob dies bei UT 2003 oder einem anderen Game war. Daraufhin habe ich den allerneuesten Treiber für die Maus installiert, worauf alles funktionierte. Vor kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt, und jetzt habe ich nur noch die WinXP-Treiber drauf, und alles funktioniert tadellos. Die Maus macht weder in UT2004 noch in Deus Ex2 oder Farcry irgendwelche Probleme.

Werne F
2004-03-26, 00:21:02
hab Win XP treiber probiert

leider keine besserung

Lokadamus
2004-03-26, 00:43:48
mmm...

Würde den Fehler auch bei den Logitech- Treibern suchen, diese schon "komplett" deinstalliert ?

HeldImZelt
2004-03-26, 22:13:00
Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, Windowblinds, ICQ, Trillian, Miranda, (Residente)Refreshtools? Den Atitreiber "sauber" installiert? DirectX90b? Wie laufen 3d-Anwendungen im Fenster, gleiche Symptome?

Hört sich für mich nach "focus stealing" an. Irgendein Programm scheint sich da in den Vordergrund stellen zu wollen. Das würde auch den Hardwarecursor erklären. Virensuche kann auch nicht schaden.

Modulor
2004-03-27, 09:51:03
Original geschrieben von HeldImZelt
Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen,...
Hört sich für mich nach "focus stealing" an....

Denke ich auch. Der Windows-Cursor hat in keinem mir bekannten DX/OGL Spiel etwas zu suchen.