Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sytem stabil?
Hi
ich habe gestern 24 stunden Prime 95 laufen lassen und eben 20 mal 3 DMark 2003 und 10 mal 2001 se ohne absturz..prime lief auch durch
und trotzdem bekomm ich bei UT2004 ab und zu nen Bluescreen und der rechner fährt runter...hat jemand ne idee warum...ich denke doch daß mann das system ansonsten als stabil einordnen kann oder?
Da der Absturz ja offenbar nur bei 3D-Spielen auftritt, würde ich mal vermuten, dass die Grafikkarte schuld an Deinem Problem ist.
Wird die Graka vielleicht zu heiß? (Übertaktet? Funktioniert der Lüfter noch richtig?)
Eine andere Erklärung wäre ein unterdimensioniertes Netzteil, das bei 3D-Betrieb der Karte in die Knie geht und nicht mehr genug Saft liefert.
Freakazoid
2004-03-25, 21:28:15
poste doch einfach mal dein system inkl. nt
Abit NF7-S
1024 Twinmos BH-5 ( 2,5,2,2,7 )
1700+@2500+
Geforce TI4200@ti4400
430 watt Enermax
4 Gehäuselüfter
Gehäusetemp nach absturtz 29 Grad
CPU temp laut Bios 53 Grad
Also, am NT und an den Temps sollte es nicht liegen. Das NT ist vollkommen ausreichend und selbst wenn die Temperatu sockel temp ist, dann ist se noch im grünen bereich.
Lass die Graka mal bei standarttakt laufen um zu sehen obs daran liegt.
Ich hab mal gehört, dass das Abit mit Twinmos Speichern probleme macht, aber dann hätte prome und 3dmurks wahrscheinlich schon probs gemacht.
Madkiller
2004-03-26, 11:35:18
Sehe ich auch so...
Das kann gut an der Graka liegen.
btw
Hast du das Problem auch dann immer noch, wenn du der CPU und dem RAM ein wenig mehr Spannung gibst?
Ist der FSB vielleicht ziemlich hoch?
Quantar
2004-03-26, 12:20:18
oder mal die ram timings und den fsb runtersetzen.
ne graka wirft einen nicht auf desktop und ne graka macht auch keinen blue screen. ne graka macht nur grafikfehler und dann is sie nach ner zeit futsch.
musst hald mal andere spiele testen oder auf nen ut2004 patch warten. kann auch an sowas simplen liegen
Madkiller
2004-03-26, 13:56:04
Original geschrieben von WEGA
ne graka wirft einen nicht auf desktop und ne graka macht auch keinen blue screen. ne graka macht nur grafikfehler und dann is sie nach ner zeit futsch.
Es geht schon, daß dein PC wegen der GraKa mit einem Blue Scrren abstürzt.
Kannst es ja selber ausprobieren, mußt es nur mit dem OCen übertreiben ;)
aber dich wirfts nicht ins windows zurück
Madkiller
2004-03-26, 16:30:32
Original geschrieben von WEGA
aber dich wirfts nicht ins windows zurück
Jap, das ist unwahrscheinlich.
Das hat aber auch niemand behauptet :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.