PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binary

Gast
2004-03-25, 21:10:37
hi,

hab eine frage zu Binary files.
was sind das für dateien und wie kann man die installieren die haben nämliche keine ausfürbare datei.
muss was für schule machen kenne mich aber mit binary dateien nicht aus.

gruss

gig

GUNDAM
2004-03-25, 21:28:36
Binarys sind compilierte Files. Diese kann man nur ausführen wenn diese die Endung .exe haben. Um was für eine Datei handelt es sich genau die du nicht ausführen kannst? Welche Endung hat diese?

Gast
2004-03-25, 21:36:47
hi,

da gehts um mehrere programme die ich installieren muss ich hab sie mittlerweile als exe anwendungen gefunden. mich würde es aber trozdem interessieren was es mit den binaries auf sich hat ich muss
apache
mysql
usw. installieren

gruß

gig

GUNDAM
2004-03-25, 21:44:36
Wie ich schon erwähnt hatte, sind Binarys compilierte Files. Diese werden mittels eines Compilers aus einem s.g. Quellcode erstellt. Die von dir genannten Programme MySQL und Apache sind s.g. Opensource Programme, d.h. das der Quelltext frei verfügbar ist. Wer lust hat kann diesen Quelltext downloaden und beliebig umprogramieren. Da jedoch nicht jeder ahnung vom Programieren hat, gibt es bereits vorcompilierte Files, s.g. Binarys. Solche Binarys werden in der Regel immer von Opensource Programieren angeboten.

Marcel
2004-03-25, 22:56:17
Und falls Du - was gerade bei MySQL und Apache vorkommen kann - Binaries erwischt hast, die für irgendeine Linux-Variante oder sonstwas kompiliert sind, hast Du zwar Binaries, aber Du kannst unter Windows nichts damit anfangen. Binaries sind immer Plattform- (X86 / Apple Macintosh / Atari ST*) und Betriebssystem- (Windows / Linux / MacOS / TOS**) spezifisch.

*) Just kidding.
**) , again.