noFlooder
2004-03-26, 13:56:17
Tag,
hab da nen großes Problem.
Wenn ich meinen PC mit FSB133 starte und die CPU als 2200+ markiert wird, hab ich mit Spielen ect keine Probleme.
Stelle ich den FSB auf 166 und wird die CPU als 2800+ erkannt, hab ich massive Probleme.
FarCry stürzt mit nem Spielinternen Error entweder beim Starten ab (davor zuerst im Menü) und BF Vietnam beim Laden eines Spieles oder im Menü.
Nachdem nach einigem hin und her mim FSB Windows garnichtmehr starten wollte hab ich nen Bios-Reset gemacht und danach lief Windows wieder normal. Das Gehäuse hab ich auch aufgelassen und ich konnte kurz BF und dann FC zocken, bis auf das FC nach 10mins abgestürzt ist bzw zurück zu Windows.
Eigentlich kann es irgendwie kein Hitzeproblem sein.
Die CPU wird mit 2800+ 54° heiß und ins System bläst ein 80x 7V Lüfter rein, raus nen 5V und das Netzteil.
Irgendwelche Vorschläge? Mich kotzt das schon irgendwie an ...
System ist folgendes:
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+ Barton
Prozessorkühler: Coolermaster CP5-8JD1B-OL
Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon PC333
Mainboard: Leadtek K7NCR18D Pro nForce2
Grafikkarte: Sapphire 9800Pro Atlantis
Betriebssystem: Windows XP Professional
Sonstiges: Zalman ZM300A-APF Netzteil
Treiber sind die aktuellesten Catalyst ...
hab da nen großes Problem.
Wenn ich meinen PC mit FSB133 starte und die CPU als 2200+ markiert wird, hab ich mit Spielen ect keine Probleme.
Stelle ich den FSB auf 166 und wird die CPU als 2800+ erkannt, hab ich massive Probleme.
FarCry stürzt mit nem Spielinternen Error entweder beim Starten ab (davor zuerst im Menü) und BF Vietnam beim Laden eines Spieles oder im Menü.
Nachdem nach einigem hin und her mim FSB Windows garnichtmehr starten wollte hab ich nen Bios-Reset gemacht und danach lief Windows wieder normal. Das Gehäuse hab ich auch aufgelassen und ich konnte kurz BF und dann FC zocken, bis auf das FC nach 10mins abgestürzt ist bzw zurück zu Windows.
Eigentlich kann es irgendwie kein Hitzeproblem sein.
Die CPU wird mit 2800+ 54° heiß und ins System bläst ein 80x 7V Lüfter rein, raus nen 5V und das Netzteil.
Irgendwelche Vorschläge? Mich kotzt das schon irgendwie an ...
System ist folgendes:
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+ Barton
Prozessorkühler: Coolermaster CP5-8JD1B-OL
Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon PC333
Mainboard: Leadtek K7NCR18D Pro nForce2
Grafikkarte: Sapphire 9800Pro Atlantis
Betriebssystem: Windows XP Professional
Sonstiges: Zalman ZM300A-APF Netzteil
Treiber sind die aktuellesten Catalyst ...