Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alles au dem System rausholen?
Hi,
habe folgendes System:
1 Asus A7N8X-X nForce2 400 Lan+Sound
2 AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB
3 Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-ALCU
4 512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400
5 120GB Samsung Spinpoint P80 SP1213N
6 Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro bulk
7 Geh. Netzteil ENERMAX EG365AXVE(G)FM
8 Cooler Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
9 Cooler Geh. CoolerMate CMT-SF8
Nun die Frage was ist noch zu tun um das System zu optimieren ? Bios Update ? Spezielle Treiber ?
BIOS Einstellungen ( Welche sollte da auf jeden Fall gesetzt sein ???)
Wäre super, wenn ich an eurem Wissen teilhaben könnte.
Ciao
mofhou
2004-03-27, 19:21:46
zur Not würde ich übertakten (Garantieverlust!) oder gegebenfalls auf 1Gig Ram aufrüsten...
ansonsten Windows/Linux ein bischen optimieren..
1 GB RAM reinschmeißen. Wirkt wahre Wunder, vor allem mit Dualchannel =)
Ansonsten wäre höchstens eine Geräuschoptimierung vorzuschlagen, sprich, leise Gehäuselüfter, VGA Silencer auf die Graphikkarte et cetera -- letzteres allerdings mit Garantieverlust einhergehend.
Im BIOS natürlich ganz schnell den Speicher synchron zum FSB stellen (einfach bei Memory "aggressive" einstellen), das gibt nen kleinen Leistungsschub.
Oder anders gesagt: Da läßt sich nicht mehr viel optimieren, der Rechner läuft schon recht gut.
-huha
Kurgan
2004-03-28, 09:36:15
Original geschrieben von huha
1 GB RAM reinschmeißen. Wirkt wahre Wunder, vor allem mit Dualchannel =)
Ansonsten wäre höchstens eine Geräuschoptimierung vorzuschlagen, sprich, leise Gehäuselüfter, VGA Silencer auf die Graphikkarte et cetera -- letzteres allerdings mit Garantieverlust einhergehend.
Im BIOS natürlich ganz schnell den Speicher synchron zum FSB stellen (einfach bei Memory "aggressive" einstellen), das gibt nen kleinen Leistungsschub.
Oder anders gesagt: Da läßt sich nicht mehr viel optimieren, der Rechner läuft schon recht gut.
-huha
ram ja
sone: kommt drauf an
synchron: wo steht das da was asynchron läuft? ;) aber fsb 200 synchron zum ram wär schon was ...
vielleicht lässt sich ja noch an den speichertimings drehen
Gertz
2004-03-28, 10:40:26
ehm, nen kumpel hatte des a7n8x-x auch, des hat keinen dualchannel und ist realtiv lahm! is nur ein nforce 400 nix anderes!
also ich würd des board kicken
dius31
2004-03-28, 11:23:27
Original geschrieben von Gertz
ehm, nen kumpel hatte des a7n8x-x auch, des hat keinen dualchannel und ist realtiv lahm! is nur ein nforce 400 nix anderes!
also ich würd des board kicken
von "lahm" und "kicken" zu reden nur weil es kein DC hat ist wohl ein wenig übertrieben;)
oder merkst du diese 2-5% mehrleistung was DC je nach anwendung bringt :|
Original geschrieben von Gast
Wie alles au dem System rausholen?
ganz einfach: gehäuse öffnen, alles losschrauben und nacheinander rausholen, bis nix mehr drin is :D :D :D :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.