PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lüfter gehen nach langem spielen auf einmal aus

Gast
2004-03-27, 21:39:54
hallo.

wenn ich irgendein spiel mal länger spiele, als z.B. 2 stunden, gehn auf einmal meine gehäuselüfter aus ?!

egal welches spiel, das passiert bei siedler 2 sowie bei ut2k4, nur unter windoof nicht..

viell. zu wenig vcore? glaub ich aber ned..

sys:

p4 3,0 @ std
asus p4c800-e deluxe
vcore = 1.5 schwanked bis 1.58
netzteil = 420 watt noname..

jetzt eben mit cpu-z gemessen, das schwankt sogar jetzt beim schreiben, das is doch nich normal..

Kakarot
2004-03-28, 04:09:56
Original geschrieben von Gast
jetzt eben mit cpu-z gemessen, das schwankt sogar jetzt beim schreiben, das is doch nich normal..
Doch bei dem Board ist das normal, dass allerdings die Gehäuselüfter einfach so ausgehen, ist nicht normal. Schliess die Lüfter direkt an das NT an, dann sollten diese nicht mehr den Dienst verweigern. Wieviele Lüfter hast Du ans Board angeschlossen?

Gast
2004-03-28, 10:53:25
sind 2 gehäuselüfter, wenn sie ausgefallen sind, kann ich sie allerdings wieder anmachen, wenn ich mit hilfe des pontios die lüfter wieder aus- und einschalte..

Merkor
2004-03-28, 14:16:38
Woran hast du diese Lüfter angeschlossen?

Es kann sein, dass wenn du das Potentiometer zu niedrig stehen hast und eine Spannungsschwankung nach unten auftritt, die Lüfter nicht mehr genügend Saft kriegen und ausgehen bzw. nicht mehr anlaufen können.

Schließe die Lüfter mal direkt an das NT bzw. an das Board selbst an...