PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s8x multiplikator bei amd athlon 2100xp

k7s8x
2004-03-28, 12:37:46
hi leute hab mir ein asrock k7s8x gekauft will mein cpu was takten bei cpu freq steht bei mir 141 hab ich gemacht und bei ram 133mhz hab 266fsb 512ddr wollte per jumper meinen multiplikator ändern geht aber örgendwie nit habe sie richtig gesetzt wollte aus multi 13
13,5 machen geht aber nicht :(( warum?

TinyFighter
2004-03-28, 12:59:09
Schätze mal weil deine CPU locked sein könnte....

Gast
2004-03-28, 13:30:25
Original geschrieben von TinyFighter
Schätze mal weil deine CPU locked sein könnte.... jo denk ich auch :( gibts keine möglichkeit die zu takten ?:(

Redy
2004-03-28, 14:12:19
Ich glaube kaum, dass nen 2100+ gelockt ist, weil die sind schon so alt, di wurden nicht mehr gelocked.
Du weist nicht zufällig so ~ wann du den gekauft hast ?
Ist das denn nen Palo oder nen Tbred ?

Das er mit nem erhöhten multi nicht geht könnte folgende Gründe haben:
1. Der manuell eingestellte multi von 13,5 wurde von deinem Board falsch interpretiert, passiert bei manuell eingestellten multis über 12,5 öfter.
2. Dein Prozi schafft den eingestellten takt nicht ohne Vcore erhöhung und bootet deshalb nicht.
3. Dein Prozi ist zwar unlocked, aufm nforce2 usw. , aber auf deinem Board müsstes du vielleicht doch erst di drahtmethode durchführen, damit du den multi verstellen kannst.

k7s8x
2004-03-28, 20:33:25
Original geschrieben von Redy
Ich glaube kaum, dass nen 2100+ gelockt ist, weil die sind schon so alt, di wurden nicht mehr gelocked.
Du weist nicht zufällig so ~ wann du den gekauft hast ?
Ist das denn nen Palo oder nen Tbred ?

Das er mit nem erhöhten multi nicht geht könnte folgende Gründe haben:
1. Der manuell eingestellte multi von 13,5 wurde von deinem Board falsch interpretiert, passiert bei manuell eingestellten multis über 12,5 öfter.
2. Dein Prozi schafft den eingestellten takt nicht ohne Vcore erhöhung und bootet deshalb nicht.
3. Dein Prozi ist zwar unlocked, aufm nforce2 usw. , aber auf deinem Board müsstes du vielleicht doch erst di drahtmethode durchführen, damit du den multi verstellen kannst.
habs grad gemacht mit dem draht ich kann trotzdem nix am multi ändern keine neue option im bios und mit jumpern gehts auch net ... mein multi ist 13... und es ist ein palo
und der ist wohl gelockt ab 1800 oder so sind die schon gelockt

Redy
2004-03-28, 21:04:17
Original geschrieben von k7s8x
habs grad gemacht mit dem draht ich kann trotzdem nix am multi ändern keine neue option im bios und mit jumpern gehts auch net ... mein multi ist 13... und es ist ein palo
und der ist wohl gelockt ab 1800 oder so sind die schon gelockt
Die Prozessoren sind erst ab der 43KW 2003 sicher gelockt. Dein Palo wird wahrscheinlich noch unlocked sein. Jedoch ist das OCpotenzial eines Palo 2100+ sehr gering, weil er schon der schnellste prozessor mit dem Palo kern ist. Bei den schnellsten Prozessoren eines Kerns ist das Ocprotenzial am geringste, während das OCprotenzial bei den langsamsten, kleinsten Prozessors eines Kerns am größten ist.
Das er mit nem erhöhten multi nicht geht, liegt wahrscheinlich daran, dass du den Vcore erhöhen musst, damit der Prozessor bei dem hohen talt stabil läuft.

k7s8x
2004-03-28, 21:22:31
Original geschrieben von Redy
Die Prozessoren sind erst ab der 43KW 2003 sicher gelockt. Dein Palo wird wahrscheinlich noch unlocked sein. Jedoch ist das OCpotenzial eines Palo 2100+ sehr gering, weil er schon der schnellste prozessor mit dem Palo kern ist. Bei den schnellsten Prozessoren eines Kerns ist das Ocprotenzial am geringste, während das OCprotenzial bei den langsamsten, kleinsten Prozessors eines Kerns am größten ist.
Das er mit nem erhöhten multi nicht geht, liegt wahrscheinlich daran, dass du den Vcore erhöhen musst, damit der Prozessor bei dem hohen talt stabil läuft.
ich kann die vcore nicht ändern oder besser gesagt weiss ich es nit

thop
2004-03-28, 21:23:24
es gibt extra so nen OC bios für das k7s8x.

k7s8x
2004-03-29, 13:57:12
Original geschrieben von thop
es gibt extra so nen OC bios für das k7s8x.
kannst mir vielleicht woher ich das bekomme? also den link
danke im voraus :)

KaoS
2004-03-29, 14:01:42
Palos sind gelockt

Gast
2004-03-29, 14:05:24
Original geschrieben von KaoS
Palos sind gelockt
das weiss ich auch ... aber ich bruach trotzdem das oc bios ;)

Gast
2004-03-29, 19:44:06
Ich habe das OC Bios Im Server drin(jaja ich weis Server und übertakten..) und was soll ich sagen (bähhh)
Bringt 0 Hol dir lieber nen vernünfiges Board ala AN7 NF7-s

k7s8x
2004-03-29, 20:44:43
Original geschrieben von Gast
Ich habe das OC Bios Im Server drin(jaja ich weis Server und übertakten..) und was soll ich sagen (bähhh)
Bringt 0 Hol dir lieber nen vernünfiges Board ala AN7 NF7-s
lol holl dir ein neus board ... tut mir leid aber hab nicht genug geld dafürauserdem ist das board neu für mich habs mir vor 3 tagen gehollt und trotzdem würd ich gern das oc bios haben