PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei AA/AF

TinyFighter
2004-03-28, 15:34:15
Also ich hab meine GF 4 TI 4200 zur Zeit auf 275/545 laufen aber ab dem Zeitpunkt wo ich auch nur 2xAA zuschalte hab ich heftige Grafikfehler bei verschiedensten Games??(Far Cry, NFS Underground zB)

Hab schon mehrere Detonator durch aber keine Änderung...

Könnt ihr mir sagen wie ich das Prob vielleicht in den Griff bekomme!!

c0re
2004-03-29, 09:52:44
Das kann nur am Treiber liegen.Vielleicht hast du einmal oder mehrmals den jeweiligen alten Treiber nicht gelöscht und einfach einen neueren/anderen drüber gebügelt.
Dadurch hatte ich mal Grafik Fehler.Es kann nu daran liegen.

Deswegen: Saug dir für deine Karte mal den Detonator 45.23 (oder irgend einen anderen Detonator oberhalb dem 43.45 Treiber,aber keinen Forceware,die bremsen deine Karte nur aus).Noch nicht installieren!

Jetzt gehst du erst in die Systemsteuerung und klickst da auf Software.Dann öffnet sich ein Fenster wo du verschiedene Software auswählen kannst um sie zu deeinstallieren.Die Liste müsste Alphabetisch geordnet sein,d.h. scroll die Liste runter bis die Programme die mit "N" anfangen beginnen.

Du müsstest dort dann folgendes finden: "Nvidia Display Driver" das wählst du aus und deeinstallierst ihn.Falls du noch anderes Zeugs siehst,was von Nvidia ist,lösch das ebenfalls.Du musst neustarten.Jetzt installierst du den neuen/anderen Treiber und startest nochmals neu.Fertig

Wenn du jetzt noch Fehler hast,kann es eigentlich nur noch an 2 anderen Dingen liegen:

1: Du hast irgendeine Komponenten oder alle Komponenten zu hoch übertaktet und deswegen Fehler.Das ist aber eher unwahrscheinlich,weil du ja nur Fehler hast,wenn du AA aktivierst.

2: An der Grafikkarte ist irgendetwas nicht in Ordnung.

TinyFighter
2004-03-29, 15:37:43
Hab das bei allen Treibern aber mir is grad aufgefallen das das Prob nur bei Far Cry besteht!!Komisch....

c0re
2004-03-29, 15:43:35
Speziell bei Far Cry war das bei mir mit dem 44.03.Sobald ich damit AA zuschaltete war aus die Maus.