Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE und Standards?
syronth
2002-03-06, 15:59:26
Hi
Ich bastele gerade an meiner Website und hab mir dazu einiges an CSS angesehen, womit sich einiges besser realisieren läßt als man mit Frames und Tabellen hinbekommen kann.
Getestet hab ich bisher mit Mozilla (0.9.8), um jetzt beim Test mit IE5.5 und 6 festzustellen, daß er CSS1 schlicht nicht richtig beherrscht und die Site fehlerhaft darstellt. Von PNGs abgesehen, ein Wunder, daß er sie überhaupt zeigt.
Soviel zum Thema IExplorer sei der beste Browser. Da ist aber mächtig nachholbedarf.
Man schaue sich dazu mal diese Site an:
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/
sLaYeR
2002-03-06, 17:19:28
sieht bei mir - bis auf einige fehler in der oberen menü-tabelle - gut aus..
hab den IE6
Kellner
2002-03-06, 17:20:18
weisst du, es ist immer dasselbe... Wer nicht von der allerersten Sekunde an mit mehreren Browsern testet (IE, NS, Opera,...), der erlebt irgendwann immer wieder böse Überraschungen. Und meistens kann man den 'fehler' dann nicht mehr zurückverfolgen, weil der schritt, an dem einer der Browser es verkackt hat, viel zu weit zurückliegt.
Also einfach von vorne herein nach jedem schritt einfach in allen Browsern nachladen - dann sieht man sofort, wenn ein Browser Zicken macht, und kann sofort darauf eingehen. Je konsequenter man das so verfolgt, desto besser wird der SourceCode den man schreibt, und desto mehr wächst deine Erfahrung mit den Browser-Eigenheiten... ;)
syronth
2002-03-06, 17:55:22
Meine Seite ist pur auf W3C-Standard geschrieben, den Mozi nutze ich halt unter Linux und dort paßte auch sofort alles. Der aktuelle Opera frißt die Seite ebenfalls, sogar der "olle" KDE-Konqi.
Aber das man beim IE jetzt extra frickeln muß... schwach. An sich mußte man den Kram doch eher an den Netscape anpassen.
Matthias2x
2002-03-06, 21:44:10
an den NS6.x muß man sicher nicht viel anpassen, eher an den Alptraum jedes Webmasters, den NS4.x. Ich teste meist mit NS 4.7, NS 6.1 sowie Opera 5 und IE von 5.0 - 6.0. Die ersten Versionen des NS 6 hatten auch so manche Probs, auch mit den W3C Standarts. Die wenigsten hatte ich bisher mit dem IE, obwohl du ja selbst gemerkt hast das er auch nicht perfekt ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, das man mit relativ neuen Techniken wie CSS doch noch sehr vorsichtig umgehen sollte. Nur mit NS 6 testen ist auch nicht unbedingt sinnvoll, denn der wird bei weitem nicht sooft eingesetzt wie der NS4. Wir hatten 2001 über das ganze Jahr hinweg laut Stats über 320.000 Besucher, von denen surften etwa 47.000 mit dem NS4 und nur ca. 21.000 mit dem NS6.
mfg Matthias
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.