Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angreifer abblocken
hi
ich habe das Problem das mein PC immer von Hacker? angegriffen wird.
ich habe die neuste sygate personal firewall aber immer kommen noch genügend durch und scannen (traffiv) meinen pc.
kann man ports schließen? und mit was amch ich das und wie?
oder gibt es noch ne bessere Firewall?
Byteschlumpf
2004-03-29, 18:08:41
Die Firewall erkennt ja die Angriffe und blockt diese ab, weshalb sie ja das tut, was sie tun soll.
Man kann Ports sperren, die Angreifer nutzen.
Das Thema "Firewall" ist allerings zu komplex, um es mal so schnell erklären zu können.
Lokadamus
2004-03-29, 18:11:34
mmm...
Diese "Angriffe" sind normal und unwichtig, solltest solche Meldungen abschalten und einfach loggen lassen, die meisten Sachen gehen auf Port 135, 137, 139 und Port 445 los, da suchen nur ein paar Würmer oder die Netzwerkverbindung etwas, sollte es Port 4662 sein, ist es der Esel ... diese "Angriffe" hast du ebenfalls, wenn du keine Firewall hast, nur sagt dir das dann niemand, also unwichtig ...
mcih versucht jede 10 min im moment jemand meinen pc auszuscannen
muss das die Firewall nichtt abblocken?
Byteschlumpf
2004-03-29, 18:41:54
Original geschrieben von Gast
mcih versucht jede 10 min im moment jemand meinen pc auszuscannen
muss das die Firewall nichtt abblocken?
Hehe, das macht sie ja auch! ;)
Ohne FW würdest du davon nichtmal was mitbekommen! :D
Du leidest unter dem typischem "Firewall-Neuling-Syndrom" - "Hilfe, ich werde angefriffen - so tu doch jemand was!"
lol ja *kaputtlach*
ich hab jetzt auch herausgefunden das die nur anzeigt wer bei mir reinwollte. Aber die FW blockt das ja alles ab lol
*gegen den kopf hau*
Byteschlumpf
2004-03-29, 19:11:11
Original geschrieben von Gast
lol ja *kaputtlach*
ich hab jetzt auch herausgefunden das die nur anzeigt wer bei mir reinwollte. Aber die FW blockt das ja alles ab lol
*gegen den kopf hau*
Mir ging es ganz zu Anfang nicht anders! :D
Mähman
2004-03-29, 19:13:17
Ja siehst Du, die Sygate Personal Firewall ist schon gut :)
Sie verrichtet klaglos ihren Dienst und führt im Gegensatz zu Zone Alarm nie zu einem instabilen System. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, habe die Pro-Version.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.