PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strange network problems

ThirdEye
2004-03-29, 18:19:41
... 10 kb/s im lan... 27 statt 90 im netz ?!
sehr komisch!

hw:
netzwerkkarte mit realtek 8139 chip

sw:
win xp pro 2002 sp1

ich konnte auf der mta nur mit ca 10kb/s downloaden (uploaden mit 6mb/s oder mehr...)

jedenfalls ging downloaden net richtig un wir konnten den fehler bei mir nicht finden, muss aber an meinem rechner gelegen haben, da ich dort wo andere full speed hatten auch nur die ca 10kb/s hatte !

dann zuhause angekommen, muss ich feststellen dass ich auch im internet auf einmal so komische DL-speeds habe.

bei seiten wo ich normalerweise 90kb/s hab pendelt sich das jetzt bei (maximaL) ca 27kb/s ein 0_o

was geht!

ich hab dann mal netzwerk karte ausgetauscht, hat nix gebracht.

andere treiber für die karte installiert = nix gebracht

sämtliche verbindungen und protokolle soweit es ging deinstalliert und
RASPPPOE neu installiert = nix gebracht.

was zur hölle geht da ab hey?!

gibt es ne möglichkeit die netz komponenenten (treiber hardware etc.) auf meinem rechner zu testen / zurückzusetzen/ upzudaten ???

zb en neuer treiber für meine realtek karte vll steckt da ja der wurm drin, habe keinen treiber gefunden außer dem telesyn treiber (hat nix gebracht) ..

ThirdEye
2004-03-30, 02:02:47
problem gelöst, und unglaublicherweise hat mir das tdsl-speedmanager tool (wahrscheinlich) die lösung gebracht :D

auf tdsl-settings gestellt un danach gings.

cyrix1
2004-03-30, 19:56:37
hmm war wohl der MTU wert ein wenig zu hoch? wollte das auch mal optimiern und habs auf glaub 1500 gestellt.. danach konnt ich grad noch so surfen.. vielleicht 5 kbyte..

ThirdEye
2004-03-30, 22:39:41
tjo komisch ne...

gibts ne möglichkeit mein lan speed zu testen ? nee oder ?

weil da war ja zuerst das problem.

2.8 terrabyte an daten un ich kann mit max 10kb/s ziehn, ihr glaubt garnet wie ich da den hass hatte.

Kurgan
2004-03-31, 09:22:27
Original geschrieben von ThirdEye
gibts ne möglichkeit mein lan speed zu testen ? nee oder ?

hiermit (http://www.analogx.com/contents/news.htm) kann man schön sehen was sich auf dem netzwerkadapter tut, alternativ geht notfalls ne stoppuhr und ein große datei (1gb wär nit schlecht) und messen wie lange der dafür braucht. interessant sind natürlich beide richtungen!

ansonsten hilft oft treiber aktualisieren/neuinstallieren (grade bei den realteks).