ThirdEye
2004-03-29, 18:19:41
... 10 kb/s im lan... 27 statt 90 im netz ?!
sehr komisch!
hw:
netzwerkkarte mit realtek 8139 chip
sw:
win xp pro 2002 sp1
ich konnte auf der mta nur mit ca 10kb/s downloaden (uploaden mit 6mb/s oder mehr...)
jedenfalls ging downloaden net richtig un wir konnten den fehler bei mir nicht finden, muss aber an meinem rechner gelegen haben, da ich dort wo andere full speed hatten auch nur die ca 10kb/s hatte !
dann zuhause angekommen, muss ich feststellen dass ich auch im internet auf einmal so komische DL-speeds habe.
bei seiten wo ich normalerweise 90kb/s hab pendelt sich das jetzt bei (maximaL) ca 27kb/s ein 0_o
was geht!
ich hab dann mal netzwerk karte ausgetauscht, hat nix gebracht.
andere treiber für die karte installiert = nix gebracht
sämtliche verbindungen und protokolle soweit es ging deinstalliert und
RASPPPOE neu installiert = nix gebracht.
was zur hölle geht da ab hey?!
gibt es ne möglichkeit die netz komponenenten (treiber hardware etc.) auf meinem rechner zu testen / zurückzusetzen/ upzudaten ???
zb en neuer treiber für meine realtek karte vll steckt da ja der wurm drin, habe keinen treiber gefunden außer dem telesyn treiber (hat nix gebracht) ..
sehr komisch!
hw:
netzwerkkarte mit realtek 8139 chip
sw:
win xp pro 2002 sp1
ich konnte auf der mta nur mit ca 10kb/s downloaden (uploaden mit 6mb/s oder mehr...)
jedenfalls ging downloaden net richtig un wir konnten den fehler bei mir nicht finden, muss aber an meinem rechner gelegen haben, da ich dort wo andere full speed hatten auch nur die ca 10kb/s hatte !
dann zuhause angekommen, muss ich feststellen dass ich auch im internet auf einmal so komische DL-speeds habe.
bei seiten wo ich normalerweise 90kb/s hab pendelt sich das jetzt bei (maximaL) ca 27kb/s ein 0_o
was geht!
ich hab dann mal netzwerk karte ausgetauscht, hat nix gebracht.
andere treiber für die karte installiert = nix gebracht
sämtliche verbindungen und protokolle soweit es ging deinstalliert und
RASPPPOE neu installiert = nix gebracht.
was zur hölle geht da ab hey?!
gibt es ne möglichkeit die netz komponenenten (treiber hardware etc.) auf meinem rechner zu testen / zurückzusetzen/ upzudaten ???
zb en neuer treiber für meine realtek karte vll steckt da ja der wurm drin, habe keinen treiber gefunden außer dem telesyn treiber (hat nix gebracht) ..