PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert ein

Mr.Fency Pants
2004-03-29, 20:15:23
Hi.

Habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rechner einfriert. Die Maus lässt sich bewegen, sonst geht aber gar nix. habe die Kiste erst kurz davor neu aufgesetzt, da lief sie zwar etwas langsam, weil ich die Systempflege etwas vernachlässigt habe, aber da gabs die oben beschriebenen Probleme nicht.

Kann wer helfen?

Byteschlumpf
2004-03-29, 20:27:07
Standardfrage:
Poste bitte immer in solchen Fällen Deine PC-Hardware!

Überlege bitte zurück, was Du am Rechner verändert hast, als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist!

Mr.Fency Pants
2004-03-29, 21:38:05
jo, also:

Xp 1500 auf Asrock K7VT2
512 MB Ram
Gf3 ti 200

Wüsste nur nicht, was das bringen sollte, da vorher alles einwandfrei lief.

Verändert hab ich eigentlich nix, nur neu aufgesetzt mit allen Treibern, die vorher funktionierten.

Byteschlumpf
2004-03-29, 22:25:54
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
jo, also:

Xp 1500 auf Asrock K7VT2
512 MB Ram
Gf3 ti 200

Wüsste nur nicht, was das bringen sollte, da vorher alles einwandfrei lief.

Verändert hab ich eigentlich nix, nur neu aufgesetzt mit allen Treibern, die vorher funktionierten.
Hersteller:
RAM?
Netzteil + Leistung?
Festplatte?

IMO liegt ein Hardwaredefekt vor, weshalb alle Verkabelungen im Rechner überprüft werden sollten.
Ein defektes Netzteil scheint mir mir nicht zu abwegig zu sein.
Überprüfe bitte mittels SpeedFan Spannungen und Temps Deines PCs.

Wenn man einen Überblick über den "Patienten" hat, ist Hilfe oftmals viel schneller möglich. ;)

davidzo
2004-03-29, 23:25:52
poste vor allen dingen auch mal deinen kühler und die temps.

einfrieren rührt eigentlich fast immer nur von überhitzungs- oder spannungsproblemen her.

Mr.Fency Pants
2004-03-30, 18:14:44
Hab den Fehler gefunden. War wohl einer der Ram Riegel. Hab jetzt nur noch einen laufen und keine Abstürze mehr. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Byteschlumpf
2004-03-30, 19:55:37
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Hab den Fehler gefunden. War wohl einer der Ram Riegel. Hab jetzt nur noch einen laufen und keine Abstürze mehr. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Was heißt "trotzdem"?
Es war ja ein Hardwaredefekt! ;)

Hauptursachen für PC-Probleme sind:
- minderwertige/defekte Netzteile
- minderwertige/unzertifizierte RAM-Module
- fehlerhafte Verkabelung
- zu hohe Temperaturen
- ...