Darkkreeper
2004-03-29, 20:21:03
Hi zusammen,
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt mit folgenden Komponenten:
- XP 2600+ Barton
- ASUS A7N8X Rev 2.00 (FSB400 fähig)
- 2x 256MB PC3200 Corsair (Twin LL....)
- Radeon 9800pro
- Maxtor Diamond 9 120GB
- 450 Watt Markennetzteil
Nach dem ich alle Komponenten angeschlossen hatte, began ich mit der Installation von WinXP. Während der Installation stürzte mein PC plötzlich ab.
Ohne etwas schlimmes zu befürchten schaltete ich den PC erneut an, dabei kam dann doch die böse Überraschung.
Dort wo eigentlich die WinCD hätte gestartet werden sollen, stand nur noch die meldung "NTLDR fehlt..."
Nach einem ordnungsgemässen CMOS-clearing, schaltete ich ihn wieder an, worauf ich auf die nächste böse Überraschung stiess.
Während des POST screens kam folgende Meldung:
"Check Sum CMOS..-loading default" (Was ja normal ist, nach einem CMOS-clearing)
Weiter stand noch das die CPU gewechselt wurde.
Aber was das schlimmste an allem ist, dass jegliche Keyboard-Befehle nicht erkannt wurden (z.B. DEL um ins BIOS zugelangen, wie auch CTRL+ALT+DEL). Jedoch wird das Keyboard als angeschlossen erkannt (Habe es mit 2 versch. Tastaturen versucht!).
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte??!?!?!?
PS: Habe es auch schon nur mit Graphics und Tastatur versucht zu booten, vergebens.
Danke schon im Voraus
mfg
Darkkreeper
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt mit folgenden Komponenten:
- XP 2600+ Barton
- ASUS A7N8X Rev 2.00 (FSB400 fähig)
- 2x 256MB PC3200 Corsair (Twin LL....)
- Radeon 9800pro
- Maxtor Diamond 9 120GB
- 450 Watt Markennetzteil
Nach dem ich alle Komponenten angeschlossen hatte, began ich mit der Installation von WinXP. Während der Installation stürzte mein PC plötzlich ab.
Ohne etwas schlimmes zu befürchten schaltete ich den PC erneut an, dabei kam dann doch die böse Überraschung.
Dort wo eigentlich die WinCD hätte gestartet werden sollen, stand nur noch die meldung "NTLDR fehlt..."
Nach einem ordnungsgemässen CMOS-clearing, schaltete ich ihn wieder an, worauf ich auf die nächste böse Überraschung stiess.
Während des POST screens kam folgende Meldung:
"Check Sum CMOS..-loading default" (Was ja normal ist, nach einem CMOS-clearing)
Weiter stand noch das die CPU gewechselt wurde.
Aber was das schlimmste an allem ist, dass jegliche Keyboard-Befehle nicht erkannt wurden (z.B. DEL um ins BIOS zugelangen, wie auch CTRL+ALT+DEL). Jedoch wird das Keyboard als angeschlossen erkannt (Habe es mit 2 versch. Tastaturen versucht!).
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte??!?!?!?
PS: Habe es auch schon nur mit Graphics und Tastatur versucht zu booten, vergebens.
Danke schon im Voraus
mfg
Darkkreeper