PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal3Engine Demo

dildo4u
2004-03-29, 22:53:51
Leider bad Quality Quelle: http://mirrors-1v.club-internet.fr/pub/games/nofrag/unrealengine/videos/epicdemo.zip

[dzp]Viper
2004-03-29, 23:07:10
Ich zitiere mich mal aus dem IRC

Viper^da)aber man erkennt genug um zu erkennen, dass es nix besonderes ist

Ein kleiner dunkler raum mit einem monster mit ner Fackel in der Hand - dazu EIN dynamischer Schatten und bissel bumpmapping

ich weiss nicht, was daran so besonders sein soll :|

Hab da schon wesentlich beeindruckendere Techdemos gesehen...

Hellspawn
2004-03-29, 23:10:03
Original geschrieben von [dzp]Viper

Hab da schon wesentlich beeindruckendere Techdemos gesehen...

link bitte.. würd mich interessieren.

mapel110
2004-03-29, 23:11:07
Ich find das Bumpmapping schon besser als was ich bisher gesehen habe. Der Boden wirkt plastischer als zb in Farcry. Schatten sehen auch smoother/realistischer aus imo.

Lightning
2004-03-29, 23:15:28
Naja, ich finde man erkennt gerade eben nicht genug, um zu sehen ob es was besonderes ist. Das Monster könnte tatsächlich gut aussehen, die Umgebung, die zwar nicht gerade großflächig ist, könnte etwas hermachen (Verzierungen und Spiegelungen der Säulen), und auch das Bumpmapping könnte vielleicht besser aussehen als man es bisher kennt. Dass die Schatten relativ gut sind, das heißt nicht so hart und geschnitten aussehen, sieht man aber imo selbst an diesem Video.

Bei all diesen "könnte"s bleibt aber leider nicht mehr viel übrig. Ich denke das Video macht einen nicht schlauer.

[dzp]Viper
2004-03-29, 23:24:13
Original geschrieben von Lightning
Naja, ich finde man erkennt gerade eben nicht genug, um zu sehen ob es was besonderes ist. Das Monster könnte tatsächlich gut aussehen, die Umgebung, die zwar nicht gerade großflächig ist, könnte etwas hermachen (Verzierungen und Spiegelungen der Säulen), und auch das Bumpmapping könnte vielleicht besser aussehen als man es bisher kennt. Dass die Schatten relativ gut sind, das heißt nicht so hart und geschnitten aussehen, sieht man aber imo selbst an diesem Video.

Bei all diesen "könnte"s bleibt aber leider nicht mehr viel übrig. Ich denke das Video macht einen nicht schlauer.

kennt ihr noch die Techdemos von der Unreal2 engine... bewegende augen und gesichtanimationen... massig Polygone für jeden Spielecharakter...
Und was kam am ende raus... :eyes:
Nicht mehr viel.....

askibo
2004-03-29, 23:29:05
IIRC ist das Video eine alte Techdemo , ca. 1 Jahr alt.

MadMan2k
2004-03-29, 23:29:55
tjo, Doom3 wird wohl einzgartig bleiben, denn soweit man es erkennen konnte werden keine Stencil Shadows, sondern, wie in FC, eine Mixtur aus Bump Mapping und Per Pixel Lightning (oder wie das heisst) verwendet.
Damit kriegt man zwar schöne weiche Schatten - allerdings basiert dieser (AFAIR) immernoch auf Shadow/ Lightmaps und kommt nicht an den Realitätsgrad einer geometriebasierten Lösung, wie den Stencil Shadows ran.

infinitedivine
2004-03-29, 23:31:25
das ist doch 'ne uralte demo die bei der vorstellung des NV30 gezeigt wurde...

perforierer
2004-03-29, 23:59:57
LOL. Das Video ist uralt. Von der allerersten GeForceFX Präsentation von nVidia. Das ist über ein Jahr alt! Das hat mit der aktuellen Engine nix zu tun.

@MadMan2k: Warte ab..die UnrealEngine3 ist ne Generation weiter als Doom. Die Schatten sind nicht nur weicher, sondern natürlich auch komplett dynamisch berechnet.
Ach ja, hier gibts links zu nem Interview und Augenzeugenberichten von der GDC Demo:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1656099#post1656099

Gast
2004-03-30, 02:44:31
Original geschrieben von perforierer
LOL. Das Video ist uralt. Von der allerersten GeForceFX Präsentation von nVidia. Das ist über ein Jahr alt! Das hat mit der aktuellen Engine nix zu tun.

@MadMan2k: Warte ab..die UnrealEngine3 ist ne Generation weiter als Doom. Die Schatten sind nicht nur weicher, sondern natürlich auch komplett dynamisch berechnet.
Ach ja, hier gibts links zu nem Interview und Augenzeugenberichten von der GDC Demo:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1656099#post1656099

das techdemo is wirklich über ein jahr alt aber trotzdem ist es die unrealengine 3.

MuLuNGuS
2004-03-30, 09:00:00
nein..das ist nicht die wirklich die neue engine..

nur eine demo für dieses präsentation..

die neue engine wird es erst in 18 monaten bis 2 jahren in einem neuen spiel zu sehen sein, bis dahin ändert sich ja noch einiges.

perforierer
2004-03-30, 10:31:16
Original geschrieben von Gast
das techdemo is wirklich über ein jahr alt aber trotzdem ist es die unrealengine 3.

Hab ich nicht bestritten. Dennoch ist die Engine mittlerweile viel weiter als das, was man in dieser alten Demo sieht, und ist technisch um einiges weiter als die Doom3 Engine. :)

demklon
2004-03-30, 12:42:37
nur wird das spiel erst in xyz jahren erscheinen, bis dahin wird d3-engine sicherlich state of the art sein!

zeus96
2004-03-30, 12:52:40
denke auch das far cry und dann doom3 das beste sind (das bleibt auch erst mal so - die engine wird ja dann auch immer noch von anderen "verbessert")
hehe das reicht ja wohl auch ... weil viele können nicht mal diese games in voller pracht spielen -

Argo Zero
2004-03-30, 13:50:29
Von wem wird Unreal 3 eigentlich entwickelt(werden)?
Legend ist ja wech vom Fenster.

Winter[Raven]
2004-03-30, 13:54:38
Die Unreal Engines entwickelte und entwickelt nur EPIC nur selbst ;)

grandmasterB
2004-03-30, 14:53:00
Original geschrieben von Winter[Raven]
Die Unreal Engines entwickelte und entwickelt nur EPIC nur selbst ;)

Er meinte das Spiel, nicht die Engine.

@ Argo Zero:

Ein Unreal 3 ist noch nicht angekündigt und wahrscheinlich auch nicht in der Entwicklung. Epic wollte doch mal so ein Massive Multiplayer Spiel entwickeln, was wohl das ominöse Unreal Warfare ist. Oder sie bringen vorher noch ein neues Unreal Tournament. Aber alles Spekulation.

Winter[Raven]
2004-03-30, 15:06:37
ahso ups ... nein derzeit wird kein U3 entwickelt ;). Das hat ein Mitarbeiter bei Epic bei B3D im Forum bestätigt.

Argo Zero
2004-03-30, 15:09:12
Hm, ist also nichts bekannt ob und wer...
Bezweifle aber, dass Epic selbst U3 in die Hand nehmen wird. Die haben schon alle Hände voll zu tun regelmäßig ein neues UT auf die Beine zu stellen.

Gast
2004-03-30, 16:38:18
Ich will zwar nicht hier hetzen, aber sicherlich wird die Unreal3-Engine wieder auf ATi-Chips besser performen.

perforierer
2004-03-30, 18:30:38
Original geschrieben von demklon
nur wird das spiel erst in xyz jahren erscheinen, bis dahin wird d3-engine sicherlich state of the art sein!

Klar. So wirdd das sein. Wechselt sich halt immer ab, je nachdem welche Engine neu auf den Markt kommt.. :)

Crazy_Bon
2004-03-30, 21:05:17
Für mich hat UT2K3 und erst Recht Unreal2 nicht das eingehalten, was das Techvideo der Warfare-Engine versprochen hat.
Abwarten und Tee trinken, nur weil Nvidia die Demo exklusiv zeigen darf, heisst es noch lange nicht, dass andere Chips dazu unfähig wären.
Microsoft setzt hingegen auf ATI bei der Xbox2 und der XNA-Techvideos.

perforierer
2004-03-30, 22:21:11
Ist eh Quatsch.
Die Demo der UnrealEngine3 auf der GDC lief übrigens sowohl auf nVidia, als auch af ATI...

betasilie
2004-03-30, 22:44:51
kennt ihr noch die Techdemos von der Unreal2 engine... bewegende augen und gesichtanimationen... massig Polygone für jeden Spielecharakter...
Nicht mehr viel.....
Full Ack! ... Epic kann viel erzählen. :|

Ich wette, dass die FarCry-Engine auch so ein Demo bewerkstelligen kann, denn in einer Demo kann man ganz andere Sachen machen, als ini einem Game.

MadMan2k
2004-03-30, 23:08:24
Nicht mehr viel.....
Unreal2 Engine? Wassen das?
Meinst du vielleicht die Demos der Unreal-Engine 8xx (Unreal Tournament 2) in welchen ein in einer Burg rumturnender Typ, ein Flyby über ein Grünland und ein Botmatch in einer Winterladschaft vorkamen?

MuLuNGuS
2004-03-30, 23:35:50
genau die müßte er meinen..

ich hör hier immer was von nicht eingehaltenen versprechen...lol

perforierer
2004-03-31, 00:11:52
Tjo, schade, dass es kein Video von der aktuellen Präsentation gab. Die Anwesenden waren jedenfalls begeistert, wie man ja nachlesen kann.
Was die UnrealEngine2 angeht: Was man im damaligen Video gesehen hat, kann man ohne weiteres mit der UnrealEngine2 darstellen heutzutage, kein Problem.

Nur, weil es in einem bestimmten Game nicht verwendet wurde, heisst es nicht, dass es nicht funktioniert.

Deswegen werden die Unreal Engines auch nach Generationen benannt und nicht nach einem Spiel. Deshalb ist der Threadtitel ja auch falsch. Es heisst nicht Unreal3Engine, sondern UnrealEngine 3