Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, habe mit FDISK gespielt
Der MegaDepp
2004-03-30, 06:59:55
Guten Morgen
ich hatte gestern ein Problem und dachte ich könnte dies mit FDISK beheben. Ich habe den PC neu im DOS Modus gestartet. Danach habe ich irgendetwas "created". Leider weiss der MegaDepp nicht mehr was. Als ich den PC wieder neu starten wollte, er scheint kurz nach der Auflistung der Geräte die Meldung "Kein Betriebssystem" vorhanden.
WIE KANN ICH DAS WIEDER RICHTIGSTELLEN? ich möchte eigentlich nicht das ganze System neu aufsezten, wegen meinen Daten.
(del)
2004-03-30, 11:57:48
wenn du pech hast, hast du deine partitionstabelle zerschossen und kannst alles neu installieren.
ansonsten die festplatte in einen anderen rechenr einbauen und daten sichern, bzw. versuchen von der windows-cd sowas wie die reparaturkonsole zu starten. dann einfach <fixmbr> eingeben. aber eher unwahrscheinlich dass das klappt.
Ich glaube ich weiss wo ich gebastelt habe. Es war eine Ansicht, die sah etwa folgendermassen aus:
Part
%C% ATAPI CD
%C% .............
%C% .............
Nach meinen Eingriff sah es dann so aus
Part
1 Non-DOS
%C% ATAPI CD
%C% .............
%C% .............
Hilft das vielleicht weiter um eine Neuinstallation zu verhindern?
(del)
2004-03-30, 12:38:30
jo sieht genauso aus wie dus schon erklärt hast. jetzt ist es eine nicht mehr lesbare partition. lesbar vielleicht schon, aber nicht von windows, da windows nur partitionen erlaubt die streng den konventionen entsprechen. und "non dos" heisst, das du kein gültiges dateisystem mehr drauf hast. waswiederum nicht der konvention entspricht. und daraus leite ich ab, dass windows damit nichts anfangen kann, wie auch wenn der bootblock gelöscht wurde ;D
ehrlich, keine ahnung was du da noch tun kannst. musst mal neu installieren..
achso wenn "atapi-cd" dein hdd-laufwerk ist, lösche die davor liegende "non-dos" partition und starte, wie schon mal beschrieben, die reparaturkonsole. dann, wie schon mal beschrieben ;D , <fixmbr> eingeben.
wenn "atapi-cd" deine festplatte ist, dann ist gut, aber wenn nicht: seit wann werden cd-laufwerke in fdisk angezeigt?
warper
2004-03-30, 12:39:11
Teste mal Folgendes, sofern du die Möglichkeiten dazu hast:
Hänge die Platte an einen anderen PC ran, lass ein Datenwiederherstellungsprogramm (z.B. Get Data Back) laufen und kopiere die Daten, die du brauchst, raus.
Die Daten selber sollten physikalisch noch immer da sein, nur ist halt das "Inhaltsverzeichnis" weg.
superdash
2004-03-30, 16:32:37
Hi!
Installier mal auf nem anderen PC Norton Disc Doctor. Der kann das evtl. Rückgängig machen (Platte dann natürlich auch in nen anderen PC). Oder einfach neu installieren, wenn die Daten nicht Lebensnotwendig waren...
MfG
Superdash
Mähman
2004-03-30, 20:25:59
Ich hoffe nur, dass Du keine wichtigen, ungesicherten Daten auf der Platte hattest. Wenn nicht, dürfte die Neuinstallation trotz allem der einfachste Weg sein :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.