PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit geforce 4 ti 4200 deluxe von asus

DaVenom
2004-03-30, 11:37:32
hi leutde mal ne frage mir ist da heute der kügler ( aktiv ) vergeigt und wollte fragen ob man die katrte auch vorerst ohne laufen lassen kann ist ja noch der dicke passive drumherum um den aktiven
btw kann mir einer ein tool empfehlen welches mir die graka temp anzeigt

greetz davenom

darkside_40
2004-03-30, 16:47:33
Erstmal glaube ich nicht das die Ti4200 nen Temp Sensor hatte.
wenn doch gab es glaube ich für Asus Grakas ein Tool namens Smart Doctor direkt on Asus (man berichtige mich wenn ich falsch liege)

Und zweitens würde ich die KArte nie ohne Aktiv Kühlungs laufen lassen.
Ich würd sagen das du die mit sicherheit dann killst.

F5.Nuh
2004-04-01, 01:18:22
Das kanste voll vergesen also bevor du die asus deluxe passiv betreiben willst, kanse sie mir ja schenken...^^ also ne kanse vergessen auch wen du die karte runtertaktest und ganz so dolle kan man sie auchnet runtertakten.

:O

iltis2k
2004-04-01, 01:53:20
Würde die auch nicht ohne aktive Kühlung laufen lassen. Hatte das auch mal versucht. Den Zalman Kühler den ich da drauf hatte wurde schon unter Windows ganz schön heiß. Ans Spielen hatte ich dann schon garnicht mehr gedacht.
An deiner Stelle würd ich die erstmal ausbauen und gucken ob du einen neuen Lüfter oder gleich einen neuen Kühlkörper für die Karte bekommst.

ForgottenTears
2004-04-02, 13:46:56
Hi,

klar kannst die Passiv laufen lassen. Hab den Giant Thermaltake 2, da ist zwar auch n kleiner aktiver, aber solange du nichts übertaktest funzt es sicher.

Zalman... zu teuer...
Das Passivteil von mir kam um die 40€.
Hab meine ASUS von den 260/550 auf 340/740 hochgeschraubt, der Kühler bleibt lauwarm...

Am besten is du hast nen Front-Lüfter (80er oder so) der mit ca. 2000 UpM zur Seite reinbläßt, den hörst du fast nich, gibt noch bisschen zum kühlen. So teile kosten nich viel, hab letztens 2x 80er verschenkt. Wenn du Platz hast stellst/hängst ihn daneben.

Wenn du dir nich sicher bist, lässt den Rechner n bisschen offen. Da geht auf alle Fälle.

(FarCry, Sehr Hoch, Ruckelfrei!)

Greetzingz