PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsofts Aufdringlichkeit :(

mapel110
2004-03-31, 00:34:47
Seit einiger Zeit hab ich trotz anderem Standardbrowser den IE trotzdem verlinkt im Startmenü.
Normalerweise sind ja linksoben im Bereich immer nur zwei Dinge. Standardbrowser und Emailclient. Der IE gehört nicht in die Gruppe der häufig verwendeten Programme, die Trennlinie ist unter ihm.
Hat also M$ kürzlich dort was geändert, oder liegts an anderer Software?

Schiller
2004-03-31, 01:12:54
Mit rechts auf den IE und dann "Aus Liste entfernen" klicken.

Diese "häufige/nicht häufige Benutzung"-Sache ist eh schwachsinnig, da anscheinend nicht funktionstüchtig.

mapel110
2004-03-31, 02:20:04
Original geschrieben von Schiller
Mit rechts auf den IE und dann "Aus Liste entfernen" klicken.

Diese "häufige/nicht häufige Benutzung"-Sache ist eh schwachsinnig, da anscheinend nicht funktionstüchtig.

k, lässt sich auf diese weise entfernen, aber wie ich oben schon schrieb, steht der IE dort überhalb der Trennlinie, also nicht zugehörig zu den häufigsten genutzen Programmen, sondern eben bei den Email und Browsing-apps, wo er eigentlich durch Mozilla ersetzt wurde.

Schnappi
2004-03-31, 16:01:22
stand irgendwo mal das man in der Registry ändern kann wieviele da hinsollen, aber wie man die proggis dahin addet weiß ich auch nicht.

@mapel: wieso hast du ein englisches OS??

rade0n
2004-03-31, 17:56:37
schau in der häufig verwendeten dateien liste *g*

deathfr@gger
2004-03-31, 19:28:45
Hi mapel110,

Also die Lösung bei mir war, das ich die Anzahl der "am häufigsten verwendeten Programme" auf 0 reduziert habe.
Und dann per Drag & Drop meine eigenen Programmverknüpfungen in die Liste unter Email und Internet im Startmenü eingefügt.

http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/01.JPG

Mfg deathfr@gger

mapel110
2004-03-31, 19:42:07
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
@mapel: wieso hast du ein englisches OS??

Weil ich Deutsch nunmal scheisse finde am PC. Allein die eingedeutschte Forensoftware bringt mich zum :kotz:

btw oben steht noch schön "Search Register Help Profile Home" :...(

bitte vorige Zeilen nicht allzuernst nehmen

Die Lösung ist schon klar. Wollte nur mal gesagt haben, dass m$s kleine Aufdringlichkeiten nerven. :)

MooN
2004-03-31, 20:16:53
Eventuell durch ein Windows Update?

imagine
2004-04-01, 21:25:27
Könnte evtl von einem IE Patch, die in Abständen von 25 Minuten veröffentlicht werden, kommen. Der Alexa Registry-Schlüssel wird zB mit jedem Patch auch wieder neu angelegt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass der überhaupt nichts mit der eigentlichen Sicherheitslücke zu tun hat.