Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarius II pumpe rattert zwischendurch
Schoof
2004-03-31, 17:11:56
wie oben beschrieben hab ich die aquarius 2 seit knapp 2 monaten. nun fängt sie gelegentlich an zu rattern. ja ich weis kauf dir was gescheites usw. aber fange halt klein an. sie rattert auch wenn ich sie in der hand halte dann bisl schütteln dann ist es manchmal wieder weg, für ne zeit aufjedenfall. so nun frage ich mich on ich die pumpe öffenen kann. unten hab ich es schon geschafft, komme aber von unten net an die pumpe rann da sie eingeschweist ist. und oben sieht es nicht so aus als wenn sie aufgehen würde. hat vieleicht jemand ähnliche erfahrungen mit dieser pumpe gehabt und hat es geschaft dieses rattern abzustellen?
das rattern kommt von der kugel oder?!?! (also in der pumpe is ne kleine kugel am auslass...) aber wie das weggeht....kein plan
Schoof
2004-04-01, 07:18:58
?? ne denk mal net. kommt eher von der pumpe. diese kugeln schwimmen eh entweder oben wenn se an ist oder unten wenn se aus ist. so gross rumtanzen tun sie nicht das so ein rattern entsteht. ich hab ein aquqrium daheim, da rattert die pumpe auch manchmal dann muss ich aber diesen stifft an dem der magnet und die flügel dran sind säubern und dann passt das wieder. ok aquarium pumpe hab ich sehr vile mehr dreck aber denke es kommt vom motor bzw die flügel das der spiel von den flügeln auf der achse grösser geworden ist. denk ich mir mal. nur ich glaube ich kann sie oben gar net öffnen. sieht so aus als ob es 1 block ist nur unten aufmachen kann. das komische war noch das gestern wieder bisl gerattert hat, ich hab mal zum testen toast laufen lassen ca 15min. wärend toast lief hörte sie nach ca 5min auf zu rattern. denk mal das das wasser warm geworden ist und deswegen aufgehört hat. ka. weis wer noch was?
lyzerak
2004-04-01, 17:47:26
Hallo!
Ich hatte diese auch, diese scheiss Kügelchen waren bei mir auch zu hören!
(Ich habe einen Tropfen Geschirrspühlmittel reingeschmissen! War nicht mehr zu hören!)
Ich hatte an die Pumpe auch nen Grafikkühler angeschlossen gehabt.
Sie ist fast verreckt!
(Aber Sie war recht gut für die Pumpenleistung= CPU unter last 38Grad)
Die Schläuche waren richtig heiss beim anfassen!
Jetzt habe ich mir ein Wakü-System selber zusammengesetzt mit evo 360 ect.
Läuft verdammt geil!
Nun habe ich aöees Mit H2o gekühlt! (Festplatte, Prozzi,NB, Graka Temps bei vollast cpu=40Grad! Die neuen Bilder bei Xaser folgen)
MFG
Enis
Schoof
2004-04-01, 23:08:05
meinst du das sind wirklich die kugeln? hmm ich mach mal morgen einen wasser wechsel und tu au ein paar tropfen spülmittel rein. mal kucken.
Schoof
2004-04-01, 23:37:06
enis
dein dektop gefällt mir sehr. kannst du mir das progi sagen und vieleicht nen link auf dieses theme?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.