Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach 56.64 Deinstallation
Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe!
Ich habe letze Woche den FW 56.64 Treiber deinstalliert und den 53.03 wieder installiert.
Jetze hab ich festgestellt das ich im Windows Explorer nicht mehr die Möglichkeit habe neue Ordner zu erstellen.
D.H. Option Neu In der Task Bar erscheint nicht mehr.
Wer hatte oder hat das gleiche Problem?
Es gab hierfür mal eine Lösung auf der "faqweb.de" Site, die ist aber leider nicht mehr verfügbar.
Was kann man tun, wer kann helfen.
PS: Das Problem besteht glaube ich nur bei Win 98/SE
hallo
Mein Problem besteht darin,das ich seit ich den Treiber 56.64 installiert habe ihn zwar deinstallieren kann.Aber ich keinen anderen Treiber mehr installieren kann.Bekomme immer Meldungen Systemdateischutz,falsche Parameter usw.
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe!
Ich habe letze Woche den FW 56.64 Treiber deinstalliert und den 53.03 wieder installiert.
Jetze hab ich festgestellt das ich im Windows Explorer nicht mehr die Möglichkeit habe neue Ordner zu erstellen.
D.H. Option Neu In der Task Bar erscheint nicht mehr.
Wer hatte oder hat das gleiche Problem?
Es gab hierfür mal eine Lösung auf der "faqweb.de" Site, die ist aber leider nicht mehr verfügbar.
Was kann man tun, wer kann helfen.
PS: Das Problem besteht glaube ich nur bei Win 98/SE Ähmmm...
Dass also ein Grafiktreiber einen Einfluß auf den Win-Explorer hat, wär mir wirklich neu.
Sollte eigentlich irgendwo anders liegen, das Problem.
Ein Virus ?
:???:
Razor
Original geschrieben von Gast
hallo
Mein Problem besteht darin,das ich seit ich den Treiber 56.64 installiert habe ihn zwar deinstallieren kann.Aber ich keinen anderen Treiber mehr installieren kann.Bekomme immer Meldungen Systemdateischutz,falsche Parameter usw. Treiberreste...
Vermutlich 'sitzt' da noch alte INF im entsprechenden Ordner von Windoof...
Schau' da mal nach nv*.inf (diese dann woanders hin verschieben) und dann in (ja, in !) die OEM*.INF Dateien, um Display-spezifische zu finden. Die so gefundenen INF's dann auch verschieben und den aktuellen GraKa-Treiber dann installieren.
Nach dem Neustart sollte Windoof dann keinen passenden Treiber mehr installieren (VGA-Standard wird genommen). Dann einfach den gewünschten Treiber installieren und gut ist.
Ganz wichtig ist (grundsätzlich !), IMMER den vorhandenen Treiber zu deinstallieren, bevor man den neuen drauf' tut. Dies gilt insbesondere bei Generationswechseln... 30 zu 40, Deto zu ForceWare, ForceWare1 zu ForceWare2 etc...
Razor
Hallo Leute,
hat keiner einen Rat?
Es hat mit sichheit mit der Deinstallation von 56.64 zu tun, und evtl mit der Benutzung von DetDestroyer.
Vorher war alles da. Nach der Deinstallation wie gesagt der Eintrag unter Datei NEU im Explorer verschwunden.
System funktioniert auch sonst einwandfrei.
Also kein Virus; die Deinstallation hat den Eintrag für die Ordner Option aus der Registry gelöscht. Wie and wo kann ich das wieder in die Registry integrieren?
Thanks for any Help.
Thad Bartocha.
Malachi
2004-04-01, 20:06:58
Wenn Du den Explorer aufmachst, ist serienmäßig "Arbeitsplatz" markiert. Hier fehlt der Eintrag "Neu". Klickst dann auf ne Festplatte oder auf ein Verzeichnis, ist der Eintrag "Neu" wieder da.
Hallo malachi 266,
so wäre es normalerweise, aber wie gesagt nach der Deinstallation ist leider der Optionpunkt NEU unter der Rubrik Datei verschwunden.
weder über Arbeitsplatz noch direkt im Explorer ist diese option verfügbar.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit unter Windows System oder ähnlich diese Option wieder einzufügen?
Ich denke mir fehlt der Eintrag für diese Option in der Registry seit der Deinstallation des Treibers.
Die Einträge hierfür stehen unter :
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\background\shellex\contextMenuHandlers\New und
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New
diese Einträge fehlen bei mir leider sowie der entsprechende Schlüssel.
Was steht den da bei Dir?
Vielleicht könnte ich es selbst einfügen wenn ich wüsste was hier rein kommt!
Vielen Dank für Hilfe.
Thad Bartocha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.