PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue nForce-Treiber/-Apps von nVidia !

r@w
2004-04-01, 16:47:01
Hiho, liebe Leutz.

Der neue IDE-Treiber wurde ja schon verlinkt...
Aber da gibt's noch ein bissel mehr.

Als da wären: Windows XP / 2K - Audio Driver (4.31)
Version: 4.31
Release Date: March 31, 2004
http://www.nvidia.com/object/nforce_audio_4.31_win2KXP

Windows XP / 2K - IDE Driver (4.15)
Version: 4.12
http://www.nvidia.com/object/nforce_ide_4.15_win2KXP.html

NVIDIA System Utility (1.08.5)
Version: 1.08.5
http://www.nvidia.com/object/sysutility_1.08.5.htmlInsbesondere auf Letzteres bin ich ja mal gespannt...
Na dann mal ran da Leute !
:D

Razor

B Magic
2004-04-01, 17:07:43
Der Mixer sieht coool aus! Gefällt mir sehr :)

Alex
Edit: Bei dem Systemutility kann ich keine Veränderung vernehmen. Abit NF7-S Rev.2
Edit2: Beim Testen des Sound is mir grad ein Hochtöner verschmort :( Hab ich ja noch nie gesehen, das die ganze Membrane zusammengezogen ist, wie als wenn man nen Fön dran gehalten hätt. Komisch, die Magnat Motion 144 könn doch 170/360W vertragen und mein Sony hat "nur" 5*100 Sinus. Jetzt komm ich aber ins grübeln :kratz:

Alex

Ps: Nicht das irgendwelche Bemerkungen kommen, es liegt nicht am neuen Treiber!!!

mela
2004-04-01, 17:48:00
kann man diese ide treiber denn jetzt verwenden? oder gibts da auch stress wie bei dem 3.13 er paket da oder was dsa war?

darksun
2004-04-01, 19:59:28
WOW das ich das noch erleben darf. :D
Die neuen Soundtreiber sind ja wirklich mal gelungen.
Aber an meine audigy kommt der Sound doch noch nicht ran.

r@e
2004-04-01, 20:25:37
Original geschrieben von B Magic
Der Mixer sieht coool aus! Gefällt mir sehr :) Jo !
Ist die neue ForceWare 2 - Linie...
;-)
Edit: Bei dem Systemutility kann ich keine Veränderung vernehmen. Abit NF7-S Rev.2Bei mir (ASUS A7N8X del/gd Rev 1.04) kann ich zumindest FSB- und AGP-Takt einstellen, wie auch einen (groß-)teil der Speichertimings.
Edit2: Beim Testen des Sound is mir grad ein Hochtöner verschmort :( Hab ich ja noch nie gesehen, das die ganze Membrane zusammengezogen ist, wie als wenn man nen Fön dran gehalten hätt. Komisch, die Magnat Motion 144 könn doch 170/360W vertragen und mein Sony hat "nur" 5*100 Sinus. Jetzt komm ich aber ins grübeln :kratz:Du hast mein wirklich tiefempfundenes Mitleid !
:-(
Ps: Nicht das irgendwelche Bemerkungen kommen, es liegt nicht am neuen Treiber!!! Gut, dass Du diesen kleinen Nachsatz noch gebracht hast !
Puh....

Razor

r@e
2004-04-01, 20:28:54
Original geschrieben von darksun
WOW das ich das noch erleben darf. :D
Die neuen Soundtreiber sind ja wirklich mal gelungen.
Aber an meine audigy kommt der Sound doch noch nicht ran. Der Sound ist absolut OK !
Und wenn es Creative mal irgendwann schafft, DD5.1 zu encoden, werde ich mir deren zeugs wohl auch mal wieder anschaun'.

Aber klar, 'analog' ist die Audigy2 spitze !
(wenn man von den Treibern mal absieht ;-)

Razor

B Magic
2004-04-01, 21:52:11
Ne, das war anderst gemeint mit dem Veränderung vernehmen. Ich kann auch den FSB und so verändern, aber am gesamten Program kann ich nicht erkennen, was auf eine neue Version hinweist.

Alex

Ps: Danke für die mitfühlenden Worte!

Psycho2200
2004-04-01, 21:56:10
Also der IDE Treiber funzt bei mir....

K.a. ob er besser is als der letzte.. aber.. naja werden wir sehen

Bei mir hat der letzte ja auch Funktioniert, bei meinem Freund aber net :)
Der hat die Schüssel neu aufsetzen müssen :P

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-01, 21:59:00
so eine blöde scheisse!!
hab den neuen audiotreiber sowie den nvmixer installiert, jedoch gefiel mir der nvmixer nicht und so hab ich ihn deinstalliert, sowie das alte control panel in version 4.08 installiert. resultat: ich habe irgendnen bekloppen hall bei der soundausgabe, der noch vom nvmixer stammt. können die ihre scheisstreiber nicht wenigstens so proggen, dass bei der deinstallation SÄMTLICHE alte einträge entfernt werden?? meine fresse, da geht mir echt der hut hoch.
so, und während ich das hier schrieb hab ich im alten control panel den menüpunkt effektvoreinstellungen gefunden mit dem ich das prob beheben konnte, aber der kritikpunkt bleibt

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-01, 22:18:29
hab gerade mal das tolle systemutility installiert, mit dem zweck den fsb während des betriebes ändern zu können. wenn ich nun aber irgendwelche änderungen des fsb vornehme (mobo ist a7n8x deluxe rev 1.04) zeigt mir das system utility zwar die neuen werte an, aber weder windows noch mbm5 erkennen die neuen werte. frage nun: verarscht mich das system utility, oder werden die änderungen so vorgenommen, dass weder windows noch mbm5 etwas davon mitkriegen können?^

edit: irgendwie nicht mein tag heute. hab einfach schnell nen q3a-parkur gestartet und den rechner vor und nach der änderung mit dem utility durchlaufen lassen, mit dem ergebniss, dass die neuen einstellungen wirksam werden und sowohl windows als auch mbm5 einfach nix davon mitkriegen

B Magic
2004-04-01, 22:19:37
Es gibt bestimmt aber auch user, die froh wären, das die alten Einstellungen bestehen bleiben ;) Vieleicht is NVidia auch der Meinung, das das so besser is.

Denke wenn man kritisieren will, wird man immer ein Punkt finden um zu nörgeln.

Alex

r@e
2004-04-01, 22:43:12
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
so eine blöde scheisse!!
<snap>
so, und während ich das hier schrieb hab ich im alten control panel den menüpunkt effektvoreinstellungen gefunden mit dem ich das prob beheben konnte, aber der kritikpunkt bleibt Sag mal Hoeness... geht's noch ?
:???:

Das Utility ist doch nur 'ne Oberfläche, um den Treiber einzustellen. Wenn Du also das Utility deinstallierst, nicht aber den Treiber, warum sollte nVidia die (von Dir gewünschten !) Einstellungen entfernen ?

Also echt.

Und es ist doch Jacke wie Hose, ob Windoof nun irgendwas am Takt erkennt, oder auch nicht. Wenn das Tool funzt, ist doch gut, oder ?

Sorry, aber irgendwie...

@all

Woll'n wir mal fest halten:

- Audio-Treiber/-Utility sind OK (selbst getestet)
- IDE-Treiber verursachen zumindest keine Prob's (hab' ich noch vor mir ;-)
- Sys-Util funzt ganz hervorragend (nur Windoof kriegt - wie immer - nichts mit ;-)

Das sind doch schon mal brauchbare Aussagen, oder ?

Razor

BK-Morpheus
2004-04-01, 23:01:52
das systemtool scheisst wie immer ab, wenn ich von 444mhz DDR auf 400mhz stellen will *systemabsturz*

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-01, 23:56:22
Original geschrieben von r@e
Das Utility ist doch nur 'ne Oberfläche, um den Treiber einzustellen. Wenn Du also das Utility deinstallierst, nicht aber den Treiber, warum sollte nVidia die (von Dir gewünschten !) Einstellungen entfernen ?

zumindest eine nachfrage ob ich die aktuellen einstellungen behalten oder die standardeinstellungen nach der deinstallation haben möchte fänd ich sehr angebracht, da man als user nach der deinstallation des mixers keine einstellmöglichkeiten mehr hat.
desweiteren erwarte ich eigentlich von jeder software, ganz gleich ob es nun nen anwendungsprogramm oder nur ne oberfläche für treibereinstellungen ist, dass nach der deinstallation des programms alles wie vorher ist und somit auch in diesem fall die settings für den treiber. ist (in diesem konkreten fall) sicherlich ansichtssache und es lohnt sich ímo auch nicht grossartig das jetzt auszudiskutieren. meine aufgebrachte ausdrucksweise rührte einfach daher, dass ich zu dem zeitpunkt kein plan hatte wie ich diese komischen einstellungen wieder loswerden sollte und infolge dessen ziemlich auf der palme war. für diesen verbalausbruch entschuldige ich mich jetzt und verbleibe mit dem hinweis darauf, dass heute (wie bereits erwähnt) nicht mein tag ist ;)

Original geschrieben von r@e Und es ist doch Jacke wie Hose, ob Windoof nun irgendwas am Takt erkennt, oder auch nicht. Wenn das Tool funzt, ist doch gut, oder ?

gegen das tool hab ich ja auch nix gesagt, ich war mir halt anfangs nicht klar darüber, ob die einstellungen wirklich vorgenommen werden oder nicht. ansonsten bin ich mit dem tool ganz zufrieden (auch wenn der funktionsumfang auf nem a7n8x deluxe nicht wirklich begeisternd ist) und ich habe auch keine stabilitätsprobs damit

K!NG|Bu$h!d0
2004-04-02, 00:49:23
Hab den neuen Audio Treiber ebend auch installiert.
Bin zum Ergebnis gekommen das sich der NvMixer ab und zu von selbst mal verstellt.

z.B.: Der Regler Wave schnellt immer wieder ganz nach oben sobald ich nen anderes Lied wähle oder mal nen Lied überspringe ... Klingt dann so als ob alles übertont wäre ..

Da müsse NVIDIA noch dran arbeiten, ansonsten keine weiteren Fehler entdeckt...

MfG

Gast
2004-04-02, 02:20:59
Der Mixer sieht coool aus! Gefällt mir sehr :)

Edit2: Beim Testen des Sound is mir grad ein Hochtöner verschmort :( Hab ich ja noch nie gesehen, das die ganze Membrane zusammengezogen ist, wie als wenn man nen Fön dran gehalten hätt. Komisch, die Magnat Motion 144 könn doch 170/360W vertragen und mein Sony hat "nur" 5*100 Sinus. Jetzt komm ich aber ins grübeln :kratz:

Alex

kleiner Verstärker und "grosse" Lautsprecher, da heissts schonmal Abschied nehmen wenn du richtig hochdrehst(klingt paradox, is aber leider so)

BK-Morpheus
2004-04-02, 06:42:34
Original geschrieben von K!NG|Bu$h!d0
Hab den neuen Audio Treiber ebend auch installiert.
Bin zum Ergebnis gekommen das sich der NvMixer ab und zu von selbst mal verstellt.

z.B.: Der Regler Wave schnellt immer wieder ganz nach oben sobald ich nen anderes Lied wähle oder mal nen Lied überspringe ... Klingt dann so als ob alles übertont wäre ..

Da müsse NVIDIA noch dran arbeiten, ansonsten keine weiteren Fehler entdeckt...

MfG

Stell WinAmp auf Directsound. Das kling nämlich so, als wenn du den WaveOutput nutzt und dann ist's klar, dass du im Mixer WAVE runterregelst aber winamp beim Liedwechsel wieder die in Winamp eingestellte Lautstärke festsetzt.

mapel110
2004-04-02, 07:20:52
Hui, da is ja kaum ein Stein auf dem alten geblieben.
Nett, ich mag optische Veränderungen :)

DarkSoldier
2004-04-02, 10:42:35
Original geschrieben von Gast
kleiner Verstärker und "grosse" Lautsprecher, da heissts schonmal Abschied nehmen wenn du richtig hochdrehst(klingt paradox, is aber leider so)

jo liegt ganz einfach daran, das wenn du den Verstärker ausfährst und der dann anfängt zu clippen, also praktisch gleichspannung ausspuckt, dir die hochtöner killt

also eigentlich solltest du immer nen kräftigeren Verstärker haben als die Boxen aushalten, damit fährst du wesentlich besser ;)
wobei man sich halt auch immer aufs Gehör verlassen sollte, wenns scheiße klingt lieber nen gang runter ;)

denjudge
2004-04-02, 10:54:27
Kann man in den Einstellungen für den den neuen Audiotreiber noch irgendwie testen?
Beim alten konnte man ja uaf "Test Tone" klicken und die Stimme hat dann "right", "left", "center" usw gesagt, geht das noch irgendwie?

BK-Morpheus
2004-04-02, 10:58:25
klar....steht doch da test tone und lautsprecherconfiguration gibt's da auch (da wird auch der korrekte Anschluss der Speaker eingestellt/getestet.

darkside_40
2004-04-02, 11:11:57
Ist der neue IDE Treiber denn jetzt auch besser als der alte?
Der verursachte doch glaube ich eine ziemlich hohe CPU Last.

HOT@Work
2004-04-02, 11:58:25
Der IDE Treiber rennt super, auch die optischen Laufwerke werden endlich richtig erkannt und laufen. Unter Win2k ist der Treiber eine richtige Wohltat was die Performance angeht.

Gast
2004-04-02, 12:05:38
Original geschrieben von HOT@Work
Der IDE Treiber rennt super, auch die optischen Laufwerke werden endlich richtig erkannt und laufen. Unter Win2k ist der Treiber eine richtige Wohltat was die Performance angeht.

Meinst du den SW-Treiber? :???:

mela
2004-04-02, 13:18:27
Sag mal Hoeness... geht's noch ?

Also echt.

Und es ist doch Jacke wie Hose, ob Windoof nun irgendwas am Takt erkennt, oder auch nicht. Wenn das Tool funzt, ist doch gut, oder ?

Sorry, aber irgendwie...

@all

Woll'n wir mal fest halten:

- Audio-Treiber/-Utility sind OK (selbst getestet)
- IDE-Treiber verursachen zumindest keine Prob's (hab' ich noch vor mir ;-)
- Sys-Util funzt ganz hervorragend (nur Windoof kriegt - wie immer - nichts mit ;-)

Das sind doch schon mal brauchbare Aussagen, oder ?

Razor

wasn fürn systemtool? hab ich was verpasst?

ich hab da irgendwie nur links für sound und ide gefunden?!

:verwirrt:

p.s. ide macht auch bei mir keine probs..

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-02, 13:27:08
den link zum systemtool hat r@zor doch am anfang des threads gepostet
http://www.nvidia.com/object/sysutility_1.08.5.html
aber was du damit machen kannst musst du alleine rausfinden :)

mela
2004-04-02, 13:32:26
uh des habsch ja schon drauf :P hab mich nur gewundert weil da nix irgendwie passiert ist weiter dachte dsa gehörte zu dem audiozeugs hab da nicht so genau gelesen, na mal bissl rumspielen :) thx nochma

edit:

also dsa tool liest ja erstma voll falsch aus, nach diesem tool wäre mein pc schon tot, dsa ding meldet ne die temp von 60°C im idle abit eq° sagt 30°C

desweiteren hab ich angeblich 50° sys. temp (nehme ja mal an dsa soll der chip zw ram und sockel sein) wobei die luft die aus meinem case kommt mehr als kalt ist, und auch wenn ich da etwas anfasse (ram/cpu kühler/den chip) verbrenne ich mir nicht die pfoten, desweiteren habe ich nur 1,075V vcore :D :D

müsste dann ne cpu mit so 0,03 µm fertigungstechnologie sein oder so ca :P

nebenbei bekommen agp, ram, nf? und aux? 0 volt...

diese komponenten laufen bestimmt mit windkraft von meinen gehäuselüftern aus oder so ka ...

an den taktraten was rumfummeln hab ich so jetzt keinen bock wenn dsa nid mal die "nur lesen" funktionen hinbekommt...

Murhagh
2004-04-02, 18:01:30
Ich habe den neuen Audio-Treiber installiert und muss sagen: :up:

Mit WinAmp kommt nun noch mehr Bass als vorher. Mein kleines WarCraft 3 Sound-Prob ist auch weg. Den nvMixer finde ich auch flott gemacht. Ist zwar anders als das ControlPanel, aber ich finde ihn gut.

Beim nvMixer findet sich allerdings auch mein kleiner Kritikpunkt: Beim ControlPanel konnte man immer seperat den Digital- oder Analogausgang aus- bzw. anschalten. Für mich war das immer sehr hilfreich, da ich immer zwischen HeadSet (Analog) und Anlage (Digital) hin und her schalten konnte. Jetzt muss ich das HeadSet rausziehen, damit es nicht immer mitdudelt.

Aber insgesamt gefällt mit der neue Treiber sehr. Eine ordentliche Arbeit von nVidia.

LeXTul
2004-04-02, 18:52:58
Ich hab das selbe problem, es nerft einfach ..

Das Headset musst du nicht rausziehen .. mach diesen Assistent und wenn er fragt ob du aus dem analogen Outbput was hörst (du hörst es im Headset), sag einfach nein, dann wird der analoge Output deaktiviert.

r@e
2004-04-02, 20:11:45
für diesen verbalausbruch entschuldige ich mich jetzt und verbleibe mit dem hinweis darauf, dass heute (wie bereits erwähnt) nicht mein tag ist ;)Es sei Dir verziehen !

Nichts desto Trotz, wenn Du die Einstellungen eines Treibers löschen willst, dann musst Du den Treiber deinstallieren und nicht nur die Oberfläche dafür. Und dass Du die Einstellungen ohne Oberfläche nicht vornehmen kannst, ist für eigentlich auch mehr als logisch... aber sei's drum.
;-)

Ist ähnlich der Trennung von Treiber und Panel bei den ATI-Grafiktreibern. Installierst Du den Treiber und dann das Panel, nimmst Einstellungen vor und deinstallierst das Panel dann wieder, hast Du damit auch nicht die Treibereinstellungen 'default'isiert.

Ist völlig normal und nichts, worüber man sich aufregen sollte...
Also immer schön ruhig Blut !
;-)

Aber verstehen kann ich Dich natürlich...
gegen das tool hab ich ja auch nix gesagt, ich war mir halt anfangs nicht klar darüber, ob die einstellungen wirklich vorgenommen werden oder nicht. ansonsten bin ich mit dem tool ganz zufrieden (auch wenn der funktionsumfang auf nem a7n8x deluxe nicht wirklich begeisternd ist) und ich habe auch keine stabilitätsprobs damit Jo, ich find' die Einstellungen für das Meinige (hab' das gleiche Mobo ;-) auch reichlich mager... aber ganz hübsch sind so die ganzen Anzeigemöglichkeiten. Stabi-Probleme konnte ich bei mir auch absolut keine feststellen...

Na ja, aber mehr als eins-/zwei-mal schaut' man sich das vermutlich auch nicht an, gelle ?

Razor

r@e
2004-04-02, 20:14:31
Original geschrieben von K!NG|Bu$h!d0
z.B.: Der Regler Wave schnellt immer wieder ganz nach oben sobald ich nen anderes Lied wähle oder mal nen Lied überspringe ... Klingt dann so als ob alles übertont wäre ..Womit spielst Du denn Deine Liedchen ab ?

Bitte nicht vergessen, dass Du bei WinAMP z.Bsp. (auch beim Media-Player) einen eigenen Lautstärke-Regler hast. So vermute ich mal, dass der Player den Wert 'verstellt' und nicht das nVidia-Panel.

Ist aber nur eine Annahme.

Razor

r@e
2004-04-02, 20:15:53
Original geschrieben von BK-Morpheus
Stell WinAmp auf Directsound. Das kling nämlich so, als wenn du den WaveOutput nutzt und dann ist's klar, dass du im Mixer WAVE runterregelst aber winamp beim Liedwechsel wieder die in Winamp eingestellte Lautstärke festsetzt. Nächstes mal sollte ich vielleicht zumindest ein paar Posts weiter lesen...
:up:

Razor

Gast
2004-04-02, 20:48:00
Mal ne dumme Frage von einem Noob.

Wenn ic hnun Windows neu aufsetze, installier ich dann den 3.13 und dann diese neuen Treiber ?

Gast
2004-04-02, 21:13:28
hm also bei mir will der ide treiber nicht so recht, rechenr stürtz in unregelmäßigen abständen ab seit ich den treiber drauf hab. bin wohl der einzigste der damit probs hat.

r@e
2004-04-02, 23:24:51
Original geschrieben von BK-Morpheus
klar....steht doch da test tone und lautsprecherconfiguration gibt's da auch (da wird auch der korrekte Anschluss der Speaker eingestellt/getestet. Du hättest vielleicht dazu sagen sollen, dass man dazu die Fragen im LS-Assistenten 'richtig' beantworten muss...

Razor

r@e
2004-04-02, 23:25:04
Original geschrieben von Murhagh
Beim nvMixer findet sich allerdings auch mein kleiner Kritikpunkt: Beim ControlPanel konnte man immer seperat den Digital- oder Analogausgang aus- bzw. anschalten. Für mich war das immer sehr hilfreich, da ich immer zwischen HeadSet (Analog) und Anlage (Digital) hin und her schalten konnte. Jetzt muss ich das HeadSet rausziehen, damit es nicht immer mitdudelt.Musst Dich dann halt jedes mal duech die LS-Config 'wühlen'... bei analog einfach 'nein' und bei digital dann 'ja' sagen (oder eben umgekehrt).

Nervt mich auch, allerdings dudelt mein Köpfhörer sowieso immer mit (hören kann ich ihn 'eh nicht, wenn die digi-Anlage an ist ;-)...

Werden sie bestimmt beim nächsten Utility (allerdings nicht dem 4.34 ;-) abstellen.

Razor

r@e
2004-04-02, 23:27:03
Original geschrieben von LeXTul
Ich hab das selbe problem, es nerft einfach ..

Das Headset musst du nicht rausziehen .. mach diesen Assistent und wenn er fragt ob du aus dem analogen Outbput was hörst (du hörst es im Headset), sag einfach nein, dann wird der analoge Output deaktiviert. Und wieder...
Ich sollte mich lieber hinlegen !

Razor

r@e
2004-04-02, 23:28:54
Mal ne dumme Frage von einem Noob.

Wenn ic hnun Windows neu aufsetze, installier ich dann den 3.13 und dann diese neuen Treiber ? Ja, genauso wird es von nVidia empfohlen !

Razor

Gunman_41
2004-04-03, 00:36:50
Hallo,

macht es eigentlich Sinn den IDE Treiber zu installieren, wenn man am IDE Anschluss nur DVD und Brenner, also optische Laufwerke dran hat ??
Oder sollte man dann lieber den Windows Treiber drauf lassen ?? Meine beiden HD's hängen an SATA.
Hat da jemand schon Erfahrungen, besonders wie es jetzt mit dem neuen IDE Treiber und Brennprogrammen aussieht ?

Gruß Gunman

mapel110
2004-04-03, 08:15:45
Original geschrieben von Gunman_41
Hallo,

macht es eigentlich Sinn den IDE Treiber zu installieren, wenn man am IDE Anschluss nur DVD und Brenner, also optische Laufwerke dran hat ??
Oder sollte man dann lieber den Windows Treiber drauf lassen ?? Meine beiden HD's hängen an SATA.
Hat da jemand schon Erfahrungen, besonders wie es jetzt mit dem neuen IDE Treiber und Brennprogrammen aussieht ?

Gruß Gunman

schon die ide treiber aus dem 3.13er paket liefen bei mir gut. Bislang macht der Neue auch keine Probleme.

r@e
2004-04-03, 10:44:42
Hat da jemand schon Erfahrungen, besonders wie es jetzt mit dem neuen IDE Treiber und Brennprogrammen aussieht ?Was willst Du denn mit diesem 'update' erreichen ?
Meinst Du, dass sich die Scheiben in den optischen Laufwerken plötzlich schneller drehen ?

Wenn's läuft, laß bloß die Finger davon !

Razor

denjudge
2004-04-03, 12:22:48
Du hättest vielleicht dazu sagen sollen, dass man dazu die Fragen im LS-Assistenten 'richtig' beantworten muss...

Razor

Aso, na dann mal schauen.

Gunman_41
2004-04-03, 22:26:39
Wenn's läuft, laß bloß die Finger davon !

Also, ich bin einfach Mal das Risiko eingegengen und habe die neuen IDE Treiber installiert.
( ich habe ja ein Backupimage ;D )
Schon alleine um zu sehen, ob nvidia endlich die Probleme des Vorgängers in den Griff bekommen hat. Da haben doch Spiele CDs und auch Brennprogramme teilweise nicht mehr richtig funktioniert.

Und ich bin bis jetzt eigentlich angenehm überrascht, es jetzt funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme!

Nach der Treiberinstallation wurden meide beiden Brenner und das DVD Lfw. neu erkannt und eingerichtet. Auch der UDMA Modus wurde richtig eingestellt. Dann habe ich gleich mal eine DVD gebrannt, nebenbei Musik gehört und Internet war auch an. Und die DVD ist bestens geworden! ;D
DVD Wiedergabe mit PowerDVD und Musik CDs laufen auch.
Also ich lass den Treiber erstmal drauf, auf "Bewährung" sozusagen.

Gruß Gunman

r@e
2004-04-04, 07:55:27
Also ich lass den Treiber erstmal drauf, auf "Bewährung" sozusagen.Cool !

:up: ... für Deinen Mut !
(man weiß ja nie ;-)

Wird anderen hier sicher helfen...
Thx !

Razor

Anárion
2004-04-04, 09:35:45
Die IDE-Treiber laufen einwandfrei, auch der SW, mit dem ich gestern eine DVD-RW 7mal bespielt habe und eine Test-CD-RW 14 mal gequält, im Idle-Betrieb und auch während dem Zocken, also unter verschiedensten Lastbedingungen.
Das ganze lief ohne Probleme, ohne Fehler, ohne Schwierigkeiten oder gar Komplikationen.

Die vielzitierte und gern als Argument genommene IDE-Schwäche des NFORCE2 ist Humbug und was für Leute, die sich an ihren HDD-Benchmark-Ergebnissen aufgeilen, derer sie in der Praxis aber keine Beachtung schenken oder schlicht und einfach für diejenigen, die sich gerne teure Hardware leisten, aber keine 5 Minuten Zeit für eine Kurzanleitung, von denen es im Netz doch so unzählige gibt oder....oder....

Die "Richtigen" werden sich schon angesprochen fühlen.

Ich habe übrigens einfach nur auf die Setup.exe geklickt.
Wer über die Treiber meckert, lernt erstmal bitte sein System aufzusetzen. Was so schwierig daran sein kann, wird mir wohl auf ewig verschlossen bleiben :|
Diesen arroganten Ton erlaube ich mir mal, nach mittlerweile 19 verbauten NFORCE2-Boards.

Dabei kann ich nicht mal mitreden, wenn es um die neuesten Grafikkarten/CPUs/RAM/Mobos geht ;).

dadash
2004-04-04, 10:52:12
Mein System Unten in Signatur.

Ich hab das neue Treiber Packet Installiert, Ergebnisse:

Alte Treiber Packet (Remix3.22 mit XP IDE Treiber):
Sandra Memory Benchmark 3459/3187
CPU Benchmark 8556/3537

Neue Treiber Packet (Remix3.31a Voll Installiert):
Sandra Memory Benchmark 3216/2945
CPU Benchmark 8065/3341

Ich war auch am Anfang überrascht das alles mit denn neue Treiber Funktioniert, auch das neue Nvidia IDE Treiber und das schone neue Audio Treiber,
Aber
Hab das Leistungsverlust zu erst beim Far Cry bemerkt.

Hab das Alte 3.22 Treiber Packet (mit neue 4.31 Audio Treiber) weder installiert und alles Läuft noch mal wie vorher. =)

Gast
2004-04-04, 17:56:29
Wo soll das sein mit dem "Test Tone"

Gast
2004-04-04, 18:19:53
Von welchen 'Remix'-Paketen redet dadash da bloß ?

Soll das heißen, dass ja jedes mal ALLE Treiber neu aufgespielt werden ?
Was für ein Unsinn...

Also den 3.13 habe ich damals von nVidia als Komplett-Paket installiert, danach gab's dann nur noch partielle Updates. Die derzeitige Konfiguration sieht so aus:
Audio driver + 4.31 (WHQL)
Audio utilities + 4.31 -> nvMixer 1.0
Ethernet driver 3.63 (WHQL)
GART driver * 3.43
MemCtl driver 3.38 (WHQL)
SMBus driver 3.38 (WHQL)
IDE 2.0 driver + 4.12 (WHQL)
Display driver + 56.72 (WHQL)Die Sternchen kennzeichnen die Treiber-Teile, die nicht mehr original vom 3.13 stammen, die Plus-Zeichen hingegen die Updates von nVidia höchstpersönlich.

Und das Ganze läßt sich in einem "special Razor Remix" (tm) locker in einem Schritt installieren... wenn man/ich will (zuletzt bei einem neu aufgesetzten Testsystem gecheckt).

Tjo... und läuft alles so, wie es soll.

Eine Veränderung bei FarCry konnte ich ebenso feststellen, wie eine sonstige 'Verlangsamung' des Systems durch Audio-/IDE-Treiber oder gar das System-Utility.

Razor

sunnyboy
2004-04-04, 18:33:41
Toll nVidia!
Auf meinem AN7 funktionieren immer noch nur die mitgelieferten Audio-Treiber :-(
MfG
sunnyboy

r@e
2004-04-04, 18:36:15
Original geschrieben von sunnyboy
Toll nVidia!
Auf meinem AN7 funktionieren immer noch nur die mitgelieferten Audio-Treiber :-( Und Du meinst ernsthaft, dass dies an nVidia liegt ?

Razor

sunnyboy
2004-04-04, 19:48:29
Tja, ABIT verbaut ja die gleiche Southbrige.
nForce2 ist das einzige nVidia-Produkt, das ich nochmal kaufen würde.
MfG
sunnyboy

Gast
2004-04-04, 20:26:43
so hi leute, hoffe das ihr mir helfen könnt.

Also folgendes Problem, hab die neuen IDE und Audio Treiber runtergeladen und entpackt. NUr wenn ich jetzt
auf die setup.exe datein geh, dann öffnet sich das Nvidia Fenster mit dem Balken, diesen läd er fertig, danach passiert nix mehr.

bitte um Hilfe

Anárion
2004-04-04, 20:58:58
Und Du meinst ernsthaft, dass dies an nVidia liegt ?

Razor

Mensch Razor,

wie soll man dir jetzt eigentlich PNs schicken? :???: Hätte was interessantes da. MCP3 nennt sie sich und beinhalten soll sie die neue APU von Nvidia.

Windows Catalog listet folgendes auf:

http://www.countrycraft.com.br/not/apu3a.PNG

http://www.countrycraft.com.br/not/apu3b.PNG

Vielleicht verwechsele ich ja auch was :kratz2:

Gunman_41
2004-04-04, 21:50:06
so hi leute, hoffe das ihr mir helfen könnt.

Also folgendes Problem, hab die neuen IDE und Audio Treiber runtergeladen und entpackt. NUr wenn ich jetzt
auf die setup.exe datein geh, dann öffnet sich das Nvidia Fenster mit dem Balken, diesen läd er fertig, danach passiert nix mehr.

bitte um Hilfe

Ich würde den Treiber nochmal runterladen, vielleicht ist die Datei beschädigt.
Wenns dann immer noch nicht geht, die "setup.exe" im Kompatiblitäts Modus unter Windows 2000 ausführen.

Gruß Gunman

dadash
2004-04-04, 21:51:37
Mein System Unten in Signatur.

Ich hab das neue Treiber Packet Installiert, Ergebnisse:

Alte Treiber Packet (Remix3.22 mit XP IDE Treiber):
CPU Benchmark 8556/3537

Neue Treiber Packet (Remix3.31a Voll Installiert):
Sandra Memory Benchmark 3216/2945
CPU Benchmark 8065/3341

Ich war auch am Anfang überrascht das alles mit denn neue Treiber Funktioniert, auch das neue Nvidia IDE Treiber und das schone neue Audio Treiber,
Aber
Hab das Leistungsverlust zu erst beim Far Cry bemerkt.

Hab das Alte 3.22 Treiber Packet (mit neue 4.31 Audio Treiber) weder installiert und alles Läuft noch mal wie vorher.

Von welchen 'Remix'-Paketen redet dadash da bloß ?

Ich hat das NeueMwarhead 3.31a Remix (http://mwarhead.motherboardfaqs.com/news.php)Release probiert.

r@e
2004-04-04, 22:53:07
Original geschrieben von dadash
Ich hat das NeueMwarhead 3.31a Remix (http://mwarhead.motherboardfaqs.com/news.php)Release probiert. OK, sowas hab' ich vermutet...
Warum hast Du nicht einfach die Treiber von nVidia herunter geladen und installiert ?

Razor

r@e
2004-04-04, 22:53:38
Original geschrieben von Anárion
Mensch Razor,

wie soll man dir jetzt eigentlich PNs schicken? :???: Hätte was interessantes da. MCP3 nennt sie sich und beinhalten soll sie die neue APU von Nvidia.

Vielleicht verwechsele ich ja auch was :kratz2: Arrrrgggghhhhhh !
*kreisch*

Könnte das bedeuten, dass...

Oh mann, Anárion... das wäre wahrhaft eine sensationelle Neuigkeit !
Aber ich habe sonst noch überhaupt rein gar nichts davon gehört.
Wie kann das sein ?

DAS läßt ja tatsächlich hoffen !

Razor

dadash
2004-04-05, 02:32:24
Leider neue IDE Treiber bremst mein system.

Normale 3.13 mit Original XP-IDE Treiber,

Mit neue 4.12 Nvidia-IDE Treiber,
Sandra Memory Benchmark 3211/2956

Leistungsverlust sicher wegen neue 4.12 IDE Treiber.

mapel110
2004-04-05, 05:24:14
Original geschrieben von dadash
Leider neue IDE Treiber bremst mein system.

Normale 3.13 mit Original XP-IDE Treiber,

Mit neue 4.12 Nvidia-IDE Treiber,
Sandra Memory Benchmark 3211/2956

Leistungsverlust sicher wegen neue 4.12 IDE Treiber.

hm, dann werd ich mal in zukünftigen CPU und Moboreviews auf Sandra membenchmarks achten. ist ja enorm :o

kmf
2004-04-05, 12:38:09
Komisch, bei dadash bremst jeder neuere IDE-Treiber sein System aus.

Ich kann auf meinem neu aufgebauten Computer, erstmals mit nforce2-Ultra 400, keinen Leistungseinbruch feststellen. Hatte vorher aus Unkenntnis den 3.14J Remixtreiber drauf.
Mit dem bin ich schon gut gefahren. Jetzt mit dem neuen Paket läuft alles einwandfrei. Ich hab auch keine Soundfehler bei FarCry, wie einige hier im Forum schreiben.

Den 3.22 Remixtreiber kenne ich überhaupt nicht.

Kann außer dadash noch wer bestätigen, daß es zum Leistungseinbruch kommt? Ich glaube nämlich nicht daran. Bin aber schon von Haus aus eh ein ungläubiger Thomas. :D

Anárion u. Razor, ihr beide habt doch vielmehr Ahnung mit den nForce-Boards und deren Treiber, als ich. Ist euch was bei dem neuen Treiberpaket aufgefallen?

denjudge
2004-04-05, 23:24:42
Also, ich habe das kleine Lautsprecherassistentenquiz mitgespielt, kann aber immer noch nicht den "test tone" Button finden, den ich so vermisse. Könnte mir bitte einer die Tomaten von den Augen nehmen und mal genau sagen wo der sein soll?
Ausserdem kommt beim Musikhören mit dem Winamp nix mehr aus den hinteren Boxen. Wisst ihr vielleicht wieso?
Danke.

edit:
Ok, hatte für die hinteren Boxen nix aktiviert. Jetzt mit dem Clone Modus kommt was raus.
Dennoch von nem "test tone" Knopp ist immer noch nix zu sehen.

Cheesandonion
2004-04-06, 01:17:19
Ich kann nur erfreuliches berichten:
bei aktiviertem UDMA-133 sank mein 3D Marks aus unerklärlichen Gründen vorher von 15500 Punkten (UDMA 100) paradoxerweise auf 12500 Punkte (UDMA 133). Jetzt mit dem neuem IDE Treiber bekomm ich mit UDMA 133 wieder die üblichen 15500 Punkte.... Die SiSoftware Benchwerte sind nahezu identisch geblieben...

Konami
2004-04-06, 02:00:53
ich find den neuen SoundStorm treiber auch geil... aber kanns sein dass beim 3.13er das "Unter Drogen" umgebungsschema noch heftiger war als jetzt? kommt mir zumindest so vor... :D

dadash
2004-04-06, 04:50:10
@CheeseandOnion :)
Meine beiden Festplatten hängen auf SATA. Das wegen ist 100 oder 133 DMA egal. Optische Laufwerk sind sowieso nur UDMA33.

3.13 Treiber packet + 4.12 IDE Treiber beschränkt mein Speicherbandbreit!!

Mit XP Nvidia IDE Treiber (Treiber Version 6.1.2600 0 / Treiber Datum 13.05.2002) hab ich höchste Speicherbandbreit.
Mit Höhe takte hab ca. 3500/3200 Sandra Punkte.
Mit 4.12 IDE Treiber ca. 3200/2950 Punkte. :ratlos:

Lord Nikon
2004-04-06, 14:03:26
Aus dem Config Guide von planet3dnow

Bei einigen Systemen - vorwiegend solchen, die nicht im APIC-Modus installiert sind - kann der neue Ethernet-Treiber der Version 3.63 aus dem Treiberpaket 3.13 zu einer permanenten CPU-Last von ein paar Prozent führen, wenn der RJ45-Anschluß mit dem Netzwerk verbunden ist. Dies kann zu einer messbar niedrigeren CPU- und Speicher-Leistung führen (ca. 100-200 MB/s weniger Speicherbandbreite bei SiSoft Sandra).
Abhilfe kann entweder die Verwendung des zweiten LAN-Anschlusses schaffen oder das Zurückwechseln auf den alten Ethernet-Treiber 3.13 aus dem Treiberpaket 2.45.

Ich schätz mal, das mit den neuen Treibern ungefähr das selbe ist, was im Text beschrieben wird.

dadash
2004-04-06, 14:14:43
Ich hab das 3.39 Nvidia Ethernet Treiber.

NVidia Remix Treibern Empfehlungen (http://www.techconnect.ws/modules.php?name=Downloads&op=search&query=)

Dort Gibts eine neue Nividia 3.30e Remix von Morpheus

r@e
2004-04-06, 22:05:11
Original geschrieben von kmf
Anárion u. Razor, ihr beide habt doch vielmehr Ahnung mit den nForce-Boards und deren Treiber, als ich. Ist euch was bei dem neuen Treiberpaket aufgefallen? Nö.
Sandra spuckt fast identische Werte aus, auch ist der 4.12 genauso problemlos, wie zuvor der 3.66.
Die Soundtreiber sind absolut OK und das neue Utility gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie cewl...

Razor

r@e
2004-04-06, 22:11:38
Noch ein Nachtrag...
Hätte was interessantes da. MCP3 nennt sie sich und beinhalten soll sie die neue APU von Nvidia.

Vielleicht verwechsele ich ja auch was :kratz2: Dazu paßt dann auch folgendes von 'X-bit labs':
http://www.xbitlabs.com/news/chipsets/display/20040405142953.html
Unofficial sources said that NVIDIA’s core-logic code-named CK8-04/Pro designed for AMD’s Socket 939 processors will sport 1000MHz HyperTransport bus, 4 Serial ATA-150 ports with RAID, 2 Parallel ATA-33/66/100/133 channels with RAID, Gigabit Ethernet, 10 USB 2.0 ports, 4 PCI slots, High-Definition 24-bit 96kHz 7.1 audio as well as something NVIDIA calls PCI Express x20.Aber erst 3./4. Qartal...
Na ja, vorher werd' ich mit Sicherheit kein AMD64-System zulegen !
(maßgeblich der Notwendigkeit wegen ;-)

By the way, der 'Rest' ist ja auch ganz interessant, gell ?

Razor

r@e
2004-04-06, 22:13:32
Original geschrieben von denjudge
Dennoch von nem "test tone" Knopp ist immer noch nix zu sehen. Was für ein 'Knopp' ?

Der "test tone" wird Dir doch während der Einrichtung mit dem Assistenten vorgespielt...
Was höst Du denn sonst, wenn nicht das ?

Razor

r@e
2004-04-06, 22:15:58
Original geschrieben von Lord Nikon
Aus dem Config Guide von planet3dnow

Ich schätz mal, das mit den neuen Treibern ungefähr das selbe ist, was im Text beschrieben wird. Warum sollte man "ohne APIC" installieren ?

Razor

OgerTian
2004-04-06, 23:29:58
gibt keine grund. wenn ein board kein apic richtig kann dann gehört es in die tonne :)

r@e
2004-04-07, 06:16:44
Original geschrieben von OgerTian
gibt keine grund. wenn ein board kein apic richtig kann dann gehört es in die tonne :) Und welches Board sollte es "nicht richtig können" ?

Razor

sunnyboy
2004-04-07, 06:46:57
Und welches Board sollte es "nicht richtig können" ?

Razor
Keins :-)
MfG
sunnyboy

Lord Nikon
2004-04-07, 12:29:15
Warum sollte man "ohne APIC" installieren ?

Razor
Es gibt keinen Grund dafür ohne Apic zu installieren.:)

Major
2004-04-07, 13:55:39
das wäre ja zu geil, wenn nv denn doch noch ein Board für den Athlon64 mit DD encoding herausbringt.
Wäre sofort gekauft, denn wechseln will ich, wie die meisten mit Soundstorm einfach nicht mehr :-))

Anárion
2004-04-07, 14:49:44

NVIDIA to Boost Performance of PCI Express x16, Add High-Definition Audio?

NVIDIA CK8-04/Pro Specifications Revealed
by Anton Shilov
04/05/2004 | 02:34 PM

While NVIDIA’s mainboard partners are still about to deliver the nForce3 250 and nForce3 250Gb-based mainboards, the company is continuing to work on more powerful platform products. Sources familiar with the company’s plans told X-bit labs that NVIDIA’s PCI Express core-logic for AMD64 chips will sport boosted PCI Express specs as well as High-Definition audio.

Unofficial sources said that NVIDIA’s core-logic code-named CK8-04/Pro designed for AMD’s Socket 939 processors will sport 1000MHz HyperTransport bus, 4 Serial ATA-150 ports with RAID, 2 Parallel ATA-33/66/100/133 channels with RAID, Gigabit Ethernet, 10 USB 2.0 ports, 4 PCI slots, High-Definition 24-bit 96kHz 7.1 audio as well as something NVIDIA calls PCI Express x20.

PCI Express x20 may indicate availability of totally 20 PCI Express lanes supported by the CK8-04/Pro chip, e.g. one PCI Express x16 and four PCI Express x1 buses. However, keeping in mind that NVIDIA once boosted performance of AGP 8x on the GeForce FX and nForce3 chips to the so-called AGP 16x rate, it is possible to expect the company to do this once again by tweaking PCI Express for graphics lane in order to attain higher performance with its own graphics cards that presumably may sport the same capability. There are two pretty likely ways to accomplish this: to increase clock-speed of the PCI Express for graphics bus or use other methods of gaining bandwidth, e.g. not to use CRC lanes for error control, but use those additional lanes for data transfer.

PCI Express x16 slot for graphics functions at clock-speed in 2.50GHz range and is able to pump up to 4GB/s in every direction, giving duplex bandwidth of up to 8GB/s. In case NVIDIA gives its PCI Express x16 core-logic chips and graphics processors frequency headroom, combination of future graphics cards based on NVIDIA GeForce GPUs as well as mainboards based on nForce chipsets will yield a bit higher performance compared to competing combinations, if the assumptions are correct.

NVIDIA's CK8-04 is expected for Q3 or Q4 2004 release.

StefanV
2004-04-07, 14:54:09

Öhm, ich will ja nicht stören, aber 96kHz bei 24bit und 7.1 SOund sind bei den kommenden Brettern nicht wirklich was besonderes.

Oder ums mal andersrum zu sagen:

Das ist bei den kommenden PCIe Brettern völlig normal, danz des AC97 Nachfolgers Azalia...

Anárion
2004-04-07, 15:41:17
Original geschrieben von Stefan Payne
Öhm, ich will ja nicht stören, aber 96kHz bei 24bit und 7.1 SOund sind bei den kommenden Brettern nicht wirklich was besonderes.

Oder ums mal andersrum zu sagen:

Das ist bei den kommenden PCIe Brettern völlig normal, danz des AC97 Nachfolgers Azalia...

Na klar, und DD Encoding ist ebenfalls Standard bei allen kommenden Brettern.

Payne, du begreifst bis heute nicht was den Reiz von Soundstorm ausmacht, was dessen Benutzer auch in Zukunft nicht vermissen wollen.

Nie gehabt, nie gehört, aber hauptsache kommentiert. Zwischen den Zeilen lesen kann manchmal Wunder wirken. Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, denn schließlich ist SS sowieso nie eine Option für dich gewesen.

Ph03n!X
2004-04-07, 15:46:49
um es kurz zu sagen super. War einer der die Petition unterstüzt hat. Und Soundstorm rockt einfach. Will gar keine Audigy oder so haben. ich finde Soundstorm einfach klasse

wrdaniel
2004-04-07, 16:51:06
Payne, du begreifst bis heute nicht was den Reiz von Soundstorm ausmacht, was dessen Benutzer auch in Zukunft nicht vermissen wollen.

wer sagt denn das es das in Zukunft noch gibt? wurde nichtmal gesagt das die Boardhersteller nicht viel davon halten wegen den Lizensgebuehren?! Jedenfalls wird es im verlinkten artikel nicht mehr aufgefuehrt.

Anárion
2004-04-07, 18:19:51
Original geschrieben von wrdaniel
wer sagt denn das es das in Zukunft noch gibt? wurde nichtmal gesagt das die Boardhersteller nicht viel davon halten wegen den Lizensgebuehren?! Jedenfalls wird es im verlinkten artikel nicht mehr aufgefuehrt.

Nvidia hat in den letzten Monaten mehrfach darauf angespielt, allerdings ist dies nicht bestätigt worden bzw. man hält sich verdeckt in Bezug auf zukünftige Produkte(wie z.B. auch wieder in obigem Artikel). Die Auflistung im Windows Catalog lässt einen wirklich hoffen. Wir freuen uns nicht wegen der 8-Kanalausgabe und den 24bit/96khz Wandlern, sondern einzig und allein auf die sehr wahrscheinliche Rückkehr von Soundstorm. Ging uns nur darum und auch nur darum hat ein Razor kreischen müssen :D. Es weisen einfach zuviele Indizien darauf hin. Warten wir doch trotzdem erst einmal ab, was sich in den nächsten 2 Monaten tut. :)

R300
2004-04-07, 18:53:51
Was ist eigentlich so besonders am Soundstorm?

StefanV
2004-04-07, 18:57:33
Original geschrieben von R300

Ein 4 Kanal Audiosignal kan als Dolby Digital Signal an eine Anlage durchgereicht werden...

sunnyboy
2004-04-07, 18:58:02
ist einfach geil! :D
MfG
sunnyboy

R300
2004-04-07, 19:00:40
Ein 4 Kanal Audiosignal kan als Dolby Digital Signal an eine Anlage durchgereicht werden...

Kann mein Mainboard auch, obwohl es nur AC97 Sound hat...

Dolby Digital Signal wird doch über dieses optische Kabel übertragen, oder?

StefanV
2004-04-07, 19:10:02

Dolby Digital Signal wird doch über dieses optische Kabel übertragen, oder?
Ja, aber das Board kanns nur durchreichen, nicht ein Signal selbst erzeugen, das ist der Unterschied ;)

Anárion
2004-04-07, 19:10:44

Kann dein Mainboard nicht, obwohl SS-Mainboards auch über AC97-Sound verfügen ?-) Du verwechselst hier das gesamte Prinzip.

Anárion
2004-04-07, 19:17:52
Ein 4 Kanal Audiosignal kann als Dolby Digital Signal an eine Anlage durchgereicht werden...

Bei 4 hört's nicht auf, sondern erst bei 6.
Prince of Persia z.B. wirbt mit Soundstorm-Unterstützung und dementsprechend hat man dann auch wirklich 6 getrennte Kanäle, ohne daß irgendwas gecloned oder matriziert wird.

R300
2004-04-07, 19:25:02
Kann dein Mainboard nicht, obwohl SS-Mainboards auch über AC97-Sound verfügen ?-) Du verwechselst hier das gesamte Prinzip.

Ich hab kein Plan von diesen ganzen Sound Sytemen.
Kann mir das mal jemand genauer erklären? :D

@Stefan Payne:
Und was macht das Mainboard beim durchreichen? ?-)

Edit: Ach die CPU erzeugt das Signal und das Board reicht es an den Anschluss weiter?

sunnyboy
2004-04-07, 20:47:54
BACK TO TOPIC!
MfG
sunnyboy

Sandroheger
2004-04-08, 08:07:16
Habe massive Soundprobleme mit dem neuen Treiber.
Ich hab ein Asus Board mit Soundstorm chip, außerdem 4 Boxen angeschlossen.
Bei Ut2004 hab ich den Sound nur mit extrem viel hall, außerdem werden die hinteren Boxen glaub ich nicht richtig angesteuert, kommt nur rauschen.
Hab mit dem Assisten auf Quadrophonie umgestellt , beim Testen kommt auch Ton aus den hinteren boxen. Bei Far Cry verhält es sich ähnlich.
Die Umgebung hab ich schon mit Wohnzimmer oder ganz ausgeschaltet probiert.
hat jemand ähnliche Problem und eine Lösung dafür??

Gast
2004-04-08, 11:53:15
Was für ein 'Knopp' ?

Der "test tone" wird Dir doch während der Einrichtung mit dem Assistenten vorgespielt...
Was höst Du denn sonst, wenn nicht das ?

Razor

Im alten Controlpanel konnte man jederzeit auf einen Button, der yy"test tone" hieß klicken und dann kam der Audiotest mit Frauenstimme: "left", "center", "right" usw.
Jetzt hat man ja nur noch das Rauschen während man den Assistenten durchzockt.

B Magic
2004-04-08, 12:21:50
Könnt mir vieleicht auch mal wer helfen betr. diesen Thread (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1707562#post1707562) und meinem Problem, das ich das neue Panel nicht installiert bekomm?!

Gruß, Alex

wrdaniel
2004-04-08, 16:15:49
ich hab' immer noch das problem das ich mit dem nv IDE treiber nicht mit voller geschwindigkeit brennen kann. brenner ist ein ricoh mp5240a. benutze eben die win2k standard treiber. sonste keine probleme.

Konami
2004-04-08, 16:44:22
was fürn brennprogramm benutzte denn? und wie meinste "nicht mit voller geschwindigkeit brennen", steht die maximale geschwindigkeit net zur auswahl oder wie?
@ sunnyboy: was störts dich, wenn die nen bisschen vom thema abkommen, wenn keiner mehr was zum ursprünglichen thema zu sagen hatte?? :eyes: