Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasfaser DSL verfügbar !!

FireFrog
2004-04-01, 18:31:10
April April;D

oder etwa nicht, wann wird man das denn sich zu legen dürfen, ich will endlich DSL, gibt es schon einen Termin?

Henrik
2004-04-01, 18:56:09
unser kaff kriegt 32kw dsl :bounce:
und das ist ausnahmsweise kein aprilscherz.

FireFrog
2004-04-02, 00:49:25
Hi,
die Frage war aber ernst gemeint, sollte nur nebenbei ein Aprilscherz werden.

Also nochmal:
wann wird man sich das denn zu legen dürfen, ich will endlich DSL, gibt es schon einen Termin?

-error-
2004-04-02, 03:13:24
Wohnst wohl in Ostberlin, naja glaube nicht das dies bald der Fall ist. DSL über Satelit dürfte eine Lösung sein und nein es ist nicht teuerer, die Anschaffungskosten sind halt etwas teurer

www.stratro.de

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-02, 06:22:59
DSL über glasfaser ist unmöglich.....

aber wenns mal mit richtigem glasfaser breitband losgeht im osten, dann könnt ihr getrost auf DSL scheissen :D

oktolyt
2004-04-02, 09:10:11
Original geschrieben von Powerd by ATI
DSL über Satelit dürfte eine Lösung sein und nein es ist nicht teuerer, die Anschaffungskosten sind halt etwas teurer

Doll.
Dann hat man die Leitung, aber kann weiter minutenweise die Onlinezeit bezahlen. :up:
:|

Gast
2004-04-02, 09:18:37
DSL über glasfaser ist unmöglich
falsch, es ist möglich. aber der aufwand steht in keinem verhältnis zum nutzen. noch!

FireFrog
2004-04-02, 11:06:53
Man kann doch aber über Glasfaser ins Internet richtig?
Und wie nennt man dann diese Verbidung, nicht Glasfaser DSL?

ForbiddenSkill
2004-04-02, 11:23:30
"Dank der Cablecom verfügen wir an der sLANp IX wieder über die vollen 100 Mbps Internetleitung... Somit ist es allen möglich im Internet zu surfen oder gar Clan-Wars auszutragen..."

Quelle:
http://slanp.ch/modules.php?op=modload&name=Include&file=index&key=WEGWEISER

Also 100 Mbit für 300 Leute ist EXTREM viel imho...

Gast
2004-04-02, 12:03:19
nö, für jeden 33k

ForbiddenSkill
2004-04-02, 12:51:05
Ja meinst du alle saugen gleichezeitig ?
Vergleich es mal mit unserer Schule z.B, da sind ca. 100 PC's installiert und man hat 2 MB, dort 300 Leujte für 100 MB... schon ein deftiger Unterschied..

Duran05
2004-04-02, 14:24:39
Original geschrieben von Gast
nö, für jeden 33k

Im Normalfall wird eine Internetleitung lediglich von 25% - 50% der User benutzt. (Bei damaligen Modem/ISDN Flatrate anbietern hat man sogar 4-8 Leuten auf eine Leitung gelegt gehabt)
Es wird ja nicht jeder zur gleichen Zeit online sein und etwas downloaden.

Recos
2004-04-02, 17:30:18
Also ich hab Glasfaser DSL!!! :asshole:
Zwar nicht von T-Online, 1&1 oder Tiscali, aber von Bosch.
Zur Zeit wird Deutschland weit der Analoge TV-Anschluss auf Digital-Anschluss umgestellt, und somit wird auch Glasfaser verlegt und eine Internetverbindung über die TV Büchse ermöglich. D.h. an der TV Büchse gibt es extra einen Internet Anschluss, den kann man zur Zeit nur mit Bosch nutzen.

MfG Recos

-error-
2004-04-02, 18:01:35
Original geschrieben von oktolyt
Doll.
Dann hat man die Leitung, aber kann weiter minutenweise die Onlinezeit bezahlen. :up:
:|

Eben nicht, es gibt auch eine Flat:bad1:

Black-Scorpion
2004-04-02, 18:33:11
Original geschrieben von Recos
Also ich hab Glasfaser DSL!!! :asshole:
Zwar nicht von T-Online, 1&1 oder Tiscali, aber von Bosch.
Zur Zeit wird Deutschland weit der Analoge TV-Anschluss auf Digital-Anschluss umgestellt, und somit wird auch Glasfaser verlegt und eine Internetverbindung über die TV Büchse ermöglich. D.h. an der TV Büchse gibt es extra einen Internet Anschluss, den kann man zur Zeit nur mit Bosch nutzen.

MfG Recos
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen DSL und Internet per TV- Kabel.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.
Und die Umstellung auf Digital-TV hat auch nicht mit dem Kabel-TV zu tun, denn da gibt es digitale Programme schon lange (z.B. Premiere).
Dabei geht es um das terrestrische TV (Antenne) das von analog auf digital umgestellt wird.
Dafür brauchst du eine DVD-T Box/Karte, sonst siehst du nichts.

Recos
2004-04-02, 20:47:51
Original geschrieben von Anonym_001
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen DSL und Internet per TV- Kabel.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.
Und die Umstellung auf Digital-TV hat auch nicht mit dem Kabel-TV zu tun, denn da gibt es digitale Programme schon lange (z.B. Premiere).
Dabei geht es um das terrestrische TV (Antenne) das von analog auf digital umgestellt wird.
Dafür brauchst du eine DVD-T Box/Karte, sonst siehst du nichts.

achsorum ist das, also ich hab mich damit nicht befasst, wie das so funktioniert, aber egal, hauptsache DSL, egal wie! ;D