PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPG-Format wird plötzlich nicht mehr gelesen


t.r.o.n.i.c
2004-04-01, 22:18:41
Hi Leutz,
folgendes Problem: Ich wollte einen mpg-Film abspielen, den ich eine woche zuvor schonmal gesehen hab. Alllerdings ging dieser Film weder mit WMP, zoomplayer, power-dvd und avi-preview zu öffnen, obwohl er wie gesagt eine woche vorher noch ging! Dies war dann auch bei vielen anderen mpg-Filmen der Fall. Die Filme sind aber ok. Ich hab dann mit dem Programm Codec-sniper nachgeschaut ob ein codec nicht geht. Dort stand dann:
Direct Show / PN Wrapfilter / windows media player \ pnwrap.dll BROKEN. Ich hab alle codecs deinstalliert, WMP die neuste version installiert, aber das Problem ist immernoch da!!!
Es gehen wie gesagt viele mpg-Formate nicht mehr abzuspielen, v.a. größere Filme glaube ich. Woran liegt das, was kann ich da tuen?!?

Dank schonmal im Vorraus

imagine
2004-04-01, 22:40:02
Mal mit dem Media Player Classic probiert? Wenn kleine MPEG2 Filme funktionieren, große Filme mit dem selben Codec aber nicht wird es wohl nicht am MPEG2 Codec liegen, sondern sonstwas kaputt sein.
Was hat sich denn in der letzten Woche geändert, das Auswirkungen auf Filme/Codecs haben könnte? (Hinweis: "Nichts" wird als Antwort ausgeschlossen).

t.r.o.n.i.c
2004-04-01, 23:30:10
hey dank dir...mit dem WMP Classic gehts zu öffnen. Übrigens nach meiner Meinung habe ich in dem Zeitraum nichts am PC geändert. Deswegen bin ich ja so verwundert. Aber wenn es mit dem WMP Classic zu öffnen geht is das ja völlig ausreichend! Also vielen Dank!

bis denn...

imagine
2004-04-02, 16:52:57
Dann fehlt dir einfach ein MPEG2 Codec auf deinem System. Der MPC bringt diesen Codec mit.

Falls dir der MPC aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen sollte, kannst du auch durch die Installation von WinDVD/PowerDVD oder ähnlichen kostenpflichtigen Programmen einen MPEG2 Codec in dein System einbinden.