Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Mails in Outlook nicht mehr lesen
Realnobody
2004-04-01, 23:53:55
Hallo Leute,
kann plötzlich alle empfangenen Mails sowie gesendete nicht mehr unter outlook lesen. Sehe zwar betreff zeile und absender aber den inhalt der mails bekomme ich nicht angezeigt. hat jemand eine idee, was man dagegen machen kann?
Lokadamus
2004-04-02, 00:39:35
mmm...
Wieviele Mails hast du den insgesamt da drinne ? wenn es zuviele sind, spinnt Outlook rum und brauch ewig lange, bis es etwas macht (XP behauptet sogar gerne, es würde keine Rückmeldung mehr von sich geben), sprich, nicht nur alles in den Papierkorb verschieben, sondern den Papierkorb auch mal leeren ;) ... vielleicht solltest du mal nach der Ordnergrösse schauen (auf einen Ordner in der linken Spalte gehen, Eigenschaften aufrufen und dort müsste ein Knopf mit Ordnergrösse sein) ...
Xanthomryr
2004-04-02, 01:12:30
Was meinst du genau?
Kannst du keine Mails öffnen oder fehlt nur die Autovorschau?
es waren 400 nachrichten. habe jetzt welche gelöscht. nun sind es noch 272 nachrichten. kann immer noch die mails nicht lesen. weder in der autovorschau noch einzeln angeklickt. der ordnder posteingang.dbx ist um die 34 MB groß. mit dem Programm DBExtract kann ich die mails zwar wieder entpacken und mit dem Editor lesen. nur nicht mit outlook, die anhänge fehlen aber und alles ist im HTML-Code. Also nicht gerade übersichtlich. auch nicht besonders praktisch...
Merkor
2004-04-02, 14:30:12
http://www.outlook-express-repair.com/
Sephiroth
2004-04-02, 14:48:00
... und wenn das nicht hilft, dann mit Mozilla Thunderbird die EMails importieren und gleich bei Thunderbird bleiben.
Soll nicht heißen OE oder O ist schelcht, ich selbst hab auch keine Probs damit gehabt. Doch ich hab trotzdem zu Thunderbird gewechselt.
Hellknight[FA]
2004-04-02, 15:22:58
Original geschrieben von Sephirot
... und wenn das nicht hilft, dann mit Mozilla Thunderbird die EMails importieren und gleich bei Thunderbird bleiben.
Soll nicht heißen OE oder O ist schelcht, ich selbst hab auch keine Probs damit gehabt. Doch ich hab trotzdem zu Thunderbird gewechselt.
Schön, dass Du nicht den Sicherheitsaspekt ins Spiel gebracht hast :D, da braucht sich Outlook mittlerweile nicht mehr hinter TB & Co. verstecken :D (lt. aktuellem eMail-Client-Test in der PC Professionell).
Greetings
Timo
Sephiroth
2004-04-02, 16:07:27
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Schön, dass Du nicht den Sicherheitsaspekt ins Spiel gebracht hast :D, da braucht sich Outlook mittlerweile nicht mehr hinter TB & Co. verstecken :D (lt. aktuellem eMail-Client-Test in der PC Professionell).
Greetings
Timo
:spock:
Ist da gerade irgend eine Form von Sarkasmus drinne versteckt? So richtig weis ich nicht wie ich diese Aussage nehmen soll.
OE ist auch nicht schlechter als TB. Man kann genauso gut die Mails nur als Text anzeigen lassen ... eben alles eine Frage der Einstellungen.
Wer immer ohne groß nachzudenke die Mail-Anhängsel öffnet, dem ist auch mit Thunderbird nicht geholfen.
Ich versteh die Leute die über Outlook und Outlook Epxress immer so herziehen nicht wirklich. Wer zu blöd oder einfach nicht in der Lage ist seinen Mail Client korrekt einzustellen, dann passiert sowas halt. EIn Virus oder WUrm kommt nunmal nicht so ganz von alleine auf den Rechner(Ausnahmen gibt es wie Blaster).
Lokadamus
2004-04-02, 16:15:28
mmm...
Wegen Email-Client-Test, wie wurde getestet ? kannst es einscannen oder gibt es den Test auch online zu lesen ?
Wegen Outlook-Prob, der Papierkorb ist wohl geleert und wenn der Link von Merkor nix gebracht hat, könnte ich nur noch Vorschlagen, Outlook aufzurufen und es dann in den Hintergrund zu verfrachten und was anderes erstmal zu machen (daddel oder so) und nach einer Stunde oder so Outlook wieder aus der Versenkung zu holen ...
Hellknight[FA]
2004-04-02, 17:25:39
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Wegen Email-Client-Test, wie wurde getestet ? kannst es einscannen oder gibt es den Test auch online zu lesen ?
Wegen Outlook-Prob, der Papierkorb ist wohl geleert und wenn der Link von Merkor nix gebracht hat, könnte ich nur noch Vorschlagen, Outlook aufzurufen und es dann in den Hintergrund zu verfrachten und was anderes erstmal zu machen (daddel oder so) und nach einer Stunde oder so Outlook wieder aus der Versenkung zu holen ...
Ins Kaufhaus gehen und lesen :D ;)
Realnobody
2004-04-02, 21:05:08
Danke erstmal. Die mails aus dem dbx rauszuholen gelingt auch mit dbxtract. sobald ich dann die *.eml dateien anklicke, versucht outlook sie zu öffnen und zeigt wieder nichts außer betreffzeile. outlook lief neulich einen ganzen tag und hat sich nicht genug gelangweilt, um wieder zu funktionieren.
Realnobody
2004-04-04, 10:17:03
Habe jetzt alles in Thunderbird konvertiert. Und siehe da alles läuft mit Thunderbird. Sämtliche Mails kann ich wieder lesen. Werde eben umsteigen. Outlook ist jetzt out.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.