Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf Erstinstallation
Schiller
2004-04-02, 14:37:04
Hi,
ich habe gestern, nach einem Jahr, mal wieder Windows XP neuinstalliert, auf meine neue Festplatte. Aus lauter Unwissenheit habe ich vergessen von ein paar Sachen(E-Mails etc.) ein Backup zu machen. Soll heißen, das alte BS ist noch auf der anderen Platte.
Das Problem ist, dass ich nun keinerlei Zugriff auf das alte BS habe, da ich in meinen alten "User-Ordner" von dem neuen BS nicht reinkomme.
Das neue BS hat auch die MBR überschrieben und ich kann folglich beim Booten auch nicht das zu bootende BS auswählen.
Eine Möglichkeit ist mir eingefallen, aber sie ist irgendwie nicht das Wahre: von Knoppix aus die Datein auf die neue Festplatte kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, das einen Zugriff über das neue BS ermöglicht bzw. kann man irgendwie das alte BS noch booten?
Mfg
Sephiroth
2004-04-02, 14:45:25
Als Admin solltest du doch ganz einfach die nötigen Sicherheitsberechtigung ändern können.
Welches XP eigentlich? Home? Dann mußt du dafür, um die Zugriffsrechte zu ändern, im Abgesicherten Modus starten, da die im normalen Modus nicht angezeigt werden (können).
Schiller
2004-04-02, 14:54:12
OK danke, dann versuch ich das mal nachher.
Ist XP Prof.
Weiß jemand, wo Firefox/Firebird die Bookmarks speichert?
Ausserdem wüsste ich noch gerne, wo Thunderdbird die Konten bzw. Mails speichert.
Ich möchte die Bookmarks und die Mails/Konten in die neu installierten Programme importieren.
Mfg
Sephiroth
2004-04-02, 15:11:37
Original geschrieben von Schiller
OK danke, dann versuch ich das mal nachher.
Ist XP Prof.
Weiß jemand, wo Firefox/Firebird die Bookmarks speichert?
Ausserdem wüsste ich noch gerne, wo Thunderdbird die Konten bzw. Mails speichert.
Ich möchte die Bookmarks und die Mails/Konten in die neu installierten Programme importieren.
Mfg
Bei XP Prof mußt du evtl die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktivieren, um die Zugriffsrechte angezeigt bekommen.
Unter "Dokumente und Einstellungen\KONTONAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default" bzw. Firefox oder Phönix(bei den älteren Versionen) sind die Profile gespeichert. Da findest du bei Firefox deine Bookmarks und bei Thunderbird dann in dem Profil-Ordner selbst noch die ganzen Unterorder für deine Mail Konten incl. der Mails natürlich.
Infos zu Thunderbird:
http://www.thunderbird-mail.de/docu/profil.php
http://www.thunderbird-mail.de/downloads/mozillabackup/backup.php
Schiller
2004-04-02, 15:29:26
Original geschrieben von Sephirot
Bei XP Prof mußt du evtl die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktivieren, um die Zugriffsrechte angezeigt bekommen.
Unter "Dokumente und Einstellungen\KONTONAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default" bzw. Firefox oder Phönix(bei den älteren Versionen) sind die Profile gespeichert. Da findest du bei Firefox deine Bookmarks und bei Thunderbird dann in dem Profil-Ordner selbst noch die ganzen Unterorder für deine Mail Konten incl. der Mails natürlich.
Infos zu Thunderbird:
http://www.thunderbird-mail.de/docu/profil.php
http://www.thunderbird-mail.de/downloads/mozillabackup/backup.php
Hmm...ich komme da einfach nicht rein: ""Dokumente und Einstellungen\KONTONAME"
Lokadamus
2004-04-02, 15:54:55
mmm...
Du sollst beim Kontonamen die Zugriffsrechte des Benutzer's ändern. Zur Zeit ist es auf das Konto von Benutzer (kenne den Namen nicht), welcher aber nicht die gleichen Rechte hat wie aktueller Benutzer (selbst bei gleichem Namen sind es unterschiedliche Benutzer) ! ... rechte Maustaste, Eigenschaften und dann sollte dort in den kleinen Menü's irgendwo eine Liste sein, wer alles lesen/schreiben und ändern darf, dort die Rechte umändern ...
Schiller
2004-04-02, 20:19:58
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Du sollst beim Kontonamen die Zugriffsrechte des Benutzer's ändern. Zur Zeit ist es auf das Konto von Benutzer (kenne den Namen nicht), welcher aber nicht die gleichen Rechte hat wie aktueller Benutzer (selbst bei gleichem Namen sind es unterschiedliche Benutzer) ! ... rechte Maustaste, Eigenschaften und dann sollte dort in den kleinen Menü's irgendwo eine Liste sein, wer alles lesen/schreiben und ändern darf, dort die Rechte umändern ...
Oh, danke. Ich Depp hab unter Eigenschaften und Freigabe geguckt, nicht unter Eigenschaften - Sicherheit. :bonk:
Danke! :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.