PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF3TI500->nur 2X agp bei 4X ......NV4_disp.dll

Unregistered
2002-03-07, 19:07:36
Hallo Leutz,

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Systemhersteller MSI
Systemmodell MS-6380
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
IRQ 16 NVIDIA GeForce3 Ti 500
Des isch mei kischte,
So aber wenn ich im Bios Von 2X AGP auf 4X schalte dann kommt ca. nach ungef. 1/" h Betrieb dieser drecks Loop blablabla....
mit dem Verwiß auf den NV4_DIP.dll Bildschirmtreiber.....
Detonator Version XXX bringt absolut in keiner Konstelation was .
Ich hab schon viel im I-NET über dieses Problem gelesen Aber die Esenz
Daraus kriege ich einfach nicht kombiniert.
Bitte, ich brauch ein paar Tips,
es kann ja echt nicht sein daß man für 1000 DM....oohhh ....äähhemm
500 EURO ne GraKa rausläßt und dann ist das Ergebnis voll die miese abzocke
OK mit 2XAGP hab ich im 3D-Schrott Mark 2001SE zwar unter 1024x768
zwar noch einermaßen anständige 7800 Punte(+/- 60-140)
Aber es ist echt schon voll die Frechheit daß Weder Nvidia,Via,AMD oder wiess der Teufel sich drum kümmern würde...................
OK genug rumgeko..!
Last remind!!!!-> PLEASE HHHHHHEEEEEELLLLLLPPPPPP!!!:O(

Gohan
2002-03-07, 19:47:18
Um genau zu sein, die 0,000001 & mehr Leistung die man durch AGP4x bekommt, lässt sich sogar der Hardcore 3DMarker am A***** vorbei gehen....

pervert
2002-03-08, 06:06:36
Schalte auf AGP 2x, da NULL Performanceverlust und Du kannst das Problem SOFORT vergessen! Und bis es dich vielleicht doch mal wieder anfängt zu jucken, wirst Du sicher das heutige XP nicht mehr verwenden und die Sache hat sich von alleine erledigt, oder Du wirst irgendwann zufällig auf die Lösung stoßen (bzw, darüber lesen)....

Hast Du auch alle Treiber der 27er Serie ausprobiert? Habe gerade einige Userberichte gelesen, die mit denen sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Ist Fastwrites ausgeschaltet?

Habe gerade noch folgendes gefunden, probier doch mal die Option im NVMax?
http://www.x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=2

"Andrew has released a new version of my favorite
Tweak Utility. Several fixes including 'Infinite Loop' fix"

Haarmann
2002-03-08, 10:47:17
"Aber es ist echt schon voll die Frechheit daß Weder Nvidia,Via,AMD oder wiess der Teufel sich drum kümmern würde..................."

NV4_DISP.DLL

impliziert bereits, dass dieses Problem nur auf diesen Hersteller zurückzuführen ist... also lass mal AMD und Via ausm Spiel - NV is ned deren Kürzel.
Die Einzige Frechheit ist, dass Du Dich über unbeteiligte Firmen beschwerst, also AMD und Via.

AGP*2 muss nun halt reichen - NV schaltet den 4* Support bei meinen Geräten oft gleich selber ab.

ow
2002-03-08, 12:29:43
Originally posted by Haarmann
"Aber es ist echt schon voll die Frechheit daß Weder Nvidia,Via,AMD oder wiess der Teufel sich drum kümmern würde..................."

NV4_DISP.DLL

impliziert bereits, dass dieses Problem nur auf diesen Hersteller zurückzuführen ist... also lass mal AMD und Via ausm Spiel - NV is ned deren Kürzel.
Die Einzige Frechheit ist, dass Du Dich über unbeteiligte Firmen beschwerst, also AMD und Via.

AGP*2 muss nun halt reichen - NV schaltet den 4* Support bei meinen Geräten oft gleich selber ab.

Da dieses Problem nicht nur Karten mit NV Chip betrifft sondern ebenso ATi Karten u.a. liegt das Problem wohl eher nicht an NV.
Ich hab da MS im Verdacht (oder VIA oder AMD;))

Unregistered
2002-03-08, 20:08:03
die einfach mal locker die Seite der Hersteller besetzen und rumprolen.
Denks du HAARMANN daß ich nicht blick daß der Treiber von Nvidiaist....
aber dies Problem hat schon solche Wellen geschlagen daß einer dieser ach so heiligen "hey isch voll die kongräde prodschessor und grafikkat"Herstellern mal was für ihr Geld machen und im Einklang versuchen der Problematik Herr zu werden.
Ansonsten....Danke folks für eure infos...dann fahr ich halt ma 2x
was solls .....

geforce
2002-03-08, 21:36:05
wie siehst eigentlich bei dem sprung von agp4x zu agp8x aus ... mehr leistung oder wie ?