Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie alten passiv kühler wieder abbekommen?
wirkstoff
2004-04-02, 19:34:00
jo hatte mal mit sekunden kleber und wlp einen passiv kühler auf mein abit-nf7-s gemacht auf dem MCP-T aber wie bekomm ich das dingen wieder runna? das ding sizt richtig fest!
mfg
Liszca
2004-04-02, 20:04:48
Original geschrieben von laubpiepe
jo hatte mal mit sekunden kleber und wlp einen passiv kühler auf mein abit-nf7-s gemacht auf dem MCP-T aber wie bekomm ich das dingen wieder runna? das ding sizt richtig fest!
mfg
heisslaufen lassen bringt nichts? und runterdrehen?
wenns nicht hilft in den gefrierschrank...
dann sollte es sich gut abbröckeln lassen?
TheOne
2004-04-02, 21:33:14
Ja ne halbe Stunde ins Eisfach und dann vorsichtig mit nem spitzen gegensatand unterm Küler und nen bischel hebeln und flob kühler geht ab... Am Besten Board in nen Pvc ? Beutel tuhen und oben zubinden das keine feuchtigkeit ran kommt
mfg
DocEvil
2004-04-02, 22:08:18
bei sekundenkleber kann man sich das gefrierfach sparen, der ist auch bei raumtemperatur spröde. Einfach nach oben abhebeln, ne andere möglichkeit gibts da nicht.
darkside_40
2004-04-03, 16:46:59
beim abdrehen wäre ich vorsichtig, ich hab damit nämlich schon mal ne Northbridge abgerissen.
zum Glück war es ein altes Board.
Du kannst auch versuchen einen starken Nylonfaden zwischen Chip und Kühlkörper zu ziehen.
Dann kriegst du das Ding auch ab.
wirkstoff
2004-04-03, 19:44:22
toll warum habe ich das nur gemacht :( ich habe bei abit nehmlich mir einen lüfter zukommen lassen und wollte in drauf bauane aber leiter geht es net :(
Doomtrain
2004-04-03, 20:22:06
Ganz ganz vorsichtig abhebeln..Das geht schon. Sei froh das du keinen Wärmeleitkleber von Zalman benutzt hast, den dann bekommst du den Kühler ohne den Grafik\Northbridge-Chip nicht mehr vom Board getrennt ;)
Doomtrain
2004-04-03, 20:22:45
*doppel*
UNPLUgg3D
2004-04-04, 12:35:12
Also man bekommt den Kühlkörper in der Regel wieder runter, ich befestige meine Kühlkörper auch so. Alles schon mit Wlp einschmieren bis auf 2 diagonale Ecken, da drauf jeweils ein Tropfen Sek. Kleber und fertig...
Hält super und man bekommt alles wieder spurlos ab.
Ich heble den Kühler vom Chip, dazu lege ich etwas Plastik zwischen Board und flachen Schraubendreher, dann drehe ich den Schraubendreher vorsichtig und langsam bis es klack macht und der Kühler ab ist...
Bisher ca. 10x ohne Probleme funktioniert.
Man sollte vorsichtig sein und das Board ausbauen...
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.