PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haufenweise windowsupdates als ganzes installieren....

Gast
2004-04-03, 00:26:28
Hallo,

ich hab mir erlaubt bei MS alle verfügbaren updates für windows 98 und 2000 herunter zu laden jetzt hab ich hier 2 Ordner die aus unheimlich vielen einzeln zu installierenden Dateien bestehen... um das etwas hübscher zu gestallten würd ich gern einmal wissen ob es eine Software gibt die das in ein eigenes Setup umwandeln kann damit es wie ein grosses servicepack aussieht und sich nacheinander installiert und das automatisch?

mfg

Nachtrag: wo gibts eigentlich die updates für Win95? MS hat wohl nix mehr dazu...

mapel110
2004-04-03, 00:55:39
win95 wird nicht mehr supportet.

bei deinem problem wirst du wohl nicht um eine Batch-datei herum kommen. Die kannst du selbst schreiben.

Einfach eine "update.bat" datei erstellen und in dieser Datei alle Files nacheinander untereinander aufrufen.

zb:
Q12212341.exe
Q3242355.exe
Q3275734.exe
...

Gast
2004-04-03, 00:59:31
hm, ne batchdatei... ichd acht das geht mittlerweile etwas kompfortabler :)

Ich weiss das win95 nicht mehr supportet wird aber trotzdem wärs schön die updates zu haben... denn das was indirekt für das Os erscheint gibts ja weiter... updates für Outlook und IE ...

mfg

imagine
2004-04-03, 11:05:05
Das mit der Batch Datei kann eine schlechte Idee werden, nämlich genau dann wenn zwei Paatches die gleiche Datei modifizieren wollen. Insbesondere ältere Patches überschreiben dann Änderungen der vorher gestarten Patches in der betroffenen Datei.
Abhilfe schafft entweder nach jedem Patch einen Neustart durchzuführen oder das Programm QChain.

Auf folgender Seite gibts dazu noch einige Infos sowie QChain selbst -> http://support.microsoft.com/?kbid=296861

Gast
2004-04-04, 17:35:25
nunja das klingt ja schon sehr gut was die da schreiben aber eine richtige anleitung wie mand as einrichten muss haben die wohl nicht dabei...

mfg