PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O&O Defrag hat Windows Defragtoolzusammengehaut..

Mr. Lolman
2004-04-03, 08:41:15
...oder zumindest deinstalliert. Nur kann ich O%O Defrag nicht mehr installieren. Jedesmal beim Starten fragt es michob die Software unddie zugehöreigen Komponenten entfernt werden sollen, und egal was man anklickt, installieren wills sichs trotzdem nicht lassen.

Was kann ich t00n, damit das Defragmentieren wieder so 'toll' funktioniert wie früher?

mapel110
2004-04-03, 09:51:32
regcleaner laufen lassen.

regseeker ist dabei ganz gut.
http://www.hoverdesk.net/freeware.htm

soweit ich weiss, deinstalliert OO-defrag keine anderen Anwendungen. Er ersetzt lediglich das standard-windows tool. Aber nach einer Deinstallation ist das alte wieder da.

gerry7
2004-04-03, 10:10:32
Hatte ich mit dieser Diskkeeper Lite Edition.
Installiert - Desinstallert das ging noch. Nur irgendwann ist das Windows Defrag ohne Funktion gewesen.
Dann mußte ich Diskeeper wieder Installieren - Desinstalleren *grrrr**** ging einem auf den Sack.
Habe dann einen Repair über die Systemdateien gefahren dann lüppte es wieder.

Mähman
2004-04-03, 14:16:34
O&O - Defrag macht generell Probleme unter WinXP, ich weiss nicht, ob Du Win2000 oder WinXP hast. Ich habe O&O auch deinstalliert.

kmf
2004-04-03, 21:13:54
Original geschrieben von Mähman
O&O - Defrag macht generell Probleme unter WinXP, ich weiss nicht, ob Du Win2000 oder WinXP hast. Ich habe O&O auch deinstalliert.

Und wo genau? Gibt mal mehr über dein Wissen preis!

Bitte etwas detailierter.

LordDeath
2004-04-03, 21:19:51
es gab mal ne build von der 5er version, die unter xp das mft zerschossen hat. diese ist aber nicht mehr im umlauf.
die 6er versionen haben die eigenart, dass die einzelnden programmmodule über irgendein netzwerkprotokoll miteinander kommunizieren und daher funktionnierte die 6er version bei mir nicht mit aktiver firewall.

Mähman
2004-04-04, 19:38:33
Original geschrieben von kmf
Und wo genau? Gibt mal mehr über dein Wissen preis!

Bitte etwas detailierter.

Als ich O&O installiert hatte, kam es vereinzelt mal vor, dass ich das System nicht runterfahren konnte. Seit ich O&O nicht mehr installiert habe, ist dies nicht mehr vorgekommen.

Zudem lief das System irgendwie unstabiler, ich kann es auch nicht genau erklären, aber es gab öfters mal einen kleineren Absturz.

Das Hochfahren des Systems dauerte zudem länger als jetzt, wo ich nur noch das Windows-eigene Defragmentierungstool sowie pagedefrag drauf habe.