PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook und web.de E-mail

Cain
2004-04-03, 18:36:34
Seit mir gegrüsst,

folgendes Problem.

ich habe bekannte die über Web.de mir E-mails schreiben.
Wenn ich die E-mails nun via Outlook abrufe, stürzt mir outlook sofort ab mit der meldung "outlook.exe hat einen fehler verursacht"

Erst wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte, weil ich mir nicht vorstellen konnte das es an dem e-mails lag, aber dann habe ich es doch gesehen.

Die web.de e-mails werden mit einem zertifikat verschickt das sich "smime.p7s" schimpft.
das ist als anhang an jeder e-mail dran, wenn man das denn einstellt beim e-mail versand.

Nun meine Frage,

wie kann ich outlook das beibringen, das er nicht abstürzt, sondern das zertifikat anerkennt??

Wenn du auf web.de eine neue mail schreibst gibt es unter dem text folgenden Punkt

Sicherheit --> Digitale Unterschrift --> diese Nachricht mit meinem Zertifikat digital unterschreiben
wenn man da den haken reinmacht und die mail dann sendet, dann hängt an der mail die "smime.p7s" datei.

sobald ich die mail dann via outlook abrufen will, quittiert outlook den dienst..

Wie kann ich das verhindern ohne den Leuten immer zu sagen, das sie das zertifikat nicht mitschicken sollen?

Gruss
Cain

Betriebssystem Windows 2000
Outlook 2000 SP3

Chris1337
2004-04-03, 18:43:32
Kannste in Outlook nicht einstellen, dass er die Zertifikate zulassen soll? :kratz2:

Cain
2004-04-03, 18:48:33
Einstellen kannst du das ja, aber laut web.de unterstützt Outlook das Zertifikat von haus aus, aber pustekuchen..

ich habe das freemail.p12 zertifikat von web.de schon importiert, aber Outlook quittiert sofort den dienst, wenn das Zertifikat an der mail hängt.

alles schon probiert..

Cain
2004-04-04, 16:12:47
ich warte immernoch hoffnungsvoll auf lösungen :)

Cain
2004-04-05, 09:00:48
kann mir denn wirklich keiner helfen?

das geht mir auf den sack mit dem scheiss zertifikat

Gruss
Cain

Chris1337
2004-04-06, 13:28:01
Musstn du das Zertifikat nehmen!?
Ich habe die Zertifikate immer per web.de-Seite eingespielt und dann ganz normal weiter mit Outlook eMails verschickt und empfangen.
Hab da keinerlei Probleme... ;)