PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde dieser Spacer auf einen barton passen?

Freakazoid
2004-04-04, 09:17:11
http://62.225.8.179/shoppic/6264.jpg

Kurgan
2004-04-04, 11:28:43
Original geschrieben von 3K
http://62.225.8.179/shoppic/6264.jpg
ich vermute mal ja ... aber machen würd ich es trotzdem nicht, das ist reine geldschneiderei und wenn es was an den temps verändert, dann zum schlechten hin ...

Freakazoid
2004-04-04, 11:42:53
will den montieren weil ich schon zwei dies geschreddert

Madkiller
2004-04-04, 12:08:08

Naja, aber wenn der Spacer nicht 100%ig plan und ohne zwischenräume aufliegt, wird deine dritte DIE wohl wegen Überhitzung sterben (außer du hast ein Board was das verhindert, aber gesund ist das sicher nicht);) :)

IMO ist dieses Risiko höher.

UNPLUgg3D
2004-04-04, 12:20:59

Sorry,
Also ich weiß nicht wie das manche hinbekommen...
Nimm dir Zeit beim einbauen oder Frage jemanden der sich damit auskennt. Aber zwei CPUs zu schrotten... na ja...

Dann kauf dir einen guten Kühler den du aufs Board schrauben kannst, da kann nicht soooo viel passieren. Zalman 7000A z.b.

Aber lass die Finger vom Spacer, da haben Madkiller und Kurgan vollkommen Recht.

Gruß

Kurgan
2004-04-04, 12:26:02
Original geschrieben von UNPLUgg3D
Sorry,
Also ich weiß nicht wie das manche hinbekommen...
Nimm dir Zeit beim einbauen oder Frage jemanden der sich damit auskennt. Aber zwei CPUs zu schrotten... na ja...

einen hab ich beim einbau auch schon geschrottet .. 1ghz athlon c, beim einbau vom heatkiller abgerutscht und ne ecke vom die abgebrochen ..
das war echt traurig, der lief ewigkeiten auf 1.4ghz und machte keinerlei probs, und dann sowas :...(

UNPLUgg3D
2004-04-04, 12:29:31
Original geschrieben von Kurgan
einen hab ich beim einbau auch schon geschrottet .. 1ghz athlon c, beim einbau vom heatkiller abgerutscht und ne ecke vom die abgebrochen ..
das war echt traurig, der lief ewigkeiten auf 1.4ghz und machte keinerlei probs, und dann sowas :...(

Mein Beileid...
Niemand ist Vollkommen! ;)
Aber trotzdem, bei zweimal schrotten.. und dann nochmals selbst Hand anlegen... mutig mutig...

Redy
2004-04-04, 14:54:53
:troest: kann doch jedem passieren.

@ 3K
Ich denke mal das ding wird draufpassen und damit wirst du den DIE nicht so schnell schrotten können. Aber wenns nicht richtig aufliegt, dann liegt der Kühler auch nicht richtig auf der DIE und dann könnte es dir wirklich passieren, dass dein Prozi den Hitzetod stirbt.
Lass dir das Kühleraufbauen am besten mal von nem Profi zeigen und dann mach das ganz vorsichtig und langsam, dann brauchst du auch keinen Spacer.

Freakazoid
2004-04-04, 20:13:06
hm, ich hab nen SLK900, und der schraubverschluss macht mir gerade kopfzerbrechen. Ich habe meinen alten celli (inzischen leider burned) schon mit den Schrauben montiert und schon da sah schwierig das teil plan zu montieren. Und ausserdem habe ich keine Lust vor jeder Lan nochmal zu montieren,was bei dem Gewichtwohl zwingend nötig ist. Der lässt sich doch noch abschleifen lassen, sodass er auf einer höhe mit dem die ist

Freakazoid
2004-04-17, 10:54:20
der spacer passt definitiv NICHT (siehe sig.) Ich flehe euch an, gibt es nirgens einen barton spacer? Ich hab eine stunde gegoogelt und nix gefunden.

Edit: der spacer passt, aber bringt der's auch?
http://www.maxbyte.de/shopsystem/catalog/images/sp_th.jpg

Kurgan
2004-04-17, 11:14:46
Edit: der spacer passt, aber bringt der's auch?

genau das ist das problem: kein spacer bringt was ;)

Freakazoid
2004-04-17, 12:06:26
genau das ist das problem: kein spacer bringt was ;)

Ich habe inzwischen 150€ in amd prozzis verschossen. Ich kann gut auf 3°C verzichten wenn dafür die DIE heile bleibt. Um meine Frage zu präzisieren: Würde dieser spacer meine cpu genausogut schützen wie der erste?

Kurgan
2004-04-17, 12:13:33
Ich habe inzwischen 150€ in amd prozzis verschossen. Ich kann gut auf 3°C verzichten wenn dafür die DIE heile bleibt. Um meine Frage zu präzisieren: Würde dieser spacer meine cpu genausogut schützen wie der erste?
wenn du einen prozzi nicht einbauen kannst hilft dir der spacer auch nix, dann frag lieber jemanden der das kann und drück dem die 3 euranten in die hand ;)

derJay
2004-04-17, 12:13:41
Hast du keine Bekannten die dir mal eben einen Kühler draufschmieren können? Ist doch einfacher als so einen Spacerkram zu bestellen...

Hellspawn
2004-04-17, 13:15:17
Wenn dir der Kühler soviel Probs bei der Montage macht, kauf einfach nen anderen mit der nächster CPU mit.. oder nimm einfach den rechner unter den arm, marschier zum Händler und bitte ihn die CPU gleich einzubauen(natürlich samt Kühler)!

Gast
2004-04-17, 13:57:09
is wider mal typisch,wie kann man sagen der passt wenn man s nich weiß. der paßt 100% nicht!!und wenn man keine ahnung hat sollte mans maul halten...sorry

Gast
2004-04-17, 15:11:10
hier anderer gast :)

lass dir dass mal zeigen wie man nen cpu kühler per 3 nasen klammer am besten montiert. mein vater hats mir gezeigt da er selber viel an seiner kiste fummelt.
beim ersten mal dachte ich mir es gibt 3 möglichkeiten:
1. Durch den Druck ist die CPU bestimmt putt .. lieber aufhören
2. Ich rutsch hier gleich ab und ich kann mir nen neues board kaufen
3. Leck mich phät .. ich probiers um jeden preis.

also methode 3 genommen und dass körpergewicht auf den schraubenzieher gelagert und so die nase um den sockel gekriegt. und übung macht den meister :]

mfg holger

Freakazoid
2004-04-18, 11:07:20
hab nen slk900, der wird verschraubt. Ich habe einen widerstand gespührt,dachte jedoch der geht von einem anliegenden Kondensator aus, habe einfach weiter gedrückt - knack. Mal sehen ob mir der km shop meines vertrauens hilft.

Madkiller
2004-04-18, 11:26:36
hab nen slk900, der wird verschraubt. Ich habe einen widerstand gespührt,dachte jedoch der geht von einem anliegenden Kondensator aus, habe einfach weiter gedrückt - knack. Mal sehen ob mir der km shop meines vertrauens hilft.

Einfach langsam in kleinen und gleichmäßigen Schritten (am besten eine halbe Umdrehung diagonal) die Schrauben anziehen.
Ich ziehe bei meine Kühlkörper die Schrauben immer soweit an, daß ich insgesamt noch ca 2-3mm Luft habe, bis das Gewinde der Federn sich untereinander berühren würde.
So irre fest muß das nicht sein :)

Dann brauchst du auch keinen Spacer

Gast
2004-04-18, 11:27:25
mh ich weiß nicht genau wie der slk verschraubt wird. bei meinem zalman 7000a muss man die 2 schrauben ABWECHSELND drehn .. also 3x drehen der linken schraube dann die rechte 3x drehen. sonst wird der druck zu stark auf einer seite des prozessors und er kann "brechen"
viel glück

Hartogh
2004-04-18, 13:30:43
Original geschrieben von Madkiller
Ich ziehe bei meiner WaKü immer soweit an, daß ich noch ca 2-3mm hätte, bis das Gewinde sich untereinander berühren würde.

wie meinst du das denn !?

Madkiller
2004-04-18, 13:52:53
Original geschrieben von Hartogh
wie meinst du das denn !?

Stimmt, war nicht wirklich gut erklärt...
So besser?

Freakazoid
2004-04-18, 15:22:13
und wenn ich zu lans fahr? Hab nich wirklich bock da jedesmal den kühler zu demontieren.

Recos
2004-04-18, 18:42:09
Wenn ich mal fragen dürfte warum Lüfter demontieren????

Kurgan
2004-04-18, 20:12:22
Original geschrieben von Recos

naka, das mobo und der sockel sind schlicht nicht dazu ausgelegt 500g und mehr zu halten. und bei einer vollbremsung wird das noch deutlich mehr was da an der halterung reisst.

Freakazoid
2004-04-18, 20:49:44
Original geschrieben von Recos

hab ich das denn gesagt?

naka, das mobo und der sockel sind schlicht nicht dazu ausgelegt 500g und mehr zu halten. und bei einer vollbremsung wird das noch deutlich mehr was da an der halterung reisst.

Na die nasen werden bei nem schraubverscluss wohl schlecht abbrechen und solange alles schön verschraubt ist mach ich mir keine sorgen. Werd wohl letzteren Spacer kaufen...

Hellspawn
2004-04-18, 22:46:21
3K vergiss den Spacer einfach.. geh mit der Kiste zu deinem Händler und lass es machen. Es ist echt wurscht ob du es kannst oder nicht, du wirst kein besserer Mensch deswegen. Du kannst dafür sicher was anderes gut :)

mfg

papachrischi
2004-04-21, 04:11:52
hab ich das denn gesagt?

Na die nasen werden bei nem schraubverscluss wohl schlecht abbrechen und solange alles schön verschraubt ist mach ich mir keine sorgen. Werd wohl letzteren Spacer kaufen...

Wenn es ein Spacer sein soll, dann den hier:

http://www.pc-icebox.de/de/dept_44.html

Wenn du nen SLK 900 zum verschrauben hast, brauchst du den nicht abnehmen vor der Fahrt zur Lan. Und was ist an der Schraubmontage so schwer? Über Kreuz solange festdrehen bis der Kühler fest ist, nicht bis die Federn durchs Mobo drücken.

P.S.: Wie kann man beim Klammer aufdrücken abrutschen? Da ist extra ne grosse Kerbe für den Schraubenzieher dran. Da rutscht man nicht einfach so ab, wenn man den richtigen Dreher nimmt.