PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit grafikartentreiber

ido
2004-04-05, 12:09:32
Hallo an alle die auch einen shuttle pc haben oder sich mit hardware auskennen!!!

Ich hab einen shuttle pc des typs sn45g mit einem mainbord des typs fn45g.
drinnen ist ein amd athlon xp 2400 256ddr ram von samsung eine 80gb ibm festplatte ein liteon dvd brenner. und dann noch eine msi geforce4 ti4200 grafikarte.

wenn ich alle hardwareteile installiert habe und windows auch fehlerfrei installiert ist fährt er ganz normal hoch. dann installiere ich den auf cd mitgelieferten chipsatztreiber. starte neu auch noch kein problem.

und dann installiere ich den vga treiber für die grafikarte von der cd die bei der grafikarte mitgeliefert wurde. beim hochfahren kommt er nur bis zum winxp bildschirm dann kommt ganz kurz ein bluscreen voller text (aber nur eine halbe sekunde). irgendwas mit schwerer ausnahmefehler. und dann rebootet er automatisch und fragt mich ob ich im normalen oder abgesicherten modus starten will usw

ich wähle die option "mit der zuletzt als funktionierend bekannt konfiguration starten"

dann kommt er wieder ins windowss aber er zeigt mir in der systemsteurung an dass ihm der grafikartentreiber fehlt. auch ein erneuter windowsinstallationsversuch plus grafikartentriaberinstallation habne nichts geholfen.

bitte helft mir. an was kanns den liegen. vielleicht ein grafikartenupdate oder ein bios update??

danke für euer bemühen!!!

Gruß IDO

Lustiger Troll
2004-04-05, 13:03:35
Ich kenne mich zwar nicht aus mit dem Shuttle Teil, denoch kann ich dir vielleicht helfen. Was hast du denn für eine Ram Marke drinn? Hast du schon mal neuere Treiber für Chipsatz und Grafikkarte Installiert? Probiere mal ob ein Biosupdate verfügbar ist. http://de.shuttle.com/sn45g_faq.htm#download

Radeonator
2004-04-05, 13:09:38
Versuch mal bitte folgendes:

1. Deaktiviere alles Onboard mässige (LAN/Sound etc)
2. Pack nur Graka ohne Soundkarte o.ä. in den Rechner
3. Installiere das OS (windows)
4. Installiere die Mobo Treiber
5. Installiere die Graka Treiber manuell(!!!)
6. Wenns nun geht, nach und nach den Rest rein

ido
2004-04-07, 16:54:41
ich hab ddr-sdram 184pin 256mb von samsung pc3200 cl2,5