Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopie einer dvd
starfish
2004-04-05, 14:06:48
hi
ich weiß, dass kopien von dvds grundsätzlich erlaubt sind, solange man keinen kopierschutz umgeht.
daher können dies programme wie clonedvd auch nicht mehr.
nun habe ich nur ein problem: ich habe mir selbst eine dvd erstellt und diese per kopierschutz geschützt.
nun wollte ich (meine eigene) dvd einem freund kopieren, leider ist dies ja nun nicht mehr möglich, weil clonedvd das nicht mehr macht.
was kann ich tun?
danke schonmal im vorraus.
Was für einen Kopierschutz hast du denn draufgemacht?
starfish
2004-04-05, 15:24:12
Macrovision kopierschutz. welchen typ weiss ich nicht mehr.
mit ulead dvd power tools.
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist strafbar. Deshalb kann ich dir auch keinen Link geben. Suche in Google doch einfach mal nach [englisches Wort für entfernen] [Name deines Kopierschutzes].
HeldImZelt
2004-04-05, 17:22:02
Dieser Macrovision Kopierschutz hat nichts mit CSS zu tun, sondern ist nur ein Bit das gesetzt wird damit DVD Player das Macrovisionsignal erzeugen (oberhalb des TV Sichtfelds), das VHS Rekorder von der Aufnahme abhalten soll.
Ich glaube nicht dass man den "richtigen" Kopierschutz mit Programmen von Ulead erstellen kann. :)
Black-Scorpion
2004-04-05, 18:03:39
Original geschrieben von HeldImZelt
... das VHS Rekorder von der Aufnahme abhalten soll.
Nein, es hällt den Rekorder nicht vom Aufnehmen ab und soll es auch nicht.
Es macht die Aufnahme nur ungenießbar (Bildstörungen).
HeldImZelt
2004-04-05, 18:25:48
Erbsenzähler.. :)
Selbstverständlich ist die 'sinnvolle Aufnahme' gemeint.
So gesehen haben DVD's auch keinen Kopierschutz...
starfish
2004-04-05, 20:11:23
also kann ichs mit clone dvd mal probieren?
und es ist doch nicht strafbar meine eigene dvd (mit schutz) zu kopieren?
HeldImZelt
2004-04-05, 20:43:33
Wenn Du dir selbst eine DVD erstellt hast kannst Du sie ohne weiteres mit Nero kopieren. Image erstellen und brennen.
starfish
2004-04-05, 20:46:47
danke.
ist es nun strafbar einen eigens erstellten kopierschutz zu umgehen?
HeldImZelt
2004-04-05, 21:38:23
Solange Du Eigentümer des Quellmaterials bist kannst Du damit machen was Du willst...
Den kommerziellen Kopierschutz kannst Du wahrscheinlich eh nicht selbst erstellen...
Danny007
2004-04-06, 22:42:56
Warum sollte es strafbar sein, wenn du deinen eigenen Kopierschutz von deinen eigenen privaten Filme umgehst?
Damit schädigst du dich ja nicht selber. Und es sind ja deine privaten Filme. Eine andere Person dürfte deinen Kopierschutz dann natürlich ohne deine Genehmigung nicht umgehen.
starfish
2004-04-07, 01:11:38
Original geschrieben von Danny007
Warum sollte es strafbar sein, wenn du deinen eigenen Kopierschutz von deinen eigenen privaten Filme umgehst?
Damit schädigst du dich ja nicht selber. Und es sind ja deine privaten Filme. Eine andere Person dürfte deinen Kopierschutz dann natürlich ohne deine Genehmigung nicht umgehen.
das ist mir so klar.
der gedanke kam nur daher, weil diese kopierschutzumgehenden programme ja illegal sind.
daher hab ich mich gefragt, ob es prinzipiell illegal ist diese software dann zu benutzen bzw. zu besitzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.