Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall...
GangstaMaus
2004-04-05, 23:09:28
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich mir schnell eine gute Firewall runterladen kann?
Ist echt wichtig, danke.
Lokadamus
2004-04-05, 23:14:33
mmm...
Klick Signatur von mir oder Sticky lesen ...
Mähman
2004-04-06, 19:45:55
Sygate Firewall, sehr empfehlenswert. Noch besser: Die Pro-Variante, ich habe diese mal gratis auf einer Heft CD erhalten, und zwar mit sämtlichen Update - Möglichkeiten. Vielleicht gibts ja nochmals so eine Aktion.
Durcairion
2004-04-07, 01:20:36
Ich kann nur die Agnitum Outpost Firewall empfehlen.
http://www.agnitum.com/products/outpost/features.html
Kurgan
2004-04-07, 10:32:56
Original geschrieben von soucy
Ich kann nur die Agnitum Outpost Firewall empfehlen.
http://www.agnitum.com/products/outpost/features.html
das ist doch die mit den tollen features, wie zum bleistift abschalten hilft nicht, man muss das teil aus dem autostart nehmen um es zu deaktivieren .. ;)
für mehrpersonenrechner vielleicht nichtmal schlecht, aber ich mag es wenn ich der chef an meinem rechner bin :D
lokadamus: kein atguard in der liste?
Dunkeltier
2004-04-07, 10:43:22
Original geschrieben von GangstaMaus
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich mir schnell eine gute Firewall runterladen kann?
Ist echt wichtig, danke.
Firewalls nutzen nichts. Habe ich schon damals als Gast gepostet. Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115303&highlight=firewall+taugt+nicht
Original geschrieben von Dunkeltier
Firewalls nutzen nichts. Habe ich schon damals als Gast gepostet. Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115303&highlight=firewall+taugt+nicht wir wollens mal auf die personel "firewalls" beschränken ;)
x-dragon
2004-04-07, 11:04:05
Original geschrieben von Dunkeltier
Firewalls nutzen nichts. Habe ich schon damals als Gast gepostet. Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115303&highlight=firewall+taugt+nicht :cop: Gegen Blaster und sonstigen nahen Verwandten hilft eine Persönliche Firewall! Wenn man alle aktuellen Windows-Sicherheitsupdates eingespielt hat, hat sich dieser Zweck zwar erstmal erledigt, aber soweit muss man erstmal kommen wenn man z.B. gerade erst neu installiert hat ...
Durcairion
2004-04-07, 11:08:06
Original geschrieben von Kurgan
das ist doch die mit den tollen features, wie zum bleistift abschalten hilft nicht, man muss das teil aus dem autostart nehmen um es zu deaktivieren .. ;)
für mehrpersonenrechner vielleicht nichtmal schlecht, aber ich mag es wenn ich der chef an meinem rechner bin :D
lokadamus: kein atguard in der liste?
Also ich weis ja nicht was du da machst wenn du an deinem Rechner sitzt, aber wenn du bei Outpost einfach den Hacken von "aktiviert" auf "deaktiviert" gesetzt hättest, dann hättest du dir wohl viel arbeit erspart :D
Kurgan
2004-04-07, 11:15:19
Original geschrieben von soucy
Also ich weis ja nicht was du da machst wenn du an deinem Rechner sitzt, aber wenn du bei Outpost einfach den Hacken von "aktiviert" auf "deaktiviert" gesetzt hättest, dann hättest du dir wohl viel arbeit erspart :D
hatte nie outpost, aber ein kollege .. und bei dem funzte java nicht mehr. als nicht gereade unintelligenter hab ich als erstes outpost "deaktiviert" was aber null brachte. nach diversen weiteren versuchen (inkl. java-neuinstallation, opera mit java installiert und windoofs reperaturinstallation (ie nutzer)) hab ich in der msconfig mal alles aus dem autostart geschmissen was nicht wirklich benötigt wurde .. und siehe da, java tats wieder. nach diversen neustarts wurde als übeltäter dann das deaktivierte outpost entlarvt: ;)
Lokadamus
2004-04-07, 14:12:11
lokadamus: kein atguard in der liste? mmm...
Wollte eigentlich nur aktuelle, kostenlose Firewalls reinnehmen:Update!!! Eine Sicherheitslücke ist bekannt: Er Trojaner paßt die AtGuard-Regeln so an, daß er auf das Internet zugreifen darf. AtGuard wird dadurch ausgehebelt.
Siehe auch: Heise Newsticker - Symantec Antivirus Research Center
AtGuard wird nicht mehr als eigenständiges Produkt vertrieben, sondern wurde von Symantec übernommen und wird nun als Teil der "Norton Internet Security 2002" verkauft.Quelle (http://www.computerbetrug.de/firewall/software.php), da die Firewall selber nicht mehr weiterentwickelt wird, bleibt es lieber draussen, ansonsten müsste ich noch BlackIce und sowas mit reinnehmen, bzw. Outpost rauswerfen ... wobei ich auch nicht weiss, wie das bei Little Tiny (http://www.tinysoftware.com/home/tiny2/tpf5) ist ...
Mellops
2004-04-07, 14:29:13
hatte nie outpost, aber ein kollege .. und bei dem funzte java nicht mehr. als nicht gereade unintelligenter hab ich als erstes outpost "deaktiviert" was aber null brachte.
Outpost bringt neben der reinen Firewallfunktion auch diverse Filter mit (ActiveX, Java-Script, u.s.w.), bestimmt auch für Java und bei deaktivierter Firewall(funktion) waren diese Filter wahrscheinlich noch aktiv.
Der einzige wirkliche Mangel bei der Freeware Version von Outpost ist die fehlende Möglichkeit das LAN vollständig freizugeben, weshalb ich mittlerweile die FW von Sygate benutze.
Durcairion
2004-04-08, 03:25:48
hatte nie outpost, aber ein kollege .. und bei dem funzte java nicht mehr. als nicht gereade unintelligenter hab ich als erstes outpost "deaktiviert" was aber null brachte. nach diversen weiteren versuchen (inkl. java-neuinstallation, opera mit java installiert und windoofs reperaturinstallation (ie nutzer)) hab ich in der msconfig mal alles aus dem autostart geschmissen was nicht wirklich benötigt wurde .. und siehe da, java tats wieder. nach diversen neustarts wurde als übeltäter dann das deaktivierte outpost entlarvt: ;)
Das ist mehr als komisch. Also bei mir funktionier alles einwandfrei. Sowohl mit aktivierter als auch mit deaktivierter Firewall.
Naja so kenne und liebeb wir Windows. Manchmal gehts, ein andermal nicht.
GangstaMaus
2004-04-08, 15:58:47
Ich hab jetzt ne Firewall drauf, bzw 2. Bei einer von den beiden läuchtet immer was rot, also es blinkt so auf. Heißt das das jemand versucht auf meinen Pc zu kommen oder das er schon drauf ist?
Durcairion
2004-04-08, 16:33:27
Ich hab jetzt ne Firewall drauf, bzw 2. Bei einer von den beiden läuchtet immer was rot, also es blinkt so auf. Heißt das das jemand versucht auf meinen Pc zu kommen oder das er schon drauf ist?
Ich glaube es wäre sinvoll wenn du uns den Namen der Firewall nennen würdest, bei der etwas rot aufblinkt :)
Ich hab jetzt ne Firewall drauf, bzw 2. Bei einer von den beiden läuchtet immer was rot, also es blinkt so auf. Heißt das das jemand versucht auf meinen Pc zu kommen oder das er schon drauf ist? keine sau versucht auf deinen rechner zu kommen...
mal läuft n port scanner drüber und pfw schreit...BÖSER HACKER BÖSER HACKER BÖSER HACKER, durch die dinger wird man höchstens paranoid und entfernt sich von der realität
GUNDAM
2004-04-08, 16:36:54
Wenn eine Firewall zig Attacken als abgewehrt anzeigt, wurde keine Angriff sondern in der Regel nur ein harmloser Portscan geblockt. Bzw. beim surfen versuchen manche Seiten mittels Javascript oder sonstigem Informationen über IP, verwendeten Browser usw. herauszubekommen. Eine Firewall interpretiert sowas oft als Angriff und blockt diesen ab. Also einfach ignorieren, wenn in der taskleiste was blinkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.