PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starstorm 56.72

KampfHamsta
2004-04-05, 23:25:26
Hi!

Neuer Starstorm treiber wurde released!

http://forums.guru3d.com/showthread.php?threadid=84262

mfg

MasterA

red
2004-04-06, 11:30:56
Starstorm genauso wie der normale 56.72er - habt ihr das auch (frage jetzt zum 3. Mal...)?

Wenn man bei XP Themes draufhat (z.B. von themexp.org), werden teilweise auch items wie der Papierkorb verändert. Der neue Treiber setzt diese items jedoch wieder auf default zurück! Manchmal erst nachdem man gebootet hat oder ein bisschen gearbeitet hat - aber er macht es. Habe das jetzt zig mal reproduzieren können. Ich kann das Theme dann zwar wiederherstellen, aber nach kurzer Zeit sind die items wieder resettet. Das ist inakzeptabel und ich bin froh, dass ich regelmäßig Images erstelle. Denn selbst nach Deinstallation des 56.72ers und Aufspielen des 56.64ers (mit dem alles funzt), werden die items wieder resettet.

red
2004-04-06, 12:16:44
Habe gerade nochmals mit dem Starstorm und den icons rumgetestet. Habe manuell die icons verändert und nach einmaligem Booten waren die wieder resettet...habt ihr etwa noch alle das Standard-Theme von XP oder wie :O

r@e
2004-04-06, 22:46:47
Wen interessieren irgendwelche 'Themes' unter Windows ?
(ist natürlich trotzdem nicht schön, dass es bei Dir nicht funzen mag)

Razor

red
2004-04-07, 00:44:19
Wen WindowsXP-Themes interessieren? Also ich kenne niemanden, der noch das Standard-Theme (also luna-blue) draufhat. Und wenn man nach nunmehr zweijähriger Abstinenz der Standardicons diese per Grakatreiber wieder aufoktruiert bekommt...suckt das gewaltig - komischerweise aber hier wohl niemanden. Da ich das gerne nachvollziehen würde: habt ihr alle kein XP oder verwendet ihr luna (das schlüpferblaue Standardtheme) oder habt ihr den Effekt des Resettens mit dem neuen Treiber garnicht?
Starstorm sieht schon sehr geil aus...aber diese Reset-Funktion disqualifiziert ihn für mich.

Lustiger Troll
2004-04-07, 00:51:16
Ja ich habe WinXP, auch Luna hab ich, aber die geänderten Icons sind bei mir nach dem Restart noch immer so wie ich sie ausgewählt habe, auch sonst wäre mir das egal da ich meinen PC nicht habe um mir den Desktop anzuschauen und mir den kopf zu zerbrechen wie geil das neue Theme nun aussieht, sondern um zu spielen und arbeiten.

Omnicron
2004-04-07, 01:53:39
Habe ein Desktop Theme aber nur mit veränderter Taskbar und da ändert sich nix durch den Treiber.

Frolic
2004-04-07, 08:16:05
Original geschrieben von Lustiger Troll
Ja ich habe WinXP, auch Luna hab ich, aber die geänderten Icons sind bei mir nach dem Restart noch immer so wie ich sie ausgewählt habe, auch sonst wäre mir das egal da ich meinen PC nicht habe um mir den Desktop anzuschauen und mir den kopf zu zerbrechen wie geil das neue Theme nun aussieht, sondern um zu spielen und arbeiten.

jedem das seine.

kauft euch nen apple mit osx dann wisst ihr was ein genialer desktop überhaupt bedeutet :bäh:

Radeonator
2004-04-07, 09:16:39
@OffTopic:
:lol: Ne nen Apfel Spielzeug kannst du gerne behalten. Richtige Männers arbeiten mit richtigen Rechnern und net mit Äpfeln ;D (1 Tasten DAU Maschine ;) )

@Topic:

Hat jemand den Starstorm getestet und könnte Screenshots vom XQ vs normal uppen?

Gast
2004-04-08, 11:46:03
Richtige Männers arbeiten mit richtigen Rechnern
dito

jetzt brauchen wir zu den "richtigen" Rechnern ja nur noch ein "richtiges" OS !!
aber das kann wohl bis in alle ewigkeit dauern...

Dj-Atzy
2004-04-08, 12:41:47
was sind diese Starstorm treiber ??? ich check des net.

red
2004-04-08, 12:45:00
Dasselbe wie die normalen Forceware - halt Grakatreiber...nur mit besserer BQ.

LordDeath
2004-04-08, 15:51:06
Original geschrieben von red
Dasselbe wie die normalen Forceware - halt Grakatreiber...nur mit besserer BQ.

und dadurch weniger performance...

Dj-Atzy
2004-04-08, 17:48:21
was ist ein BQ ?(

StefanV
2004-04-08, 17:48:53
Original geschrieben von Dj-Atzy
was ist ein BQ ?(
Bildqualität.

Dj-Atzy
2004-04-08, 18:01:06
Danke jetzt verteh ich mal den sinn des Threads:D

Dusauber
2004-04-08, 18:09:56
Die BQ ist aber dermaßen mies, bei B!
Wofür soll das gut sein? :hmm Oder muß da was eingestellt werden, damit man die Grafik wieder in voller Pracht sieht? :hmm

Edit/
Sorry, hatte irrtümlich 'nen Harken gesetzt! :D Aber Benches sind trotzdem langsamer! :(

KampfHamsta
2004-04-08, 20:16:20
Hi!

Es gibt verschiedene Versionen vom Starstorm Treiber! Ich kopier mal vom Guru Forum:

XQ – Xtream Quality : The drivers have been tweaked to provide the Maximum Quality available and at the cost of a small Performance hit but owners of the high-end cards shouldn’t notice much loss. (These are recommended if you want the eye candy to look as clear and in high detail as possible while still maintaining optimal FPS)

X – Xtream Quality / Performance: The drivers have been tweaked to provide a performance increase and a Quality increase but not a big one. These will provide the best of both world’s but the increase in the IQ and Performance in a minimal one. These though are still slightly faster 0and have a higher IQ that the original Nvidia drivers.
(These are recommended for the new to StarStorm user or average user who wants some game fix’s and wants a small increase in IQ / Performance without getting a Hit in either)

B – Benchmarking / Pure Performance: The drivers have been tweaked to provide a big boost in Performance with a big hit in IQ. (These are intended for increasing Benchmark scores and to provide some performance for the low-end cards which need it when it comes to graphics intence games)(If you use these drivers expect games to look desolated and sometimes crappy looking but run smooth)(Highly recommended for non-gamers who just want overall better system performance)

mfg

MasterA

LordDeath
2004-04-08, 20:28:11
wär jetzt die B version für geforce 4 ti karten trotz der forceware 5x.xx basis ein versuch wert?

Gast
2004-04-08, 20:32:57
Eher nicht, da die Bildqualität wirklich auf Benchmarks optimiert wurde und dementsprechend sehr mies ist. Probier einfach den X aus. Der soll auch auf 'ner TI sehr gut laufen.

LordDeath
2004-04-08, 20:35:37
Original geschrieben von Gast
Eher nicht, da die Bildqualität wirklich auf Benchmarks optimiert wurde und dementsprechend sehr mies ist. Probier einfach den X aus. Der soll auch auf 'ner TI sehr gut laufen.

ohne konkrete aussagen ohne "soll" drinn will ich es eigentlich nicht draufmanchen, weil ich grad nix zum benchen da hab. aber wenn ein andere geforce 4 user mal so gütig wär... :D

Dusauber
2004-04-08, 20:42:00
Aber gerade mit dem "B" bekomme ich miese Ergebnisse, bei 3DM03 u. AM3! :(