Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller ist draussen!
Nebelfrost
2004-04-25, 17:47:01
Original geschrieben von Metal Maniac
Wand -> Gegner -> Ballern -> Laufen -> Wand -> Gegner -> Ballern -> Laufen... das ödet mich einfach an...
Und genau das haben OS-Shooter halt so an sich. Ein Beweis, dass du PK ebenfalls nicht als das siehst, was es ist bzw. sein soll.
Fatality
2004-04-25, 17:55:06
ich teile da die meinung von deadringer.
painkiller ist mal wieder ein richtig schöner old-school-3dsplattershooter :)
ps: ich habe auch mit doom angefangen am pc und seither fast alles gezockt ^^
die tests von gamestar,pcgames und wie sie alles heissen sind nett zu lesen aber auf keinen fall ernst zu nehmen. hinter diesen tests sitzt auch nichts anderes als ein normaler zocker der etwas besser deutsch gelernt hat ums hinterher aufzuschreiben..
Nebelfrost
2004-04-25, 18:02:31
Painkiller ist Funsplatter vom Feinsten, genau wie diverse Shooter der Vergangenheit (siehe Serious Sam, Quake oder Blood).
Metal Maniac
2004-04-25, 18:18:54
Original geschrieben von Deadringer
Und genau das haben OS-Shooter halt so an sich. Ein Beweis, dass du PK ebenfalls nicht als das siehst, was es ist bzw. sein soll.
Klaro, stupides Ballern gehört zu 'nem klassischen Shooter, aber wenn ich Painkiller mit dem Urgroßvater "Doom" vergleiche, ist Doom um einiges abwechslungsreicher und zieht sich nicht wie 'n alter Kaugummi (ich hab' Doom vor kurzem wieder gespielt... Doomsday sei Dank ;)). Und bzgl. Blood (mit dem Painkiller ja auch verglichen wird): Blood war auch viel abwechslungsreicher in Bezug auf die Levellogik und Gegnerplacement und hatte Charme durch den Antihelden, den man als Protagonist spielen durfte (Caleb ist genial) und der immer wieder 'nen coolen Spruch auf den Lippen hatte. Außerdem wurde in Blood nicht der Level künstlich in die Länge gezogen, indem man alle paar Meter anhalten muss, weil 'ne Wand hochfährt und der Monsterspawn beginnt.
edit: Definiere bitte mal "Old School Shooter"... das würde mich brennend interessieren...
Nebelfrost
2004-04-25, 18:27:32
Klaro, stupides Ballern gehört zu 'nem klassischen Shooter, aber wenn ich Painkiller mit dem Urgroßvater "Doom" vergleiche, ist Doom um einiges abwechslungsreicher und zieht sich nicht wie 'n alter Kaugummi (ich hab' Doom vor kurzem wieder gespielt... Doomsday sei Dank ;)). Und bzgl. Blood (mit dem Painkiller ja auch verglichen wird): Blood war auch viel abwechslungsreicher in Bezug auf die Levellogik und Gegnerplacement und hatte Charme durch den Antihelden, den man als Protagonist spielen durfte (Caleb ist genial) und der immer wieder 'nen coolen Spruch auf den Lippen hatte. Außerdem wurde in Blood nicht der Level künstlich in die Länge gezogen, indem man alle paar Meter anhalten muss, weil 'ne Wand hochfährt und der Monsterspawn beginnt.
Und genau das ist Schwachsinn, denn PK hat genau wie Blood auch sehr abwechslungsreiche Locations, es ist halt nur nicht so farbenfroh wie bspw. Serious Sam. Würde bei überwiegend Horrorthematik auch nicht so gut kommen.;) Aufgrund dessen, wie Painkiller aufgebaut ist, hat es auch viel Ähnlichkeit mit diversen Lightgun-Shootern. Dieses Genre muss man natürlich mögen.;)
Metal Maniac
2004-04-25, 18:31:57
Und genau das ist Schwachsinn, denn PK hat genau wie Blood auch sehr abwechslungsreiche Locations, es ist halt nur nicht so farbenfroh wie bspw. Serious Sam. Würde bei Horrorthematik auch nicht so gut kommen.;)
Abwechslungsreiche Locations bedeuten aber nicht abwechslungsreiche Levellogik...
Rentner
2004-04-25, 19:10:23
(Caleb ist genial) und der immer wieder 'nen coolen Spruch auf den Lippen hatte.
ack, ein paar coole "one-liners" á la Caleb,Duke oder Sam fehlen in Painkiller
Ein Old-Schoolshooter ist imo ein FPS der nicht auf Gegnerintelligenz, Story oder unterschiedliche Aufgabenstellungen setzt!
Sondern auf Massenmetzeln bei Metal Sound ohne Sinn und Verstand, gepaart mit einer düsteren Stimmung in einer düsteren Umgebung und garniert mit viel Splatter!
Und wer meint Painkiller würde das nicht erfüllen, hat wohl ein anderes Game gespielt!!!!111
Metal Maniac
2004-04-25, 19:20:05
Original geschrieben von Rentner
ack, ein paar coole "one-liners" á la Caleb,Duke oder Sam fehlen in Painkiller
Ein Old-Schoolshooter ist imo ein FPS der nicht auf Gegnerintelligenz, Story oder unterschiedliche Aufgabenstellungen setzt!
Sondern auf Massenmetzeln bei Metal Sound ohne Sinn und Verstand, gepaart mit einer düsteren Stimmung in einer düsteren Umgebung und garniert mit viel Splatter!
Und wer meint Painkiller würde das nicht erfüllen, hat wohl ein anderes Game gespielt!!!!111
Jo, dagegen kann ich nix sagen, aber es muss halt einfach trotzdem eine gewisse Abwechslung drinnen sein, denn sonst schlaf' ich ein, während mein Zeigefinger auf der Maustaste klebt... da hilft noch so tolles (optisches) Leveldesign und noch so genialer Sound und Splatter nicht...
Korak
2004-04-25, 19:23:04
Wand -> Gegner -> Ballern -> Laufen -> Wand -> Gegner -> Ballern -> Laufen... das ödet mich einfach an...
Also ich kann Metal Maniac schon verstehen. PK ist etwas eintönig. Es geht nur ums ballern, ballern, ballern. Ballern bis Wumme glüht. Und genau so wollten es die Entwickler ja auch haben.
Wem das Spaß macht, der kann es ja zocken (ich finds irgendwie geil0 :D). Aber es gibt eben auch Leute die finden das öde. Das ist ja nicht unbegründet. PK ist etwas stupide und nicht jeder kann sich dafür begeistern. Ich versteh garnicht worüber ihr hier diskutiert.
Rentner
2004-04-25, 20:06:30
Jo, so sehe ich das auch, jedem das seine und mir Painkill0r :D
btw, das Ballern wird nicht so eintönig, wenn man versucht alle Tarotkarten und alle Secrets zu bekommen!
Da muss man sich schon ein bisschen Mühe geben, wenn man z.B. einen Level ohne Armor beenden muss oder keine Seele aufzunehmen darf etc.
Die Secrets sind teilweise schon hammerhart versteckt und sind zum grossen Teil nicht ohne entsprechenden Movementskill zu erreichen
AvaTor
2004-04-25, 20:38:04
Ich gehöre zu dem Leuten die Painkiller besser Als Serial Sam finden.
Die grafik ist ganz nett ,die effecte auch.
Spass macht es auch , was will man mehr.
ne fraeg zum game.
Wie kille ich dem level 3 endgegner ?
hab vorhin mehr als 60 mal auf ihm geschossen und der läuft immer noch rum.
Nebelfrost
2004-04-25, 20:54:50
Original geschrieben von AvaTor
ne fraeg zum game.
Der Gegner am Ende von Kapitel 1 Level 3 ist kein Endgegner, der Berserk Demon ist nur ein normaler Zwischengegner, bzw. Semi-Boss. Du brauchst nur einen einzigen Schuss, um ihn klein zu kriegen. Den Schuss verwendest du aber dabei nicht gegen ihn selbst, sondern an der Decke der Höhle, über der Feuergrube befindet sich ein Pentagramm mit einem Holzbrett in der Mitte. Dort musst du drauf schießen. Das Holzbrett zersplittert und es fällt ein Lichtstrahl herein. Jetzt musst du nur noch bis ans Ende des steinernen Vorsprungs über der Feuergrube zu gehen und den Berserk Demon in den Lichtstrahl locken und siehe da, ihn zerreißt's in hundert Fleischbrocken.:D
Wenn du an sowas schon scheiterst, dann wart mal bis der Necrogiant, der erste richtige Endgegner, kommt.;D Der macht Kleinholz aus dir, noch bevor dir sein Antlitz richtig bewusst wird.:D Spielst du das Game auf Nightmare?
knallebumm
2004-04-25, 21:01:03
ne fraeg zum game.
Ich find painkiller ist aufgrund des Multis eine ganz andere Liga als Serious Sam. (kann mich da nur wiederholen)
http://www.pkeuro.com/index.php?subaction=showcomments&id=1082311634&archive=&start_from=&ucat=&&blowfish=l33t
Hier ein netter jumpmovie, andere viel bessere werden noch mit der Zeit folgen.
das_Apo
2004-04-25, 21:23:16
Wie erlege ich bitte dieses Sumpfmonster (Kapitel 2, Boss)?
Ich hatte schon die grandiose Idee, da er zum größten Teil aus Wasser besteht, ihn mit der Elektrokanone zu erlegen aber hat irgendwie nicht funktioniert.
Wo genau ist der Trick?
Apo
TheMaxx
2004-04-25, 21:27:27
Spoiler:
Du musst erst die Bubbles abschiessen, die überall im Wasser auftauchen und teilweise dann auch rumfliegen. Wenn du genug abgeschossen hast wird er so metallfarben, dann ist er verwundbar, vorher null.
Find ich echt gut bei den Obermotzen, die haben alle eine bestimmte Schwachstelle, die man erstmal rausfinden muss (wie in alten Zeiten) :up:
Nebelfrost
2004-04-25, 21:28:33
Original geschrieben von das_Apo
Wie erlege ich bitte dieses Sumpfmonster (Kapitel 2, Boss)?
Ich hatte schon die grandiose Idee, da er zum größten Teil aus Wasser besteht, ihn mit der Elektrokanone zu erlegen aber hat irgendwie nicht funktioniert.
Wo genau ist der Trick?
Apo
Hm, bei dem 2. Boss bin ich noch nicht. Ich habe heute den Snowy Bridge Level hinter mich gebracht (also Kapitel 2 Level 4). Mal sehen, wie der 2. Boss wird. Laut deiner Aussage kann man sich ja auf so einiges gefasst machen.:D
das_Apo
2004-04-25, 22:37:41
OK, wenn man es erstmal weiß, dann ist der Gegner relativ leicht.
Hab die Blasen nur so als netten optischen Effekt angesehen. :)
Apo
Nebelfrost
2004-04-25, 22:53:50
Neiiiinnnn, ich habe die graue Schrift nicht gelesen! :bäh:
Rentner
2004-04-25, 22:58:59
Da hat sich einer die Mühe gemacht alle Maps und Bosse als Videos zu capturen, wer also garnicht mehr weiter kommt schaut mal hier:
http://www.painkillerhell.com/
Allerdings sind die Videos nix für Analogiker :D
PH4Real
2004-04-25, 23:31:03
Hört sich ja alles ganz nett an :)
Aber so wie ich es mitgekriegt habe, hat das Spiel leider kein COOP Modus.
Meine Frage: Ist irgendetwas in der Richtung in Sicht?? Sei es von offizieller Entwicklerseite oder einem engagierten Mod-Team...
Dies ist nämlich für mich das wichtigste Feature...
das_Apo
2004-04-26, 00:19:14
Neiiiinnnn, ich habe die graue Schrift nicht gelesen! :bäh:
Hoppla .. sorry! :)
Also auf Dauer wird es wirklich ein wenig eintönig.
Zum MP testen kam ich noch nicht, da ich erstmal SP durchspielen wollte aber ein KoOp würde der Solokampagne echt ein bisschen mehr geben.
Apo
AvaTor
2004-04-26, 09:36:00
Der Gegner am Ende von Kapitel 1 Level 3 ist kein Endgegner, der Berserk Demon ist nur ein normaler Zwischengegner, bzw. Semi-Boss. Du brauchst nur einen einzigen Schuss, um ihn klein zu kriegen. Den Schuss verwendest du aber dabei nicht gegen ihn selbst, sondern an der Decke der Höhle, über der Feuergrube befindet sich ein Pentagramm mit einem Holzbrett in der Mitte. Dort musst du drauf schießen. Das Holzbrett zersplittert und es fällt ein Lichtstrahl herein. Jetzt musst du nur noch bis ans Ende des steinernen Vorsprungs über der Feuergrube zu gehen und den Berserk Demon in den Lichtstrahl locken und siehe da, ihn zerreißt's in hundert Fleischbrocken.:D
Wenn du an sowas schon scheiterst, dann wart mal bis der Necrogiant, der erste richtige Endgegner, kommt.;D Der macht Kleinholz aus dir, noch bevor dir sein Antlitz richtig bewusst wird.:D Spielst du das Game auf Nightmare?
so schlecht bin ich auch wieder net ,ich hab nur nicht nach oben geschaut *g*
Blackhand
2004-04-26, 17:30:49
Also ich bin hier wohl der Einzige, der das Viech so lange beballert hat bis es letztenendes zerplatzt ist. Das ist auch möglich, es ist nicht unsterblich, es dauert aber VERDAMMT!!!!!! lang. Man muss sich halt in so nem Maul an der Wand verstecken, so dass das Viech nicht an einen dran kommt, den Painkiller auspacken, nen Strahl erzeugen und irgendwann nachdem das Viech lang genug drin rumgelaufen ist(und zwischendurch mal wieder raus, dann wieder rein) zerplatzt es. Aber gut zu wissen, wie der Trick funktioniert. Find das Spiel net schlecht, aber werd nicht so richtig gepackt, weil das SPiel bei mir ab und zu mal abstürzt, was ausgerechnet etwas Passagenabhängig ist. Sieht aber ao aus als obs am Grafiktreiber hängen würde.
TheGood
2004-04-26, 21:52:52
jopp me hat das gleiche problem.... spiel hängt sich auf. monitor geht aus. Kurzer wechseln ins Windows mit Alt Tab und weider in painkiller zurück und das game läuft weiter.....
hatte das auch shcon in der demo... liegt wohl an der r8500 wobei mein kumpel das nicht hat und der hat auch eine 8500.
ganz schlimm wars im theater und in teilweise in der fabrik...
aber das game rockt und gamestar hat keinen plan. Aber nicht weil sie nur 69% gegeben haben sondern WARUM sie das gemacht haben. Denn genau die ganzen Punkte kann man alle wiederlegen. Imho wurde da versucht das Game irgendwie schlecht zu reden, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn man den ersten Absatz von Petras persönlicher Meinung liest, kann man auch erahnen warum das so ist......
pordox
2004-04-26, 22:57:47
Frage: Ist die deutsche UNCUT gegenüber der us/englischen UNCUT in irgendeiner Form gekürzt?
pordox
2004-04-27, 11:44:36
Ja was, kann mir niemand helfen?
Andre2779
2004-04-27, 14:00:14
Original geschrieben von pordox
Frage: Ist die deutsche UNCUT gegenüber der us/englischen UNCUT in irgendeiner Form gekürzt?
nein die ist zu 100% identisch mit der englischen Version, eben nur deutsche Texte und Sprachausgabe
Runzel
2004-04-27, 20:37:04
Hmmm, scheint zwei unterschiedliche deutsche Versionen zu geben (siehe okaysoft): eine uncut ab 18 und eine geschnittene Version ab 18. Komisch. :kratz2:
Nebelfrost
2004-04-27, 22:59:20
Original geschrieben von Runzel
Hmmm, scheint zwei unterschiedliche deutsche Versionen zu geben (siehe okaysoft): eine uncut ab 18 und eine geschnittene Version ab 18. Komisch. :kratz2:
Jo, die uncut Version ist wahrscheinlich für die Leute, die sowohl von der körperlichen als auch von der geistigen Reife her älter als 18 sind, und die geschnittene Version ist für die, deren Körper zwar älter als 18 ist, aber deren Geist noch der eines Kindes geblieben ist.;D
GetDuff
2004-04-27, 23:05:29
Gute Nachrichten !
Egal ob dv cut oder uncut, bei DEDE gibts nen UNCUTPATCH !
Nebelfrost
2004-04-27, 23:05:38
Original geschrieben von Gast
Und welche kaufst du als Spacko
Gar keine von beiden. Ich hab die englische Version.:D
Iceman346
2004-04-27, 23:25:57
Original geschrieben von Runzel
Das liegt daran, dass die Uncut indiziert ist. Darum wurde extra eine gekürzte Version auf den Markt geworfen um die Umsätze nicht komplett zu verlieren.
Nebelfrost
2004-04-30, 00:03:51
Habe Painkiller bis jetzt ohne größere Probs gespielt, aber nun bin ich an einer Stelle angelangt, an der ich echt nicht mehr weiter weiß und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Ich bin jetzt in Babel (Kapitel 4, Level 3) und hab mich in besagtem Level auch schon ziemlich weit durchgeschlagen. Da kommt man doch schließlich oben auf dem Turm an so eine Stelle, wo man einen Säulengang rund herum laufen kann und plötzlich der ganze Fußboden unter einem nacheinander weg bricht und in die darunter liegende Etage stürzt. Ok, ich hab gedacht, bleibst entweder dicht an der Wand stehen oder weichst auf den äußeren Säulengang aus, um nicht mit hinab zu stürzen. Das Problem ist nur, die Fußbodenplatten sind nun alle weg, aber ich weiß nicht, wie ich in die untere Etage zurück gelangen kann, da dort irgendwo der nächste Checkpoint erschienen ist. Es führt nirgends eine Treppe oder Sonstiges hinunter. Runter springen überlebt man nicht. Das Komische ist, an der einen Stelle sind drei Simse bei der einen Treppe, wo man drauf springen kann, um runter zu kommen. Beim letzten Sims ist es dann nur noch mannshoch tief, also so ca. zwei Meter über dem Fußboden der unteren Etage. Aber selbst aus dieser geringen Höhe sterbe ich, sobald ich den Fußboden berühre. Jetzt ist die Frage: Bug oder Rätsel? Auf jeden Fall komm ich nicht weiter.
knallebumm
2004-04-30, 00:05:38
Nochmal ne Frage:
Die Painkiller Version, die jetzt bei Mediamarkt rumliegt, ist die lokalisierte und gecuttete?
Ja. Is die deutsche version. Ohne Splatter und mit grünem Blut
aber sonst ist alles beim alten. auch Ragdoll
OK und alles in Deutsch versteht sich *G*
Aber auch hier macht der Kopierschutz macken. der bekannt CD-Fix der US version leistet da abhilfe. Den findest du auch bei:
www.Playerz.Portal.de
Dennoch: bei manchen Installationen kannste erst spielen wenn Deamon Tool und/ oder CloneCd usw. gelöscht sind. bei anderen nur deaktiviert, wieder andere - na da kannste se anlassen.
DEr alt-bekannte Kopierschutz-Mist eben
das_Apo
2004-04-30, 00:22:40
Original geschrieben von handyman
Nochmal ne Frage:
Die Painkiller Version, die jetzt bei Mediamarkt rumliegt, ist die lokalisierte und gecuttete?
Ich würd jetzt einfach mal sagen die Cut-Version, denn wenn die uncut indiziert ist, wird sie wohl nicht so einfach bei Media Markt rumliegen. :)
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Bin nun im vorletzten Level (Kapitel 5 Level 3 [oder wars 4? :confused:] - Monastry irgendwas) und komme gerade aus diesem "Keller", wo ich erst den Eingang im Boden zerstören musste, damit ich reinkonnte.
Mir fehlen jetzt noch ungefähr 13 Gegner oder so aber ich hab nicht die geringste Ahnung, wo ich überhaupt hin muss und ich finde mein Ziel auch irgendwie nicht.
Weiß jemand Rat?
Apo
Birdman
2004-04-30, 00:50:23
@deathringer
Wenn du bei dieser stelle schnell machst (da wo die platten beginnen runterzufallen) kannst du an der einen Platte zur nächsten Etage hochlaufen, da diese zuerst nur einseitig einstürtzt.
Ansonsten muss du die "Mauer" absuchen (die äussere, oder mittlere, je nachdem wie mans ankukkt) da hats an der aussenseite irgendwo so vorstehende Stufen die man als Leiter benutzen kann.
Man sieh die sehr schlecht weil es ein wenig dunkel ist und alles noch die gleiche Farbe hat.
@apo
Du musst runter...bis ans Wasser. Nur weiss ich nicht mehr genau die Stelle wo's runtergeht. Auf jedenfalls schon irgendwo in deiner aktuellen nähe...
Nebelfrost
2004-04-30, 01:12:26
Original geschrieben von Birdman
@deathringer
Wenn du bei dieser stelle schnell machst (da wo die platten beginnen runterzufallen) kannst du an der einen Platte zur nächsten Etage hochlaufen, da diese zuerst nur einseitig einstürtzt.
Ansonsten muss du die "Mauer" absuchen (die äussere, oder mittlere, je nachdem wie mans ankukkt) da hats an der aussenseite irgendwo so vorstehende Stufen die man als Leiter benutzen kann.
Man sieh die sehr schlecht weil es ein wenig dunkel ist und alles noch die gleiche Farbe hat.
THX, hat geklappt. Hab den Level beendet. Aber nach Fertigstellen des Levels gleich der nächste Schock!! Der darauffolgende Level "Forest" (Kapitel 4, Level 4) wird übersprungen!!! Ihr alle hier habt mir doch vor kurzem erst erzählt, im Nightmare-Modus würde man alle Levels spielen können. Das stimmt ja gar nicht!
@Entwickler: Verarschen kann ich micht alleine!!! Unterdessen bin ich auch der Meinung, dass diese Tatsache mit den Levels überspringen in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad eine Zumutung bzw. eine Frechheit von Seiten PCF ist und zieht das Spiel in meiner persönlichen Wertung im Nachhinein ziemlich tief nach unten.:-(
Kann mir irgend jemand von euch sagen, wie ich das Spiel hacken kann, damit ich den Level, der übersprungen wird auch spielen kann?:(
Iceman346
2004-04-30, 01:47:12
Original geschrieben von handyman
Nochmal ne Frage:
Alles was offen ausliegt ist die gekürzte Version. Die ungekürzte gibts nur unter dem Ladentisch weil indiziert.
GordonGekko
2004-04-30, 09:46:29
....
Kann mir irgend jemand von euch sagen, wie ich das Spiel hacken kann, damit ich den Level, der übersprungen wird auch spielen kann?:(
An der Frage melde ich ebenfalls Interesse an... :D
Nebelfrost
2004-04-30, 10:59:22
Auf dieser russischen Seite gibt's ein Final Savegame, in dem alles auf Trauma freigespielt wurde.:D
http://www.playground.ru/cheats/2197/
GordonGekko
2004-04-30, 11:06:00
Schon ausprobiert? :D
Nebelfrost
2004-04-30, 11:33:58
Original geschrieben von GordonGekko
Schon ausprobiert? :D
Jo, hab ich! Funzt einwandfrei! :D
GordonGekko
2004-04-30, 12:01:53
Sehr cool! :) Muss man dabei irgendwas beachten?
Nebelfrost
2004-04-30, 13:32:48
Wieso beachten? Ist doch nur ein Savegame.
Übrigens bin ich jetzt bei Alastor im Tower, dem 4. Boss. Hab ihn schon paar mal die komplette Lebensenergie abgezogen und dann ist der Fußboden immer eingebrochen und in der darunter liegenden Etage ging's weiter. Ich bin jetzt in der untersten und letzten Etage des Turms angelangt. Aber wie kann ich Alastor nun denn besiegen? Jedesmal wenn ich ihm seine Lebensenergie komplett weg geschossen habe, lädt er sich mit Hilfe von blauen Energieblitzen wieder auf. Die Blitze kommen aus den Statuen, die in dem runden Saal zwischen den Säulen stehen. Ich hatte schon die glorreiche Idee, die Statuen zu zerkloppen, aber die sind leider unzerstörbar. Ansonsten befindet sich nichts in dem Saal, dass mir irgendwie aufgefallen wäre, was nützlich sein könnte. Wie kann ich verhindern, dass sich Alastor immer wieder neu auflädt und wie kann ich ihn endlich besiegen?
Deadringer
Du kannst die Statuen zerkloppen, waehrend er sich auflaedt. Das dann 2, 3 mal und er ist kaputt. :)
Nebelfrost
2004-04-30, 13:53:56
Original geschrieben von pubi
Deadringer
Du kannst die Statuen zerkloppen, waehrend er sich auflaedt. Das dann 2, 3 mal und er ist kaputt. :)
THX :)
GordonGekko
2004-04-30, 14:28:16
Mal ne ganz blöde Frage zu dem besagten Savegame: kann ich da einfach normal weiterspielen oder muss ich dann wieder von vorne anfangen? Oder werden einfach nur alle Levels angezeigt?
Nebelfrost
2004-04-30, 14:46:11
Original geschrieben von Gast
Du hast echt nix drauf,schaffst es nichtmal eine billigen Shooter allein zu lösen ;D
Shut up! Und melde dich gefälligst an! Du denkst wohl, ich weiß nicht wer du bist, was? ;D Der Gast-Status kann dein wahres Ich nicht verbergen, ich weiß alles. ;D
Nebelfrost
2004-04-30, 14:49:10
Original geschrieben von GordonGekko
Mal ne ganz blöde Frage zu dem besagten Savegame: kann ich da einfach normal weiterspielen oder muss ich dann wieder von vorne anfangen? Oder werden einfach nur alle Levels angezeigt?
Das ist ein Final Savegame. Das bedeutet der Spielstand, nachdem man das Game auf Trauma durch hat. Alle Levels frei anwählbar, alle Tarotkarten frei geschalten.
GordonGekko
2004-04-30, 15:02:07
Das ist ein Final Savegame. Das bedeutet der Spielstand, nachdem man das Game auf Trauma durch hat. Alle Levels frei anwählbar, alle Tarotkarten frei geschalten.
Also kann ich dann so einfach weiterspielen (bin gerade mal in der Cemetry :D), nur werden mir ab jetzt alle Levels freigeschaltet?
Irgendwie stehe ich heute auf der Leitung - sollte Feierabend machen...
Madkiller
2004-04-30, 15:44:21
Shut up! Und melde dich gefälligst an! Du denkst wohl, ich weiß nicht wer du bist, was? ;D Der Gast-Status kann dein wahres Ich nicht verbergen, ich weiß alles. ;D
Auch wenn das Verhalten von dem Gast nicht angessen war, gibt es keinen Freifahrschein, auf dem selben Niveau zu antworten.
Halt dich bitte daran.
das_Apo
2004-04-30, 16:28:16
Original geschrieben von Birdman
@apo
Du musst runter...bis ans Wasser. Nur weiss ich nicht mehr genau die Stelle wo's runtergeht. Auf jedenfalls schon irgendwo in deiner aktuellen nähe...
Nach einigen unglücklichen Probestürzen hab ich nun eine Stelle gefunden, wo ich nicht sofort verrecke, wenn ich mich runterfallen lasse.
Nun stehe ich im Wasser und hab auch schon einen etwas höher gelegenen Eingang/Plateau gefunden, wo ich wohl evtl. hin muss aber ich komm da nicht hin.
Es gibt scheinbar nur einen kleinen Felsen im Wasser von dem ich da rüberspringen kann aber wenn ich das versuche prall ich gegen eine Art unsichtbare Wand und plumps senkrecht abwärts ins Wasser.
Gibt es da noch einen Trigger oder irgendwas anderes?
Apo
Nebelfrost
2004-04-30, 22:32:26
Original geschrieben von Madkiller
Auch wenn das Verhalten von dem Gast nicht angessen war, gibt es keinen Freifahrschein, auf dem selben Niveau zu antworten.
Halt dich bitte daran.
Nee, keine Angst. Ich kenne ihn persönlich, da darf ich sowas.;)
Nee, keine Angst. Ich kenne ihn persönlich, da darf ich sowas.;)
Sein Niveau hat er im HL2 Thread bewiesen,wo es die reg. User zum wiederholten mal geschafft haben das er geschlossen wurde.
Reneval
2004-05-02, 16:44:31
hi,
also zur gamestar nur soviel: diese zeitung ist zusammen mit der pc action gerade in den letzten monaten einfach nur noch eine zumutung und beleidigt jeden normaldenkenden menschen in vielerlei hinsicht. eine disskussion über painkiller (und noch etliche mehr) auf basis der wertungen dieser zeitung ist m. e. so, als wenn ich den pabst frage, ob ich mir n SM studio mit kiff-bereich in meinen keller einbauen soll.
painkiller ist ein kopf aus, sound hoch und mausfinger draufhalte shooter (so wie früher) und mehr will es nicht sein. das ist people can fly hervorragend gelungen. die grafik ist fantastisch, die atmho. klasse, sound BOMBE: es passt einfach alles zusammen. ja, es ist etwas verbuggt, aber das sei verziehen; ich bin sicher mit nem patch wird das demnächst geregelt.
natürlich kann jeder sagen, er mag sowas nicht, was ja auch völlig in ordnung ist. dann hat eine zeitschrift aber ein solches spiel grundsätzlich von jemandem testen zu lassen, der auf sowas steht. alles andere ist einfach sch**ße und unprofessionell. und der, der das dann testet und eben auf solche spiele steht wird relativ schnell merken, daß das ding rundum gelungen ist.
mittlerweile muß man echt sagen, daß aus dem osteuropäischen (und russischen) bereich in letzter zeit unheimlich viele saugute spiel kommen. das freut mich sehr. das ist auch für uns endabnehmer gut, daß da endlich mal mehr gleichgewicht in die sache kommt. auch far cry war mal n richtig toller deutscher wurf.
nein, meine shifttaste klemmt NICHT. bin nur ne faule sau :)
schönen gruß ren
AvaTor
2004-05-02, 18:22:26
Hat PC Games das game überhaupt getestet ?
in der neusten Pc Games stand da nix über Painkiller
LordDeath
2004-05-02, 18:39:50
Hat PC Games das game überhaupt getestet ?
in der neusten Pc Games stand da nix über Painkiller
vielleicht haben die es wegen der drohenden indizierung gelassen?
Smoke Screen
2004-05-02, 21:53:06
Original geschrieben von Reneval
mittlerweile muß man echt sagen, daß aus dem osteuropäischen (und russischen) bereich in letzter zeit unheimlich viele saugute spiel kommen. das freut mich sehr. das ist auch für uns endabnehmer gut, daß da endlich mal mehr gleichgewicht in die sache kommt. auch far cry war mal n richtig toller deutscher wurf.
JEPP.DA STIMM ICH DIR VOLL UND GANZ ZU. DER OSTEN SCHEINT
STARK IM KOMMEN ZU SEIN. LIEGT WAHRSCHEINLICH DARAN DAS DORT
NOCH ÜBERZEUGUNGSTÄTER WERKELN UND KEINE GRAFIKENGINEFETISCHISTEN MIT ATI ODER NV WERKSVERTRÄGEN .;D
Las zum Spielablauf:
ich bin im Alten Kloster, das vorletzte level, habe bereits 5 Pentagramme eingesammelt, und komme nun nicht weiter. Ich stecke irgendwo in den Felshöhölen unter der Klosterruine fest.
Weis einer wie is da weiterkomme?
TheMaxx
2004-05-02, 22:05:07
Dort wo der große Leuchter hängt geht eine Treppe runter, warste da schon? Habs grad nicht so genau im Kopf (aber ich erinnere mich, dass ich in dem Level auch des öfteren gesucht habe, wo es weitergeht).
ja da unten binn ich gerade. habe da ja das fünfte pentagram entdeckt.
EL_Mariachi
2004-05-03, 19:35:53
also ...
ich hab sooooo nen Hals sag ich euch, ich könnt echt kotzen.
Die Painkiller Installation schiesst ja wohl den vogel ab ...
1. CD LW ... Toshiba SD M 1612 --> eingelegt ... Explorer ( not responding )
2. CD LW ... Plextor 40/12/16A --> eingelegt ... Explorer ( not responding )
3. CD LW ... LG 4081B --> eingelegt ... Explorer ( not responding )
das ganze passiert sowohl beim Autorun der 1. CD und ebenfalls wenn ich die Painkiller.Exe manuell ausfuehre.
Bis zu dem Zeitpunkt war mir halt noch net aufgefallen, dass diese Painkiller.Exe ziemlich gross ist ...
so gross, dass das Setup erst nach ca. 3 - 5 Minuten ( je nach laufwerk ) startet und fragt ob ich denn nun installieren will ....
grml, welcher beschXXXX *beeeep* OberschwXXXXX *beeep* VollXXXXX *beeeeeep* macht denn eine SETUP.EXE @ 600 MB Grösse ... ?????
Das Game ist jetzt zwar drauf und ich kann mich abreagieren ... aber so was bescheuertes ist mir echt noch nicht untergekommen, und die armen Untoten können ja schliesslich auch nix dafür, dass die Programmierer vollkommene Weichspühlen sind. :D
har, jetzt gehts mir besser ...
cya
EL_Mariachi
2004-05-03, 19:39:12
zu früh gefreut ...
The applikation failed to bla bla bla .....grrrrrrr.....
EL_Mariachi
2004-05-03, 19:44:16
nochmal ich ... also ich war ja vor 5 minuten schon stinkesauer !
aber jetzt ist echt schluss mit lustig ...
hab mir den Patch gezogen ... jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
CD/DVD emulation software has been detected.
Ich habe halt nen DVD/RAM Treiber geladen und Nero druff ... es kann doch wohl net angehen, dass dieses SCHEISS PROGRAMM mir vorschreibt welche Software ich installiert haben darf !!!!!!!!!!!!!!!!!
boah, jetzt bin ich richtig sauer ... :@#$!%:
EL_Mariachi
2004-05-03, 19:52:10
mhmm, also nun bin ich wirklich ratlos ...
selbst der GCW NoCD Patch behebt das problem nicht :(
WTF???? can anyone help me?
TheMaxx
2004-05-03, 20:06:53
Seltsam, ich hatte absolut null Probs beim Installieren über mein Toshiba 1712 DVD-ROM, und das obwohl ich sogar DaemonTools installiert und im Hintergrund laufen hab (weil Autostart). Game ist wohlgemerkt Original-CD.
Mal alles was irgendwie virtuelle Laufwerke simuliert deinstalliert und dann PK installiert?
EL_Mariachi
2004-05-03, 20:52:43
nach der Clone CD deinstallation funzt es jetzt ...
einfach ne höllenfrechheit was die hier mit Ihrer Software veranstalten ...
NOCHMAL:
Was zum Spielablauf:
ich bin im Alten Kloster, das vorletzte level, habe bereits 5 Pentagramme eingesammelt, und komme nun nicht weiter. Ich stecke irgendwo in den Felshöhlen unter der Klosterruine fest.
Weis einer wie ich da weiterkomme?
TheMaxx
2004-05-03, 21:03:23
Bleibt nur noch zu klären wer mal wieder an der ganzen Misere mit dem Kopierschutz Schuld ist. Ich denk mal die Entwickler (People can fly) trifft da keine Schuld, dürfte eher auf den Mist des Publishers gewachsen sein
Birdman
2004-05-03, 22:46:12
@azze
da hab ich auch schon mal ein monster gesucht. gefunden hab ichs dann dort wo man über diese rostfarbenen stein/metall brocken/träger auf die obere etage hüpfen muss. Da gibts nämlich sowas wie zwei wege...einen der führt dann um das ganze zeugs rum, und einer der geht noch ein glich bissel höher - wie auf eine zweite etage hoch. dort oben war er dann.
nggalai
2004-05-04, 07:14:54
Original geschrieben von TheMaxx
Bleibt nur noch zu klären wer mal wieder an der ganzen Misere mit dem Kopierschutz Schuld ist. Ich denk mal die Entwickler (People can fly) trifft da keine Schuld, dürfte eher auf den Mist des Publishers gewachsen sein Korrekt.
Ähnliches gilt für den Patch: Liegt schon seit 1.5 Wochen beim Publisher für die Endabnahme und weltweite Distribution, PCF haben den schon vor einer Weile über Fansites für Polen (auf Polnisch) rausgegeben ...
93,
-Sascha.rb
das_Apo
2004-05-04, 20:00:02
Original geschrieben von EL_Mariachi
1. CD LW ... Toshiba SD M 1612 --> eingelegt ... Explorer ( not responding )
Das Laufwerk hab ich auch und ich hatte keinerlei Probleme.
Der Patch käme mir aber sehr gelegen, da ich im vorletzten Level nun an einem Tür-Bug verzweifle. Diese verdammte Tür geht nicht auf, obwohl sie es eigentlich müsste. *gnarrr*
Edit
Auf dieser russischen Seite gibt's ein Final Savegame, in dem alles auf Trauma freigespielt wurde.:D
http://www.playground.ru/cheats/2197/
Ich hatte nun die tolle Idee mir wegen meines Problems dieses Final Savegame runterzuladen und einfach direkt in den letzten Level einzusteigen. Die verbleibenen 10 Gegner im vorletzten Level werd ich schon verkraften.
Jedoch kann ich mit diesem Savegame gar nicht das 5. Kapitel auswählen!? Wieso das denn?
Apo
nggalai
2004-05-04, 23:19:06
"Trauma" hat nur 4 Kapitel. Ohne dass Du Seelen von Daemonen aufnimmst macht's wenig Sinn, in die Hölle zu gehen. ;)
93,
-Sascha.rb
_DrillSarge]I[
2009-06-05, 13:20:16
painkiller returns. :D
Painkiller: Resurrection
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-painkiller-resurrection/51078
Neon3D
2009-06-05, 16:25:56
ganz nett, aber spielt überhaupt noch jemand pk?
Rentner
2009-06-05, 17:00:34
Das sieht eher nach einer Fortsetzung von Painkiller: Overdose aus
Das war zwar ganz witzig, kam aber bei weitem nicht an das original ran!
Für ein richtiges Painkiller 2 würde ich was geben, natürlich von People can Fly entwickelt, aber das wird nicht passieren weil die Rechte bei Dreamcatcher sind bzw. wahrscheinlich mittlerweile an andere verkauft wurden
Unforgiven_II
2009-06-05, 19:56:58
Dachte zuerst das seien irgendwelche neuen Maps für das Original, und anscheinend wurde wirklich nur der Urtitel und Overdose vermischt mit paar neuen Effekten und Maps.
Schade eigentlich, während ich das Original + BooH Addon unzählige Male auf allen Schwierigkeitsgraden und mit allen Karten sammeln gezockt hab wurde Overdose installiert, durchgespielt, deinstalliert.
Aber Resurrection soll dafür ja auf sehr geringer Hardware sehr gut laufen.
Mal abwarten was noch kommt und was es kosten soll.
=Silence=
2009-06-05, 20:35:11
sieht für mich aus wie painkiller 1 O.o
KinGGoliAth
2009-06-05, 21:04:59
noch eine erweiterung...naja besser als gar nix.
aber warum führen sie die alten waffen nochmal vor? öde! das beste am film ist als nach ca 2/3 des videos die eine leiche so total buggy zappelt und verzerrt und der vorführer sich dann schnell umdreht. X-D
sieht für mich aus wie painkiller 1 O.o
na woran das wohl liegen könnte!
UlcerousVomitus
2011-11-19, 11:59:24
http://www.fpsguru.com/game/115/article/1089/Could-a-New-Painkiller-Game-Be-in-the-Works.html
The resurrection of publisher DreamCatcher, which published the original Painkiller in 2004, is leading to rumors that the series might also see a revival.
=)
Majestic
2011-11-19, 12:09:04
Sehr schön. Da bin ich wirklich gespannt. Falls man die Atmossphäre der alten Teile wieder einfangen kann und es nicht einfach so ein langweiliger 0815 Zombieshooter wird, ist es gekauft.
KinGGoliAth
2011-11-19, 13:15:24
na dann mal los!
hab painkiller + booh erst vor zwei monaten oder so wieder mehrfach durchgezockt und auch nach all den jahren ist das spiel über jeden zweifel erhaben.
auch die texturen sehen noch immer hammer aus. wenn man da vergleicht, was ein kleines studio vor 7 jahren gezaubert hat und welchen konsoligen low end müll man heute von den großen läden aufgetischt bekommt, kommen einem die tränen.
Geldmann3
2011-11-19, 13:31:14
Wow, die Mindestanforderungen waren Athlon/PentiumIII 1 Ghz, 256 MB RAM, 64 MB Grafikkarte
und es sieht fast so aus wie ein heutiges Spiel...
Man mag doch meinen, in Zeiten in denen Grafikkarten mehrere Gigabyte Ram haben sollte die Grafik unvorstellbar gut sein.
Mir kommt es so vor, als ob die Spieleschmieden heute ab einen gewissen Punkt in der Entwicklung eines Games einfach abbrechen.
Neuestes Beispiel NFS-The Run
Sieht stellenweise unglaublich gut aus und hat eine tolle Grafikengine als Grundlage.
Doch viele Texturen sind einfach nur matschig, obwohl aktuelle Grafikkarten lange nicht ausgelastet sind und man an manchen Texturen sieht, dass es durchaus auch schärfer geht. Es gibt stellenweise Grafikfehler, als ob man keine Zeit mehr fürs Debugging gehabt hätte. Und der Framelimiter wurde einfach von den Konsolen übernommen? Hatte man nicht mal Zeit, den wegzunehmen?
ich habe da ja die böse Vermutung, das Black Box das Spiel von Anfang an technisch verhunzt hat, sodass bei höheren Frameraten Pop-Ups oder Abstürze auftreten. (Das hat man natürlich erst im Endspurt mit den HD Texturen etc. bemerkt.) Um das zu verschleiern wurde der Framelimiter verwendet.
Da denke ich an die Renderware Engine aus GTA San Andreas zurück, die ähnliche Probleme hatte. Die Spieler hatten das dann erst beim Modden bemerkt. Framelimiter weg+HD Texturen+Modelle. Da wurde alles schnell sehr instabil.
Sorry EA, sonst fällt mir kein rationaler Grund für so-was (im Singleplayer) ein.
auch die texturen sehen noch immer hammer aus. wenn man da vergleicht, was ein kleines studio vor 7 jahren gezaubert hat und welchen konsoligen low end müll man heute von den großen läden aufgetischt bekommt, kommen einem die tränen.
Jau, diese Erfahrung habe ich vor ein paar Monaten ebenfalls gemacht. Die Texturbasis ist hochauflösender als bei praktisch jedem aktuellen Spiel, womit der Titel in eine Kerbe schlägt wie die Texturherrscher UT2004 und Max Payne 2. An diesem Punkt startete der Siegeszug der pixelbasierten Effekte – Shader. Painkiller (2004) bietet die zwar bereits, aber nur für leichte Akzentuierung.
Wie sollen Anforderungen und Grafikqualität denn auch deutlich steigen, wenn 2005er-Konsolenhardware der kleinste gemeinsame Nenner ist?
MfG,
Raff
Rentner
2011-11-19, 15:32:32
Ich hab da so meine Zweifel ob das was vernünftiges werden kann.
Dreamcatcher war "nur" der Publisher.
Um eine wirklich gute Fortsetzung von Painkiller zu machen braucht es die alten Entwickler und People can Fly sind von Epic gekauft worden.
Dann brauchen sie auch noch die Musik von Mech, ob es die noch gibt weiß ich nicht. Ohne die heftigen Gitarren Riffs ist es einfach kein Painkiller.
Das hat mir schon in BooH gefehlt, obwohl das noch von PCF war.
Sicher kann das alles auch jemand anderes machen, aber nicht so wie die ursprünglichen Entwickler, das beweist die Geschichte.
Naja, abwarten und Tee rauchen...
KinGGoliAth
2011-11-19, 18:42:52
Jau, diese Erfahrung habe ich vor ein paar Monaten ebenfalls gemacht. Die Texturbasis ist hochauflösender als bei praktisch jedem aktuellen Spiel, womit der Titel in eine Kerbe schlägt wie die Texturherrscher UT2004 und Max Payne 2. An diesem Punkt startete der Siegeszug der pixelbasierten Effekte – Shader. Painkiller (2004) bietet die zwar bereits, aber nur für leichte Akzentuierung.
Wie sollen Anforderungen und Grafikqualität denn auch deutlich steigen, wenn 2005er-Konsolenhardware der kleinste gemeinsame Nenner ist?
MfG,
Raff
tja, wird zeit, dass die konsolen sterben. :cool:
wenn man sich mal anguckt was 2004 schon möglich war:
http://s1.directupload.net/images/user/111119/8gxzq2lb.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/111119/vhiatsut.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/111119/nliblle2.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/111119/xuuwxudj.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/111119/xjpsnaoq.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/111119/4ur4lhk5.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/111119/l4n2sfjt.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/111119/ljl92g92.jpg
gestochen scharf!
wie das bei aktuellen spielen aussieht findet man ja zu hauf im hässliche screenshots thread.
AnarchX
2011-11-19, 19:14:34
Platte Tapeten ohne Dynamik, die sich natürlich auf Screenshots gut machen. ;)
Aber natürlich wird es Zeit das kleinste Nenner für Multiplattform-Titel >1GiB VRAM wird.
Exxtreme
2011-11-19, 19:16:15
Platte Tapeten ohne Dynamik, die sich natürlich auf Screenshots gut machen. ;)
Als ob das in heutigen Spielen besser wäre. ;)
DrFreaK666
2011-11-19, 19:17:32
Aktuelle Titel ohne Dof und co. sehen sicherlich besser aus als Painkiller anno 2004 ;) (schon alleine Poly-Count und Beleuchtung)
Neurosphere
2011-11-19, 21:55:57
Aktuelle Titel ohne Dof und co. sehen sicherlich besser aus als Painkiller anno 2004 ;) (schon alleine Poly-Count und Beleuchtung)
Rein von den Texturen her aber leider nicht unbedingt. Natürlich gibt es Techniken um dem Ganzen mehr tiefe zu geben, aber meist setzt man sowas entweder garnicht ein oder nur dort wo man das Auge des Betrachters hin haben möchte. Schaut man sich dann etwas um entdeckt man meist hässlichen Brei.
Lightning
2011-11-19, 23:02:11
Als ob das in heutigen Spielen besser wäre. ;)
Imo wesentlich besser.
Ist natürlich immer ein Tradeoff. Aber wenn ich mir die Screenshots so ansehe, bin ich persönlich doch sehr froh, dass man den Weg zu mehr Dynamik gegangen ist.
KinGGoliAth
2011-11-22, 22:54:24
seit wann ersetzen dynamische schmiereffekte detaillierte, gestochen scharfe texturen?
das bild von lurzt hat mich gleich wieder daran erinnert, dass hier noch ein beitrag gepostet werden musste.
http://666kb.com/i/byw917ect1sgwyto3.jpg
wenn ich da an unreal tournament mit s3tc denke wird mir immernoch ganz anders. der beitrag ist 9 jahre alt (http://www.compatdb.org/forums/topic/20352-so-you-want-unreal-with-s3tc-take-look-at-this/) aber aktuele spiele gehen trotzdem eher in richtung des oberen bildes statt des unteren.
http://s1.directupload.net/images/user/111122/zpc4y99s.jpg
oder hier sogar bei unreal 1
http://s7.directupload.net/images/user/111122/6py7h7oo.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.