Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller ist draussen!
Andre2779
2004-04-06, 04:57:47
Painkiller scheint in Frankreich schon draussen zu sein
http://yannf3d.free.fr/images/pk/antipolemique.JPG
man wird das Spiel geil, hat 3CDs und soll in DE komplett lokalisiert werden
drmaniac
2004-04-06, 06:10:33
colle News :)
laut okaysoft.de kommen ja jetzt zwei deutsche Versionen, einmal uncut einmal :-(
Goil!!!!!!!!!!!
P@InKiLL0r rulllzzzzzz
Lasst mich die Fetten Mistfiecher abstechen und an de Wand Tack0rnX-DX-DX-D
Tack0r for ev0r the painkill0r <<<YEAH>>>
[dzp]Viper
2004-04-06, 07:57:55
Leut gamestar wurde die Deutsche Version auf 26.4 verschoben :|
"Der Releasetermin der deutschen Version von Painkiller verschiebt sich wegen der Änderungen auf den 26. April."
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/16950/
Wahrscheinlich machen die jetzt noch schnell das Ragdrollverhalten der NPC´s raus - womit eigentlich ne menge spielspass in PK verloren geht X-D (Wäre kein Wundern nachdem was mit Farcry passiert ist...)
|Astaroth|
2004-04-06, 10:04:59
Original geschrieben von Gast
Goil!!!!!!!!!!!
P@InKiLL0r rulllzzzzzz
Lasst mich die Fetten Mistfiecher abstechen und an de Wand Tack0rnX-DX-DX-D
Tack0r for ev0r the painkill0r <<<YEAH>>>
LOL!!! ;D X-D
Darauf freu ich mich auch schon die ganze Zeit... X-D
freu mich auch schon auf das spiel!
ein freund hat die alpha und wir haben ein bisschen den MP angetestet ... hat vielversprechenend ausgeschaut, ich wart mal die MP-demo ab, und wenn sich des so spielt wie ich mir des erhoffe steig ich voll ins Painkiller MP geschehen ein :)
-> wird eh mal wieder zeit so richtig was multiplayer mäßig zu spielen; d2 wird schön langsam fad (da keine über-items sprich runenwörter:(), tetrinet kotzt mich auch nur mehr an und AHL zaht mi auch nimma ;)
DocEvil
2004-04-06, 19:14:02
in frankreich ab 16 und dabei sicherlich nicht geschnitten, bei uns ab 18 und es fehlt sicherlich trotzdem die hälfte. Dafür kommt es auch noch ein paar wochen später raus :...(
Würde mir nich die DE kaufen, die ist 100% geschnitten. Die USK hat ja schon gesagt dass man Painkiller nicht bewerten wird -> sehr wahrscheinliche Indizierung. Also hat man sich jetzt irgendwie geeignet die für DE zu entschärfen.
Bei play.com gibs Painkiller für ~27€ inkl. Versand. Würds mir holen, aber irgendwie gefällt mir die Demo net so sehr :|
Goser
2004-04-06, 20:39:28
Hats sonst schon jemand ? (wenn ja woher) Ich freu mich nämlich tieriesch aus dieses game !
{655321}-Hades
2004-04-06, 20:57:01
*schwachfug*
X-D
Hat sich mit thop alles gegeben. Deswegen steht hier nix mehr. Danke für den Tipp, thop!
Hatstick
2004-04-07, 15:05:22
Sind ja Supernews.
Gerade mit dem Hammershooter Far Cry beschäftigt und da kommt gleich der nächste Kracher.
Ist ja fast wie Weihnachten :)
[dzp]Viper
2004-04-07, 15:10:20
Die DE version von Painkiller erscheint erst am 26.4!!!!11111
;)
Hatstick
2004-04-07, 15:13:52
Original geschrieben von [dzp]Viper
Die DE version von Painkiller erscheint erst am 26.4!!!!11111
;)
Die paar Tage kann man sich auch noch mit Far Cry und dem Editor beschäftigen :)
tombman
2004-04-07, 19:21:13
"draußen" ist es für mich erst wenn ich einen entsprechenden Eintrag auf gewissen Release-Seiten sehe ;)
Dautzen
2004-04-07, 20:08:39
Original geschrieben von tombman
"draußen" ist es für mich erst wenn ich einen entsprechenden Eintrag auf gewissen Release-Seiten sehe ;)
frieden ist erst wenn ihr im knast hockt
sry konnt net anders ;D
tombman
2004-04-07, 23:03:16
Original geschrieben von Matschi
frieden ist erst wenn ihr im knast hockt
sry konnt net anders ;D
lol, so als ob man Ratten ausrotten könnte ;)
Und wer sollte dann in den ganzen Foren sein? ;)
Okampa
2004-04-08, 01:09:08
Weiss jemand ob Painkiller einen Coop-LAN Modus hat ?
Gruß
Okampa
Rentner
2004-04-08, 07:11:47
Original geschrieben von Okampa
Weiss jemand ob Painkiller einen Coop-LAN Modus hat ?
Gruß
Okampa
Nö leider gibts keinen Coop-Modus!
Vielleicht wirds nachgeliefert oder es gibt nen Mod
Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-08, 12:19:05
kann man die US oder UK version nicht trotzdem in deutschland kaufen? Bin was die deutschen gesetze angeht nicht mehr aufm neusten stand...
Ja sicher kannst du, wenn du min 18 bist.
zb bei
www.okaysoft.de
Goser
2004-04-08, 17:34:12
Bei Okaysoft gibt es diese vier Versionen von Painkiller
Painkiller
lt. Wanadoo UNCUT 14.4.2004 DV 34,90€
Painkiller
15.4.2004 EV 33,50€
Painkiller
15.4.2004 US 42,90€
Painkiller (CUT)
geschnittene Version 26.4.2004 DV 37,90€
Ich habe mir die erste Version für 34,90€ bestellt, obwohl diese Deutsch ist wird sie uncut sein, bis die engültige Deutsche Version erscheint, siehe Nummer vier.
LordDeath
2004-04-08, 18:04:57
ah es ist raus *saug* äh, ich mein *bestell* :D
tombman
2004-04-08, 20:10:58
Original geschrieben von LordDeath
ah es ist raus *saug* äh, ich mein *bestell* :D
Jo, weiß ich ... PRAISE THE LORD, BROTHER ;)
Messala
2004-04-08, 21:13:02
*Statement an
PAINKILLER ROCKT DIE SCHEISSE!! FAR CRY IS'N DRECK DAGEGEN!! :asshole:
Statement aus*
Skinner
2004-04-08, 21:32:06
*gähn*
Warez rules wa :asshole:
Far Cry und Painkiller sind zu unterschiedlich. Das eine ist auf Realität getrimmt und das andere auf FUN.
LordDeath
2004-04-08, 21:37:55
btw: ich hatte bei der demo viele ruckler die auf zuwenig ram zurückzuführen waren. wird auch die retail mehr als 512mb ram verlangen?
Messala
2004-04-08, 22:17:33
Original geschrieben von Skinner
*gähn*
Warez rules wa :asshole:
Far Cry und Painkiller sind zu unterschiedlich. Das eine ist auf Realität getrimmt und das andere auf FUN.
"Realität" ;D Ja eh klar, und diese ganzen Monster in Doof Cry laufen bei dir auch im Wohnzimmer rum, wa? :D :asshole:
LordDeath
2004-04-08, 22:23:08
Original geschrieben von Messala
"Realität" ;D Ja eh klar, und diese ganzen Monster in Doof Cry laufen bei dir auch im Wohnzimmer rum, wa? :D :asshole:
genau! und seit wann werden in der realität wasser mit pixel shader version 2.0 berechnet? ich war gestern am ruhrsee und kann sagen, dass es definitiv NICHT der fall ist :D
-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-08, 22:24:54
genau! und seit wann werden in der realität wasser mit pixel shader version 2.0 berechnet? ich war gestern am ruhrsee und kann sagen, dass es definitiv NICHT der fall ist :D
du hast wohl ne NV Karte, hä? :o
X-D
Messala
2004-04-08, 22:39:39
btw: ich hatte bei der demo viele ruckler die auf zuwenig ram zurückzuführen waren. wird auch die retail mehr als 512mb ram verlangen?
512 reichen immer noch dicke! Ich glaube, die momentan einzigen 2 Spiele, die fast schon zwingend 1024mb erfordern sind Far Cry und das performance-lastigste "Spiel" aller Zeiten namens "Microsoft FlugTROTTELator 2004" und für diesen Furz hatte ich mir extra 'nen 2. 512er-Schokoriegel aus der DDR raffen lassen, das müßt ihr euch 'mal geben! Is' mir direkt peinlich heute :arsch2:
LordDeath
2004-04-08, 22:41:20
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
du hast wohl ne NV Karte, hä? :o
X-D
kein plan! ich hätte auch meinen Brillenbeschleuniger mitnehmen sollen und die neusten treiber hätte ich installieren sollen :D
LordDeath
2004-04-08, 22:50:55
512 reichen immer noch dicke! Ich glaube, die momentan einzigen 2 Spiele, die fast schon zwingend 1024mb erfordern sind Far Cry und das performance-lastigste "Spiel" aller Zeiten namens "Microsoft FlugTROTTELator 2004" und für diesen Furz hatte ich mir extra 'nen 2. 512er-Schokoriegel aus der DDR raffen lassen, das müßt ihr euch 'mal geben! Is' mir direkt peinlich heute :arsch2:
gut zu hören! ich glaub, sacred und spellforce sind noch 2 games, die von 1gb ram profitieren!
Messala
2004-04-08, 22:59:54
gut zu hören! ich glaub, sacred und spellforce sind noch 2 games, die von 1gb ram profitieren!
Ok, kann sein, aber diese "Klick-auf-den-Spacken-und-dann-latscht-er-dorhin-wo-du-willst"-Spiele wie dieses Kack- oder Sackred sind absolut nich mein Fall, du, ehrlich nich ;D :jump3: ;D
-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-08, 23:43:52
Ok, kann sein, aber diese "Klick-auf-den-Spacken-und-dann-latscht-er-dorhin-wo-du-willst"-Spiele wie dieses Kack- oder Sackred sind absolut nich mein Fall, du, ehrlich nich ;D :jump3: ;D
Stimmt, Tasten zu drücken ist WESENTLICH komplexer :o
nur so btw. Zügle deine Zunge mein Schäfchen sonst wird dir der Hirte in den Po treten ;(
hmm also irgendwie find ich painkiller langweilig. länger als 5 minuten kann ich mich da nicht motivieren. ballern ballern ballern, sowas fand ich anfang der 90er gut :asshole:
-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-08, 23:52:37
Original geschrieben von thop
hmm also irgendwie find ich painkiller langweilig. länger als 5 minuten kann ich mich da nicht motivieren. ballern ballern ballern, sowas fand ich anfang der 90er gut :asshole:
Geschmackssache? :bäh:
Vllt brauchen die Leute das Spiel zum Testen der Stabilität der linken Maustauste oder so was X-D
Messala
2004-04-08, 23:55:32
Stimmt, Tasten zu drücken ist WESENTLICH komplexer :o
nur so btw. Zügle deine Zunge mein Schäfchen sonst wird dir der Hirte in den Arsch treten ;(
Hehehe! DER war gut :asshole: Kauf dir'n paar Packungen Humor beim Aldi, Alder und friß mal'n Clown zum Frühstück, nur so als Anreiz ;D *eg*
Dein "Antrag" wurde soeben :abgel: :party:
-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-09, 00:35:08
Hehehe! DER war gut :asshole: Kauf dir'n paar Packungen Humor beim Aldi, Alder und friß mal'n Clown zum Frühstück, nur so als Anreiz ;D *eg*
Dein "Antrag" wurde soeben :abgel: :party:
Also entweder bist du voll oder du machst das, was du da eben beschrieben hast jeden morgen.
Aber mal ehrlich, ein >netter< Ton hier im Forum wäre wohl angemessen, findest du nicht`?
Also Witzbold, hab Spaß aber spam hier nicht so rum ... danke :)
cu
Messala
2004-04-09, 00:57:01
Also entweder bist du voll oder du machst das, was du da eben beschrieben hast jeden morgen.
Aber mal ehrlich, ein >netter< Ton hier im Forum wäre wohl angemessen, findest du nicht`?
Also Witzbold, hab Spaß aber spam hier nicht so rum ... danke :)
cu
zu Satz 1: Ich bin "generell" für Zweiteres :asshole:
zur Frage: Solange man keine Leute beleidigt, sondern nur Spiele (mehr oder weniger zurecht) "beleidigt", ist der "nette" Ton immer noch gegeben. Bei "Der Hirte wird dir in den ARSCH treten" allerdings nicht mehr :bäh:
"Vllt brauchen die Leute das Spiel zum Testen der Stabilität der linken Maustauste oder so was" - für mich eher Spam als spaßig :chainsaw:
Nun, wie du siehst, alles Auslegungssache ;D
-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-09, 01:06:37
zu Satz 1: Ich bin "generell" für Zweiteres :asshole:
zur Frage: Solange man keine Leute beleidigt, sondern nur Spiele (mehr oder weniger zurecht) "beleidigt", ist der "nette" Ton immer noch gegeben. Bei "Der Hirte wird dir in den ARSCH treten" allerdings nicht mehr :bäh:
"Vllt brauchen die Leute das Spiel zum Testen der Stabilität der linken Maustauste oder so was" - für mich eher Spam als spaßig :chainsaw:
Nun, wie du siehst, alles Auslegungssache ;D
Nein, zweifellos spamme ich hier nur rum - was wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein kleiner freizeitverwöhnter prepubertärer Teeniesack bin und sonst nix zu tun hab. Zum Thema 'Arsch': Das ist für mich immernoch ein Körperteil, wenn auch ordinär ausgedrückt. aber bitte... ich werd das in 'Po' editieren, damit ich da mal dem neudeutschen nach komme ;)
cu und gute Nacht :)
betasilie
2004-04-09, 01:13:29
Jo. Ich würde mir das Game auch nicht kaufen.
Bzw., wenn ich mal Bock auf ein Oldschoolshooter habe, kauf ich es mir in ein paar Monaten gebraucht für ein paar €uronen.
Messala
2004-04-09, 01:25:38
Original geschrieben von betareverse
Jo. Ich würde mir das Game auch nicht kaufen.
Jo. Ich würde mir das Game auch nicht "kaufen" ;) ;) ;) ;) ;)
Bräuchte ich ja auch nicht mehr. ;D ;D ;D ;D ;D
PS: Painkiller RULT!!!!!
Alles Weitere nur über meinen Anwalt!!
Madkiller
2004-04-09, 02:53:06
@ -=sUn's*shAdoW=-
@ Messala
Spam/Flames sind hier nicht erwünscht, und gibt Punkte.
Madkiller
Messala
2004-04-09, 04:08:36
Original geschrieben von Madkiller
@ -=sUn's*shAdoW=-
@ Messala
Madkiller
Na, nun mal ganz locker bleiben, Madkiller. Gerade von einem Moderator sollte man sich eigentlich mehr Fingerspitzengefühl erwarten können. Die Welt da draußen ist nämlich schon ernst genug, da muß man nicht auch noch solche lächerlichen Kleinigkeiten so unglaublich ernst nehmen. :eyes:
Andre2779
2004-04-09, 07:57:50
Original geschrieben von Madkiller
@ -=sUn's*shAdoW=-
@ Messala
Madkiller
für was sind die Punkte, kann man sich damit irgendwelche Prämien bekommen, so wie mit Payback oder so und wenn ja wie kommt man an solche
P.S.: bitte nicht ernst nehmen
Madkiller
2004-04-09, 12:44:31
Na, nun mal ganz locker bleiben, Madkiller. Gerade von einem Moderator sollte man sich eigentlich mehr Fingerspitzengefühl erwarten können. Die Welt da draußen ist nämlich schon ernst genug, da muß man nicht auch noch solche lächerlichen Kleinigkeiten so unglaublich ernst nehmen. :eyes:
Du hättest dir vielleicht, als du dich hier registriert hattest, die Forumsregeln durchlesen sollen, dann wüßtest du, das sowas hier nicht erwünscht ist.
Frank
2004-04-09, 12:52:49
Original geschrieben von Andre2779
P.S.: bitte nicht ernst nehmen Eventuell nehmt ihr mal die Forumsregeln mehr ernst? !
Rentner
2004-04-09, 20:41:56
Painkiller hat wohl auch wieder son lästigen und auch lächerlichen Kopierschutz
Hier gibts sogar schon ne Liste mit CD/DVD-Laufwerken die Probleme verursachen können:
http://www.winfuture.de/news,14077.html
DocEvil
2004-04-09, 21:09:55
So nen aufwand bei einem 30EUR-game? :kotz:
... selber schuld, die täuschbörsenuser fühlen sich damit nur bestätigt :(
Diese ganzen Probleme mit den "Kopierschutz"-Softwares nimmt allmählich sicher unzumutbare Zustände an. Wirklich unverständlich wie die Publisher so etwas zulassen können... sollte man alle boykottieren
Andre2779
2004-04-10, 11:23:45
das kann ja wohl wirklich nicht wahrsein, schon wieder ein spiel das große probleme mit dem Kopierschutzt macht, erst Far Cry, Splinter Cell und jetzt Painkiller ich versteh das net und die leute gegen die der Schutzt gerichtet ist laden sich das game aus Internet incl crack und haben keinerlei probleme, das kanns ja wohl wirklich net sein, ich versteh die Entwickler wirklich nicht mehr, ich finde wir sollten irgendwas unternehmen
LordDeath
2004-04-10, 17:45:12
jetzt schreibt uns auch noch ein spiel vor, was für programme wir haben dürfen und was nicht! ne, sowas will ich auf keinen fall supporten!
Bakunin3
2004-04-12, 18:22:56
... und? Wie schaut's aus?
Wer spielt's schon?
Hält es, was die Demo versprach?
Gruß,
B3
was solls? wer sich über privat-raubkopierer aufregt...
wenn ein produkt was taugt, wird es auch von den leuten gekauft!
und wenn raupkopieren nicht möglich wäre (und bisher war jeder kopierschutz eher ne lachnummer) würde die zahl verkaufter games KAUM ansteigen, den... jeder der sich gut genug auskennt um sich seine games im netz zu beschaffen, ist meist auch bewandert genug um ein game zu erkennen das sich zu kaufen lohnt. wenn ich "scheisse" erkenne, kaufe ich sie nicht nur weil es keine illegale möglichkeit gibt, dieses game zu bekommen bzw. anzuspielen.
besonders in der heutigen zeit ist es aus meiner sicht vollkommen in ordnung, den es wird dem verbraucher wesentlich mehr scheisse, schön verpackt, unter gejubelt als damals.
Ich würde mir painkiller NIEMALS kaufen, da es mir das game einfach nicht wert ist. wenn ich es mir allerdings saugen würde, hätte ich keinen schaden verursacht...
gäbe es keine Raupkopien würde ich es mir ebenfalls nicht kaufen und hätte damit genausoviel schaden verursacht, als wenn ich es mir gekauft hätte.
wogegen man allerdings vorgehen muss, sind die leute, die sich games, filme etc. besorgen und diese dann verkaufen oder gegen nen geringen preis verteilen.
THUNDERDOMER
2004-04-12, 23:43:36
Wie diverse amerikanische Magazine melden, gibt es bei der US Version des Actionspiels Painkiller erhebliche Probleme mit dem Kopierschutz. So verweigert das Spiel bei vielen CD/DVD Laufwerken der Marken LG, HP, Yamaha, Asus, Cyberdrive, Philips und Toshiba einfach den Dienst. Publisher Dreamcatcher ist sich dem Problem bewusst und versucht nun eine Lsung zu finden.
Dennoch darf so etwas einfach nicht vorkommen. Schlie?ich sind es nun wieder einmal die ehrlichen K?fer, die die Nachteile der anhaltenden Software-Piraterie zu spren bekommen.
Quelle:http://www.gamigo.de/news...
Ist es Wahr oder nicht? Ich habe Text aus Pcgames.de gefunden! Obwohl bei mir alle Spiele ohne Probleme läuft!
knallebumm
2004-04-12, 23:49:44
Ich frag mich, ob sowas nicht vorher mal getestet werden kann. Erinnert mich an die A-Klasse und den Elchtest auch wenn der Vergleich extrem hinkt.
Das Spiel ist lange nicht das was ich erwartet habe.
Also gegen Farcry ist es ein Krümmel auf dem Teppich.
Die Grafik ist so lala und das Spiel selber ist mal was für zwischendurch in der Mittagspause. Wumme raus und metzeln.....das wars dann auch eigentlich schon.
Langzeitmotivation gleich null.
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Wie diverse amerikanische Magazine melden, gibt es bei der US Version des Actionspiels Painkiller erhebliche Probleme mit dem Kopierschutz. So verweigert das Spiel bei vielen CD/DVD Laufwerken der Marken LG, HP, Yamaha, Asus, Cyberdrive, Philips und Toshiba einfach den Dienst. Publisher Dreamcatcher ist sich dem Problem bewusst und versucht nun eine Lsung zu finden.
Dennoch darf so etwas einfach nicht vorkommen. Schlie?ich sind es nun wieder einmal die ehrlichen K?fer, die die Nachteile der anhaltenden Software-Piraterie zu spren bekommen.
Ist es Wahr oder nicht? Ich habe Text aus Pcgames.de gefunden! Obwohl bei mir alle Spiele ohne Probleme läuft!
die typn sind einfach dumm... painkiller gibts längst zu saugen und der kopierschutz... welcher kopierschutz!
die nerven mit so billigen dingern doch nur die käufer.
und wenn sich einer painkiller saugt und hört das es im original kopierschutzprobleme gibt, kauft er es gaaanz sicher ;)
Bakunin3
2004-04-13, 12:32:47
Das Spiel ist lange nicht das was ich erwartet habe.
Also gegen Farcry ist es ein Krümmel auf dem Teppich.
Die Grafik ist so lala und das Spiel selber ist mal was für zwischendurch in der Mittagspause. Wumme raus und metzeln.....das wars dann auch eigentlich schon.
Langzeitmotivation gleich null.
also ein bißchen wie Serious Sam?
Einfach metzeln und metzeln und weitermetzeln bis zum Ende?
B3
Painkiller ist Quake-Athmo at it's best. Fertisch!
Snatch
2004-04-13, 12:43:43
DAS GAME IST SCHEISSE !!!!
THUNDERDOMER
2004-04-13, 12:51:15
Original geschrieben von Snatch
DAS GAME IST SCHEISSE !!!!
Tolle Ausdruck von dir, aber nicht mir. Mir gefällt das Game, wo man endlich ohne Hirn zocken kann. Serious Sam rockt!
ShadowXX
2004-04-13, 13:05:20
Original geschrieben von Kai
Painkiller ist Quake-Athmo at it's best. Fertisch!
ack...manchmal braucht man das einfach...metzeln bis der Arzt kommt...
Steel
2004-04-13, 13:09:17
Painkiller ist Quake-Athmo at it's best. Fertisch! Absolut! Ist fast so schnell wie Quake1. :D
Radeonator
2004-04-13, 13:23:23
Quake (1/2) atmo??? WO ???
Also Horden von Gegnern hatte man in Quake net, da wurde wohl mehr auf Spannung gebaut. Eher SeriousSam/WillRock IMO
Steel
2004-04-13, 14:17:00
Naja die trostlosen, einfarbigen Level, Zombies, die einen mit Eingeweiden bewerfen, die hohe Geschwindigkeit mit der man durch die Level sprinten kann.
Fehlt nur noch der gute alte Rocketlauncher, und ich hab wieder ein feines MP Game gefunden... :D
Original geschrieben von Radeonator
Quake (1/2) atmo??? WO ???
Also Horden von Gegnern hatte man in Quake net, da wurde wohl mehr auf Spannung gebaut. Eher SeriousSam/WillRock IMO
Quake spielen, wiederkommen ;) Das Movement, die Waffen, die Gegner - und vor allem muss ich wieder das Movement erwähnen (besonders im MP). Painkiller ist für mich der absolute Überraschungshit.
Gar nicht vergleichbar mit FarCry oder ähnlichem. Beides sind gute Games und jedes hat ne Klasse für sich. Es gibt eben keinen "ultimativen Shooter". Da wird es immer Abstufungen und Subgenres geben, wobei ich bemerken muss, das hier FarCry & Co die Subgenres bedienen. Painkiller ist 100% 3D-Shooter, so wie sie damals aus der Taufe gehoben wurden.
Goser
2004-04-13, 17:18:26
oh man wenn euch Painkiller nicht gefällt das eusert das wenigsten in konstruktiver Kritik, aber zu schreiben "Das game ist scheisse" usw. ist nun wirklich euserst lächerlich.
Ich finde Painkiller is der absolute hammer, Grafik gameplay usw. einfach alles genial und die meisten previews stimmen da wohl überein.
Nicht umsonst habe ich beide Demos zig male durchgezockt.
Und der Muliplayer von Painkiller scheint auch wirklich gut geworden zu sein, zumindest wenn man ersten Erfahrungen der gamer glauben scheckt.
Und das was am game bzw. multiplayer kritisiert wird, da arbeitet PCF schon an einem Patch aka super support zumindest im mom per Forum.
Also ich freue mich tierisch auf meine Painkiller Version dir wohl am Freitag bei mir eintreffen wird.
Und PK ist mir locker 40€ wert !
Ist übrigends die Deutsche Version welche bis zum 26 April uncut vertrieben wird, danach wird es nur noch eine cut Version geben, bzw. import Versionen.
LordDeath
2004-04-13, 17:18:39
wie sieht das mit der performance des games aus? ist die geschwindigkeit wieder sehr von den shaderfähigkeiten der graka abhängig wie bei far cry?
Satariel
2004-04-13, 18:15:59
Das kann ich nicht so genau sagen, aber bei mir läuft es deutlich flüssiger und problemloser als FarCry. Auf meinem P4/2.53, 512 MB DDR Ram, Radeon 9000 auf vollen Details sehr gut spielbar (und schaut auch noch nett aus :))
LordDeath
2004-04-13, 18:19:57
Original geschrieben von Satariel
Das kann ich nicht so genau sagen, aber bei mir läuft es deutlich flüssiger und problemloser als FarCry. Auf meinem P4/2.53, 512 MB DDR Ram, Radeon 9000 auf vollen Details sehr gut spielbar (und schaut auch noch nett aus :))
dann können wir also von einer cpu limitierung reden :D
Goser
2004-04-13, 18:24:10
Painkiller läuft selbst auf einem 1400TB mit 256 Ram und ner R9500pro in 1024, alles an, kein AA/AF noch gut, obwohl die fps dann schonmal auf die 15 fallen.
Goser
2004-04-13, 18:24:54
Wertung 8,5 bei gamespot http://www.gamespot.com/pc/action/painkiller/index.html
Kladderadatsch
2004-04-13, 20:24:15
painkiller:
- die grafik ist nicht besonders
- die physik ist absolut unrealistisch( wenn man z.b. in der 2. demo dieses gerüst wegsprengt)
- die gegner vom genre her gewohnt sau dumm
- die handlung wird wohl nicht über postal (2) raus kommen..
ich verstehe garnicht, warum das spiel so erwartet wird.
nur wegen dem hirnlosen gemetzel in einer einigermaßen modernen grafik samt nem fünkchen physik? ok, bin dabei;D
mal im ernst, was anderes kann in dem game ja nicht locken. da muss doom3 ja jegliche verkaufsrekorde brechen...
Goser
2004-04-13, 20:36:28
Ich finde
- die Grafik euserst imposant und gelungen
- die Physiks sind nicht umbedingt realistisch aber machen dafür ungeheuren fun
- mich stört nicht im geringsten das die Gegner nicht besonders helle sind, dass wäre bei dieser Art von Spiel auch nicht angebracht und würde nicht funktionieren
- jedes Spiel hat für mich mehr Handlung als dieses perverse(schlechte) Postal 2, und dazu man erst etwas sagen wenn man die Vollversion von PK durchgespielt hat.
Das game fühlt sich meiner Meinung nach beim spielen einfach Rund und genial an, und es macht unglaublich fun deswegen erwarte ich es mehr als Doom3 oder sonst ein game, egal welcher Art. Aber man muss halt schon dieses Spielprinziep mögen. Und den Multiplayer nicht vergessen.
Rentner
2004-04-13, 21:04:30
Über fehlenden Realismus bei Painkiller zu klagen, ist jawohl
äußerst :D unnötig, denn es soll nicht realistisch sein!
Ich find die Grafik schön, weil ich diesen düsteren "Gothik-Style" mag und was bei einem solchen Game wichtiger ist als Eyecandygrafik, ist die Perfomance!
Und die scheint wirklich klasse zu sein!
Painkiller scheint alles zu haben, was ein Oldschool-Shooter braucht: Gut animierte und abwechselungsreiche Gegner, düstere Atmo, klasse Waffen, Trickjumping, Secrets, Power-Ups und gigantische Endgegner!
Aber am meißten freu ich mich auf den MP!
Der könnte für mich endlich Q3 ablösen
Goser
2004-04-13, 21:10:44
95% agree Rentner, nur glaub ich nicht das PK Q3 im multiplayer ablösen kann, der ist einfach das non plus ultra, egal in welcher Form man ihn bevorzugt :)
Achja wenn dir q3 langweilig wird, probier doch mal wieder irgend einen abgefahrenen mod, oder besser noch q2, oder noch besser qw :D
Davon ab wird der PK multiplayer bestimmt auch geil !
Ist übrigends die Deutsche Version welche bis zum 26 April uncut vertrieben wird, danach wird es nur noch eine cut Version geben, bzw. import Versionen.
Ist die deutsche Version zu hundert Prozent gleich mit der US-Version und völlig uncut? Bei soviel Diskussion über dt. Version ist cut und wieder uncut, grünes Blut usw. verliere ich den Überblick!
Mit freundlichen Grüßen
Andre'
Satariel
2004-04-13, 22:08:42
Jo, also ein bisschen mehr Schockeffekte und ein Tickchen weniger Gegner so a la Doom 3 wären vielleicht etwas besser gesehen, aber abgesehen davon gefällt mir das Game außerordentlich gut :)
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt - Die Grafik ist vielleicht nicht überspektakulär, aber kann sich durchaus sehen lassen, da die Animationen und Texturen ziemlich liebevoll gestaltet wurden. Die Physikengine ist eindeutig übertrieben aber eben sehr witzig, wenn man Zombies so nett an die Wand pflocken kann :D. Steuern tut sich das Game makellos, der Charakter tut was man ihm sagt, es erinnert ganz an Q3, es kommt übrigens sogar ohne eine "Ducken"-Taste aus. Der Sound ist einfach klasse, die Musik rockt nur noch!!
Dazu kommen noch Massen an irren Ideen, die zu der Atmosphäre einiges beitragen, wie die Painkiller-Waffe zum Beispiel, die andererseits aber auch für eine Indizierung sorgen könnten... Der Blutrausch-Modus dagegen ist das absolute Highlight des Games: Die irre Geschwinigkeit, die verzerrte Optik, die roten, zerplatzenden Dämonen auf grauem Untergrund machen absolut süchtig *anbloodrayneerinner* :)
Schade nur, dass das Spiel so schnell durch ist... Und Anreiz zum öfteren Spielen gibt es nicht so richtig :(
ich wurde einfach erlich sein mit euch!
Das gute game ist absolute muss! (für die die Quake (1) gedadelt haben...
ich brauche auch keine 100 % Grafik und optik
auch 100% Physik möchte ich nicht umbedingt haben -
ICH WILL NUR FUN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
warum mir das game so gefällt?
weil:
1-gut performt-ist SEHR wichtiger aspeckt nicht war?:-)
für mich und meine EGO ist schon wichtig
ob woll ich HiEnd rechner habe
1a-Balern ohne ende- bzw wenn ich mit ne fette Kannone die treppe hoch renne und dabei so ca 10 Gegner ins Hackfleich verarbeite und Lache dabei wie ein Kind und dabei ruckelt mein rechner nicht mal ist doch geiles gefühl...
2a-die Dumme gegner sind absolute spitze-nimand darf in jedem Game Klüger als ich sein :-)
3.- ICH HABE DAS GAME SCHON
weil:
1a-Balern ohne ende- bzw wenn ich mit ne fette Kannone die treppe hoch renne und dabei so ca 10 Gegner ins Hackfleich verarbeite und Lache dabei wie ein Kind und dabei ruckelt mein rechner nicht mal ist doch geiles gefühl...
2a-die Dumme gegner sind absolute spitze-nimand darf in jedem Game Klüger als ich sein :-)
Das game ist ab 18 und nicht ab 12. Gut, daß solche intelligenten Postings eher die Ausnahme sind, sonst könnte man meinen, die bpjm hat Recht.
betasilie
2004-04-14, 02:21:45
Wie lang ist die Spieldauer. Ich habe keinen Bock Kohle für 6h Spielspaß auszugeben.
Bakunin3
2004-04-14, 08:13:43
weil:
Herrlich!!! Göttlich!!1 Die beste Rezension überhaupt!!! ;D
B3
sun-man
2004-04-14, 08:25:06
Das game ist ab 18 und nicht ab 12
Solltam man deswegen nicht so langsam etwas vorsichtig sein mit den Meinungen?
Muß ja nicht sein das das Forum hier Ärger bekommen weil unsere Meinung als "Werbung" verstanden wurde - mistiges Deutschland halt.
MFG
nggalai
2004-04-14, 09:23:36
Quake spielen, wiederkommen ;) Das Movement, die Waffen, die Gegner - und vor allem muss ich wieder das Movement erwähnen (besonders im MP). Painkiller ist für mich der absolute Überraschungshit.
Gar nicht vergleichbar mit FarCry oder ähnlichem. Beides sind gute Games und jedes hat ne Klasse für sich. Es gibt eben keinen "ultimativen Shooter". Da wird es immer Abstufungen und Subgenres geben, wobei ich bemerken muss, das hier FarCry & Co die Subgenres bedienen. Painkiller ist 100% 3D-Shooter, so wie sie damals aus der Taufe gehoben wurden. Absolutes ACK. Einfach nur Hammer, das Game. Wir sind gestern einkaufen gegangen, und der Mutz hinter der Ladentheke hat nicht schlecht geschaut, als wir 5x mit Painkiller rausgelaufen sind. ;D
Für "Old-Fashioned" Shooterfans ein absoluter Muss-Kauf. Da gibt's eigentlich nicht viel drüber zu diskutieren.
So, und jetzt auf unseren Arbeits-PCs das Teil überall deinstallieren, sonst wird hier gar nicht mehr gearbeitet bis das Game durch ist. Beim ersten grossen Endgegner sind wir schon, aber die Sau will nicht eingehen. ;D
93,
-Sascha.rb
Noch mal paar statements zum multiplayer :D
Der People Can Fly Modus ;D
Man wird mit den Gegnern in einem hohen Turm eingesperrt und hat nur den rocketlauncher mit unlimited ammo ;) Also nur rocketjumps (die Physik ist angepasst :lol: )und frags :rofl:
Das game hat nur eine Wertung : F U N
Rentner
2004-04-14, 23:45:28
Wooahh, hab heute auch endlich mein Painkiller bekommen :D
Ich finds bis jetzt sogar besser als erwartet!
Hammerharte Action, mit deftigem Metalsound!
Nix für Weicheier :asshole:
Die Grafik ist voll nach meinem Geschmack!
Die Secrets sind teilweise sehr schwer zu finden, bzw. wenn man sie gefunden hat sind sie schwer zu erreichen!
Man merkt deutlich das da ehemalige Q1 Profis am Werk waren!
Scheisse man, jetzt steh ich vor der Frage ob ich FarCry oder Painkiller kaufen soll :D
Scheisse warum müssen so viele gute games auf einmal rauskomen ;)
Kann mir jemand nen Tipp geben? FarCry wird glaub ich erst so richtig interessant, wenn die ersten Mods kommen, sprich das dauert noch und bis dahin sinkt der Preis wohl ein bisschen.
Wie ist des bei Painkiller, der Multiplayer soll ja ziemlich geil sein^^
Gruß,
börk
knallebumm
2004-04-15, 01:08:25
Farcry hat ne konkurrenzlose Grafik und ne wirklich spannende Story. Bin echt begeistert von dem game.
Painkiller wird nen quake-like multiplayer haben und mit dem nächsten patch wirds auch voting, demorecording, verbesserten netcode usw geben. (www.esreality.com)
Beides imo Pflichtkäufe und selbst für mich als alten quaker ne schwierige Entscheidung.
cry1ng
2004-04-15, 02:37:20
Würde mir nich die DE kaufen, die ist 100% geschnitten. Die USK hat ja schon gesagt dass man Painkiller nicht bewerten wird -> sehr wahrscheinliche Indizierung. Also hat man sich jetzt irgendwie geeignet die für DE zu entschärfen.
Bei play.com gibs Painkiller für ~27€ inkl. Versand. Würds mir holen, aber irgendwie gefällt mir die Demo net so sehr :|
Kann man da nur mit Kreditkarte bezahlen ?
Weil 27 inkl is ja n super preis
sun-man
2004-04-15, 08:23:51
HALLO??
PK hat keine Einstufung in der deutschen Version bekommen die schon entschärft ist - mach die Bilder doch wenigstens weg, sonst kann 3DC richtig Ärger bekommen!!
Rentner
2004-04-15, 12:10:25
Original geschrieben von Mogul
HALLO??
PK hat keine Einstufung in der deutschen Version bekommen die schon entschärft ist - mach die Bilder doch wenigstens weg, sonst kann 3DC richtig Ärger bekommen!!
Solange Painkiller nicht indiziert ist braucht sich doch keine Sorgen machen!
Aber wenns dich beruhigt mach ich die Shots wieder weg
Hamster
2004-04-15, 12:18:41
Original geschrieben von cry1ng
Kann man da nur mit Kreditkarte bezahlen ?
Weil 27 inkl is ja n super preis
ja nur kreditkarte.
allerdings kannste dich auch bei paypal anmelden, das geld auf ein konto überweisen, dann bekommste darüber ne pseudo kreditkartennummer, mit der du bezahlen kannst.
zumindest so oder so ähnlich hat es mir ein freund erklärt.
Rentner
2004-04-15, 12:27:22
Hups falscher Button :)
Nebelfrost
2004-04-15, 14:00:52
Hab die engl. Version von Painkiller vor paar Tagen bei gameware.at bestellt und freu mich riesig drauf. Hab die Demo dreimal durchgespielt, oder waren's sogar viermal??:D Für mich als Egoshooterfan (Doom war mein erstes PC-Spiel) ist Painkiller ein gefundener Leckerbissen. Nein falsch, ein Festmahl.:D Oh mann, wie habe ich auf das Game gewartet. Endlich mal wieder ein Egoshooter der alten Schule. So liebe ich das. Nicht dass mir Farcry nicht gefallen hätte, aber dieses ganze moderne Taktikgesülz schlägt mir allmählich auf den Nerv. Um so mehr freut es mich wieder einmal einen Old-School-Shooter in den Händen zu halten.=) Hoffe also, dass die Post mir heute eine große Freude bereitet.;)
Mal wieder was zum movement
jump0rn :D mit jedem Sprund wird die Figur schnell0r :D
extremly bunnyhopping :lol:
Messala
2004-04-15, 14:45:32
Original geschrieben von Deadringer
Hab die engl. Version von Painkiller vor paar Tagen bei gameware.at bestellt und freu mich riesig drauf. Hab die Demo dreimal durchgespielt, oder waren's sogar viermal??:D Für mich als Egoshooterfan (Doom war mein erstes PC-Spiel) ist Painkiller ein gefundener Leckerbissen. Nein falsch, ein Festmahl.:D Oh mann, wie habe ich auf das Game gewartet. Endlich mal wieder ein Egoshooter der alten Schule. So liebe ich das. Nicht dass mir Farcry nicht gefallen hätte, aber dieses ganze moderne Taktikgesülz schlägt mir allmählich auf den Nerv. Um so mehr freut es mich wieder einmal einen Old-School-Shooter in den Händen zu halten.=) Hoffe also, dass die Post mir heute eine große Freude bereitet.;)
Na, endlich mal einer, dessen Meinung ich uneingeschränkt teilen kann ;D
Annator
2004-04-15, 16:14:17
Wollt ihr Screenshots? :)
Messala
2004-04-15, 16:21:40
Original geschrieben von razorreaper
Wollt ihr Screenshots? :)
JA, für die Ungläubigen, damit die endlich bekehrt werden :bäh: Würde es selber gerne machen, wenn ich mich mit dem Uploaden auskennen würde...
(PS: Ich hab' gleich viel Punkte bei 3DMark03 bei 'nem 3GHZ Monster und auch 'ner 9800pro, sollte mir das irgendwie zu denken geben? ;D )
Annator
2004-04-15, 16:25:26
JA, für die Ungläubigen, damit die endlich bekehrt werden :bäh: Würde es selber gerne machen, wenn ich mich mit dem Uploaden auskennen würde...
(PS: Ich hab' gleich viel Punkte bei 3DMark03 bei 'nem 3GHZ Monster und auch 'ner 9800pro, sollte mir das irgendwie zu denken geben? ;D )
Mh ich weiß nicht. :D Evtl. :)
Ich such mal ein paar gute raus und uploade die.
Edit:
So ich hab mal 24 Screenshots upgeloaded. (3Mb)
Zu finden unter LINK (http://ralfgerdau.bei.t-online.de/bilder/)
Bitteschön. :)
Bin erst Episode 2 irgendwo da deswegen nur Screens bis dahin. ^^
Edit die 2.:
Achja. Ist alles volle Grafik ohne AA und AF. JPG Kovertiert auf 70%.
Nefilim
2004-04-15, 21:25:33
Juhu, habe die US Version heute bekommen! Das Ding ist geil, endlich mal wieder ein geradliniger Shooter ohne Schnickschnack! =)
Macht einfach Laune, sich nach einem harten Arbeitstag mal ein Stündchen durch ein paar Wellen von Monsterhorden zu schnetzeln! ;)
Painkiller ist genau das, was ich erwartet hatte: Ein grundsolider Egoshooter, nicht mehr, nicht weniger! :)
Die Secrets sind mir allerdings auch etwas zu versteckt!
Hatstick
2004-04-15, 21:28:40
Habe es seit zwei Tagen jede freie Minute gespielt.
Ich muß sagen nachdem mich Far Cry nur die ersten paar Tage gefesselt hat(vor allem wegen der Grafik und KI:) )sitze ich bei Painkiller irgendwie gebannter vor dem Monitor.
Geniale Quakeaction.Gute Grafik,sehr geiler Metalsound.
Das einzige was mir echt negativ aufgefallen ist das es ständig nach dem "Baukastenprinzip" geht.
Neuen Raum betreten,Türe zu und die Monster kommen.Dann der nächste Raum usw.Ist auf die Dauer bissl öde.
Bissl mehr Herausforderung wäre schön aber wirklich mal wieder ein schnörkelloser Shooter der eine super Atmosphäre bietet.
Jetzt wird weitergezockt. :chainsaw:
Satariel
2004-04-15, 22:43:49
Wie sieht es bei euch eigentlich mit den Ladezeiten aus? Das ist nämlich das einzige was mich am Spiel stört - es lädt extrem lange (sogar noch deutlich länger als FarCry).
Nefilim
2004-04-15, 22:52:56
Läd bei mir eigentlich relativ fix! :) Hab aber auch 1 GB Ram, wie's mit weniger aussieht kann ich daher nicht beurteilen! :)
Messala
2004-04-15, 22:55:17
Painkiller ROCKT!! Haben die Ungläubigen unter euch es endlich begriffen??
Es ist einfach diese herrlich gothic-mäßige Atmosphäre, diese cool-aussehenden Zombies mit den gänsehautmäßigen Soundeffekten, dieser extrem düstere dynamische Himmel, das dieses geile Spiel zur momentanen absoluten Nr.1 aller Ego-Shooter macht! DoofCry kann dem in keinster Weise das Wasser reichen, oder vielleicht gerade NUR das Wasser, denn außer Wasser und dem ewig gleich aussehenden Strand und Dschungel und blödem statischem Himmel gibt's da gar nix! Ich meine, das wird mit der Zeit sooo langweilig, ständig diese nervende doofe schwule Bonbongrafik, das geht mir echt auf den Zeiger! Tolle Grafik allein nützt einfach einen Dreck, wenn ein Spiel NICHTS sonst zu bieten hat! Denn das Allerwichtigste ist immer noch die Atmosphäre in einem Spiel, und diese ist bei Painkiller 1000mal mehr vorhanden als bei DoofCry! Und außerdem ist der MP-Modus bei Painkiller um ein Vielfaches lustiger und fesselnder!!
Langzeitmotivation bei FarCry: 0
bei Painkiller: Dank Spitzen-MP-Modus EWIG!
:asshole: ;D
Bei mir gehen die Ladezeiten auch schnell, hab' auch 1GB RAM!
Quantar
2004-04-15, 22:55:42
hmm, ich weiß ja ned ob ich hier der einzige bin dem es so geht... also 30 minuten macht es echt bock, aber dann gehts mir doch ganz schön auf den senkel. denn es gibt so gut wie keine abwechslung, immer nur permanent rumlaufen und ballern. so sachen wie der adrenaline-mode(?) is ja schön und gut, aber letztendlich ändert es nix an der tatsache, dass man nur 4 steuertasten + maus zum zocken braucht.
Satariel
2004-04-15, 23:05:31
gut, gibts hier vielleicht auch welche mit 'nur' 512 GB Ram die mir sagen könnten, wie lange es lädt? ;)
Satariel
2004-04-15, 23:09:32
Achja, für den Fall, dass es noch niemand bemerkt haben sollte: der geniale Soundtrack ist übrigens im .mp3-Format drin, im Painkiller\Data\Music Ordner :)
Rentner
2004-04-15, 23:21:28
Habs gerade durch und der Schluss is ja mal richtig geil, besonders das Endvideo :D und der Abspann mit den Credits ist oberedel!!!11
btw. wollte ihr Shots von der Hölle sehen? :D
Nene gibts nicht! Selber spielen! :bäh:
Ich lese gerade im offiziellen Forum das Montag schon ein Patch erscheint mit diversen Neuerungen und sogar ner neuen MP-Map, Demorecording, callvoting etc.
Klick (http://dreamcatcherinteractive.com/forums/showthread.php?s=&threadid=16902)
nggalai
2004-04-16, 00:07:24
Original geschrieben von Rentner
Ich lese gerade im offiziellen Forum das Montag schon ein Patch erscheint mit diversen Neuerungen und sogar ner neuen MP-Map, Demorecording, callvoting etc.
Klick (http://dreamcatcherinteractive.com/forums/showthread.php?s=&threadid=16902) Anfangs nächste Woche, ja--Montag geplant, eventuell wird's aber auch Dienstag:
:)
With 1.1 patch we will be releasing little benchmarking tool in Painkiller,
should be out on Monday.
[...]
And thanks for the nice words about the game!
Cheers,
Adrian Chmielarz
Painkiller Project Leader
People Can Fly
93,
-Sascha.rb
cry1ng
2004-04-16, 00:38:12
Ich hab auch 512 mb ram allerdings läds bei mir superschnell !
Satariel
2004-04-16, 04:36:06
Dann sollte ich wohl mal defragmentieren :(
Madkiller
2004-04-16, 05:35:56
Original geschrieben von nggalai
Anfangs nächste Woche, ja--Montag geplant, eventuell wird's aber auch Dienstag:
93,
-Sascha.rb
Benchmarking tool?
Sehr gut, *händereib*
nggalai
2004-04-16, 07:24:21
Angeblich soll noch PS/VS3.0-Support reingenommen werden, mit einem späteren Patch. Die Info hab' ich aber nicht von Adrian, ergo: bitte als Gerücht behandeln.
93,
-Sascha.rb
Mephisto
2004-04-16, 08:38:18
Ist eigentlich schon bekannt, was die "leichten Veränderungen" der deutschen Version sein werden?
Original geschrieben von Mephisto
Ist eigentlich schon bekannt, was die "leichten Veränderungen" der deutschen Version sein werden?
Ehrlich gesagt, das möchte ich gar nicht wissen :(
[dzp]Viper
2004-04-16, 09:11:17
Sicher das Ragdoll verhalten draussen und das beinhaltet sicher auch das "an die wand nageln" der zombis X-D
Mephisto
2004-04-16, 09:41:03
Original geschrieben von [dzp]Viper
Sicher das Ragdoll verhalten draussen und das beinhaltet sicher auch das "an die wand nageln" der zombis X-D Wieso, da leben die Zombies ja noch (eh, vielmehr sind noch untot ;) )?
MechWOLLIer
2004-04-16, 10:09:10
Arrgghhhh, wann wird endlich die EV ausgeliefert...:(
CoolhandX
2004-04-16, 10:19:19
Habs gerade durch und der Schluss is ja mal richtig geil, besonders das Endvideo :D und der Abspann mit den Credits ist oberedel!!!11
Lol, na da hat sich ja die Anschaffung gelohnt. Was hast Du bezahlt? Ich weiß schon warum ich mittlereile nur noch MMORPG's zocke. Da habe ich fuer 15 Euro einen Monat Fun und dann ist es noch lange nicht zu Ende. Ist echt ein Witz sowas. Bald gibts Spiele fuer 50 Euro die man in 5 Stunden durchspielen kann.
Irgendwie vermisse ich Spiele, wo man Wochen verbracht hat. Max Payne2, Knights of the Temple und Konsorten sind einfach viel zu klein fuers Geld. Ich finde sogar, da ist Far Cry eine rühmliche Ausnahme, denn gegenüber anderen Shooter doch relativ lang mit einer später sehr spannenden Story.
nggalai
2004-04-16, 11:32:47
Original geschrieben von CoolhandX
Lol, na da hat sich ja die Anschaffung gelohnt. Was hast Du bezahlt? Ich weiß schon warum ich mittlereile nur noch MMORPG's zocke. Da habe ich fuer 15 Euro einen Monat Fun und dann ist es noch lange nicht zu Ende. Ist echt ein Witz sowas. Bald gibts Spiele fuer 50 Euro die man in 5 Stunden durchspielen kann.Naja, an Painkiller sind wir jetzt auch schon seit Montag dran, und erst in der zweiten Episode (Nightmare, natürlich). Und das Spiel hat genug wiederspiel-Wert, durch die Sachen mit den Tarot-Karten und den Secrets, dass ich die Investition ganz und gar nicht bereue. :D
93,
-Sascha.rb
Benny12345
2004-04-16, 11:34:24
Hi
kann mir jemand sagen wie ich den letzten endgegner besiegen kann. Irgendwie stirbt der bei mir nicht....
knallebumm
2004-04-16, 12:21:41
Der singleplayer wird für mich jedenfalls eh nur wieder ne nette Dreingabe sein. Ich bin überzeugt, daß der Multi richtig rocken wird. Mit der Spielzeit siehts dann schon wieder ganz anders aus.
benützt painkiller Ps3.0???, denn auf den Nvidia-Folien zur Vorstellungen de Geforce 6 erscheint es auf einer Folie wo Ps3.0-Spiele aufgeführt werden und auf nVidias Nzone-Seite wird für Painkiller eine Geforce 6 empfohlen.
Riptor
2004-04-16, 14:24:44
benützt painkiller Ps3.0???, denn auf den Nvidia-Folien zur Vorstellungen de Geforce 6 erscheint es auf einer Folie wo Ps3.0-Spiele aufgeführt werden und auf nVidias Nzone-Seite wird für Painkiller eine Geforce 6 empfohlen.
Natürlich wird kein PS3.0 unterstützt...
nggalai
2004-04-16, 14:49:46
Original geschrieben von Riptor
Natürlich wird kein PS3.0 unterstützt... Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1730363#post1730363)Original geschrieben von nggalai
Angeblich soll noch PS/VS3.0-Support reingenommen werden, mit einem späteren Patch. Die Info hab' ich aber nicht von Adrian, ergo: bitte als Gerücht behandeln.
93,
-Sascha.rb ;)
93,
-Sascha.rb
Goser
2004-04-16, 22:27:47
schün das hier fast alle der Meinung sind das PK rockt :)
Nefilim
2004-04-17, 15:20:30
Verdammt! Wie kriege ich das Swamp Dingens denn klein?
Ich baller schön hübsch auf die Blasen, aber irgendwie erfolglos! Das Viech will einfach keine Lebensenergie verlieren, selbst wenn die Blase direkt seinen Hintern brutzelt, zieht's ihm fast nichts ab!
Rentner
2004-04-17, 15:59:38
Original geschrieben von Nefilim
Ich baller schön hübsch auf die Blasen, aber irgendwie erfolglos! Das Viech will einfach keine Lebensenergie verlieren, selbst wenn die Blase direkt seinen Hintern brutzelt, zieht's ihm fast nichts ab!
Erst muss man auf die grossen Blasen schiessen, wenn er gerade drüber läuft, dann sind irgendwann nur noch 4 Blasen da (oder 6?)
Wenn du die alle zerschossen hast kannst du auf ihn ballern, solange bis er die blasen wieder hinfurzt :D
Birdman
2004-04-17, 16:41:06
wenn man die blasen zerschiesst wenn er drüberläuft, dann kriegt sein Skin irgendwie ne andere Farbe. (Silbern...so ohne diese swamp blätter zugemüse, oder so)
Dann kann man direkt auf ihn schiessen und platt machen.
Nefilim
2004-04-17, 17:13:50
Thx! Jetzt hab ich ihn, hatte zu lange auf die falschen Blasen geballert! :)
Karlimann
2004-04-17, 22:56:22
Mal ne saublöde Frage:
Wie besiegen ich den Endgegen im 3. Level, dort wo das Feuerloch ist? Ich hab schon meine ganze Munition in den reingepumpt, aber leider lebt der immer noch?
Gruß
Karl
Birdman
2004-04-17, 23:23:26
geh auf den Laufsteg über dem Feuerloch, schiesse ein Loch in die Decke über dich, und warte bis das Monster kommt und im sonnenlicht verbrutzelt....
Karlimann
2004-04-17, 23:29:49
Ahh, es werde Licht.
Danke, dann kann ich ja weiterzocken :D
Gruß
Karl
Hat jemand eine ahnung, ob ein Coop-Modus irgendwann nachgereicht wird?
nggalai
2004-04-18, 07:59:46
Erst muss man auf die grossen Blasen schiessen, wenn er gerade drüber läuft, dann sind irgendwann nur noch 4 Blasen da (oder 6?)
Wenn du die alle zerschossen hast kannst du auf ihn ballern, solange bis er die blasen wieder hinfurzt :D Das hab' ich gestern nach 1h gemerkt. :D Aber wie zum Geier soll man das in weniger als 4 Minuten schaffen??? Hat das wer hier hingekriegt? Mein bester Durchlauf waren 9 Minuten, also irgendwas mach ich falsch. Und ich will die verdammte Tarot-Karte! :D
93,
-Ssacha.rb
Rentner
2004-04-18, 11:53:25
Das hab' ich gestern nach 1h gemerkt. :D Aber wie zum Geier soll man das in weniger als 4 Minuten schaffen??? Hat das wer hier hingekriegt? Mein bester Durchlauf waren 9 Minuten, also irgendwas mach ich falsch. Und ich will die verdammte Tarot-Karte! :D
93,
-Ssacha.rb
Den hab ich auch noch nicht in 5 min geschafft!
Aber dafür hab ich gerade auf Nightmare den ersten Boss (Necrogiant) in 1Min 50 sec geschafft :D
****SPOILER****
Wer weiter scrollt ist selber schuld :D
Ich hoffe ihr spielt alle auf Nightmare!?
Denn Painkiller hat ein Secret Ending!
Das man aber nur erreicht wenn man auf "Trauma" durchspielt
und Trauma wird erst freigeschaltet wenn man 23 Tarotkarten hat!
Und das ist auf Nightmare leichter zu schaffen weil man da ein paar Level mehr hat, die auf Insomnia nicht freigeschaltet sind
Birdman
2004-04-18, 13:12:06
Das hab' ich gestern nach 1h gemerkt. :D Aber wie zum Geier soll man das in weniger als 4 Minuten schaffen??? Hat das wer hier hingekriegt? Mein bester Durchlauf waren 9 Minuten, also irgendwas mach ich falsch. Und ich will die verdammte Tarot-Karte! :D
ich hatte knapp etwas über 2min, wobei das "nur" im Insomnia Modus war.
Am besten kukkst du aber immer auf das Monster - wenn die Skinfarbe wechselt, ballern wie blöd.
Ausserdem, mit den richtigen Taror Karten (faster reload und double damage sollte man da ja afaik bereits haben) gehts dann richtig fix.
BOBOderAFFE
2004-04-18, 13:48:11
Original geschrieben von Andre2779
Painkiller scheint in Frankreich schon draussen zu sein
http://yannf3d.free.fr/images/pk/antipolemique.JPG
man wird das Spiel geil, hat 3CDs und soll in DE komplett lokalisiert werden
Na und?
Lass ihn doch!
Jetzt wo er draussen ist, kann er die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen!!!111
oÔ
Nefilim
2004-04-18, 19:31:24
Hilfe! Ich hänge schon wieder! Diesmal beim "Big Boss" persönlich!
Wie kriege ich Luzi klein?
Ich metzle Geister weg, bis ich im Monster Modus bin, dann sehe ich ihn, ballere drauf, nix passiert? Das Ganze habe ich schon mehrmals probiert, nichts hat genutzt!
Was muss man machen?
Birdman
2004-04-18, 19:59:32
5x musste den im Insomnia Modus - k.A. obs in Nightmare evtl. mehr sind.
TheMaxx
2004-04-18, 20:08:56
Hm, irgendwie bin ich total :???: bei dem ganzen "Kommt-erst-am-26.4./DV-uncut?/EV,DV,US?" - Chaos... okaysoft listet PK als DV cut für den 26.4. (keine andere Version lieferbar??), gameware.at schreibt alle Versionen uncut und DV bereits eingetroffen, amazon.de hat's gar nicht...
Will natürlich komplett uncut Version, ob engl. oder dt. ist mir egal (nehme da das billigere). Also wo und wie und was nun bestellen? :) Danke für alle Antworten.
Peppo
2004-04-18, 20:12:47
Wenn Du eine Kreditkarte hast, dann: http://www.play.com.
Kostet umgerechnet 27€. (Inklusive Versand)
ShadowXX
2004-04-18, 20:21:05
Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1730363#post1730363);)
93,
-Sascha.rb
Dann sollten sie aber erst mal mit ein paar PS2.0 Shadern anfangen....momentan ist PK rein PS/VS1.1...(durch 3DAnalyse gejagt..)
nggalai
2004-04-18, 20:32:44
Original geschrieben von Birdman
ich hatte knapp etwas über 2min, wobei das "nur" im Insomnia Modus war.
Am besten kukkst du aber immer auf das Monster - wenn die Skinfarbe wechselt, ballern wie blöd.
Ausserdem, mit den richtigen Taror Karten (faster reload und double damage sollte man da ja afaik bereits haben) gehts dann richtig fix. Jo, hab' den dann schlussendlich in etwas über 2min runtergebracht. Den dritten Endgegner in 1:01min *stolzsei*. Am vierten hab' ich mir die Zähne ausgebissen, rein zeitmässig. Muss das Level nochmals durchspielen, jetzt wo ich weiss wie, sollte das echt in 5 Minuten zu schaffen sein.
Alles auch Insomnia. Ich will mir das Game eh mehr als einmal antun, ergo spar ich mir Nightmare noch auf.
93,
-Sascha.rb
Hatstick
2004-04-18, 21:47:03
Sagt mal im Level 1 Chaptor 3 der denke ich zumindest Endgegner wie ist er zu plätten?
Habe jetzt 80 "Pfeile",Schrottflinte leergeballert.Er stirbt einfach net.
Ich meine die Stelle wo im Hintergrund ein Teufelsgesicht in Stein gemeisselt ist und ein Abgrund mit Feuer/Lava.
Fürn Tipp wäre ich dankbar.
silverhawk
2004-04-18, 21:51:46
hmm mich würd mal interessieren wie die deutsche syncro gelungen ist und ob es sich lohnt diese zu holen oder eher zur us version zu greifen?
Original geschrieben von Hatstick
Sagt mal im Level 1 Chaptor 3 der denke ich zumindest Endgegner wie ist er zu plätten?
Habe jetzt 80 "Pfeile",Schrottflinte leergeballert.Er stirbt einfach net.
Ich meine die Stelle wo im Hintergrund ein Teufelsgesicht in Stein gemeisselt ist und ein Abgrund mit Feuer/Lava.
Fürn Tipp wäre ich dankbar.
Stand schon mal hier;) Ein Tip: Schau mal nach oben ;D
Birdman
2004-04-18, 21:57:25
hat hier eigentlich einer ne Ahnung, für was die Holy Items gut sind?
DocEvil
2004-04-18, 21:59:38
Original geschrieben von silverhawk
hmm mich würd mal interessieren wie die deutsche syncro gelungen ist und ob es sich lohnt diese zu holen oder eher zur us version zu greifen?
die deutsche synchro ist IMO voll ok, zudem ist die de-version bei mir uncut :)
nggalai
2004-04-18, 22:28:25
Original geschrieben von Birdman
hat hier eigentlich einer ne Ahnung, für was die Holy Items gut sind? Sollen deine Tarot-Karten "boosten" resp. effizienter machen. Jedenfalls laut Anleitung. Aber die strotzt eh vor Fehlern. ;)
Faktisch hab' ich mir an "Castle" fast die Zähne ausgebissen, bis ich alle Holy Items zusammen hatte, um die Tarot-Karte zu kriegen. Für mich sind Holy Items == Arghargharghkilldiediedie.
93,
-Sascha.rb
Rentner
2004-04-18, 22:31:35
Original geschrieben von TheMaxx
Hm, irgendwie bin ich total :???: bei dem ganzen "Kommt-erst-am-26.4./DV-uncut?/EV,DV,US?" - Chaos... okaysoft listet PK als DV cut für den 26.4. (keine andere Version lieferbar??), gameware.at schreibt alle Versionen uncut und DV bereits eingetroffen, amazon.de hat's gar nicht...
Will natürlich komplett uncut Version, ob engl. oder dt. ist mir egal (nehme da das billigere). Also wo und wie und was nun bestellen? :) Danke für alle Antworten.
Bei Okaysoft muss du dich einloggen um in den Ab18-Bereich zu kommen!
Entweder mit Kundennummer und Passwort oder mit Perso-Nummer!
Da gibts dann US,EV und sogar ne uncut DV
Bekommt man die deutsche Uncut eigentlich auch so im Laden? Sprich Blöd oder Bohlen Markt?
Hilfe! Ich hänge schon wieder! Diesmal beim "Big Boss" persönlich!
Wie kriege ich Luzi klein?
Ich metzle Geister weg, bis ich im Monster Modus bin, dann sehe ich ihn, ballere drauf, nix passiert? Das Ganze habe ich schon mehrmals probiert, nichts hat genutzt!
Was muss man machen?
Am besten erstmal weit wegrennen und abwarten, bis er die Steine vom Himmel fallen lässt. Im richtigen Moment dagegen schießen, am besten wenn sie in der Höhe des Kopfes bei ihm sind.
Wenn er dann das Schwert wirft und er unbewaffnet ist, gnadenlos auf ihn feuern. Luci sollte nach ein paar Treffern dann zu Boden gehen.
Goser
2004-04-19, 18:58:37
Noch mal zu den Versionen, diese sind alle im Handel erhältlichen. Beispiel von www.okaysoft.de
Painkiller
lt. Wanadoo UNCUT 14.4.2004 DV 34,90€
Painkiller
15.4.2004 EV 33,50€
Painkiller
15.4.2004 US 42,90€
Painkiller (CUT)
geschnittene Version 26.4.2004 DV 37,90€
Die erste Deutsche Version ist tatsächlich UNCUT und muss man zugeben, gut synchronisiert !
MaiKi
2004-04-20, 17:13:09
hat jemand schon die wanadoo dv uncut version?
ist sie wirklich genau wie die englische?
DocEvil
2004-04-20, 22:50:28
Original geschrieben von MaiKi
hat jemand schon die wanadoo dv uncut version?
ist sie wirklich genau wie die englische?
ich hab anscheinend genau diese version, komplett deutsch und uncut :D
Hamster
2004-04-20, 23:55:27
ich ärgere mich.
am 12.04 hab ichs bestellt. am 14.04 wurde es verschickt. und hab bis heute nichts :|
Galle
2004-04-21, 01:31:10
@Hamster bei OkaySoft bestellt? Da würde ich die mal anrufen sind ganz nette Leute. Tel.09674-1279 Bekomme es immer gleich wenn es auf Lager ist. Spätestens am 2 Tag nach Email-Versandbestätigung ist es da. Achso hab die dt. Version und würde sagen die ist uncut. Kann schlecht vergleichen hab nur die eine Version aber brutal und blutig ist es ohne Ende. *g* Macht echt Fun. Ein grosses Lob an die geile Verpackung, schönes Digi! Weiter so!!:chainsaw:
nggalai
2004-04-21, 07:20:46
Kurzer Hinweis: Der Patch 1.1 verschiebt sich u.U. um ein paar Tage. PCF wollen noch etwas mehr Content reinpacken (Multiplayer).
93,
-Sascha.rb
Peppo
2004-04-21, 09:19:15
Ich habe meine EV gestern aus England bekommen.
Der Spiel rockt einfach! Äcktschn pur, geile Sound, es ist einfach genial bei hartem Metall-Sound durch Horden von Untoten zu metzeln... Die Atmosphäre stimmt einfach... :up:
Auf meinen System läuft es auf maximalen Details absolut geschmeidig.
Nur ab und zumal habe ich extremste performanceeinbrüche.
Statt 70-80 FPS habe ich nur mehr 1-2 FPS!!!!!
Mein Sys:
A64 3000+ (2100MHz)
1GB Corsair 3200LL RAM
MSI FX5900SP (470/810) 50.72 er Treiber
Hamster
2004-04-21, 15:18:46
Original geschrieben von Galle
@Hamster bei OkaySoft bestellt? Da würde ich die mal anrufen sind ganz nette Leute. Tel.09674-1279 Bekomme es immer gleich wenn es auf Lager ist. Spätestens am 2 Tag nach Email-Versandbestätigung ist es da. Achso hab die dt. Version und würde sagen die ist uncut. Kann schlecht vergleichen hab nur die eine Version aber brutal und blutig ist es ohne Ende. *g* Macht echt Fun. Ein grosses Lob an die geile Verpackung, schönes Digi! Weiter so!!:chainsaw:
nope, hab bei www.play.com bestellt.
kam heut übrigens wieder nicht =(
TheMaxx
2004-04-21, 20:15:03
Da hätte ich auch bestellt, wenn ich ne Kreditkarte hätte. Aber wer hat sowas schon *grrr* Nun werd ich's doch bei okaysoft bestellen, bevor es dann (so wie ich es jetzt verstanden habe) bald nur noch die geschnittene Version gibt.
Madkiller
2004-04-21, 20:27:52
Habe bei okaysoft bestellt.
Kam wie gewohnt sehr zügig - Montag Nachmittag bestellt, Dienstag angekommen.
Habe es leider erst heute abholen können, und erst ne Stunde spielen können ;(
Aber eins kann ich sagen.... Es wird mir auf jeden Fall gefallen :D
Nebelfrost
2004-04-21, 21:07:18
Endlich ist bei mir heute die EV von Painkiller eingetroffen! Ich hab sie bei gameware.at bestellt und die haben die auch gleich rausgeschickt. Lediglich die Post hatte etwas gebummelt. ;) Ich hatte ja vorher die Demo schon dreimal durchgezogg0rt und jetzt, ja jetzt ist es einfach nur Wahnsinn, mich als stolzer Besitzer dieses Meisterwerks bezeichnen zu dürfen. Für dieses Spiel hätte ich sogar 200 € ausgegeben. Es ist wirklich jeden einzelnen Cent wert! Und wieder einmal ein Megahit aus Osteuropa. Ich glaub, Painkiller ist wohl mein neuer Lieblingsshooter. Einen derart roxx0rnden Egoshooter wie Painkiller hab ich seit Spielen wie Blood (Teil 1) oder Kingpin nicht mehr gesehen (na gut, seit Serious Sam ;)). Warum kann nicht jedes Spiel wie Painkiller sein? Warum nur, warum?? :D
sorry !
Aber so was wie (200 Euro ausgegeben für das Game) darfst du nicht so laut sagen ok ! :-)
Ja das Game ist Sahnestück!!!
Rockt ohne ende hab schon selbst 2 mal durchgespielt!
Es wird glaube ich zeit so langsam über technische seite zu diskutieren:
a-Habt ihr auch ab und zu Perfomanceeinbruche??
b-ob schon jemand fette Bugs entdekt?
c-und algemeine konstruktive kritik...
mein sys
p4 3.0c@ 3.4 / 1GB/ 9800pro / audigy2 EAX 3 -5.1
Rentner
2004-04-21, 21:30:41
zu a: Jo hab ich auch, aber nur wenn mehrere Sachen gleichzeitig explodieren und 3 dutzend Gegner rumlaufen die es dabei auch noch auseinander fetzt :D
Ich schätze das dabei die Physikengine die CPU extrem fordert
zu b: Einen bisher, im Prisonlevel, am Ende wo der Typ auf dem elektrischen Stuhl sitzt, wenn man den aus dem Stuhl ballert gibts am Ende nen Scripterror wenn man den Hebel betätigt! Weil der Typ dann wohl explodieren soll
zu c: Der Singleplayer hätte wie immer länger sein können :D
Der Multiplayer laggt heftigst, aber nur mit nem Ping >70, im Lan läufts prima
Nebelfrost
2004-04-21, 21:44:38
sorry !
Aber so was wie (200 Euro ausgegeben für das Game) darfst du nicht so laut sagen ok ! :-)
Ja das Game ist Sahnestück!!!
Rockt ohne ende hab schon selbst 2 mal durchgespielt!
Wie willst du denn das Spiel schon 2 mal durchgespielt haben, das ist doch erst seit einer reichlichen Woche draußen?? Einmal okay, aber zweimal? So kurz ist doch das Game nicht, oder meinst du die Demo?
Okampa
2004-04-21, 23:04:20
Hallo Leute,
vielleicht stehts ja schon irgendwo im Thread aber ich frag mal trotzdem:
hat PK einen Coop Modus im LAN-Game ?
Gruß
Okampa
nggalai
2004-04-22, 07:26:44
Wie willst du denn das Spiel schon 2 mal durchgespielt haben, das ist doch erst seit einer reichlichen Woche draußen?? Einmal okay, aber zweimal? So kurz ist doch das Game nicht, oder meinst du die Demo? Wenn man hetzt wie blöde kommt man mit 3x 12h-Sessions in Nightmare wohl problemlos durch. Wenn man weiss wo was liegt und geübt ist, kriegt man das ganze Spiel wohl in unter 10h durch. Freund von mir Behauptet, Painkiller in 4-5h durchzukriegen, allerdings ohne Secrets suchen.
Trauma freizuschalten ist was anderes. ;) Da ist schon das Freischalten der Karten Hardcore. Hammermutz in < 1.20min schlagen, alle Secrets in dem Level, alle Holy Items in einem anderen Level etc.. Und Trauma muss echt Trauma sein, ohne Seelen und so ...
93,
-Sascha.rb
nggalai
2004-04-22, 07:27:30
Original geschrieben von Okampa
hat PK einen Coop Modus im LAN-Game ?
Leider nein.
93,
-Sascha.rb
Mephisto
2004-04-22, 08:48:23
Worin unterscheidet sich die deutsche Version von der englischen?
Hab was von grünem Blut gelesen?!
Kann man auch in den einfacheren Schwierigkeitsgraden alle Level feischalten?
MechWOLLIer
2004-04-22, 16:52:42
Wow, rockt das game:D Endlich wieder ein klassischer Ego- Shotter, ach SS gabs da wohl nicht viel. Wirklich klasse gemacht. Aber ich red jetzt nicht viel, will weiterzocken:)
Dr.Phlox
2004-04-22, 20:11:56
Original geschrieben von Deadringer Für dieses Spiel hätte ich sogar 200 € ausgegeben.
und in polen kostet es auf 2cds nur 5€, allerdings ist die version dann auch mit polnischem menü, polnischen untertiteln in den videos, 128kbps mp3s, die videos sind viel stärker komprimiert und es fehlen etwa fünf mp3s, das restliche spiel ist ganz normal
LordDeath
2004-04-22, 20:17:38
Original geschrieben von Dr.Phlox
und in polen kostet es auf 2cds nur 5€, allerdings ist die version dann auch mit polnischem menü, polnischen untertiteln in den videos, 128kbps mp3s, die videos sind viel stärker komprimiert und es fehlen etwa fünf mp3s, das restliche spiel ist ganz normal
jaja, die polnischen rips haben so ihren eigenen flair :D
es ist 100% offiziell, key für mp ist auch dabei. wird vom axel springen verlag herausgegeben. ich finde es ist eine beachtliche leistung.
Nebelfrost
2004-04-23, 12:11:04
Ich hab ein kleines Problem mit Painkiller. Ich hab das erste Kapitel durchgespielt und den Necrogiant besiegt. Beim Starten des 2. Kapitels bekomme ich nun die Meldung, dass der 1. Level von Kapitel 2 nicht verfügbar wäre auf diesem Schwierigkeitsgrad. Wie kann das denn sein? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder sind einige Level tatsächlich nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad verfügbar? Das wäre aber dann bissel Scheiße, denn schließlich hab ich ja das Spiel gekauft, um alles von dem Spiel zu sehen und nicht nur die Hälfte.:( Übrigens spiele ich das Game bisher auf Insomnia. Ich glaube, ich sollte nochmal neu anfangen und auf Nightmare durchspielen. Dies tue ich aber nur, wenn ich sicher sein kann, dass auf Nightmare alle Level anwählbar sind. Deshalb frage ich euch.
Andre2779
2004-04-23, 12:19:12
Dies tue ich aber nur, wenn ich sicher sein kann, dass auf Nightmare alle Level anwählbar sind. Deshalb frage ich euch.
kannst du, nur ab NIghtmare und höher kann man alle Levels spielen, ist wikrlich so.
Nebelfrost
2004-04-23, 12:26:02
THX
Nebelfrost
2004-04-23, 13:45:46
Frage: Wo befindet sich eigentlich das letzte der insgesamt 114 Objects in Level 2? Hab alles mit der Lupe abgegrast aber nix gefunden.
nggalai
2004-04-23, 14:12:26
Nachdem dieser leuchtende Ball kommt (Levelende), gehen alle Türen im Bau auf. Da hat's noch einiges drin. Die Objekte sind nicht sonderlich schwierig zu finden, IMO. Und: man kann das ganze Level schön ruhig nochmals durchgehen und mitm Painkiller auf alles ballern, was irgendwie "kaputtbar" aussieht.
93,
-Sascha.rb
Nebelfrost
2004-04-23, 14:18:29
Nachdem dieser leuchtende Ball kommt (Levelende), gehen alle Türen im Bau auf. Da hat's noch einiges drin. Die Objekte sind nicht sonderlich schwierig zu finden, IMO. Und: man kann das ganze Level schön ruhig nochmals durchgehen und mitm Painkiller auf alles ballern, was irgendwie "kaputtbar" aussieht.
93,
-Sascha.rb
Hab ich alles schon gemacht. Mir fehlt nur noch ein einziges Object, aber ich kann es nirgendwo finden. Das ist nix mehr!
hast du die grosse kiste ganz am anfang des level kaputt gemacht? im seitenraum von diesem kleinen kirchenschiff, dass durch die stahltür betreten wird.
Str1per
2004-04-23, 15:58:47
kannst du, nur ab NIghtmare und höher kann man alle Levels spielen, ist wikrlich so. Darf man das so sagen: Schwachsinn? . Jetzt wird mir also nicht nur in den Spielen vorgeschrieben, wo und wann gespeichert wird. Nein, jetzt muss ich sogar noch den und den Schwierigkeitsgrad spielen, damit ich alles von meinem Geld habe :crazy: .
Nebelfrost
2004-04-23, 17:17:31
Also bis jetzt gings eigentlich. Hab das erste Kapitel grad nochmal auf Nightmare durchgezogg0rt und muss sagen, so schlimm ist das nicht. Lediglich deine Lebensenergie wird bei den Checkpoints nicht mehr aufgebessert, aber ansonsten ist es nicht viel schwieriger als auf Insomnia. Und speichern kann man bei Painkiller an jeder Stelle, an der man will. Außerdem ist es auch gut, wenn ein Spiel noch eine gewisse Herausforderung bietet, als wenn man es hintereinander wie Öl durchspielt und dann in die Ecke fledert. Die Konsoleros unter euch werden mir sicherlich Recht geben.;)
btw: Jawohl, es lag an der großen Truhe. Das ist das letzte Object. Hab die vorher deshalb nie kaputt gemacht, weil ich dachte, die kann man nicht zerstören. Dann hab ich vor Wut paar mal draufgefeuert und siehe da, plötzlich zerbrach sie in Stücke.;)
Peppo
2004-04-23, 18:06:04
@Deadbringer:
Wie hast Du denn den Necrogianten besiegt? Der hält fast alles aus...
Str1per
2004-04-23, 18:19:11
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man bei PK nicht überall speichern darf. Nur das Vorschreiben mit dem Schwierigkeitsgrad, dass ist anscheinend die nächste Stufe. Das hat jetzt auch nix damit zu tun, ob es mir oder jemandem zu schwer ist. Ich frag mich nur, warum sie das vorschreiben, that's all.
Birdman
2004-04-23, 18:49:48
@str1per
Was ist denn daran speziell?
Fast in jedem Renngame kann man nicht von Anfang an alle Strecken und Fahrzeuge spielen, und muss die erst mühsam freispielen.
Das ist doch nix anderes als bei Painkiller - hier muss man sich diese zwei "Bonuslevel" eben auch freispielen.
Das ganze ist doch eh in jedem Game so - oder bei welchem kann man denn von Anfang an alles haben, bzw. spielen?
KingKonga
2004-04-23, 20:08:03
Wie kann ich diesen Swamp Endboss killen?
Wenn ich die Blasen treffe verliert der was. Aber wenn er noch 3/4 seiner Energie hat, bringt das nichts mehr :(
nggalai
2004-04-23, 23:55:23
Original geschrieben von Str1per
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man bei PK nicht überall speichern darf. Nur das Vorschreiben mit dem Schwierigkeitsgrad, dass ist anscheinend die nächste Stufe. Das hat jetzt auch nix damit zu tun, ob es mir oder jemandem zu schwer ist. Ich frag mich nur, warum sie das vorschreiben, that's all. Ist eine "lustige" Art von "Replay Value". Ursprünglich war vorgesehen, dass man mit "Insomnia" anfangen muss, dann erst "Nightmare" plus ein zusätzliches Level freigeschaltet wird; wenn man das durch hat incl. aller Karten, dann "Trauma" frei ist und man das alternative Ende kriegt.
Hab' ich eigentlich nix dagegen. Ich werde das Spiel noch ein paarmal durchspielen, ergo -> find ich gut. So hab' ich vom mehrmaligen Durchspielen auch noch was.
KingKonga,
Immer schön auf die grossen Blasen, die dann explodieren, druff geben. Irgendwann fliegen dann Blasen durch die Luft, die auch wegballern. Dann hast Du rund 6 grosse Blasen, die nachm draufballern brennen. Während der Zeit ist der Sumpf-Mutz solide und kann direkt angegriffen werden.
93,
-Sascha.rb
Hamster
2004-04-24, 09:04:54
Original geschrieben von Hamster
ich ärgere mich.
am 12.04 hab ichs bestellt. am 14.04 wurde es verschickt. und hab bis heute nichts :|
grad eben kam es an. 10 tage hat es jetzt gebraucht ;(
naja egal, hauptsache es ist überhaupt noch angekommen, und das für 28euro.
(was mich nur wundert, das spiel trägt einen aufkleber vom zoll, dass es abgefertigt wurde. dachte innerhalb der eu gibt es keinen zoll mehr :|)
Peppo
2004-04-24, 09:53:45
grad eben kam es an. 10 tage hat es jetzt gebraucht ;(
naja egal, hauptsache es ist überhaupt noch angekommen, und das für 28euro.
(was mich nur wundert, das spiel trägt einen aufkleber vom zoll, dass es abgefertigt wurde. dachte innerhalb der eu gibt es keinen zoll mehr :|)
Ich habe meine Exemplar unnerhalb von 4 Tagen bekommen. (Auch beim play.com bestellt).
Also, ich weiß nicht, wie es hier genau mit dem Zoll ist...
Jersey ist nähmlich so eine art Sonderzone... :kratz2:
Edit:
Der Österreichische Zoll hat meine Exemplar nicht angerührt...
Iceman346
2004-04-24, 12:24:59
Play.com hat den Laden ausserhalb der EU, darum müssen alle Dinge die die verschicken durch den Zoll, was wohl auch für die lange Lieferzeit verantwortlich war.
Messala
2004-04-24, 12:28:00
Original geschrieben von Peppo
Ich habe meine Exemplar unnerhalb von 4 Tagen bekommen. (Auch beim play.com bestellt).
Also, ich weiß nicht, wie es hier genau mit dem Zoll ist...
Jersey ist nähmlich so eine art Sonderzone... :kratz2:
Edit:
Der Österreichische Zoll hat meine Exemplar nicht angerührt...
Bei mir hatte es bei play.com nur 5 Tage gedauert, vom Bestellklick bis zum Briefkasten, und das mit Wochenende dazwischen :D :)
Ich bin einfach begeistert von play.com! VIEL billiger als irgendwo anders (Geschäft oder amazon.de etc.) und für mich als Ösi auch VIEL schneller als z.B. von amazon.de!! ;D
Außerdem kriegt man da auch gleich die Uncut-Versionen der Spiele! Also, wenn man über 18 ist und 'ne Kreditkarte sein eigen nennen kann, dann ist play.com der absolute Oberruler!! ;D NIE wieder amazon für mich!! :asshole:
So, Werbung zu Ende, Leute :bäh: :bäh:
KingKonga
2004-04-24, 13:01:42
Lamestar hat Painkiller 69% gegebn ;D :O
Messala
2004-04-24, 13:12:58
Original geschrieben von KingKonga
Na, dann werd' ich wohl gleich meine Kettensäge aus'm Schrank holen müssen und wieder 'mal etwas "aufräumen" :chainsaw2
Madkiller
2004-04-24, 13:18:34
Original geschrieben von KingKonga
Punkteabzug wegen der Brutalität? ;D
Auf der HP steht ja noch garnichts...
Nefilim
2004-04-24, 13:49:03
Ist wieder mal eine typische Gamestar "Wir checken wieder mal nix ab" Bewertung!
Als Negativpunkte:
- strunzdumme Gegner
- kaum Abwechslung
- etliche Längen (:???: Was damit gemeint sein soll, k.A.)
- Gegner wiederholen sich
- zu wenig Waffen
Galle
2004-04-24, 14:03:33
Wie wollen die in der GameStar das Game bewerten, wenn es eh schon so gut wie auf den Index ist? Ok mal angenommen die bewerten die geschnitten dt. USK 18 Version. DDa sind die 69 % für das nicht passende grüne Blut und nicht vorhande Splattereffekt vielleicht ok. Ansonsten zensiert sich die GameStar selber mit solchen Bewertungen und Aussagen vomn selber auch ohne USK. Ist doch totaler Schwachfug die Bewertung! Das Spiel ist vergleichbar mit UnrealTournament 2004 und macht genausoviel Spass. Ok mehr Waffenauswahl könnte sein, aber ich denke im Teil 2 wird daß mit nachgeliefert. Ist bloß schade daß man wegen der Zensur in Deutschland und dadurch entstehenden Missmacherei ala GameStar auch noch die gute Arbeit von den Spielehersteller mit Füssen tritt.
... spiel trägt einen aufkleber vom zoll...
Der Aufkleber ist nichts anderes als ein Tätigkeitsnachweis! Die Postsendungen werden tlw. schon in den Zentralstellen der dt. Post zolltechnisch behandelt - z.B. werden Sendungen die die dt. Post zum Weitertransport von exteritoriellen Postdiensten erhält (wie in deinem Fall) auf Importe überprüft.
Pauke
2004-04-24, 16:11:59
Hallo,
Habe heut meine Gamestar bekommen. Also der Test zu Painkiller ist ja vernichtend! 69%:O
*strunzdumme Gegner
*kaum Abwechslung
*etliche Längen
*Gegner wiederholen sich
*zu wenig Waffen
Gruß
Metal Maniac
2004-04-24, 16:36:16
Original geschrieben von Pauke
Hallo,
Habe heut meine Gamestar bekommen. Also der Test zu Painkiller ist ja vernichtend! 69%:O
*strunzdumme Gegner
*kaum Abwechslung
*etliche Längen
*Gegner wiederholen sich
*zu wenig Waffen
Gruß
Genau zu dem Schluß bin ich beim Spielen der ersten Demo gekommen... scheint sich ja nicht viel in der Vollversion geändert zu haben. Für mich ist Painkiller 'n Budget-Kandidat... wenn überhaupt...
Stone187
2004-04-24, 17:18:23
Hallo,
ich sitze bei Painkiller fest und zwar befinde ich mich in einem Laevel namens Prison. Ich bin in einem 3???-geschossigen Gefängistrakt und draussen ist ein Hof mit vielen Kisten. Die Gegner im Hof und in den Zellen sind alle tot, aber nirgendwo öffnet sich eine Tür. Wie gehts da weiter ? Achja. Im Hof gibts auch eine Rüstung.
Nebelfrost
2004-04-24, 17:21:28
Hallo,
*strunzdumme Gegner
*kaum Abwechslung
*etliche Längen
*Gegner wiederholen sich
*zu wenig Waffen
Gruß
:lolaway:
Der Test in der Gamestar ist wohl echt das Beschissenste und Realitätsfremdeste, das ich in letzter Zeit gehört oder gelesen habe! 69% für Painkiller kann man wohl nur im Suff vergeben. :krank:
lamestar hat offensichtlich den sinn des spiels nicht begriffen, es ist ein oldschool-shooter, da wäre jegliche gegnerintelligenz vollkommen fehl am platz. von "wenig abwechslung" habe ich auch noch nichts mitbekommen, es gibt halt so viel abwechslung wie man mit dem simplen spielprinzip erreichen kann, dass die settings eintönig sind können sie wohl kaum behaupten. wenn sie rätsel wollen sollen sie halt ein adventure rauskramen, rätsel in shootern sind ekelhaft und bremsen den spielspass. und was sind denn bitte längen?
in welchem shooter wiederholen sich gegner nicht?
imo ist ein kleines waffenarsenal besser als eins wie bei ut2k4, acht stück(4x2) sind doch ok.
und an den schnellen multiplayer haben sie sich wohl nicht herangetraut(ok, der braucht erstmal einen patch).
klar gibt es auch leute, denen das spielprinzip nicht gefällt, es spielt ja auch nicht jeder gern rollenspiele. aber als tester sollte man doch ein wenig objektivität bewahren und sich darüber im klaren sein, was man eigentlich testet.
Rentner
2004-04-24, 19:04:25
Die GS sagt nur das es zu wenig Waffen gibt, weil sie noch nicht die 2. Funktion der Waffen gefunden haben, geschweige denn die diversen Kombomöglichkeite von jeder Waffe! :D
Goser
2004-04-24, 20:23:17
@Stone187
spring doch einfach mal aus dem Fenster in den Hof.
Zum Gamestar Test; oh man, die haben PK wohl völlig verplannt, bisher der schlechteste Test für PK überhaupt. Sonst bekommt PK im Durchschnitt 85%.
Nebelfrost
2004-04-24, 20:26:37
Hallo,
*strunzdumme Gegner
*kaum Abwechslung
*etliche Längen
*Gegner wiederholen sich
*zu wenig Waffen
Gruß
Eine ausgefeilte KI wäre in einem Egoshooter der alten Schule wohl total fehl am Platze. Painkiller ist ein Spiel, bei dem das Monster metzeln im Vordergrund steht und nicht das taktische Vorgehen. Ich glaube GS haben wohl den Sinn des Games total verpeilt oder haben nicht die geringste Ahnung, was der Begriff Old-School-Shooter bedeutet. Die müssten am besten selbst nochmal zur Schule gehen. Das wäre genauso, als wenn ich in einem Rollenspiel nach abwechslungsreichen Autos oder Rennstrecken suchen würde.
Kaum Abwechslung? Na, ich weiß ja nicht. Die Level sind sehr sehr abwechslungsreich. Schon allein die Level des zweiten Kapitels ähneln nicht im Geringsten mehr denen des ersten Kapitels. Painkiller bietet völlig unterschiedliche und abwechslungsreiche Locations. Jeder Level sieht völlig anders aus als der vorangegangene, so wie kaum ein anderer Shooter zuvor.
Längen hat Painkiller überhaupt keine. Das erste Kapitel hab ich sogar gleich nochmal durchgespielt, bevor ich das zweite begonnen hab, und ich werde das Game sicherlich noch viele viele Male durchspielen, sobald ich es durch habe. Und den MP-Modus hab ich noch komplett vor mir.:D
Dass sich die Gegner in Painkiller wiederholen, ist ja wohl die lächerlichste Anmaßung von Seiten GS. Gerade Painkiller zeichnet sich durch ein Abwechslungsreichtum an den verschiedenartigsten Monstern aus, wie kaum ein Shooter jemals zuvor. Ich glaube, nur diverse RPGs können Painkiller in punkto Anzahl von Gegnerarten noch toppen. Painkiller ist zweifelsohne der Egoshooter mit den meisten Gegnerarten in der Geschichte des Action-Spiels. In jedem der insgesamt 24 Level gibt es andere Gegner, die sich in keinster Weise ähneln. Jeder Gegner hat seinen eigenen Level, in dem er anzutreffen ist und NUR in diesem und in keinem anderen Level sonst! Pro Level ca. 2 bis 3 neue Gegnerarten. Insgesamt zwischen 50 und 60 Monsterarten im ganzen Spiel. Da kommt wohl kein anderer Shooter mit, auch Serious Sam nicht. Von den total abwechslungsreichen Endbossen und Zwischengegnern brauchen wir natürlich gar nicht erst zu reden.
Zu den Waffen. Painkiller hat immerhin 10 Waffen, bzw. 5 Waffen mit je 2 komplett unterschiedlichen Funktionen. Für einen Shooter dieser Art völlig ausreichend.
Wer von den Leuten bei GS auch immer den Test zu Painkiller verfasst hat, er muss dies im Zustand der Volltrunkenheit getan haben, anders kann ich mir die 69% und die dazugehörigen Argumente sonst nicht erklären. Painkiller ist für mich ein Game, das die 90%-Marke deutlich übersteigt!
knallebumm
2004-04-24, 21:08:32
Wen interessiert, was der Autor dieses Artikels von Painkiller hält?
ihr hättet euch mald ie wertungskonferenz zu painkiller antun müssen.... So ein schwachsinn hab ich selten gehört. Also was die da alles bemängeln ist einfach lachhaft und nichts anderes. Der eine meinte galtt dass Painkiller völlig ungeeigenet sei ums ich mal schnell 30 minuten abzureagieren.... Sorry aber das ist doch totaler Bullshit.
Irgendwann meinte die Petra Schmitz noch dass es ja so brutal sei....
Bester Spruch vom Stanglnator: Ich hatte im ersten level schon 4 von 5 Waffen!!!!!!!!!!!!!!!! (vielleicht meinte er ja kapitel)....
Rentner
2004-04-24, 22:46:21
Zu den Waffen. Painkiller hat immerhin 10 Waffen, bzw. 5 Waffen mit je 2 komplett unterschiedlichen Funktionen. Für einen Shooter dieser Art völlig ausreichend.
Der Painkiller, die Stakegun und der Electrodriver haben sogar je 3 Funktionen
Nebelfrost
2004-04-24, 22:58:36
Der Painkiller, die Stakegun und der Electrodriver haben sogar je 3 Funktionen
Wow, das weiß ich ja noch gar nicht. Es gibt doch aber nur eine Tastenbelegung für sekundäre Waffenfunktion. Wie nutze ich dann die dritte? Und welche Funktionen genau sind das?
knallebumm
2004-04-24, 23:50:53
Absolute meganubs versuchen ein Spiel zu bewerten. Ich kann mich noch an das gamestar quake3 Video erinnern. => Brüller.
Das ist so ähnlich, wie wenn ein Sonntagsfahrer das Fahrverhalten eines F1 Wagens beurteilen will. (schon wieder ein Auto Vergleich)
Nebelfrost
2004-04-24, 23:57:26
doppelpost
Nebelfrost
2004-04-24, 23:57:27
Jo, genau. Diletanten, dreckiges n00b-Pack!! :D
Rentner
2004-04-25, 00:11:15
Wow, das weiß ich ja noch gar nicht. Es gibt doch aber nur eine Tastenbelegung für sekundäre Waffenfunktion. Wie nutze ich dann die dritte? Und welche Funktionen genau sind das?
Beim Painkiller muss du die 1. Feuertaste drücken und gedrückt halten und dann die 2. drücken!
Dann fliegt der Quirl drehend weg!
Bei der Stakegun wirds schon skilliger, erst ne Granate abfeuern und dann die Granate mit nem Stake treffen und schon hat man nen Rocketstake :D
Der Electrodriver hat imo die stärkste Kombofunktion,
erst 2. Feuertaste drücken und halten, dann die 1. dazu!
Dann wird ne Art Kugelblitz abgefeuert der sogar für einige Sekunden am Boden oder Wänden hängen bleibt und alles was in die Nähe kommt wegbritzelt!
Nur ist da immer ne ausreichende Menge an Ammo nötig, wenn man zu wenig hat funzt es nicht
Hamster
2004-04-25, 00:25:16
Original geschrieben von THUNDERDOMER
und ja, ich bin davon betroffen!
und es pisst mich an. natürlich bereiten genau die laufwerke probleme die ich habe.
super toll. werde morgen mal noch 2 andere laufwerke testen, so dass ich es überhaupt spielen kann. grrr
Iceman346
2004-04-25, 00:28:27
Original geschrieben von Metal Maniac
Genau zu dem Schluß bin ich beim Spielen der ersten Demo gekommen... scheint sich ja nicht viel in der Vollversion geändert zu haben. Für mich ist Painkiller 'n Budget-Kandidat... wenn überhaupt...
Jupp, sehe ich genauso. Den Demos nach zu urteilen ist die Gamestar Wertung völlig gerechtfertigt.
Galle
2004-04-25, 02:35:15
@Hamster
und es pisst mich an. natürlich bereiten genau die laufwerke probleme die ich habe.
super toll. werde morgen mal noch 2 andere laufwerke testen, so dass ich es überhaupt spielen kann. grr
DreamCatcher hat einen ersten Patch für die US-Version von 'Painkiller' veröffentlicht, der die massiven Kopierschutz-Probleme mit bestimmten CD-ROM-Laufwerken beheben soll.
Zum Download 4 MB (http://www.3dgamers.com/dl/games/painkiller/pk_cd_fix.zip.html)
Achso und Painkiller ist geil und hat mindestens 85 % verdient, wer was anderes sagt sollte Tetris oder die Siedler bewerten und zocken. :chainsaw:
Wer hat hier die Gamestar überhaupt noch im Abo? Also spätestens jetzt nach dem Painkiller-Debakel sollte hier einigen ein Lichtlein aufgehen.
Jeder der das Game mal angespielt hat und halbwegs Plan von Shootern hat wird merken, das bei den Gamestars offenbar nur absolute Vollnoobs rumrennen, die IMO alles tun, nur nicht ihren Job. Werden es wahrscheinlich machen wie die Bitboys, oder die Jungs bei 3DRealms und sich den ganzen Tag nur Pr0n reinziehen ;)
Ich hab's ja damals schon gesagt, wer keine Ahnung hat was ein unvoreingenommener Bericht überhaupt ist, der soll erst gar nicht versuchen einen zu schreiben. Ich schneide das Thema Gamestar ja nicht sonderlich gerne an, aber manchmal verstehe ich die Aufregung über deren Bewertungen gar nicht. Wir wissen doch alle, das das Mag total überflüssig ist.
Wer liest denn den Kram? Ich will ja keinen GS-Leser beleidigen, aber wer sich geniale Spielprinzipe dadurch versauen lässt, weil ein Besserwisser bei den Gamestars meint, das Game sei Müll³, na der ist doch selber schuld, oder nicht?
An alle Zweifler: Eigene Meinung bilden ownz. Gamestar ist doch fast schon wie die BPJM. Man bekommt indirekt vorgeschrieben was Sache zu sein hat.
nggalai
2004-04-25, 08:33:42
An alle Zweifler: Eigene Meinung bilden ownz. Gamestar ist doch fast schon wie die BPJM. Man bekommt indirekt vorgeschrieben was Sache zu sein hat. Genau! Mit der 1. Demo lässt sich das ganz gut erledigen (sofern sie denn sauber läuft, was sie nicht auf allen Systemen tut). Man hat 3 komplett verschiedene Levels, einen Endboss-Fight, man kriegt Tarot-Karten, wenn man die Spezialaufgaben löst, und kann dann die neuen Strats mit diesen Dingern durchprobieren, kriegt die meisten Waffen zu sehen (ohne Combos allerdings), hat mit "Palace" eines der knackigeren Level, was Secrets angeht, und kriegt auch die drei "Standard"-Schwierigkeitsgrade zu Gesicht.
Ich fand den Patch noch recht repräsentativ für das Spiel. Nur, dass halt neben Bugs wie "Safepoints tun nicht" und "je nach Grafikkartentreiber laufen die Gegner wie mit Phosphor beschmiert durch die Gegend" die Storyline fehlt. Und PCF haben's fertig gebracht, die Level so auszusuchen, dass noch nicht mal zuviel vom Spiel verraten wird--einfach nur das "Feeling" Also: selbst saugen und Urteil bilden.
93,
-Sascha.rb
nggalai
2004-04-25, 08:34:34
super toll. werde morgen mal noch 2 andere laufwerke testen, so dass ich es überhaupt spielen kann. grrr Der "CD-Fix" Patch ist schon ein Weilchen alt, und wurde von DreamCatcher nach massiven Reklamationen nachgeschoben. Offenbar ist mal wieder Safedisk Schuld, in Kombination mit Brennern. Hatten im Büro dasselbe Problem: Installation lief bis und mit Disc 2, bei Disc wurde die CD vom DVD-RAM nicht erkannt -> Fehler. Ab DVD-ROM lief's bei uns dann.
Der CD-Fix wird Teil des 1.1er-Patches von People Can Fly. Sie hatten mit dem Kopierschutz zwar nix zu tun, aber besser einen Download als 2.
Der Patch sei jetzt beim Publisher im Testing. Hoffen wir mal, dass der Bald kommt. Ein zweiter Patch (Feature-Patch) ist bereits in Vorbereitung ...
93,
-Sascha.rb
Metal Maniac
2004-04-25, 10:30:32
Wer hat hier die Gamestar überhaupt noch im Abo? Also spätestens jetzt nach dem Painkiller-Debakel sollte hier einigen ein Lichtlein aufgehen.
Ich hab' sie im Abo, und das bleibt auch so.
Jeder der das Game mal angespielt hat und halbwegs Plan von Shootern hat wird merken, das bei den Gamestars offenbar nur absolute Vollnoobs rumrennen, die IMO alles tun, nur nicht ihren Job. Werden es wahrscheinlich machen wie die Bitboys, oder die Jungs bei 3DRealms und sich den ganzen Tag nur Pr0n reinziehen ;)
Als ich die 1. Demo von Painkiller gespielt habe bin ich zum selben Ergebnis gekommen wie die Gamestar jetzt. Also, danke dass Du mich implizit als "Noob" bezeichnest, der von Ego-Shootern keine Ahnung hat... hab' ja bloß so ziemlich jeden Shooter gespielt, der draussen ist (einzige Ausnahme: Kriegsshooter)...
Ich hab's ja damals schon gesagt, wer keine Ahnung hat was ein unvoreingenommener Bericht überhaupt ist, der soll erst gar nicht versuchen einen zu schreiben. Ich schneide das Thema Gamestar ja nicht sonderlich gerne an, aber manchmal verstehe ich die Aufregung über deren Bewertungen gar nicht. Wir wissen doch alle, das das Mag total überflüssig ist.
Wer liest denn den Kram? Ich will ja keinen GS-Leser beleidigen, aber wer sich geniale Spielprinzipe dadurch versauen lässt, weil ein Besserwisser bei den Gamestars meint, das Game sei Müll³, na der ist doch selber schuld, oder nicht?
An alle Zweifler: Eigene Meinung bilden ownz. Gamestar ist doch fast schon wie die BPJM. Man bekommt indirekt vorgeschrieben was Sache zu sein hat.
Wie gesagt, ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Gamestar. Lediglich ab und zu nervt mich mal ein Test (wie jetzt bei I of the Dragon), aber darüber kann ich hinwegsehen. Wenn andere Spieler aus Painkiller wirklich auch nach einer Stunde noch sowas wie Spaß rausquetschen können, schön, ist gut so und Publisher/Entwickler freuen sich, dass es gekauft wird. Für mich "Noob" ist halt Painkiller nix weiteres als 'ne öde, langweilige und langwierige Ballerei, meilenweit entfernt von sowas genialem wie Serious Sam. Und was die "unterschiedlichen" Gegner in Painkiller angeht: Toll, dass der Gegner, der zu mir hinrennt und im Nahkampf auf mich einprügelt, immer wieder 'n anderes Model hat...
Hamster
2004-04-25, 11:06:23
Original geschrieben von Galle
@Hamster
DreamCatcher hat einen ersten Patch für die US-Version von 'Painkiller' veröffentlicht, der die massiven Kopierschutz-Probleme mit bestimmten CD-ROM-Laufwerken beheben soll.
Zum Download 4 MB (http://www.3dgamers.com/dl/games/painkiller/pk_cd_fix.zip.html)
Achso und Painkiller ist geil und hat mindestens 85 % verdient, wer was anderes sagt sollte Tetris oder die Siedler bewerten und zocken. :chainsaw:
danke schonmal. auch an nggalai
nun, habe dann mit der erfreulichen nachricht den patch geladen, installiert, und nun kommt das (s.bild)
ich habe aber gar keinen. ausser nero befindet sich kein brenn oder emulationsprogramm auf meinem rechner.
man wassn fuck. ich will das game zoggn ;(
Peppo
2004-04-25, 11:17:03
@Hamster
Lade mal doch den NOCD-Crack von Game****world runter... Das hilft. ;)
Hamster
2004-04-25, 11:49:53
Original geschrieben von Peppo
@Hamster
Lade mal doch den NOCD-Crack von Game****world runter... Das hilft. ;)
ja das ist die letzte möglichkeit. kann doch aber nicht sein, das "cracker" erst das spiel zum laufen bringen....
achja, hab es eben irgendwie geschafft zu starten. und gleich in multiplayer rein :)
da war einer der hies kai. kai, warst dus? ;)
Ich hab' sie im Abo, und das bleibt auch so.
Sei dir überlassen.
Als ich die 1. Demo von Painkiller gespielt habe bin ich zum selben Ergebnis gekommen wie die Gamestar jetzt. Also, danke dass Du mich implizit als "Noob" bezeichnest, der von Ego-Shootern keine Ahnung hat... hab' ja bloß so ziemlich jeden Shooter gespielt, der draussen ist (einzige Ausnahme: Kriegsshooter)...
Hast du überhaupt eine Ahnung wie oft ich den Satz "Ich hab so ziemlich jeden Shooter gespielt, der draussen ist" schon gehört, bzw. gelesen habe? Was willst du mir denn damit sagen, bzw. was soll ich mit dieser relativ nutzlosen Info anfangen? Meine Cousine hat auch so ziemlich jeden Shooter gespielt den es gibt, trotzdem hat sie keinen blassen Dunst wie man in UT2K3 nen simplen Doublejump macht, kann in Q3A nicht cirkle uns strafejumpen, weiss nicht was "respawn" bedeutet und will mir verklickern das RTCW von Haus aus keinen MP hat.
Nur das wir uns verstehen, ich unterstelle dir nichts von obigem, ich hab von meiner Cousine geschrieben, aber es ist absoluter Fakt, das die Gamestar sich NICHT mit dem Spiel beschäftigt hat. Ausserdem hat die Gamestar nicht irgendeine Meinung (vielleicht deine) zu vertreten, sondern soll den Test so einrichten, das jeder der ihn liest ein gutes Bild vom Spiel bekommen kann.
Jetzt stell dir mal Ottonormalnoob vor wie er die Gamestar aufschlägt, zum Painkiller-Test blättert und die gelangweilten Kommentare der "Tester" liest. Der lädt sich nicht einmal mehr die Demo runter und auf der nächsten LAN steht er hinter mir, fragt mich: "Was ist das denn geiles? Sieht cool aus!". Ich antworte: "Painkiller"... und von ihm kommt dann ein: "Ach du Scheisse, das soll der grösste Schrott überhaupt sein. Das ham se ja getestet, das taugt überhaupt nix".
Und schon bin ich der Idiot, weil ich vielleicht einen etwas ausgefalleneren Geschmack habe als jemand der bei der Gamestar arbeitet.
Ich sag es dir noch einmal, nur falls es in meinem ersten Text nicht klar rausgekommen ist: Ich habe absolut nichts dagegen das du das Spiel nicht leiden kannst. Wenn ich schreibe: "Bilde dir deine eigene Meinung", dann meine ich nicht damit: "Bilde dir deine eigene Meinung solange es meine ist". Nur die Gamestar hat hier nicht fair bewertet und das ist alles was ich anprangere.
Weder prangere ich deinen Geschmack noch deine Intelligenz an, nur weil du Painkiller Scheisse findest. Was meinst du wie beschissen ich die DeusEx Spiele finde? Ich kann damit prima leben, aber ich werd ständig dafür gebasht. Ich hoffe es ist jetzt klar, was ich sagen wollte.
da war einer der hies kai. kai, warst dus? ;)
Wann war denn das? Vorhin? War ich tatsächlich unter dem Nick online.
Hamster
2004-04-25, 12:03:34
Wann war denn das? Vorhin? War ich tatsächlich unter dem Nick online.
vor 10-15mins ;)
Metal Maniac
2004-04-25, 12:31:45
Hast du überhaupt eine Ahnung wie oft ich den Satz "Ich hab so ziemlich jeden Shooter gespielt, der draussen ist" schon gehört, bzw. gelesen habe? Was willst du mir denn damit sagen, bzw. was soll ich mit dieser relativ nutzlosen Info anfangen? Meine Cousine hat auch so ziemlich jeden Shooter gespielt den es gibt, trotzdem hat sie keinen blassen Dunst wie man in UT2K3 nen simplen Doublejump macht, kann in Q3A nicht cirkle uns strafejumpen, weiss nicht was "respawn" bedeutet und will mir verklickern das RTCW von Haus aus keinen MP hat.
Entschuldige, aber Du lässt da was von "Noob" ab, und 'n Noob ist eben jemand, der von einer bestimmten Sachen nicht die Bohne Ahnung hat. Und solche Pauschalisierungen machen mich rasend. Und Steuerung ist doch Pipifax... was soll das mit der Bewertung von 'nem Spiel zu tun haben (gut, außer sie ist total daneben).
Nur das wir uns verstehen, ich unterstelle dir nichts von obigem, ich hab von meiner Cousine geschrieben, aber es ist absoluter Fakt, das die Gamestar sich NICHT mit dem Spiel beschäftigt hat. Ausserdem hat die Gamestar nicht irgendeine Meinung (vielleicht deine) zu vertreten, sondern soll den Test so einrichten, das jeder der ihn liest ein gutes Bild vom Spiel bekommen kann.
Ja, aber Du hast Dich ja sooo objektiv mit dem Spiel beschäftigt, dass Deine Meinung die einzig wahre ist... und dass die Gamestar sich NICHT damit auseinandergesetzt hat, ist schlichtweg eine Unterstellung und nicht haltbar. Und ich finde, der Test ist sehr objektiv gehalten, es wurde alles angeschnitten, die geniale Grafik und das (optische) Leveldesign, die exzellenten Endgegner, aber halt auch das langweilige Gameplay und das triste (logische) Leveldesign. Als wir "Portals" ('ne kleine Kampagne für Serious Sam: SE) gebastelt haben, haben Leute die letzte Map kritisiert, weil es zuviel dummes Geholze ist und der Spieler immer wieder durch Wände aufgehalten wird, ballern muss, wieder 'n Stück weiter kann, schon wieder aufgehalten wird, wieder ballern muss usw.usw. Wir haben das dann beachtet und es etwas gekürzt. Bei Painkiller hätte man es auch kürzen sollen, so langweile ich mich nur zu Tode...
Jetzt stell dir mal Ottonormalnoob vor wie er die Gamestar aufschlägt, zum Painkiller-Test blättert und die gelangweilten Kommentare der "Tester" liest. Der lädt sich nicht einmal mehr die Demo runter und auf der nächsten LAN steht er hinter mir, fragt mich: "Was ist das denn geiles? Sieht cool aus!". Ich antworte: "Painkiller"... und von ihm kommt dann ein: "Ach du Scheisse, das soll der grösste Schrott überhaupt sein. Das ham se ja getestet, das taugt überhaupt nix".
Und schon bin ich der Idiot, weil ich vielleicht einen etwas ausgefalleneren Geschmack habe als jemand der bei der Gamestar arbeitet.
Ich sag es dir noch einmal, nur falls es in meinem ersten Text nicht klar rausgekommen ist: Ich habe absolut nichts dagegen das du das Spiel nicht leiden kannst. Wenn ich schreibe: "Bilde dir deine eigene Meinung", dann meine ich nicht damit: "Bilde dir deine eigene Meinung solange es meine ist". Nur die Gamestar hat hier nicht fair bewertet und das ist alles was ich anprangere.
Weder prangere ich deinen Geschmack noch deine Intelligenz an, nur weil du Painkiller Scheisse findest. Was meinst du wie beschissen ich die DeusEx Spiele finde? Ich kann damit prima leben, aber ich werd ständig dafür gebasht. Ich hoffe es ist jetzt klar, was ich sagen wollte.
Tja, aber ich prangere einfach Pauschalisierungen an... bloß weil's Leute gibt, denen dies oder jenes nicht gefällt kann man nicht hergehen und sie (wenn auch nur implizit) als "Idiot" bezeichnen.
Zu Deinem LAN-Beispiel: Wenn der Typ bei einem Spiel, das 69% bekommen hat, sagt, es taugt nix, dann ist er selber schuld. 25% würde so ziemlich bedeuten, dass es absoluter Schrott ist, aber 69% ist halt so Mittelmaß, und nicht mehr ist Painkiller.
Und ich sage es nochmal: Dein Geschmack bei Spielen ist nicht repräsentativ und schon gar nicht objektiv, auch wenn Du das noch so oft behauptest (ich behaupte einfach mal, Du prangerst den Test nur an, weil er nicht mit Deiner eigenen Meinung vereinbar ist)... ein Spielemagazin ist zwar auch nicht objektiv, aber objektiver als die Meinung eines Einzelnen allemal.
Und Steuerung ist doch Pipifax... was soll das mit der Bewertung von 'nem Spiel zu tun haben (gut, außer sie ist total daneben).
du scheinst wirklich so ziemlich jeden shooter gespielt zu haben aber wenige wirklich zu verstehen. die steuerung ist bei den genannten q3 und ut2k(3|4) sehr wichtig, vor allem im multiplayer, denn da kann man mehr machen als die ganze zeit nur geradeaus zu rennen. solche dinge sollte man doch irgendwdwie in die bewertung einbeziehen.
Und ich sage es nochmal: Dein Geschmack bei Spielen ist nicht repräsentativ und schon gar nicht objektiv,
repräsentativer geschmack hat in einem spielemagazin auch nichts verloren.
die lamestar schafft es nicht objektiv zu bewerten, ein old-school-shooter sollte man nach old-school-shooter-kriterien bewerten und nicht denen die bei splintercell angewandt werden. solange man sich nicht darüber gedanken macht was man eigentlich testet kann man es gleich lassen.
natürlich gibt es leute die dieses oder jenes spiel nicht mögen, ich mag beisplesweise kein ut2kirgendwas, kein far cry und strategiespiele können von mir aus eine wertung von 100% haben, ich werde sie trotzdem nicht spielen. als redaktuer sollte man versuchen sich von so einer einstellung ein wenig loszulösen.
vielleicht sollte die lamestar auch einfach ihre endwertung sein lassen und sich wie die c't darauf beschränken positive und negative aspekte übersichtlich darzustellen, aber das wäre wohl zu viel arbeit.
Rentner
2004-04-25, 13:49:08
Die Diskussion bringt mal wieder nüscht!
Leute die nicht auf so einer Art von Shooter stehen, werden niemals einsehen das das Game geil ist und genauso wird die andere Seite nicht einsehen das das Game scheisse sein soll weil die Gegner nicht komplizierte Taktiken ausknobeln oder das es "viel geiler" ist, durch einen Level zu schleichen und sich zu verstecken, als ein Massengemetzel!
Was Gamemagazine ablassen ist sowieso immer subjektiv und interessiert mich schon lange nicht mehr!
Entweder ist es vom jeweiligen Geschmack des Redakteurs abhängig oder davon wer von wem Sponsorgelder bekommen hat!
Ich werde Painkiller mindestens 3mal durchspielen und noch sehr lange im Multiplayer zocken!
Aber mir fehlte bei Splinter Cell PT schon bei der Demo der Nerv durch die Gegend zu schleichen!
Also alles Geschmackssache!!
Metal Maniac
2004-04-25, 14:00:08
Original geschrieben von MaRs
du scheinst wirklich so ziemlich jeden shooter gespielt zu haben aber wenige wirklich zu verstehen. die steuerung ist bei den genannten q3 und ut2k(3|4) sehr wichtig, vor allem im multiplayer, denn da kann man mehr machen als die ganze zeit nur geradeaus zu rennen. solche dinge sollte man doch irgendwdwie in die bewertung einbeziehen.
repräsentativer geschmack hat in einem spielemagazin auch nichts verloren.
die lamestar schafft es nicht objektiv zu bewerten, ein old-school-shooter sollte man nach old-school-shooter-kriterien bewerten und nicht denen die bei splintercell angewandt werden. solange man sich nicht darüber gedanken macht was man eigentlich testet kann man es gleich lassen.
natürlich gibt es leute die dieses oder jenes spiel nicht mögen, ich mag beisplesweise kein ut2kirgendwas, kein far cry und strategiespiele können von mir aus eine wertung von 100% haben, ich werde sie trotzdem nicht spielen. als redaktuer sollte man versuchen sich von so einer einstellung ein wenig loszulösen.
vielleicht sollte die lamestar auch einfach ihre endwertung sein lassen und sich wie die c't darauf beschränken positive und negative aspekte übersichtlich darzustellen, aber das wäre wohl zu viel arbeit.
Steuerung ist nur insofern wichtig, als dass die Spielfigur das tut, was ich ihr sage, nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich ist sie auch wichtig, und spielt eine gewisse Rolle bei der Bewertung (wirkt sich aber erst aus, wenn sie verhunzt ist), aber das allerwichtigste ist die Spiellogik (Levelaufbau, Gegner, Waffen), das visuelle Design, die Handlung/Story etc. Und die Bewertungskriterien kannst Du für Dich ja festlegen, aber das spiegelt wiederum nur Deine eigene subjektive Meinung wider, und da glaube ich, dass ein Spielemagazin etwas routinierter und objektiver an die Sache rangehen kann.
Das weglassen der Prozentwertung würde ich allerdings auch als Schritt nach vorne bezeichnen, denn dann wird man nicht verführt, nur die Prozentzahl zu lesen, sondern auch den Text dazu, der sehr viel aufschlußreicher ist. Die Wertung selber ist halt nur 'ne stinkige Zahl, wie's unser ehemaliger Mathe-Prof ausdrücken würde ;)
Original geschrieben von MaRs
Das ist ja genau das was ich mit "noob-Verhalten" kritisiere. Das hat MM wohl in den falschen Hals bekommen. Ich kann wie schon erwähnt nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen und dann auch noch Forderungen a la: "Ich hätte mir noch eine Erektionskanone, einen Wattebauschwerfer oder eine tragbare Klobrille im Spiel gewünscht". Solche Wünsche bleiben dem vorbehalten der das Spiel spielt, nicht dem der es bewerten soll. Das Spiel ist so wie es ist und danach muss es abgeurteilt werden.
Und ob die bei der Gamestar noobs sind, denn die haben offensichtlich nicht geschnallt welche Gruppe Spieler von Painkiller bedient werden möchte. Das sind mitnichten die 08/15 Zocker, die ab und an mal ein Spielchen wagen, sondern die Leute, die in die Shooter hineingeboren wurden. Jemand der Quake1 kennt und schätzt (und damit meine ich nicht nur den SP, das movement und vor allem den MP), wird Painkiller sicherlich nicht so aburteilen wie die Gamestar das tut.
Und wer mir erzählen will, das Painkiller keinerlei Herausforderungen bietet (bis auf das abknallen der Monster), der hat nicht aufgepasst, sonst nix.
Vergleiche mal Diablo (1) mit Rollenspielen von heute. Alle Hardcore-Diablo Fans können mit Gothic nicht die Bohne anfangen und die meisten Hardcore-Gothic Fans verstehen die Diaboliker nicht.
Steuerung ist nur insofern wichtig, als dass die Spielfigur das tut, was ich ihr sage, nicht mehr und nicht weniger.
Eben nicht! Ich weiss nicht ob dir das klar ist, aber was du mit der Steuerung von Painkiller (genau wie Quake1 seinerzeit) alles für Sachen machen kannst, die du in anderen Shootern NICHT machen kannst ist alleine schon ein riesengrosses Kapitel für sich. Nennt sich "skill" das ganze.
Ich mag das Gerede um den ach so geheimnisvollen "Skill" eigentlich nicht, aber es gehört zum Painkiller-Gameplay wie die Heugabel in den Misthaufen.
Ich werde Painkiller mindestens 3mal durchspielen und noch sehr lange im Multiplayer zocken!
Aber mir fehlte bei Splinter Cell PT schon bei der Demo der Nerv durch die Gegend zu schleichen!
Also alles Geschmackssache!!
Kann ich beides ganz gut, obwohl ich PT momentan zur Seite gelegt habe - wegen Painkiller.
Metal Maniac
2004-04-25, 14:31:49
Eben nicht! Ich weiss nicht ob dir das klar ist, aber was du mit der Steuerung von Painkiller (genau wie Quake1 seinerzeit) alles für Sachen machen kannst, die du in anderen Shootern NICHT machen kannst ist alleine schon ein riesengrosses Kapitel für sich. Nennt sich "skill" das ganze.
Ich mag das Gerede um den ach so geheimnisvollen "Skill" eigentlich nicht, aber es gehört zum Painkiller-Gameplay wie die Heugabel in den Misthaufen.
Sowas nenne ich nicht "Skill" sondern schlicht und einfach "Steuerung"... da kann ich halt meine Spielfigur dazu bringen, auch andere Sachen zu machen, na und? 'n Rocketjump oder 'n Strafejump ist auch nur ein steuertechnischer Aspekt, wie das Vorwärts- oder Rückwärtslaufen. Das Timing muss man halt üben, toll, ich musste auch die Steuerung mit der Maus üben, als ich Quake 1 das erste mal gespielt habe (vorher habe ich da noch mit Tastatur gespielt). Aber gehört alles nur zum Erlernen der Steuerung, und da ist nix Großartiges dabei. Und die Steuerung kann bei Painkiller ja ganz gut gelungen sein, aber das ändert am Levelaufbau und der Spiellogik gar nix...
Hamster
2004-04-25, 14:35:08
full ack.
habe eben ein paar online spielchen gewagt, und wie soll ich sagen, als alter quaker liegt mir das movement von painkiller wesentlich mehr als zb bei far cry.
denke painkiller könnte ernsthaft ein würdiger nachfolger von quake3 werden, was mp betrifft.
man muss sehen wie es die community annimmt. auch mods sind wichtig (stichwort osp, ra oder ähnliches)
Korak
2004-04-25, 14:40:26
ALso wenn ich das so lese scheint PK DER Shooter für mich zu sein :D
Messala
2004-04-25, 15:08:28
Original geschrieben von Korak
ALso wenn ich das so lese scheint PK DER Shooter für mich zu sein :D
Für mich is' er's schon lang! ;D :bäh:
Nebelfrost
2004-04-25, 16:12:04
@metal maniac
Du hast jeden Shooter gespielt, der draußen ist? Schön! Ich hab jeden Shooter gespielt, der draußen ist und draußen war! Wie alt bist du? Seit wann spielst du Shooter? Du kannst mich nicht unterbieten. Ich kenne mit Sicherheit Egoshooter, deren Titel du noch nicht einmal gehört hast. Ich kriege einen Hals, wenn jemand daherkommt und behauptet, er kenne sich mit Egoshootern aus. Du gehörst zu denen! Wenn es gut kommt, habe ich Egoshooter gespielt, als du noch in den Windeln lagst.
Mordred
2004-04-25, 16:21:37
@ Deadringer: Du hörst dich imma an als wärst du nen alter Weiser man mit grauem Bart. 23 is auch net so die Welle ;) NAja und das jemand behauptet JEDEN Shooter gezockt zu haben ist egal aus welchem Mund es kommt schwachsinn weil das wird mit Sicherheit NIEMAND ernsthaft gemacht haben :> Es wird garantiert auch welche geben die keiner hier jemals gesehen hat...
Im übringen sagts auch nen shice aus wie lange man etwas macht. Es gibt Leute die können manche Sachen jahrzehnte machen und könnes imma noch net. ODer Leute die machens halt 2 Stunden und könnes dann schon besser wie der "mob" :>
Also sorichtig was reissen kann man damit auch nich ;)
Nebelfrost
2004-04-25, 16:24:40
Original geschrieben von [KoC]Mordred
@ Deadringer: Du hörst dich imma an als wärst du nen alter Weiser man mit grauem Bart. 23 is auch net so die Welle ;) NAja und das jemand behauptet JEDEN Shooter gezockt zu haben ist egal aus welchem Mund es kommt schwachsinn weil das wird mit Sicherheit NIEMAND ernsthaft gemacht haben :> Es wird garantiert auch welche geben die keiner hier jemals gesehen hat...
Ich bin 24.:bäh:
Ich habe mit Sicherheit nicht jeden Shooter gespielt, da es auch einige gab, die nur auf einer speziellen Konsole oder in einem bestimmten Land veröffentlicht wurden. Aber mit Sicherheit hab ich eine dreistellige Anzahl an Shootern gespielt. Nicht alle hab ich durchgespielt, aber viele.
Str1per
2004-04-25, 16:26:17
Ihr, die Ihr über die Gamestar herzieht, solltet vielleicht mal den Test selber lesen. Dort wird nämlich IMO differenziert gewertet. Es sind nämlich auch gute Seiten von PK aufgezählt worden. Ich zähle mal die Pluspunkte der Wertung auf:
- Polygon-reiche Grafik
- viele zerstörbare Objekte
- teils spannende Endgegner
- detaillierte Schauplätze
Desweitere loben sie das Verhalten der Gegner, wenn sie sich selber übern Haufen knallen. Es fallen auch noch andere lobende Werte.
BTW, Gamestar erklärt auch die 2 Modi der Waffen im Einzelnen. Wenn ich schon über was herziehe, sollte ich es vielleicht auch mal lesen. Ansonsten fällt das in meinen Augen nur unter die Kategorie Vorurteil.
Painkiller habe ich selbst mal als Demo angezockt und nach ca. 5 min. wieder deinstalliert. Sogar für mich als alten SSam-Fan ist das Dingens total langweilig.
PS: Und ja, ich habe die GS im Abo und bin zufrieden damit.
Nebelfrost
2004-04-25, 16:37:12
Ich geb auf Tests in einschlägigen Mags schon lange nichts mehr. Vor einigen Jahren bin ich von diesem Pferd runter gekommen und auch nie wieder aufgesessen. Mit den Jahren bin ich selbst deutlich wählerischer geworden und spiele nicht mehr alle Shooter, da ich unterdessen bereits von vornherein, alleine von den Screenshots und zugehörigen Fakten her beurteilen kann, ob der Shooter gut wird oder nicht. Spätestens bei der Demo weiß ich es, ob die Entwickler es noch bis zum Release hinbiegen können oder nicht. Ich hab in all der Zeit eine Art 6. Sinn entwickelt, was Egoshooter angeht.
Und btw, PK ist ohne zu zögern auf Platz 1 in meinen persönlichen Ego-Charts geschossen und PK zu schlagen, dürfte sehr sehr schwierig werden.
Metal Maniac
2004-04-25, 16:47:45
@metal maniac
Du hast jeden Shooter gespielt, der draußen ist? Schön! Ich hab jeden Shooter gespielt, der draußen ist und draußen war! Wie alt bist du? Seit wann spielst du Shooter? Du kannst mich nicht unterbieten. Ich kenne mit Sicherheit Egoshooter, deren Titel du noch nicht einmal gehört hast. Ich kriege einen Hals, wenn jemand daherkommt und behauptet, er kenne sich mit Egoshootern aus. Du gehörst zu denen! Wenn es gut kommt, habe ich Egoshooter gespielt, als du noch in den Windeln lagst.
Ich bin ein 77er Jahrgang. Eigentlich sollte ich gar nicht antworten auf so 'nen provokanten Kommentar, aber ich kann's mir einfach nicht verkneifen...
Erstens mal habe ich gesagt, dass ich so ziemlich jeden Shooter gespielt habe und Kriegsshooter ausgenommen sind. Also, bitte lies erst mal g'scheit, bevor Du was schreibst.
Zweitens: Der erste wirkliche Ego-Shooter, den ich gespielt habe, war Doom 1, das ich mir gekauft habe, als es noch nicht indiziert war (also innerhalb einer Woche nach Release oder so ;)). Die Original Disketten habe ich noch immer (auch wenn die Daten drauf kaputt sind). Auf ältere Shooter auf'm C64 will ich nicht eingehen, da man die eigentlich noch gar nicht dazuzählen kann (auch wenn sowas wie Castle Master schon 'ne Ego-Perspektive hatte), außerdem hab' ich da die meisten Spiele auch wieder vergessen. Konsolen habe ich nie gespielt, also kann ich da auch nix drüber sagen. Aber auf'm PC hab' ich jeden Shooter gespielt, der etwas ins fantastische reinging und dessen ich habhaft werden konnte. Die meisten habe ich durchgespielt, aber einige nur angespielt (z.B. Sin, das mich einfach nicht gefesselt hat). Ich will jetzt nicht alles aufzählen, was ich an Ego-Shootern gespielt habe, dazu bin ich einfach zu faul. Aber ich habe genug gespielt, um nicht als "Noob" bezeichnet zu werden (auch nicht implizit), und darum ging es mir.
Nebelfrost
2004-04-25, 17:01:35
Tja, aber so wie du über Painkiller redest, fällt es schwer, dies alles zu glauben. Ebenfalls der Tatsache, dass du dich noch immer an diversen Tests von n00b-Magazinen festhältst, nach all den Jahren. Die meisten Spielemagazine sind lediglich Geldrausschmiss. Als ich mir die Wertungskonferenz zu PK reingezogen habe, konnte ich nur herzlichst lachen.
Metal Maniac
2004-04-25, 17:18:34
Tja, aber so wie du über Painkiller redest, fällt es schwer, dies alles zu glauben. Ebenfalls der Tatsache, dass du dich noch immer an diversen Tests von n00b-Magazinen festhältst, nach all den Jahren. Die meisten Spielemagazine sind lediglich Geldrausschmiss. Als ich mir die Wertungskonferenz zu PK reingezogen habe, konnte ich nur herzlichst lachen.
Ich bin halt nicht Du. Gerade habe ich mir die Wertungskonferenz angeschaut, und (ich wiederhole mich) es ist das gleiche, das ich mir in der ersten Demo im Palast gedacht habe... Wand -> Gegner -> Ballern -> Laufen -> Wand -> Gegner -> Ballern -> Laufen... das ödet mich einfach an... wenn es wenigstens noch den Charme von Serious Sam gehabt hätte...
Und festhalten tu' ich an gar nix, ich nehme die Gamestar lediglich als Anhaltspunkt und als Abwechslung, damit ich nicht immer im Internet Infos lesen muss (ich lese nicht gerne am Bildschirm, da mir das bei meiner Programmiertätigkeit schon reicht). Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, dann schaue ich mir Screenshots, Movies, Demos an und wälze Reviews (on- und offline), zu denen unter anderem auch die von Gamestar gehören und mit denen ich auch größtenteils übereinstimme. Bei manchen Tests sind mir natürlich auch schon die Haare zu Berge gestanden, aber was soll's, sind halt auch nur Menschen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.