Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ein dos-vollbild unter windows screenshoten?
Fatality
2004-04-06, 11:08:46
Moin,
ich würde gerne ein screenshot von einer DOS anwendung (die unter Windows98se läuft) einen screenshot bei vollbild machen. die auflösung beträgt bei vollbild 720x400. mit druck-taste und paste in paint weder mit der photofunktion von irfanview geht es bzw erhalte ich unter irfanview ein verschneites/kräusliges/nichtszuerkennendes bild.
weiß jemand wie man das machen könnte?
Kurgan
2004-04-06, 11:13:37
versuch mal hypersnapdx, dageht das wenn ich mich nicht irre ..
Fatality
2004-04-06, 11:47:39
hypersnap geht auch net, das problem ist irgendwie das wenn ich einen screenshot gemacht habe springt er von der dosauflösung in windows zurück, und während diesem wechsel screenshotet er mir das flimmerbild anstatt das vom dos *grr*
hat noch wer nen vorschlag?
probiert jetzt schon mit fraps, hypersnap und drucktaste.
Lokadamus
2004-04-06, 11:57:12
mmm...
Hab diesen Beitrag (http://www.computing.net/dos/wwwboard/forum/13485.html) gefunden, wenn diese Screenthief noch da ist, sollte es wohl damit klappen ...
Wenn das Program mit der Dosbox-EMU dosbox.sourceforge.net/ läuft, ist eine Screenshot kein Problem
Fatality
2004-04-06, 14:53:09
danke Lokadamus
das scheint bis jetzt die beste möglichkeit, funzt soweit auch ganz gut, aber die erstellten bmp's sind einfach nur weiße flächen, screenshot nicht möglich :(
wie solln das gehn mit der dosemubox?
steig da irgendwie net wirklich durch
Fatality
2004-04-07, 11:34:56
also ich habe jetzt weitherhin mit screenthief rumprobiert, aber auch mit /rgb+ und /fullframe+ erhalte ic nur leere (weiße) bmp's :(
Kannst du die Anwendung nicht im Fenstermodus laufen lassen und dann mit Alt+Druck einen Screenshot machen?
Lokadamus
2004-04-07, 14:03:46
mmm...
Wie startest du die Anwendung ? wenn du sie unter reinem Dos startest, sollte es eigentlich gehen, lädst du vorher Windows, kommt Windows dir in die Quere ... was ist es eigentlich für eine Anwendung ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.