PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nView + TV -Out bei FX 5900

roadfragger
2004-04-06, 13:28:29
Hi,

ich hab folgende Probleme mit meiner FX 5900 von Gainward(1100 Powerpack oder so ähnlich), vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen(hoffentlich). Als Treiber benutze ich grade den 56.64er.

1. Wie krieg ich mit diesem (Scheiss-)Treiber das Bild auf meinen Fernseher(irgendein recht teurer Loewe mit SVHS-Eingang)? Das hört sich jetzt vielleicht als ob ich gar keine Ahnung habe, aber mit den älteren Treibern hab ichs auch hinbekommen....

2. Mit älteren Treibern hab ich zwar ein Bild auf meinen Fernseher bekommen(über SVHS), aber nach ca. 5 Minuten macht es "Zack" und es flimmert leicht und die Farben sind total "falsch", d.h. grün ist kein grün sonder z.B. irgendwas blaues....

So, das wars erstmal, ich hoffe, irgendjemand weiss da was...

Danke schon mal im Vorraus

pietiexl
2004-04-06, 18:36:20
da http://www.tvtool.info/ mal vorbei schaun hab auch erst mitm nvtreiber jahre rumgewuselt und nu luppt mein TV seh schön mit dem TOOL [egal welcher]

r@e
2004-04-06, 22:44:34
Karte Defekt ?
:???:

Habe selber keinerlei Probleme mit dem TV-Out...
(Chinch über 2.4GHz-Funkstrecke auf Scart mit MSI FX5900-VTD128 'ViVo')

Razor

Karlsson
2004-04-06, 23:12:01
:uhippie:

roadfragger
2004-04-06, 23:12:04
So, ein kleines Update meiner Problemchen: Mit dem neuesten Treiber krieg jetzt zwar auch per NView das Bild komfortabel auf den Fernseher, aber die Probleme(Flimmmern und falsche Farben) bestehen immer noch. Das komische ist: Wenn ich den Fernseher bei dieser "Störung" ausschalte und weider ein, ist das Bild für kurze Zeit wieder gut.... ;D
Ich glaub ich sollte mal nen anderen Fernseher anschliessen und dann mal sehen... Oder was meint Ihr?

Karlsson
2004-04-06, 23:16:20
:uhippie:

roadfragger
2004-04-07, 00:32:28
Danke für die Tips erstmal! Leider kanns am Treiber nicht liegen, da ich schon viele verschiedene Treiber draufhatte, und bei keinem funzte es bisher. Am Kabel wackeln bringt auch nix, alle Stecker sind alle "verdrahtet" und das ist auch schon das zweite kabel, das ich jetzt teste... Muss glaub jetzt morgen mal einen anderen Fernseher anzuschliessen. Wenns da auch nich funzt isses wohl die Graka ....:-(