Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet mich ein 64bit System !!!
XxTheBestionxX
2004-04-06, 20:56:57
Welches ist ein gutes clocker board für einen Athlon 64 ? und dann dachte ich da noch an einen 3200+ 64bit cpu. speicher will ich wenn weiter gebrauchen. was würde mich ungefair ein aufpreis von meinen alten also board + cpu kosten ? Und wieviel mehr Performance kann ich im Gegensatz zu meinem jetzigen system erreichen? will die 64bit cpu auf 2500mhz bringen also müsstet ihr davon an performance ausgehen.
Original geschrieben von XxTheBestionxX
...will die 64bit cpu auf 2500mhz bringen...
das ist optimistisch...
Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Aber langsam sieht man immer öfters die selben Fragen. Und manche kann man sogar selber schnell beantworten. Wieso sollen anderen schauen was dir das kosten würde, wenn man selber gucken kann.
Kosten: Geizhals.at sollte dir doch bekannt sein.
Performance: Such mal ein bisschen hier im Foruzm, da gibt es bestimmt schon Benchmarkes von AMD 64 3200+ CPU die übertaktet sind. Dann mit deinem System den selben Benachmark durchlaufen lassen und vergleichen.
Board: Wurde glaube ich auch schon öfters besprochen.
MechWOLLIer
2004-04-07, 11:25:23
Original geschrieben von XxTheBestionxX
Welches ist ein gutes clocker board für einen Athlon 64 ? und dann dachte ich da noch an einen 3200+ 64bit cpu. speicher will ich wenn weiter gebrauchen. was würde mich ungefair ein aufpreis von meinen alten also board + cpu kosten ? Und wieviel mehr Performance kann ich im Gegensatz zu meinem jetzigen system erreichen? will die 64bit cpu auf 2500mhz bringen also müsstet ihr davon an performance ausgehen.
Also als clocker Board kann ichd a nur das Shuttle AN50R empfehlen, es ist auch abgesehen von Ocing erste Sahne. Allerdings einen 3200+ auf 2500ßMhz zu prügeln ist sehr optimistisch, meiner steigt bei 2400Mhz "bereits" aus. Preise gibts bei Geizhals
Fatality
2004-04-07, 11:37:08
jetzt nochmal aufrüsten ist eigentlich schwachsinn wo pci-express und btx am start ist...
zudem bringen dir die 64bit sogut wie garnix wenn du nicht ein passendes os und anwendungen für hast.
MechWOLLIer
2004-04-07, 11:47:25
Original geschrieben von Fatality
jetzt nochmal aufrüsten ist eigentlich schwachsinn wo pci-express und btx am start ist...
zudem bringen dir die 64bit sogut wie garnix wenn du nicht ein passendes os und anwendungen für hast.
Aufrüsten ist jetzt sicher nicht unfug. Wenn du z.B. jetzt auf PCI- Express wartest, hast du immer noch ein ATX- Board. Wartest du auf BTX hast du vor dem 4.Q(?) keinen neuen PC. Also aufrüsten:)
Fatality
2004-04-07, 12:45:07
ja, aber der pc den er in der sig stehen hat sollte doch noch ein paar monate reichen, ausserdem musst du zugeben das er keinen wow-effekt haben wird wenn er von dem system auf ein neues aufrüstet.
MechWOLLIer
2004-04-07, 13:27:11
Original geschrieben von Fatality
ja, aber der pc den er in der sig stehen hat sollte doch noch ein paar monate reichen, ausserdem musst du zugeben das er keinen wow-effekt haben wird wenn er von dem system auf ein neues aufrüstet.
Klar hat er keinen Wow- Effekt und obs sinvoll ost oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber wenn es Geld hat, warum nicht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.