Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanatische ATi Karten Besitzer suicid gefährdet?
Radeonator
2004-04-07, 12:42:11
Es ist gar nicht so lange her, da stieg ATi mit der R300 wie der phönix aus der Asche auf. Alle fanatischen Besitzer von nVidia Karten hofften auf treiber verbesserungen, doch an vielen stellen erwies sich die R3XX als unschlagbar. nVidia kam immer näher, schafte es in der Shader Performance (2.0) nie an die ATi Karten heran. Nun sind erste Specs draussen und siehe...es zieht sich Weltweit quer durch alle Foren : Die nVidia Angst geht wieder um. Nachdem die ATi fans nun endlich ~2Jahre das Gefühl des Siegers hatten, soll nun alles wieder vorbei sein? Keine Seitenhiebe mehr auf nVidia Fans? Kein Payback mehr? Wird die häme schlimmer als zuvor ?
Man findet nun überall kleine mit Sarkasmus und
Angst gespickte Postings "ist ja nur ein Upgrade..." , "...FSAA ist bei ATi viel besser, das wird auch weiter so sein..." , "pfff, thats not much more than gettin equal to R300s shader Performance..." , "R420s gonna have a 16x3..." , "Be ready r420 is coming..."
Wenn sich nun diese Befürchtung bestätigt, bei den Leuten, deren einziger Lebensinhalt ein Stück Hardware ist, werden Sie sich alle umbringen, weil Sie glauben nicht frenetisch/fanatisch genug gewesen zu sein?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
p.s.: j/k
GAMaus
2004-04-07, 12:45:03
Nee, ich switch einfach wieder zu NV.
Is wie beim Fussball.
Ich bin immer der Fan der Mannschaft die ganz oben steht.
:asshole:
Mordred
2004-04-07, 12:52:03
Ändert sich nix für mich, unter Linux war ATI eh nie ne alternative :>
oktolyt
2004-04-07, 13:01:57
Original geschrieben von GAMaus
Nee, ich switch einfach wieder zu NV.
Is wie beim Fussball.
Ich bin immer der Fan der Mannschaft die ganz oben steht.
:asshole:
Ja und nein.
Ja:
Ich habe momentan eine ATI-Karte.
Weil die zum Zeitpunkt des Kaufes einfach für das ausgegebene Geld die bessere Leistung gebracht hat.
Wenn das nächste mal ein Kauf ansteht und Nvidia ist wieder besser, dann kauf ich eine Nvidia-Karte.
Oder Matrox oder was weiß ich...
Das hat nichts mit Fanatismus zu tun. Ich will für mein Geld das beste haben, dass ich kriegen kann.
Nein:
Ein echter Fan geht auch zum Spiel und feuert an wenn die Manschaft von Liga zu Liga nach unten durchgereicht wird. :D
[dzp]Viper
2004-04-07, 13:04:52
Original geschrieben von Radeonator
Es ist gar nicht so lange her, da stieg ATi mit der R300 wie der phönix aus der Asche auf. Alle fanatischen Besitzer von nVidia Karten hofften auf treiber verbesserungen, doch an vielen stellen erwies sich die R3XX als unschlagbar. nVidia kam immer näher, schafte es in der Shader Performance (2.0) nie an die ATi Karten heran. Nun sind erste Specs draussen und siehe...es zieht sich Weltweit quer durch alle Foren : Die nVidia Angst geht wieder um. Nachdem die ATi fans nun endlich ~2Jahre das Gefühl des Siegers hatten, soll nun alles wieder vorbei sein? Keine Seitenhiebe mehr auf nVidia Fans? Kein Payback mehr? Wird die häme schlimmer als zuvor ?
Angst gespickte Postings "ist ja nur ein Upgrade..." , "...FSAA ist bei ATi viel besser, das wird auch weiter so sein..." , "pfff, thats not much more than gettin equal to R300s shader Performance..." , "R420s gonna have a 16x3..." , "Be ready r420 is coming..."
Wenn sich nun diese Befürchtung bestätigt, bei den Leuten, deren einziger Lebensinhalt ein Stück Hardware ist, werden Sie sich alle umbringen, weil Sie glauben nicht frenetisch/fanatisch genug gewesen zu sein?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
zum glück ist der post auf der spielwiese...
Ich brauch dazu nix sagen... is mir zu dumm...:D
oktolyt
2004-04-07, 13:07:03
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich brauch dazu nix sagen... is mir zu dumm...:D
Oje...schon die ersten Symptome der nVidia-Angst...Sprachlosig- und Überheblichkeit.
*SCNR*
;D
[dzp]Viper
2004-04-07, 13:10:10
Original geschrieben von oktolyt
Oje...schon die ersten Symptome der nVidia-Angst...Sprachlosig- und Überheblichkeit.
*SCNR*
;D
:bad1: :bad1: :bad1:
:xmas:
oktolyt
2004-04-07, 13:29:49
Sinnlose Gewaltanwendung...die Symptome häufen sich... ;D
darph
2004-04-07, 14:05:09
Zu oft den Katzen/Ford Spot gekuckt? ;D
Radeonator
2004-04-07, 14:06:01
:lol: n1 ;)
[dzp]Viper
2004-04-07, 14:15:32
Ach ihr seid doch alle :krank:
:heuldoch:
:invasion:
oktolyt
2004-04-07, 14:33:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ach ihr seid doch alle :krank:
Nein, du! :tröst:
;D
[dzp]Viper
2004-04-07, 14:37:45
Original geschrieben von oktolyt
Nein, du! :tröst:
;D
:...( :...(
Na ja, es ist aber auch armselig über eine kleine fanatische Randgruppe herzuziehen. Also lieber ihre Probleme (die hinter dem Fanatismus stecken) erkennen und helfen.;)
(del)
2004-04-07, 15:21:03
mit kostenlosen ati-karten?
ich bin dabei... ;D
Abwarten Freunde, die dicke Überraschung kommt für alle NV40 Käufer erst wenn die Stromrechnung kommt ;D :asshole:
Siegfried
2004-04-07, 18:08:05
ich kaufe mir grad auch nur ati karten
aber ich hoffe dass der nv40 besser wird als die neuen atis
da ich mit den ati treibern völlig unzufrieden bin
Ghost666Ghost
2004-04-07, 18:12:41
Die ATi Treiber sind einwandfrei...Die nV Treiber sind auch net besser :asshole:
Siegfried
2004-04-07, 18:23:12
bei mir (windows 2000 us version) stören die ati dienste
der bootvorgang dauert ewig solange man diese nicht deaktiviert und die dateien manuell löscht (deaktiviert = offenbar trotzdem aktiv)
und fsaa/af einstellungen werden bei mir erst nach reboot übernommen
das ganze mit verschiedener hardware
mit nvidia hatte ich nie probs
und von nvidia gibts gescheite linux treiber
von ati leider nicht
sChRaNzA
2004-04-07, 18:47:58
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Radeonator
Es ist gar nicht so lange her, da stieg ATi mit der R300 wie der phönix aus der Asche auf....
nicht ganz richtig! Das was eigentlich untergeht ist ja das es dir firma ATI viel früher gab als nvidia... eigentlich ist nvidia damals aufgestiegen...
StefanV
2004-04-07, 19:06:02
Original geschrieben von sChRaNzA
nicht ganz richtig! Das was eigentlich untergeht ist ja das es dir firma ATI viel früher gab als nvidia... eigentlich ist nvidia damals aufgestiegen...
Stimmt, ATI ist älter als manch einer in diesem Forum *eg*
Original geschrieben von Siegfried
bei mir (windows 2000 us version) stören die ati dienste
Das sind ned die ATI Dienste, sondern dein Flaumschnäuzer....... ;)
Exxtreme
2004-04-08, 00:25:25
Die nVidia Angst geht wieder um.
Ahhh, schön zu sehen, daß die von Nvidia bezahlte Anti-ATi-Kloppertruppe wieder im Forum ist. Mit solchen hasserfülten Postings wird billige und leicht zu durchschauende Propaganda unter das Volk gestreut um die Leute vom Kauf einer meist technisch weit überlegenen ATi-Karte abzuhalten. Doch seit der R9700Pro ist die FUD-Kampagne ins Stocken geraten. Dann hat Nvidia versucht, wieder durch bezahlte Fanboys, die damalige Vaporware[TM] namens NV30 zu hypen und es sind zahlreiche Benchmarks "geleakt", die die angeblich Überlegenheit des NV30 demonstrieren sollten. Doch nach etlichen Monaten Verspätung kam die Wahrheit ans Licht und die technische Unterlegenheit des NV30 wurde hier besonders deutlich. In den meisten Benchmarks langsamer, mit deutlich schlechteren Antialiasing und absolute unterirdischer PS2.0-Performance tat das Teil jeden ATi-Fan ein Bisschen leid. Auch war der NV30 teurer als es zunächst aussah. Man musste nämlich Dübel und Ketten kaufen und das Teil befestigen. Ansonsten wäre der PC dank Turbine abgehoben. Damit Nvidia aber nicht endgültig als Loser da stand, fingen sie an jeden Benchmark kaputtzucheaten, der die deutlichen Defizite des NV30 aufzeigte. Leider ist das auch aufgeflogen und dank einiger Anti-Cheat-Maßnahmen kam die wieder geradegerückte Wahrheit ans Licht.
Nun ja ... die Parallelen zum NV30-Hype sind jetzt wieder besonders deutlich. Auch hier versuchen wieder bezahlte Fanboys mit FUD die ehrlichen Käufer zu verunsichern.
j/k
deekey777
2004-04-08, 00:36:41
Ich hab mir vor etwa einem Monat eine 9800 Pro geholt, vorher waren 2 9600XT drin, die aber Probleme machten (kann mal passieren), davor war eine 9100 drin, die eine 7000 ("Dell-Edition") abgelöst hatte. Ich bin kein FanATiker, aber ich versuche mit allen Mitteln die ATi Flagge hoch zu halten, ohne dass die FX-Besitzer sich gleich angegriffen fühlen (bis auf einen, hat was mit Liebe zu tun).
Dennoch kann ich eins sagen: Die 6800 Ultra wird höchstens bis zum 26. April die schnellste Grafikkarte der Welt sein - aber auch die beste? Nein...
Siegfried
2004-04-08, 00:43:56
Original geschrieben von Gast
Das sind ned die ATI Dienste, sondern dein Flaumschnäuzer....... ;)
w00t?
betasilie
2004-04-08, 00:55:43
Original geschrieben von Siegfried
w00t?
;D btw: Ist der echt oder aus Kakao?
LOCHFRASS
2004-04-08, 09:04:02
Original geschrieben von Exxtreme
Ahhh, schön zu sehen, daß die von Nvidia bezahlte Anti-ATi-Kloppertruppe wieder im Forum ist. Mit solchen hasserfülten Postings wird billige und leicht zu durchschauende Propaganda unter das Volk gestreut um die Leute vom Kauf einer meist technisch weit überlegenen ATi-Karte abzuhalten. Doch seit der R9700Pro ist die FUD-Kampagne ins Stocken geraten. Dann hat Nvidia versucht, wieder durch bezahlte Fanboys, die damalige Vaporware[TM] namens NV30 zu hypen und es sind zahlreiche Benchmarks "geleakt", die die angeblich Überlegenheit des NV30 demonstrieren sollten. Doch nach etlichen Monaten Verspätung kam die Wahrheit ans Licht und die technische Unterlegenheit des NV30 wurde hier besonders deutlich. In den meisten Benchmarks langsamer, mit deutlich schlechteren Antialiasing und absolute unterirdischer PS2.0-Performance tat das Teil jeden ATi-Fan ein Bisschen leid. Damit Nvidia aber nicht endgültig als Loser da stand, fingen sie an jeden Benchmark kaputtzucheaten, der die deutlichen Defizite des NV30 aufzeigte. Leider ist das auch aufgeflogen und dank einiger Anti-Cheat-Maßnahmen kam die wieder geradegerückte Wahrheit ans Licht.
Nun ja ... die Parallelen zum NV30-Hype sind jetzt wieder besonders deutlich. Auch hier tun wieder bezahlte Fanboys mit FUD die ehrlichen Käufer zu verunsichern.
j/k
n1! ;D
Radeonator
2004-04-08, 10:40:26
Ahhh, schön zu sehen, daß die von Nvidia bezahlte Anti-ATi-Kloppertruppe wieder im Forum ist. Mit solchen hasserfülten Postings wird billige und leicht zu durchschauende Propaganda unter das Volk gestreut um die Leute vom Kauf einer meist technisch weit überlegenen ATi-Karte abzuhalten. Doch seit der R9700Pro ist die FUD-Kampagne ins Stocken geraten. Dann hat Nvidia versucht, wieder durch bezahlte Fanboys, die damalige Vaporware[TM] namens NV30 zu hypen und es sind zahlreiche Benchmarks "geleakt", die die angeblich Überlegenheit des NV30 demonstrieren sollten. Doch nach etlichen Monaten Verspätung kam die Wahrheit ans Licht und die technische Unterlegenheit des NV30 wurde hier besonders deutlich. In den meisten Benchmarks langsamer, mit deutlich schlechteren Antialiasing und absolute unterirdischer PS2.0-Performance tat das Teil jeden ATi-Fan ein Bisschen leid. Auch war der NV30 teurer als es zunächst aussah. Man musste nämlich Dübel und Ketten kaufen und das Teil befestigen. Ansonsten wäre der PC dank Turbine abgehoben. Damit Nvidia aber nicht endgültig als Loser da stand, fingen sie an jeden Benchmark kaputtzucheaten, der die deutlichen Defizite des NV30 aufzeigte. Leider ist das auch aufgeflogen und dank einiger Anti-Cheat-Maßnahmen kam die wieder geradegerückte Wahrheit ans Licht.
Nun ja ... die Parallelen zum NV30-Hype sind jetzt wieder besonders deutlich. Auch hier versuchen wieder bezahlte Fanboys mit FUD die ehrlichen Käufer zu verunsichern.
j/k
Wie ich merke , versuchen die ATianer nach jedem Strohhalm zu greifen, der genauso abknicken wird, wie die Leistung der R420 vs nV40. nV wird wenigstens wieder nur in Software Cheaten und nicht wie man es von ATi gewohnt ist, minderwertige Hardware geparrt mit "in Hardware" Cheats (Als Beispiele möchte ich hier die zur Selbstzerstörung neigende Rev1 der Radeon9700er Reihe und das Täschungsmanöver 16x AF, sowie die zum erbrechen schlechten Treiber ) . Deutlich merkt man in dem hier Zitierten Beitrag, die Verlust und Versagens Angst des Götzen ATi. Anscheinend steigt und sinkt das Ego dieser pussierlichen kleinen Wesen, mit dem Erfolg ihrer Canadischen Firma.Bemerkenswert ist auch, wie sehr Sie in der Vergangenheit leben.
Ich rufe zur Hilfe für diese Armen Wesen auf! Bildet Anonyme Arbeitskreise, damit wir ihnen in diesen Tagen der größten Not zur Seite stehen können... ;D
j/k
AlfredENeumann
2004-04-08, 11:05:46
(Als Beispiele möchte ich hier die zur Selbstzerstörung neigende Rev1 der Radeon9700er Reihe
???
[dzp]Viper
2004-04-08, 11:12:27
Leute - langsam müssten es auch die letzten mitbekommen :D
DAS IS IRONIE GEPAART MIT WITZ :D
Crushinator
2004-04-08, 11:34:35
(...) Anscheinend steigt und sinkt das Ego dieser pussierlichen kleinen Wesen, mit dem Erfolg ihrer Canadischen Firma.Bemerkenswert ist auch, wie sehr Sie in der Vergangenheit leben. (...) Es heißt "...ihrer kanadischen Firma", weil es sich um eine adjektivische Ableitung von Eigennamen handelt, und Solche werden kleingeschrieben. :kicher:
Radeonator
2004-04-08, 11:53:56
Original geschrieben von crushinator
Es heißt "...ihrer kanadischen Firma", weil es sich um eine adjektivische Ableitung von Eigennamen handelt, und Solche werden kleingeschrieben. :kicher:
Lass mich raten, ATi Karten Besitzer? :asshole:
Hmmm , ist Klugscheißer so richtig geschrieben ? ;) :D
Crushinator
2004-04-08, 12:08:47
Lass mich raten, ATi Karten Besitzer? :asshole:
Hmmm , ist Klugscheißer so richtig geschrieben ? ;) :D
[X (http://www.aktiv-gegen-plenken.de/)] Vor einem Satzzeichen gehört kein Leerzeichen. :kicher:
Exxtreme
2004-04-08, 12:26:33
[X (http://www.aktiv-gegen-plenken.de/)] Vor einem Satzzeichen gehört kein Leerzeichen. :kicher:
Hehe, dank der extremst miesen Signalqualität der Nvidia-Karten sehen einige hier nicht mehr was sie schreiben da alles verschwommen und verwaschen ist. Ist aber kein Wunder, Quincinx ist eine Nvidia-Erfindung.
j/k
deekey777
2004-04-08, 12:30:31
Wie lange es wohl dauert, bis sich hier einer meldet und den "Q3 16bit"-Cheat der Betatreiber erwähnt?
[dzp]Viper
2004-04-08, 12:35:05
Hehe, dank der extremst miesen Signalqualität der Nvidia-Karten sehen einige hier nicht mehr was sie schreiben da alles verschwommen und verwaschen ist. Ist aber kein Wunder, Quincinx ist eine Nvidia-Erfindung.
j/k
;D ;D ;D ;D
Crushinator
2004-04-08, 12:47:30
:nono: Auch Du scheinst den Blur-Shader im CP permanent eingeschaltet zu haben. Extrem ist nämlich bereits ein Superlativ und kann nicht (http://www.duden.de/service/newsletterarchiv/archiv/2003/030808.html#gewusst) mehr gesteigert werden. :kicher:
betasilie
2004-04-08, 13:06:13
:nono: Auch Du scheinst den Blur-Shader im CP permanent eingeschaltet zu haben. Extrem ist nämlich bereits ein Superlativ und kann nicht (http://www.duden.de/service/newsletterarchiv/archiv/2003/030808.html#gewusst) mehr gesteigert werden. :kicher:
Falsch, extrem kann sicherlich noch gesteigert werden. :nono: Ultimativ z.B. kann nicht mehr gesteigert werden. :kicher::kicher::kicher:
Crushinator
2004-04-08, 13:51:45
[X] Spielverderb0r
...und ich dacht' immer, ATi-User hielten zusammen. ;(
betasilie
2004-04-08, 14:00:43
[X] Spielverderb0r
...und ich dacht' immer, ATi-User hielten zusammen. ;(
Wenns um die Kicherbse geht, gibt es keine Brüderschafft. :bäh2:
Endorphine
2004-04-08, 15:19:33
:nono: Auch Du scheinst den Blur-Shader im CP permanent eingeschaltet zu haben. Extrem ist nämlich bereits ein Superlativ und kann nicht (http://www.duden.de/service/newsletterarchiv/archiv/2003/030808.html#gewusst) mehr gesteigert werden. :kicher: 9 ;(.
Extrem -> extremer -> extremst -> am extremsten -> extremetech (http://www.extremetech.com/) -> Exxtreme (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=640) -> ultimativ -> Radeon 9600 Pro Ultimate -> Radeon 9700 Pro Ultimate -> Radeon 9800 Pro Ultimate. X-D X-D X-D
Sry. ;(
Crushinator
2004-04-08, 15:41:39
Original geschrieben von betareverse
Wenns um die Kicherbse geht, gibt es keine Brüderschafft. :bäh2: [X] Wenn's ;(
Original geschrieben von Endorphine
Extrem -> extremer -> extremst -> am extremsten -> extremetech (http://www.extremetech.com/) -> Exxtreme (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=640) -> ultimativ -> Radeon 9600 Pro Ultimate -> Radeon 9700 Pro Ultimate -> Radeon 9800 Pro Ultimate. Danke, das war eine sehr effektive Erklärung. Man muß es mir nur auf ATi-sch erklären, und schon verstehe ich alles. Man könnte mir bei einem R420 0wn3nden NV40 auch erzählen, daß es an dessen noch extremeren Pipelines läge, dann wäre ich auch nicht mehr suizidgefährdet. X-D
/edit: Selbstbe:kicher:t
Endorphine
2004-04-08, 15:55:06
Man könnte mir bei einem R420 0wn3nden NV40 auch erzählen, daß es an dessen noch extremeren Pipelines läge, dann wäre ich auch nicht mehr Suizid gefährdet. <:kicher:> Du meinst sicher „suizidgefährdet“.</:kicher:>
X-D
Edit: Oh, du hast dich schon selbst be:kicher:t ;( ;( ;(.
reunion
2004-04-08, 15:57:29
Du bist doch nur neidisch weil die NV-Karten vieeeel langsam0r sind als die ATI-Karten :P
Obwohl, ein Ofen mit Staubsauger wäre schon ganz praktisch. X-D
mofhou
2004-04-08, 16:15:08
Dafür kann NVIDIA auch über sich selber lachen, man denke nur einmal an das NV30 Video..
deekey777
2004-04-08, 16:15:40
Original geschrieben von reunion
Obwohl, ein Ofen mit Staubsauger wäre schon ganz praktisch. X-D
Was für ein Staubsauger? Das verstehst du einfach nicht: Wie wäre es, wenn ein Ferrari wie ein lahmer Käfer klingen würde? Auch hier ist es das gleiche: Die Lüfter/Kühler Kombi einer FX 5800 Ultra ist so etwas wie ein Auspuff eines Ferrari oder Porsche!
reunion
2004-04-08, 16:19:48
Original geschrieben von deekey777
Was für ein Staubsauger? Das verstehst du einfach nicht: Wie wäre es, wenn ein Ferrari wie ein lahmer Käfer klingen würde? Auch hier ist es das gleiche: Die Lüfter/Kühler Kombi einer FX 5800 Ultra ist so etwas wie ein Auspuff eines Ferrari oder Porsche!
:kratz: Dann ist es eben ein Fön :fisch:
:flower:
Crushinator
2004-04-08, 16:54:16
Original geschrieben von deekey777
Was für ein Staubsauger? Das verstehst du einfach nicht: Wie wäre es, wenn ein Ferrari wie ein lahmer Käfer klingen würde? Auch hier ist es das gleiche: Die Lüfter/Kühler Kombi einer FX 5800 Ultra ist so etwas wie ein Auspuff eines Ferrari oder Porsche! Das Problem ist, daß ich mich z.B. nicht daran erinnern kann jemals einen Käfer mit dem Klang einer Porsche- oder gar Ferrari-Abgasanlage in einem Wohn- oder Arbeitszimmer gesehen zu haben, geschweige denn im selben Zimmer, wo ich auch mal schlafen möchte. ;(
deekey777
2004-04-08, 21:36:10
Das Problem ist, daß ich mich z.B. nicht daran erinnern kann jemals einen Käfer mit dem Klang einer Porsche- oder gar Ferrari-Abgasanlage in einem Wohn- oder Arbeitszimmer gesehen zu haben, geschweige denn im selben Zimmer, wo ich auch mal schlafen möchte. ;(
Die Idee mit dem Vergleich NV30 Staubsauger<->Ferrari kommt aus diesem Werbefilm von nVidia selbst (während des NV 35 Releases).
LordDeath
2004-04-08, 21:49:39
glaub mir, mann kann alles steigern! ich weiß es am allerlerlerler bestestestesetstesten :D
Karlsson
2004-04-08, 22:07:39
:uhippie:
LordDeath
2004-04-08, 22:15:30
Original geschrieben von Karlsquell
Ja, mannn kann alles steigerern, aber ich bin der einzigste. :D X-D
immer noch nicht verstanden? beispiel: ich bin noch mehr einzigstestestesteste als du!
deutsche grammatik ist ein dehnbarer begriff :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.